Wieso Verboten?

  • Mensch Mayer, das war eine SUBJEKTIVE Meinungsäusserung, also please stop bitching -.-


    Kein Grund jemanden anzuschnauzen, weil er mal anders denkt. Ausserdem les meinen Teil zum Fabled/Infernity-Kram nochmal genauer! Es ging um die Möglichkeiten welche Decks den Quasar noch hinbekommen und zur Debatte stand die Instant-Quasar-Engine. Lesen/Verstehen Mangelhaft???

  • order sollte auf 1 und decree auch auf 1.
    Bannedlist ist ja mehr oder minder der Auslöser was auf den YCS´s passiert oder nicht?
    Wenn man sieht:
    Oh Windup hat 7 win und 1 loste und rabbit 5 win und 0 lose dann setzen wir Rescuerabbit mal auf 1 und windup´s alle auf max 2 und zack sind die weg....

  • Hallo Konami.
    Bitte meine geliebte Tsukiauf 2-3 und Judgement ebenfalls
    Würde gerne wieder Tsuki-Lock spielen *_*



    Ich war ja paar Jahre inaktiv, mir sind fast die Augen rausgefallen es sind fast so viele Karten verboten wie es nützliche Karten gibt.
    Ich würde mal für'n Zeitraum ~ 6 Monate alles freigeben .
    Würde so lustig werden !


  • ja FTK meta waaaahnsinnig lustig -.-

  • Bannedlist existiert damit man OTK oder FTK blocken kann...
    Und lustig würde es halt ganz und gar nicht werden da es dann 6 Monate keinerlei teilnahme (oder nur sehr sehr wenig) auf YCS DM etc geben würde...
    Keiner hat Lust auf Luck den Würfelwurf zu gewinnen um dann eine Runde weiter zu sein, weil dann würde es nicht mehr heißen: Lets Duel sonder Lets Roll Loser goes Home...

  • Bannedlist existiert damit man OTK oder FTK blocken kann...
    Und lustig würde es halt ganz und gar nicht werden da es dann 6 Monate keinerlei teilnahme (oder nur sehr sehr wenig) auf YCS DM etc geben würde...
    Keiner hat Lust auf Luck den Würfelwurf zu gewinnen um dann eine Runde weiter zu sein, weil dann würde es nicht mehr heißen: Lets Duel sonder Lets Roll Loser goes Home...


    Ist doch jetzt schon so 0o Wind Ups fangen an, fetzen dir die Hand weg und entweder gibst du auf oder du ziehst mit deiner minimal chance irgendwas gutes.
    Inzectors haben auch ne relativ stabile möglichkeit nen OTK zu drücken mit dem Schwert. Das Format ist im moment nur noch auf Luck und OP Karten getrimmt und weit von Spass entfernt...

  • wieso eig immer wegen dem Meta rumheulen? ich spiele zum spaß mitn paar kumpels zu 90% mit eigener banned list. man muss nicht immer so spielen wie es vorgegeben ist! mir geht Wu z.B. derbst auf die *ier! es kann nicht sein, dass es decks gibt die einen schon im esten zug komplett töten..hier muss es einfach einmal ENDLICH eine normale banned list geben mit sinnvollen veränderung vor allem! so späße wie steinausgrabung auf 2 ist völlig unverständlich und schaut unprofessionell aus. also wer mal wieder mehr spaß am spielen haben will, hier die banned list nachder ich seit märz spiele:


    Banned:


    WU-Hunter


    Monster Reborn


    Mind Control


    Pot of Avarice


    Brionac


    Trap Dustshoot


    Limited:


    Laggia


    Dmoc


    Magician of Faith


    Tsukuyomi


    Tribe Infecting Virus


    Dragonfly


    SEMI-LIMITED:


    MST


    Book of Moon


    Tour Guide


    Rescue Rabbit


    Adcvanced Ritual Art


    Blackwing Kalut


    Dandylion


    Stratos


    Exodia the Fordbidden One


    Bestiari


    Gorz


    Infernity Launcher


    Necroface


    Grand Mole


    Plaguespreader Zombie


    Scapegoat



    Unlimited:


    Bottomless Trap Hole


    Chain Strike


    D-Draw


    Magical Stone Excavation


    Mind Crush


    Summoner Monk


    Swords of Revealing Light



    und wer glaubt das Rabbit nix mehr kann, es zestört nach wie vor etliche decks ;) so machts einfach viel spaß! Richtet euch nicht nach so einer vorgegebenen Liste, man kann sich eigene formate schafften die auch noch fair sind. so jetzt spielt es sich gefühlt wie damals zur monarchenzeit. summon, abgeben, summon abgeben, iwelche aktionen und so. und kein + drölftausend haha jetzt bist du tot gekeksereie!!


    Topic:


    Es wird immer Verbotene Kartren geben. Mnache Decks oder Einzelkarten werden einfach viel zu stark und dagegeben muss dementsprechend vorgegangen werden. Dass dadurch die eigenen Karten an Wert verlieren ist natürilcih bitter. Vor einer banned list also nie teure decks anschaffen ;) :)

  • Mein Post war Ironie...
    Aber es würde sich zeigen was wirklich zu stark, zu böse, zu unfair ist 4784 Karten Später.
    Ob es noch aktuell ist ?...


    Ansonsten sollte die Com gefragt werden was eingeschrânkt werden soll und was nicht.
    Karten auf Watchlists setzen und beobachten wir stark diese wirklich sind.


    Das aergert mich, das es nicht so ist.

  • Das Problem an und für sich ist einfach dass KONAMI nunmal ein Unternehmen ist und wie eben jedes so gut wie möglich Geld scheffeln will. Dass die Liste nicht nach dem Metagame ausgerichtet ist, sollte sogar dem Josef Ziegenbart von der Alm aufgefallen sein. Das ist imo das Problem. Dem Spiel muss einfach nur der Speed aus den Segeln genommen werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt, also für mich, wäre es, das OCG und TCG zu vereinheitlichen. Oder die Spieler wenigstens ETWAS bei der Bannedlistentscheidung miteinzubeziehen. Bsp.: Topplatzierte auf der WM/YCS-Sieger haben ein Mitspracherecht bei der Planung der Banned. Nur müssten die sich halt vertraglich verpflichten damit Verschwiegenheit bist zur Veröffentlichung besteht. Mir gefallt der Gesamtaufbau bei dem Spiel einfach nicht. Es hat so eine Menge Potential, Potential das einfach nicht ausgeschöpft wird. Vor allem die Sache mit den Preisgeldern wurmt mich etwas. Das Spiel könnte so ein System vertragen. Die Spieler würden mitziehen. Es würde sich viel in die richtige Richtung entwickeln, aber es wäre nunmal ein riesengroßer Schritt und die Sache mit den Minderjährigen ist da halt auch noch die man da dementsprechend iwie klären müssten. Nur finde ich das alles schade. Aber KONAMI sollte echt, mehr auf die Spieler eingehen, nur solange die eigenntliche Zielgruppe (Kinder die getrost Booster wegen der Serie kaufen und denen die Turniere schnurks sind), weiterhin fleißig die Produkte kauft und die Zahlen stimmen, wird sich in absehbarer Zeit nicht viel verändern sondern vielmehr ohne Rücksicht auf die Spielergemeinschaft die "Geld-aus-den-Taschen-holt-Schiene" gefahren.


    Mich würde es nicht mal wundern das wenn die Hieratics rauskommen es einen Instandbann für Maske of Restriction und Zombie World geben würde. Seht was mit den Tunern bei der letzten Banned gemacht wurde, einfach lächerlich.

  • Topplatzierte auf der WM/YCS-Sieger haben ein Mitspracherecht bei der Planung der Banned.


    So etwas in der Art passiert aktuell schon teilweise. Wie wir mal erfahren hatten, befragen Mitglieder des Konami-Banned-List-Komittees (oder wie auch immer man das nennen mag) auch gerne mal Spieler oder Leute, die sich sonst wie mit dem Spiel auseinandersetzen.

  • DaMighty
    Zu Anfang fand ich deine Post ja echt gut.
    Aber als du angefangen hast zu meinen der Spielercommunity hier ein großes Mitspracherecht einzuräumen musst ich mit dem Kopf schütteln.
    Es sind genau die von dir genannten Leute die das Hauptproblem des Spiels darstellen. Diejenigen die durch unnötigen Wucher die Preise nach oben treiben, sind eben nicht von Konami sondern aus dieser Community.
    Und wenn du den Minderjährigen das Spiel nimmst, wird es ein Schattendasein wie Magic führen und dann von Konami wegen "Unwirtschaftlichkeit" eingestellt.


    Falls du ein Beispiel für meine Aussage mit "die Fehler sind in der Community" willst, dafür hast du selbst das beste Beispiel geliefert:
    Deine Bannedlist. Für einen Test, gönn dir mal den Spaß und limitiere oder verbiete NUR die Aufzieh Ratte. Dann wirst du sehen das der Loop gestorben, das Deck aber immernoch gut ist.
    Und bei deinen Semis und Unbann sehe ich große Probleme wenn du das wirklich auf die Spielercommunity loslassen würdest.
    Eure Liste hätte das höchste FTK potenzial aller Listen bisher.
    Achja Insektor kannst du nur schwächen wenn du Hornisse verbieten würdest. Alles andere ist total fürn A.... .
    Ich habe sowohl Aufzieh alsauch Insektor als Decks, daher weiß ich ganz genau was ich dazu schreibe.
    Wenn du magst kannst dich ja mal mit deinen Freunden zusammen setzen und die Vorschläge von Aufzieh und Insektor testen. Bin mal gespannt wie dein Fazit dann aussieht.


    @Verbotene Karten
    Ich sehe derzeit auf der Liste keine Karte die es nicht verdient hat dort zu sein.
    Jede für sich ist zwar nur ein kleines schwaches Kärtlein (ausser Chaos Imperator Drache) aber es ergeben sich einfach in Kombination mit anderen Karten zuviele Kombinationen.
    Oder wollt ihr Voreiliges Begräbnis zusammen mit Brionac wieder spielen wollen?
    Oder Rettungskatze jetzt wo Leviar da ist?
    Oder Karte der Sicheren Wiederkehr im Wind Up?
    Oder Elegante Wohltäterin im Finsteren Welt Deck?
    Oder Unheilverkündende Schlange mit Brionac?
    Oder Voreiliges Begräbnis mit Dewloren?


    Die Liste ließe sich lange fortsetzen. Auch wenn ich viele Karten sehr gut finde, ist es meiner Meinung nach sehr sinnvoll das es diese Liste gibt. (stellt euch mal ein Deck vor mit allen Exodia Teilen 3x und dann die passenden Drawkarten dazu.....)

  • Hast schon recht...wind up muss definitiv genervt werden...Shark auf 2 hunter auf 1 ratten auf 2 beide rabbits auf 1-2


    Wie hart muss man von dem Deck kastriert worden sein, um auf so einen gequirlten Mist zu kommen? Das Deck ist von den Metadecks Schwächste, sieht man allein schon daran, dass es nichts reißt. Das Einzige, was das Deck broken macht, ist der Hunter-Loop, da geb ich dir ausnahmsweise Recht, deswegen aber Hunter auf 0 und nicht auf 1 o.O Hast du dir schonmal ein Wind-Up angesehen? Finde mal eines, dass mehr als 1 Hunter spielt... Zudem: Wenn der Loop nicht kommt, hat man meist schöne, längere und bessere Spiele, da man echt überlegen muss, weil zu vele Optionen vorliegen. Inzektor und Rabbit machen trotzdem nur dasselbe -.-' Und dann auch noch Shark und WU Rabbit auf die Liste setzen, die nichtmal +1 machen, sondern nur Exceeds für -1 raushauen oder etwas Feldkontrolle ausüben. Bei solch unüberlegten Posts über Wind-Up krieg ich´s kotzen, ehrlich :drop:

  • Wieso muss man denn viel am aktuellen Meta ändern? Es ist recht ausgeglichen und es gibt aktuell FÜNF Topdecks; so viele wie noch nie. Es gibt immer Decks die besser sind als andere, aber alle kommen an und meinen die brauchen keinen Skill. Zeigt mir mal ein Deck, das ernsthaft Skill braucht, wenn es gut hat, denn das braucht kaum eines. Aber viele Decks, zum Beispielt auch Rabbit braucht Skill, wenn man gerade NICHT den Rabbit hat. Oder auch Windup, wenn es NICHT auf die Combo spielen will oder KANN, braucht man da ne ganze Menge Skill, weil man oft viele Optionen hat. Denn wenn der Gegner anfängt und 3 Z/F mit einem Monster settet, bringt einem der Loop nichts. Da braucht man schon Skill, weil man dann anders aufbauen muss und das ist mit jedem Deck so. Nennt mir bitte 1 Deck, das übermäßig Skill braucht, wenn es gut hat, da ist Windup noch das skillvollste (wenn es wie gesagt NICHT auf Handkarten-Loop geht). Eines der skilligsten Decks bzw. Metas war das Tele-DaD, bzw. die Tele-DaD-Zeit. Nachteil an diesem Meta war leider nur, dass jedes andere Deck außer vielleicht Zombiesworn KEINE Chance hatte.
    Aber am aktuellen Meta finde ich bis auf den unfairen HK-Loop, den man durch Windup-Hunter auf 0 tötet und das Deck sonst KOMPLETT unversehrt lässt, alles soweit in Ordnung.


    Just my Troll ;)


    DoBa

  • @ Doba
    Ich schließe mich deiner Meinung an.
    Zu den Topdecks:
    Aufgrund der YCS Erfolge würde ich Chaos Dragons zu den stärksten hinzunehmen.
    Die Hieratics werden auch ohne Gustaph Max was reßen können, da bin ich mir sicher.
    Sechs Samurai werden ebenfalls noch hinzukommen, wenn der XYZ einen vernünftigen Effekt hat.
    Also sind wir schon bei ganzen ACHT Decks!

  • Nein. Das wissen wir nicht ob die Decks was reißen können. Chaos Dragons war zwar jetzt MAL weit oben, aber das könnte ein One-Hit-Wonder werden, wie Samu: Das hat seit der YCS, die es gewonnen hat nicht einmal getoppt. Hieratic ist sauinstabil und kann nur den OTK hinlegen. Da der aber ohne Gustaph nicht möglich ist, wird das auch nicht sehr viel reißen. Bis das Samu Structure Deck kommt vergehen auch nochmal 2 Monate. Und bis dahin wird es aufgrund letzterer Erfahrungen eher wenig reißen. Es sind also trotzdem zunächst noch 5 Topdecks, wobei es da auch noch unterschiedliche Rangfolgen gibt (Rabbit>Hero).

  • Ich finde SS schon ziemlich stark, sie verpassen dir schneller als dir lieb is n OTK.
    Zumal sie sich auch alle perfekt exceeden lassen und auch noch Krieger sind *zu Klingenrüstungs ninja schiel*


    Finde sie oft unterschätzt, finde sie nerviger als Dino Rabbit oder so, da man nicht so viel negieren kann wie beschworen wird...


    Und deren "Lockdown" viel gemeiner ist ... mit dem Synchro und deren "bossmonster"...

  • Winn up find ich halt einfach fürn Arsch...um es zu haben brauch man nen arsch voll geld (komplett mit triple TGU minen etc einfach 1000 Euro im Einkauf)...und dann noch nicht mal wirklich skill braucht wenn man halbwegs gescheit ist...


    Thema Chaos/Twilight Dragon:
    YCS Touluse Platz 1
    YCS Dallas Platz 2
    Dragon kann sich durchaus in der Szene etablieren

  • Naja Chaos Dragons sind schon jetzt kein One Hit Wonder, haben ja am WE auf 2 YCS Merfach getoppt: In Touluse Gewonnen und in Dallas jeweils 2.er und Top 32.
    Wer jetzt mit dem Deck nicht Rechnet wird von denen Geknechtet, das Deck braucht aber auch nen guten Spieler da es Skill erfordert so wie Wind Ups ohne Loop.


    Hunter auf 0 und das Problem wäre gelöst das stimmt schon, denn Wind Ups wären eben auch so noch Stark genug nur halt nicht mehr "Unfair"
    Bei Inzector ist es da schon schwieriger, Limitiert oder bannt man Hornet könnte es das Deck eventuell Zerstören.
    Und was Dark World angeht... Die haben genug mit Mirror Matches zu kämpfen aber Dragged Down sollte man meiner meinung nach Bannen.
    Wenn ein guter SPieler die Hand des Gegners sieht steigen seine Sieg Chancen um das Doppelte da man sich drauf einstellen kann was als nächstes kommt
    und Zusätzlich darf man noch bequem eine Beliebige Handkarte des Gegners für Lau Entsorgen.
    Grapha oder den Feldzauber zu Limiteren... davon halte ich nichts.


    Viel mehr müsste man meiner meinung nach eigentlich nicht tun ausser noch BLS wieder auf 0 Setzen , denn das ist schon längst Überfällig.

  • Ohne Grapha brauch man ja auch quasi kein DW mehr spielen da es sich dann ja nicht mehr halten kann.
    Dragged down ist schon sehr mächtig das ist richtig aber sie kam bei mir schon sehr sehr oft DD und bin stark am überlegen lieber noch nen 3. Dealing anstatt 3. Dragged mit rein zunehmen.


    BLS ist stark...wieder 5 jahre bannen? neeeeee
    Die werden schon ihre Gründe gehabt haben (Gold Series 4???)
    Wind up bekommt so schon sehr schnell viele dicke Exceeds aufs feld und kann dann noch karten mopsen...einfach nur gay...hunter auf 0 und gut ist...inzektor so lassen gibt Crow und Raioh die das ding genug bremsen
    Dino Rabbit brauchste Maxx C und das ding ist bissel gestoppt