Wieso Verboten?

  • Wind-Up Hunter auf 0 finde ich etwas unnötig. Der Loop ist zwar ganz nett, aber mit einem einzigen Dark Hole, BLS (falls gegeben), Dragonfly oder was-weiß-ich, kann man da relativ leicht wieder Ausgleich erwirtschaften.


    http://images.wikia.com/yugioh…theYokaiSTBL-EN-UR-1E.jpg


    Ich finde ja diese Karte nimmt 3/5 aller Meta-Decks auseinander :P

  • Wind-Up Hunter auf 0 finde ich etwas unnötig. Der Loop ist zwar ganz nett, aber mit einem einzigen Dark Hole, BLS (falls gegeben), Dragonfly oder was-weiß-ich, kann man da relativ leicht wieder Ausgleich erwirtschaften.


    http://images.wikia.com/yugioh…theYokaiSTBL-EN-UR-1E.jpg


    Ich finde ja diese Karte nimmt 3/5 aller Meta-Decks auseinander :P


    Die Chancen das du einer der beiden Karten auf der Hand hast stehen jeweils 1:39. Falls du einer der Karten auf der Hand hälst musst du bangen das sie dir nicht weggenommen wird, finde das ist nicht Sinn des Spiels oder?

  • Ja ob sie jetzt direkt abgeworfen werden oder ob sie sowieso von Laggia negiert werden ist doch wohl egal ?_?

  • Naja, dass is eigentlich klar... Ich kein es wäre ein bisschen faad wenn jeder 3x bls 3x Raigeki 3x Chaos Umperator dRache 3x Yata Garasu usw... Spielen würde das wäre richtig unfair....

  • Ich fand das Spiel vor 5 Jahren deutlich besser, wie heute. Zwar gibt es nun mehr Möglichkeiten, aber ich sehe das Problem eher an der Geschwindigkeit, welche das Spiel seit PTDN vor allem immer mehr bekommt. Kommen übrigens immer mehr Karten auf 0, dann wird auch immer damit deutlicher, wie schlecht das Kartendesign ist.

  • Ich hab auch zu zeiten von yatagarasu und cyberdose gespielt.ich finde das man karten wie topf der gier und elegante wohltaeterin ruhig wieder erlauben sollte da das aktuelle meta sowieso schon schnell ist und sich das wie bei raigeki verhaelt.apropo raigeki damals hab ich es geschafft raigeki manchmal 5 mal im duellgespielt und das obwohl ich es nur 1 mal hatte(leider) sonst waeren es auch mehr gewesen.und cyberdose kann man auch wieder erlauben da man damit schon auch manchmal sich selbst in den hintern beissen kann und im schlimmsten fall dem gegner helfen.


    So das war mein senf dazu


    Mfg serials

  • Glaubst du wohl selber nicht, oder?! Die Karten, die du genannt hast, sind entweder von alleine aus zu stark, erlauben gemeine Kombinationen oder machen das Spiel noch schneller, als es sowieso schon ist. Was glaubst du eigentlich, warum z.B. Speed-Dark World (Virus-Dark World kommt an die Stärke nicht ganz heran) die stärkste Variante ist von den Dark World-Themendecks? Und mit Graceful Charity würde man nur noch alles schlimmer machen. Card Destruction ist ja nicht umsonst auf 1... . Dark Hole ist auf 1, weil man erst überlegen muss, wann man die Karte aktivieren soll. Raigeki dagegen kann man immer aktivieren, sobald der Gegner ein volles Feld hat. Solche Karten sorgen nur dafür, dass man eben wegen solchen Karte am Ende vielleicht gewinnt, wenn der Gegner nicht gerade Starlight Road (und diese Karte ist trotzdem eher kein Argument für Raigeki auf 1) hinten liegen hat. Klar habe ich auch schon gesehen, dass Dark Hole auch manchmal nur dann aktiviert wird, wenn man selber nur 1 Monster hat, allerdings auch nur dann, wenn man keine andere Möglichkeit mehr hat, also nur in absoluten Ausnahmefällen.


    Raigeki kann man ab Ende Mai in einem eigenen Format mit anderen ausgewählten Karten spielen, wenn das Battle Pack: Epic Dawn hier erhältlich ist - Informationen im entsprechenden Thread auf Seite 1 im Spoiler-Forum. Daher wird die Karte übrigens im normalen Format wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht mehr auf 1 gehen... .

  • Ich hab auch zu zeiten von yatagarasu und cyberdose gespielt.ich finde das man karten wie topf der gier und elegante wohltaeterin ruhig wieder erlauben sollte da das aktuelle meta sowieso schon schnell ist und sich das wie bei raigeki verhaelt.apropo raigeki damals hab ich es geschafft raigeki manchmal 5 mal im duellgespielt und das obwohl ich es nur 1 mal hatte(leider) sonst waeren es auch mehr gewesen.und cyberdose kann man auch wieder erlauben da man damit schon auch manchmal sich selbst in den hintern beissen kann und im schlimmsten fall dem gegner helfen.


    So das war mein senf dazu


    Mfg serials

    Vor allem Graceful Charity, um im Darkworld mal eben + 4 zu machen... -.-
    Und wie kann man sich mit cyberdose bitte schaden? Ich mein, wenn man ein volles Feld hat, setzt man die doch nicht? Kommt mir auch ein bisschen albern vor, wie sich manche über Maxx "C" oder cardcar D beschweren und dann hier sagen, der pot of greed könnte ja ruhig wieder reinkommen.

  • Ich hab auch zu zeiten von yatagarasu und cyberdose gespielt.ich finde das man karten wie topf der gier und elegante wohltaeterin ruhig wieder erlauben sollte da das aktuelle meta sowieso schon schnell ist und sich das wie bei raigeki verhaelt.apropo raigeki damals hab ich es geschafft raigeki manchmal 5 mal im duellgespielt und das obwohl ich es nur 1 mal hatte(leider) sonst waeren es auch mehr gewesen.und cyberdose kann man auch wieder erlauben da man damit schon auch manchmal sich selbst in den hintern beissen kann und im schlimmsten fall dem gegner helfen.


    So das war mein senf dazu


    Mfg serials

    @ Serials: Du hast vergessen zu erwähnen, dass Konami Gewebekrug doch wieder erlauben solllte. :rolleyes:

  • Also ich wäre dafür das Magier des Glaubens wiederkommt weil die würde genau genommen das aktuelle Meta reinpassen und viele wären froh weil es mal ne Karte wäre die man auch mal wieder in jedem Deck spielen kann.krass wäre natürlich die entbannung von Magier des Glaubens,reigeki und Topf der gier. Weil Topf wäre egal ob der wieder kommt Wen man sieht was wir für plussss draw Karten haben
    Pod,Card Car d,maxx c und (Poa) da würde es eigentlich egal sein ob Topf der Gier wieder kommt.wäre zumindest ein Ausgleich zu Card Car d für Spieler die nicht gerade ihr ganzes Geld in Pappe investieren wollen.

  • Zitat

    Pod,Card Car d,maxx c und (Poa) da würde es eigentlich egal sein ob Topf der Gier wieder kommt.wäre zumindest ein Ausgleich zu Card Car d für Spieler die nicht gerade ihr ganzes Geld in Pappe investieren wollen.


    ^^ aber dass ist es doch grad, wenn sie Topf der Gier entbannen, wäre card-car d wohl weniger ein Kaufgrund für das Booster, da Topf der Gier das ganze ohne negative Aspekte erledigt ;-)
    Ferner muss man sehen das Konami ja die Booster verkaufen will-> Entbannung Topf der Gier->weniger verkaufte Booster da es eine billigere Alternative gibt.


    Die Entbannung von Raigeki wäre aber wirklich mal eine Überlegung wert, von MOF mal zu schweigen, aber im Endeffekt seh ich eher in MOF ne Chance als in Raigeki.


    Raigeki ist im allgemeinen gegenüber TT und Hole, eine Karte die immer Plus generiert wenn sie durchkommt(sei mal von einigen Effekten die im Friedhof profitieren dahingestellt)
    Sollte ich ein bis zwei Monster auf dem Feld haben, ist selbst manchmal ein DH tot, da ich, sollte ich Feldvorteil haben, es garantiert nicht spiele, ziehe ich aber stattdessen Raigeki, würde ich sie definitiv spielen, was auch schon das Ende vom Spiel sein kann.


    So, was kann ich für Dummheiten mit dem MOF anstellen: Reborn,DH,Heavy,oder mal ne Allure kann auch nicht schaden^^


    Wenn ich allerdings drauf tendiere, das eigentlich Karten auf die Banned gehören die im Spiel kontinuirlich plus machen, bin ich echt aktuell aber auf dem falschen Dampfer,wenn ich mir die Karten seitens Konami ansehe^^

  • Pot Of Avarice wurde damals gedruckt, damit man eine "schwächere" Alternative hat zu Pot Of Greed. Damals gab es allerdings noch keine Karten, wie z.B. Dandylion und Reborn Tengu. Nun ist Pot Of Avarice in diesem Format genauso stark, wie Pot Of Greed, da es eben z.B. Karten, wie Dandylion und Reborn Tengu, gibt.
    Die Alternative, welche erst schwächer als Pot Of Greed sein sollte, ist nun unter diesen Umständen fast (!) genauso stark, wie Pot Of Greed, geworden, denn der Nachteil, erst 5 Monster im Friedhof haben zu müssen, ist heute schnell ausgeglichen. Daher könnte man in der Theorie Pot Of Avarice ab September auf 0 und dafür dann Pot Of Greed "testweise" (für ein halbes Jahr) auf 1 setzen. Ich habe nun übrigens nie gesagt, dass Pot Of Avarice genauso stark oder sogar noch stärker ist, wie Pot Of Greed. Das ist ein wichtiger Punkt an dieser Stelle!


    Karten, wie Monster Reborn, Dark Hole und Heavy Storm, sind wichtig für das Spiel. Das sollte man begreifen. Karten, wie Magician Of Faith, würden diesen Umstand nur ausnutzen, weil man die 3 Karten ansonsten mehr als nur einmal benutzen kann - Monster Reborn, Dark Hole und Heavy Storm sind daher nicht umsonst auf 1 und werden da auch wahrscheinlich für immer bleiben... . Das Argument "Flippeffektmonster sind zu langsam!" sollte man daher nur mit großer Vorsicht genießen, denn man hat nicht immer Karten, welche diese, wenn sie verdeckt liegen, zerstören. Vor allem wird man z.B. jetzt auch nicht immer diese angreifen, wenn man Dandylion oder Sangan unter dieser vermutet. Daher wird der Gegner diese Karte in seinem Spiezug wahrscheinlich selber aufdecken. Und, wenn man diese verdeckte Karte angreift, kommt der Effekt trotzdem durch. Daher sollte man wirklich aufpassen, ob diese Karte auf 1 kommen sollte.

  • Pot Of Avarice wurde damals gedruckt, damit man eine "schwächere" Alternative hat zu Pot Of Greed. Damals gab es allerdings noch keine Karten, wie z.B. Dandylion und Reborn Tengu. Nun ist Pot Of Avarice in diesem Format genauso stark, wie Pot Of Greed, da es eben z.B. Karten, wie Dandylion und Reborn Tengu, gibt.

    ... die man übrigens gar nicht mehr spielt, weil Tengu-Plant seit der letzten Banned-List tot ist...


    Die Alternative, welche erst schwächer als Pot Of Greed sein sollte, ist nun unter diesen Umständen fast (!) genauso stark, wie Pot Of Greed, geworden, denn der Nachteil, erst 5 Monster im Friedhof haben zu müssen, ist heute schnell ausgeglichen.


    Aber doch nicht in jedem Deck! PoG macht einfach mal für jedes Deck ein +1. Bei PoA muss man sich das erst herausspielen, dass man 5 Monster im Grave hat. Des weiteren kann PoA auch mal extrem deathdraw kommen, was Topf der Gier wohl nie ist...



    [...] Daher könnte man in der Theorie Pot Of Avarice ab September auf 0 und dafür dann Pot Of Greed "testweise" (für ein halbes Jahr) auf 1setzen.


    Ich frage mich wirklich manchmal, was die Leute hier so zum Frühstpck essen, um auf solche ( :pfeiln: ) Gedanken zu kommen...

  • Zum Frühstück esse ich gerne Käsekuchen und belegte Brötchen. :D


    Ich habe ja auch nur gesagt, dass man in der Theorie es so machen könnte, praktisch würde ich es doch ebenfalls nicht empfehlen. Deswegen sage ich IMMER "testweise"... .
    Hast du letztes Jahr eigentlich auch gedacht, dass Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning weiterhin auf 0 bleiben wird bzw. wolltest du die Karte nie auf 1?
    Pot Of Avarice wird eben nur in solchen Decks gespielt, wo es sich lohnen würde. Leider (und da liegst du richtig) sind diese Decks nicht mehr anzutreffen. Aber unabhängig davon, dass diese Decks nicht mehr gespielt werden, muss ich trotzdem hinzufügen, dass man 5 bestimmte Monster sehr schnell im Friedhof liegen hat, was nun allerdings nicht mehr so oft der Fall sein sollte.

  • Das ist doch ein gutes, aktuelles und vor allem treffendes Beispiel.


    Das Format mit dem Battle Pack: Epic Dawn (in 1 Monat) zeigt doch, dass Karten, wie Raigeki, im normalen Format nicht mehr auf 1 gehen werden.