Wieso Verboten?

  • Ich übernehm mal deine Listenidee.



    Riesentrunade schafft halt einfach wieder Platz aufm Feld und da voreiliges Begräbnis nicht da ist wäre es durchaus wert die Karte auf Gelb zu setzen (ich persönlich hätte kein Platz dafür (für beide nicht))

  • ich glaub selbst wenn jeder der bei etcg angemeldet ist seine bunte wünsch dir was liste hier postet kommen wir immernoch zu keinen ergebnis und warum? richtig weil es zwar große gedanken gibt die aber jeder individuell verfolgt.


    es gibt halt nicht den "RICHTIGEN" weg für die perfekte liste und selbst wenn wir die vermeindlich beste liste hätten wäre auch die spätestens (beim jetzigen stand) nach 6 monaten wieder futsch ;)


    ich glaub das hier ist zwar ganz nett weil man sich mal seine gedanken die sonst "wayne nicht " interessiert los wird aber sonst.... :keks:


    ich glaube allgemein ganz schöne dinge wären:


    -anpassung des kartenpools von tcg und ocg


    -korrekte beinflussung der preise von sogenannten money cards (übertriebene 100 euro für pappe muss nicht sein die bekommst de in größerer menge bei aldi umsonst wenn de da einkaufen tust ;) außerdem war des spiel mal auch für kinder mit normalen taschengeld gedacht und das sag ich obwohl ich nen schrank voller money cards habe ;) )


    btw ich finde es schon krass das kinder auf schulhöfen mehr oder weniger sich um karten bescheißen,klauen,kloppen nur weil sie so gierig werden weil so ne karte auch mal 20 + geht :/ muss des sein?


    -prio muss auch bei uns weg ....was wären den die decks wie rabbit ohne prio oder card car d? man könnte mit sachen wie t.t,veiller oder kettenverschwinden sofort agieren das macht nen unterschied von quasi tag und nacht ;)


    -banned liste die bei gleichen kartenpool und regelungen durchgeführt wird :)


    -und karten die das spiel insgesamt nicht töten wie witch of the blackforest oder tribe infect virus solten in meinen augen nicht verboten bleiben :/ bzw unzählige zeiten dort gammeln :/ das sind doch nur weitere optionen ...wie spielbar die sind müsste sich gerade bei unseren eng bemessenen themendecks zeigen :O


    okay danke fürs lesen hier mache ich wieder cut und wie immer das sind freie gedanken und meinungs äußerungen bitte um verständnis von euch ;)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)

  • Cold Wave ist toll du leerst dass gegnerische feld z/F ist egal aktivierste nämlich CW Klatschst dein Feld mit Monstern voll, zum glück isses heute leicht umzusetzten und wenn der gegner keinen gorz, Tragödia oder sowas auf der hand hat gibts nen OTK. Deswegen ist sie verboten und solange das Format so schnell bleibt, bleibt auch die Karte verboten.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Mir will auch einfach nicht in den Kopf wieso manche hier Raigeki gegen Schwarzes Loch tauschen wollen. Wieso etwas viel stärkeres wofür man nicht nachdenken muss gegen die schwächere Version? Sonst noch was?

  • Giant Trunade und Cold Wave sind verboten, weil sie eben einen OTK vorbereiten. Und OTK-Decks mag Konami nicht. Das erklärt z.B. auch, warum Cyber-Stein immer noch auf 0 ist und wahrscheinlich auch nicht mehr von dort wegkommen wird und Mind Master damals verboten wurde. Und die Argumentation, dass Cyber-Stein 5000 Lebenspunkte kostet und dann Karten, wie Solemn Warning und Solemn Judgment, hier unbrauchbar werden, ist echt ein Witz, denn das OTK findet sofort am Anfang vom Spiel statt. Und dann ist das Spiel auch schon vorbei und damit haben sich die Lebenspunkte auch schon erledigt. Dark Eruption kann übrigens diese Karte wiederholen, wenn man ihn davor mit Foolish Burial vom Deck aus auf den Friedhof gelegt hat, wenn Sangan auf sich warten lässt.


    Die Banned List ist schon seit einiger Zeit nicht nur ein Instrument mehr für den Ausgleich vom Spiel. Zwar werden immer noch Karten verboten, welche dominiert haben, aber eben vielleicht nicht zu stark waren und trotzdem auf 0 gehen, weil eine neue (ganz andere) Spielmechanik damit gefördert werden soll: Beste Beispiele sind Glow-Up Bulb und Spore, denn diese 2 Tuner-Monster waren für mich NICHT zu stark und hätten auf 1 bleiben können, aber Konami will ja die Exceedsmonster gut vermarkten und daher mussten diese 2 Karten weg. Bleibt man allerdings dabei, dass die Banned List nur zu starke Karten beinhalten soll und nimmt man nun Glow-Up Bulb und Spore dazu, dann hat die Banned List seinen Sinn verfehlt, weil diese 2 Karten eher aus anderen Gründen verboten wurden. Marketing eben.


    Man kann testweise einige Karten für 6 Monate auf 1 setzen und, wenn sie dann nicht mehr so stark, wie früher, sind, können sie länger auf 1 bleiben. Allerdings besteht eben auch bei jeder Karte nicht ohne Grund ein Risiko! Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning hat es vorgemacht und vielleicht kommt bald wieder 1 Karte herunter, welche z.B. Anti- und Burner-Decks verstärken könnte, denn diese sind schon sehr geschwächt worden durch Heavy Storm auf 1 (diese Karte ist natürlich trotzdem wichtig für das Spiel), Mystical Space Typhoon auf 3 und bald kommt Night Shot (GAOV) heraus, welche auch 3 Exemplare bereitzustellen hat.

  • Ich finde die Posts von Andre immer wieder Klasse.
    Das mit der Prio geht mir auch mächtig aufn Keks.


    admin: Könnte man dazu vllt mal ne allgemeine Umfrage starten (aber die Dino-Rabbit-Player bitte außen vor lassen da die sowie für Prio stimmen würden :D )


    Yata-Garasu wurde damals ja in einem Rutsch gebannt mit Painful Choice Confesation Deliquent Duo und Time Seal...welch Wunder... Aber Yata alleine...würde wahrscheinlich nur im Wind Up gespielt werden.


    GAOV bringt ja auch noch wieder Sachen mit wobei ich hoffe dass Night Shot auf 1 geht

  • weil man das ganze ja objektiv betrachten muss...und die die sowieso rescue rabbit spielen mit "wollen wir behalten stimmen" wird ja nicht die gesamtsituation betrachtet und verfälscht das ergebnis...

  • kann man hier nicht mal langsam dicht machen? Wir haben noch 5 Monate vor uns und die Argumentation mit cold wave und Trunade ist ein Witz. Sie können schwer ausgekontert werden, was bei Storm nicht der fall ist, geschnallt Kinders?

  • Das mit dem Marketing versteht man ja noch irgendwo, trotzdem hoffe ich das Spore und Bulb bald wieder auf 1 gehen und Synchros wieder ein Push bekommen sobald die XYZ sich im Spiel durchgesetzt haben. Sie Setzten sich zwar durch aber noch bei zu wenig Themengebieten. Denn allgemein gesehen werden sie nicht mehr so gespielt und die Vielfalt an Decks nimmt ab, aber als Spieler möchte ich gegen unterschiedliche Decks spielen.

  • Hat einer schonmal nachgedacht das Bulb und Spore wegen des Instant Quasar Decks gebannt worden sind?
    Klar hätte man das auch mit einem Ban von Level Eater machen können, aber so hat sich Konami wohl gedacht pushen wir auch die Exceeds (was aber nicht der Hauptgrund ist)
    Konami hast ja solche Decks ( siehe Fishborg)

  • Stimmt, Mäc Geiz, habe ich übersehen. Können dann eigentlich beide gleich wieder auf 3, weil man den Effekt, wie bei Twin-Headed Behemoth, auch nur einmal in jedem Spiel benutzen kann und damit beide Karten sowieso nur einmal deswegen spielen wird.


    Der Thread war doch kurz zu, oder?! Nun ist er wieder offen und das kann ja nur bedeuten, dass wir darüber diskutieren dürfen, auch, wenn das Thema sowieso in 4 Monaten wieder aufkommen wird. Naja, eigentlich ist so ein Thread wirklich nicht gerade brauchbar momentan, aber ist ja auch nur meine Meinung.

  • ich glaub ob hier offen bleibt oder nicht hängt wie oft vom benehmen und von den kommentaren ab ;)


    obwohl man sich hier anscheinend ähnlich wie auf nen spielplatz austoben kann mit seinen kommentaren zu der liste bzw zu den verbotenen karten ;)


    but back to topic


    was die nächste liste bringt auch wenn sie zum jetzigen zeitpunkt unwichtig ist, wird zeigen müssen wie konami nun das feedback dieser aktuell relativ bescheidenen liste vernommen hat :/


    werden sie was besser machen und ungerechtfertigte bzw nicht erklärbare bans wie die von spore und bulb rückgängig machen und werden sie die dominanten decks mit der liste einschränken oder doch lieber den leuten ihre ran geholten karten lassen und lieber am problem der prio schrauben und was halt interessant bleibt ist die frage ob nochn bischen was zurück kommen darf :O


    anders rum kann konami oder wer auch immer das nun endgültig mit der liste macht es auch "verschlimm-bessern" noch mehr tuner könnten gehen(plague ,gale ) oder es kommt gleich ein synchro verbot raus oder die prio wird im ocg wieder eingeführt und es kommen immer mehr und immer schneller noch krassere decks raus (wo die verbotenen karten alle sehr random gegen wirken bzw sind) mit haufen weise money cards, sodass man hoffen kann das man bald scheichs in abu dabi auf rtll oder pro7 das spielen sieht weil sichs sonst keiner leisten kann oder will XD


    man kann gespannt sein ..... :keks:


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)

  • warum sollten die thousend eyes restrict wieder hochsetzten ?


    kennt ihr schon instantfusion?

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Wenn es Konami um ein Verbieten/Einschränken von Instant Quasar ging mit dem Verbot von Spore und Bulb warum haben dann (The) Fabled und Infernity abbekommen? 2 Decks die First Turn Quasar hinlatzen können?


    Aber btt:


    Ich verstehe nicht warum Imperial Order wegbleiben soll wenn 3fach Decree rumrennen darf! Decree erlaubt OTK-Züge und nervt derbe... Bei Imperial Order könnte man immernoch Fallen nutzen und somit sehe ich Imperial Order schwächer als Royal Decree!

  • Zitat

    Soweit ich weiß benötigt man fur den instand Quasar Spore, Bulb und Plague. Wenn nur Spore gebannt wäre, würde es doch gar nicht mehr funktionieren oder?


    Plague braucht man nicht. Und ich bin mir sicher, dass es genug andere Tuner gibt um 1 von den beiden zu ersetzen. Beide jedoch wird nicht funktionieren. Auch wenn, durch den Ban von beiden gleichzeitig hat Konami auch Exceeds gepusht. Ich kann den Ban nachvollziehen, wenn er auf Quasar und alle diese Instant-Decks zurückzuführen ist.


    Zitat

    Wenn es Konami um ein Verbieten/Einschränken von Instant Quasar ging mit dem Verbot von Spore und Bulb warum haben dann (The) Fabled und Infernity abbekommen? 2 Decks die First Turn Quasar hinlatzen können?


    Ich hoffe, dass das nich dein Ernst ist? Zeig mir ein Inferinty/Fabled Deck, dass konkurrenzfähig ist. Was finden wir: NICHTS. Decks die 3-4 bestimme Karten auf der Hand brauchen um damit einen Quasar zu machen sind Mist. Außerdem habe ich noch nie Infernity oder Fableds (solange sie einigermaßen konkurrenzfähig sein sollen) auf Quasar spielen sehen. Nebenbei ist es in beiden Decks totaler Schwachsinn auf Quasar zu spielen.


    Zitat


    Ich verstehe nicht warum Imperial Order wegbleiben soll wenn 3fach Decree rumrennen darf! Decree erlaubt OTK-Züge und nervt derbe... Bei Imperial Order könnte man immernoch Fallen nutzen und somit sehe ich Imperial Order schwächer als Royal Decree!


    Decree ist eine Falle, du musst sie setten und warten. Das ist keine OTK-Karte.
    Für dich sind also Zauberkarten schwächer als Fallenkarten, wenn ja dann hast du das Spiel nicht verstanden.
    Noch dazu hat Imperial Order einen eingebauten An/Aus-Schalter..
    Guck dir mal die Banned List an und dann guck dir die Zauberkarten drauf an und dann die Fallen..


    Ganz nebenbei:
    Weder Fableds noch Infernitys reißen im OCG irgendwas (Fableds NOCH NIE und Infernitys nur auf kleineren Turnieren manchmal)