Wir kennen keinen Friedhof-Die Madolche

  • Pudzessin kann aber auchnoch durch Magidolce Miauwaffel gespecialt werden.



    Ich für meinen Teil spiele mit 3 Keksrittern und 3 postboten für die Heroischen die Ritter sind mit ihren stabilen Akt wenigstens kein DD.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!


  • so, ich bin auch ein Mädel, und ich spiele das Deck weil ich den Spielstyle lustig finde, und die Aufteilung der Monster(Royals sind Feen,Angestellte Hexer und Krieger und die Viecher sind Viecher), sowie die Namesgebung . Sorry falls es etwas hart klingen mag; ich HASSE ES, wenn man(n) wiedermal so scheisse schubladisiert....hör bitte auf mit solchen Aussagen.....
    und da wundern sich manche, dass so wenige Weiber das spielen ~ :muh:


    so und nun zu deiner Aussage. Mirror Force würde ich iMo keine spielen. nicht, dass sie nicht stark ist, doch der Gegener spielt einfach zu viele Outs dagegen. Manche scheinen die Selben wie für Prisons zu sein, allerdings kann man auf das Gefängnis keine Starlight Road oder Musakami Magatama ketten, UND Zenmaines/Sangan wird einfach weggerotzt. Darum klar Prison > Mirror - wenn man den Platz und die Wahl hat. Vor diesen Fallen würde ICH aber eher noch Warnings (Gorz und Tragos sind überall) und dann Compulsorys spielen, die dich ggf. dein Ticket triggern lassen.


    Dann zu deiner Kernaussage im Vorherigen Post; du sagst, man solle die Madolches nicht mit anderen Themen splashen. Du sagst, die Leute die das gemacht haben, sehen nicht, auf was die Magidolche genau abzielen. Sorry, das halte ich für ziemlich grossschnäuzig.
    Ich habe mir EINIGE Gedanken gemacht, bevor ich die T.G.`s geaddet habe. Vorallem ist mir beim Spielen aufgefallen, dass sobald das eine Monster weg ist ( weil wenn man mehrere Monster hat, ist man sowieso am OTK`en) man ohne Mewfeuille und Cruffsant schlecht wieder zurück ins Spiel findet, bzw. eine Reborn auf ein fettes Monster. Ausserdem hat man via T.G. Striker und RotA ebenso grössere Chancen einen Messengelato in der Situation zu haben, in der man ihn braucht. Ganz zuschweigen von der Deckausdünnung dank der T.G.`s, der Möglichkeit auf die Naturia Synchros und Catastor zu kommen, was im jetzigen Meta essenziell ist, aber auch der Messengelato+Mew+ Warwulf Combo 4 maximum Tiramisu-Invoker-OTK-Bitchslap-Action für den Gegner.....


    wie man schon in meinen etlichen Posts in Erfahrung bringen konnte, halte ich absolut garnichts von der Party. Sie lässt genau Messengelato triggern, was dann eine leere Hand bedeutet, falls der Gegner BTH hat. Sollte er eine Eva auf Tiramisu oder ein Stufe 4 Monster haben, falls nur 2 aufm Feld sind, ist man auch geliefert....das EINZIG gute an der Party ist, dass sie Tiramisu gleich aktivieren lässt, dies macht die Messengelato-Mew-Warwulfcombo aber um einiges besser, vorallem da man BEIDE angezielten Karten im Friedhof auf die Hand zurücknehmen lässt.
    Dahingegen lässt dich Offering ALLE Effekte triggern, du brauchst nur smart genug zu spielen um das zu erreichen. Ausserdem würde ich vorallem im Madolche nicht auf 2 Warnings verzichten. Sie bedeuten SO oft den Sieg.Man braucht wirklich gut mit den Lifes zu haushalten, immerhin reicht für Offeringaction schon nur 2000 Lifes aus.
    Das grosse Problem der Madolche ist, falls sie einmal die Feldkontrolle durch einen geglückten Storm, Black Rose oder ähnlichem verlieren, sie fast nimmer ins Spiel kommen. Das vorallem, weil ALLES auf Chateau aufbaut. Es ist DIE Karte im Deck. Dann braucht man auch immer mind. 2 Monster zusammen auf dem Feld um mal was anständiges hinzubekommen. Wenn nicht gleich einfach die Mewfeuille und Princess, oder der Messengelato. Ich vergleiche es immer gerne mit DW, da es alles hat, was DW eigentlich auch hat. Es hat die selben Schwächen. DW braucht Abwurfkarten und die Finsteren Welt - Monster. Allerdings haben sie ein Bossmonster, welches mit jedem beliebigen DW,das als Normalbeschwörung kommt, gerufen werden kann. Genau DAS macht Madolche einfach schwächer als DW. Genau DAS fehlt meiner Meinung nach dem Deck. Ein Monster des Themas, welches für sich alleine schon gross ist, das per Normalsummon gerufen werden kann. Das auch ohne Chateau einmal aufm Feld liegen bleibt. Magileine macht zwar einen guten Job, allerdings ist sie ohne Schloss nunmal zu klein. Daher sollte man tunlichst darauf aufbauen, dass das Deck so konstant wie möglich läuft und sowohl offensiv, als auch defensiv gute Möglichkeiten bietet.
    Und daher spiele ich T.G. Magidolche mit einem relativ hohen Anteil an Staples und Fallen, sowohl Monster Reborn als auch Storm, weil IMMER was zum rebornen da ist, weil nicht IMMER die Feldkarte,Ticket und UO liegt. und WENN UO liegt packt man sowieso aus und macht OTK, ansonsten kassiert man im gegenerischen Zug dann. So ist das momentane Meta nunmal. Storm first Turn für +1 ist unglaublich gut in unserem Deck. Storm um Starlight Road zu triggern ebenfalls. Ansonsten Pro-Storm von unten kann auch einiges. Man muss nur wissen wie man die Karte einsetzen kann/ob man gut im bluffen ist.


    Ich hoffe dieser Post hat nun nochmals Aufgezeigt,wieso einige Karten gespielt werden sollten - auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so passend erscheinen.


    MfG Death


    PS: schreibt doch bitte Magi oder Magileine und nicht leine....das ist so abschätzend gegenüber einer so genialen Karte.

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • @ The cunning Death


    so, ich bin auch ein Mädel, und ich spiele das Deck weil ich den Spielstyle lustig finde, und die Aufteilung der Monster(Royals sind Feen,Angestellte Hexer und Krieger und die Viecher sind Viecher), sowie die Namesgebung . Sorry falls es etwas hart klingen mag; ich HASSE ES, wenn man(n) wiedermal so scheisse schubladisiert....hör bitte auf mit solchen Aussagen.....
    und da wundern sich manche, dass so wenige Weiber das spielen ~ :muh:



    ->>>
    Wo ist dein problem?
    Semtliche mädels die ich kenne haben/spielen harpien watt und anderes zeugs was süß kommt zb dmm weil sie sie süß finden
    tatsache :)



    so und nun zu deiner Aussage. Mirror Force würde ich iMo keine spielen. nicht, dass sie nicht stark ist, doch der Gegener spielt einfach zu viele Outs dagegen. Manche scheinen die Selben wie für Prisons zu sein, allerdings kann man auf das Gefängnis keine Starlight Road oder Musakami Magatama ketten, UND Zenmaines/Sangan wird einfach weggerotzt. Darum klar Prison > Mirror - wenn man den Platz und die Wahl hat. Vor diesen Fallen würde ICH aber eher noch Warnings (Gorz und Tragos sind überall) und dann Compulsorys spielen, die dich ggf. dein Ticket triggern lassen.




    ->>> ich sagte das ich ne mifo einer einzelen zerstörung vor ziehe
    da gefängniss ja nur einmonster killt und schutz fehlt ist meiner meinung nach mifo in diesem deck besser



    Dann zu deiner Kernaussage im Vorherigen Post; du sagst, man solle die Madolches nicht mit anderen Themen splashen. Du sagst, die Leute die das gemacht haben, sehen nicht, auf was die Magidolche genau abzielen. Sorry, das halte ich für ziemlich grossschnäuzig.
    Ich habe mir EINIGE Gedanken gemacht, bevor ich die T.G.`s geaddet habe. Vorallem ist mir beim Spielen aufgefallen, dass sobald das eine Monster weg ist ( weil wenn man mehrere Monster hat, ist man sowieso am OTK`en) man ohne Mewfeuille und Cruffsant schlecht wieder zurück ins Spiel findet, bzw. eine Reborn auf ein fettes Monster. Ausserdem hat man via T.G. Striker und RotA ebenso grössere Chancen einen Messengelato in der Situation zu haben, in der man ihn braucht. Ganz zuschweigen von der Deckausdünnung dank der T.G.`s, der Möglichkeit auf die Naturia Synchros und Catastor zu kommen, was im jetzigen Meta essenziell ist, aber auch der Messengelato+Mew+ Warwulf Combo 4 maximum Tiramisu-Invoker-OTK-Bitchslap-Action für den Gegner.....




    ->>> man merkt das du keinen peil hast
    hast du das deck überhaupt mal richtig gespielt und getestet? wiedergeburt kommt in den meisten fällen sehr schlecht in diesem deck
    aber gut kommt immer auf den spieler selbst an
    ich persönlich würde sie ins ins side packen



    und fette monster holen? wie denn - magidolce zerstören nicht ... Oo
    blz gorz etc würde ins deck zurück kommen nicht auf den grave -> nb



    party ermöglicht jedoch auch mehrere xyz beschwörungen für dich ^-°
    holt 1-2x tiramesu aufs feld
    eine ansichts sache des spielers würde ich hier auch sagen
    finde aber MIN 2x pflicht



    gezeigt hat es das vieles nicht wirklich leuft was du da von dir gibst (habs schon durch gespielt)
    aber in einem hast du recht



    die magidolce brauchen auch einen boss :)



    PS: ´
    meiner meinung nach bist du auch vieles
    sowas gehört jedoch nicht ins forum
    unterlasse derartige bemerkungen
    danke

  • ich weiss nicht wie man es spielt? ja genau...ich nehm seit Monaten das geproxte Deck und werfs auf den Boden, eben WEIL ich es nicht spielen kann.
    DU Schubladisierst hier, dass JEDE Frau genau die Decks spielt, weil sie süss sind und aus keinem anderen Grund. Sorry, aber GENAU das ist es, was mich so abfuckt ab deinem Post. Du kannst einfach nicht nachvollziehen, dass es auch bessere, weibliche Spieler gibt....


    WENN du meinen Post aufmerksam gelesen HÄTTEST, würdest du nachvollziehen können, was ich erklährt habe.
    Und um zu deinen Ausführungen bezüglich Monster Reborn zurückzukommen, um nicht ganz von dem Topic abzuschweifen, es ist einfach IMMER ein Ziel da....du kannst dem Gegner zwar einige Karten zurück ins Deck mischen durch Tiramisus Effekt, jedoch ist er immernoch in der Lage, eine Xyz Beschwörung zu machen. Deine Monster werden auch nicht immer durchkommen. Ich rede da präzise von den Exeedbeschwörungen. Sollten deine Exeeds nämlich mal in eine TT laufen (und spätestens wenn der Gegner 1x den Effekt der kleinen Monster durchgelesen hat, wird er wissen, dass diese Fallen alle bis zum Exeed aufgehoben werden müssen, damit die Madolches nichtmehr auf die Hand/Deck gelangen), BTH oder Compulsory kassieren, selbst wenn die Tiramisu mal geveilert wird und dann überlaufen, so ist IMMER ein Monster im Grave. Ganz zuschweigen davon, dass BLS auch schon futter im Grave braucht, um aufs Feld zu kommen.....
    Es scheint mir vielmehr so, dass du nur beatdown mit den kleinen Monstern machst, dann iwann Tiramisu holst und am Schluss noch mit ihr angreifst. So kann ich vollkommen nachvollziehen, wenn du gegen ein Deck zwangsläufig verlieren wirst, welches dich in diesem Spielaufbau genau 1x stören kann.


    Reborn ins Side? like a pro..............


    Sorry, aber unterstelle MIR nie wieder, dass ich keine Ahnung vom Deck habe, nur weil ich kein mit-Glied bin.....


    MfG Death



    E; dieser Shotinng bla wird nun einfach ignoriert, weil er nicht in der Lage ist, einen Post zu LESEN und VERSTEHEN.

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    2 Mal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Shooting Star


    Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass Frauen häufig besser spielen als ihre männlichen Mitstreiter, zumindest kann ich das von denen behaupten die ich bis jetzt kennengelernt habe.


    Wenn du das Deck rein spielen willst und es so auch konkurrenzfähiger findest, fein für dich. Aber bitte akzeptiere dann auch die Ansichten anderer die der Meinung sind, dass ein gewisser Splash vielleicht noch mehr rauskitzeln könnte, dir wurde eigentlich ja schön erklärt warum der T.G.-Splash durchaus seine Berechtigung haben kann.


    Man sollte nicht jemanden brandmarken und stigmatisieren, nur weil dieser eine eigene Meinung vertritt bzw. dem anderen Geschlecht angehört, sowas muss nicht sein.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • sagt mal? was ist den los heute...
    lern lesen


    ich sagte das mädchen süße decks anziehend finden und bestärigte somit etwas was vorher schon mal einer sagte
    nichts weiter
    PS: kenne auch n paar die dw spielen was nicht süß ist jedenfalls die mehrzahl der ädels die ich kenne spielt süße decks
    also chill mal deinen fuß plitz frau


    UND SIE kann es nicht
    sie ist stuhr und glaubt nur sie habe recht
    und was andere sagen ist ihr egal (soweit mein eindruck)


    es ist eine diskusions runde um die magidolce
    hierbei geht es nicht um private problemchen
    es geht hier um das thema magidolce


    um nix sonst wenn du ein problem mit mir hast schreib mir ne PN diskudire das da gerne dann mit dir aus


    wieso musst du mich dauernd blöd anscheißen? nur weil ich ne andere meinung habe?
    und spielen kannst du nicht sonst würdest du nicht so einen stuss von dir geben


    ->Man sollte nicht jemanden brandmarken und stigmatisieren, nur weil dieser eine eigene Meinung vertritt bzw. dem anderen Geschlecht angehört, sowas muss nicht sein.




    wo mache ich das?
    setzt mal euer ego runter leute ist ja schlimm mit euch



    mir wurst wie viele spencer filme du gesehen hast
    und es hat auch nichts mit deinem geschlecht am hut
    tatsache ist aber das wiedergeburt meiner meinung nach schrott ist in diesem deck


    und das ist eben so das ist meine meinung solange du mich nicht vom gegenteil überzeugst bleibe ich auch dabei das sie MEINER MEINUNG nach schrott ist!



    du kannst nicht erwarten das jeder mensch auf erden so denkt wie "du"
    ich habe eben diese meinung und ganz ehrlich? deine ist mir sowas von egal
    du machst mich nur blöd an






    get a life kid
    phoenix

  • Ich wollte dir nicht meine Meinung aufzwingen (habe ich ja auch nicht).


    Einen Satz fand ich sehr gut von dir:


    " es ist eine diskusions runde um die magidolce
    hierbei geht es nicht um private problemchen
    es geht hier um das thema magidolce"


    Dem schließe ich mich an und bestimmt viele andere auch.


    Ich verstehe warum manche Reborn nicht darin spielen wollen und ich verstehe auch die Gegenseite, dasselbe gilt auch für splashen/nichtsplashen. Wir wollen hier objektive Meinungen sammeln und am Ende jeden selbst entscheiden lassen was er/sie für richtig hält. Wenn dabei saubere und informative Diskussionen dabei entstehen dient das allen Lesern dieses Threads.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • DU Schubladisierst hier, dass JEDE Frau genau die Decks spielt, weil sie süss sind und aus keinem anderen Grund.


    this.


    ihr habt in einigen posts gezeigt, dass ihr euch gut mit dem deck auseinandergesetzt habt. außerdem hat hier jeder seine eigene meinung zu dem deck. diese gilt es nun sachlich (!) zu diskutieren. letzteres habt ihr nur teilweise raus.


    bitte unterlasst hier sexismus. das ist schon arg panne. bleibt hier bitte bei strategischen diskussionen rund um das deck und zwar auf einer sachlichen ebene.

  • Ich weiß das eigentlich Deckrating in den entsprechenden Bereich gehört, doch da es mir erscheint als wenn man mir in dem Bereich nicht wirklich die Hilfe geben wird, die ich mir erhoffe versuche ich mal hier mein Glück. (Bei dem momentanen Magidolce Deck in dem Deckrating wurde ja bisher auch noch kein ordentliches Rating abgegeben)


    Ich habe das Gefühl als wenn ich mein Magidolce momentan ziemlich grottig zusammengebaut habe. Hier erstmal meine Deckliste:


    Monster: 14


    3x Magileine
    3x Cwaussant
    2x Miauwaffel
    2x Eisbote
    2x T.G. Warwolf (In Kombination mit Miauwaffel +Eisbote = Tiramisu rausholen)
    1x T.G. Schläger (Um die Naturiasynchros zu holen und eventuel Warwolf holen)
    1x Tragödia (Da mit Schloss die zerstörten Magidolce meistens zurück auf die Hand kommen, denke ich könnte sie später recht Stark sein)


    Zauberkarten : 11


    1x Schwerer Sturm (Um die Line Up des Gegners zu zerstören, auch unter Gefahr dass ich meine verliere)
    1x Schwarzes Loch (Die Monster Lineup des Gegners zerstören, wenn ich sonst keine andere Lösung habe)
    3x Schloss (Ich mag es einfach, wenn die Monster direkt wieder zurück auf meine Hand kommen)
    2x Ticket (Zum Monster auf die Hand suchen, auch wenn ich lieber erstmal das Schloss spiele)
    2x Doppelbeschwörung (Falls kein Angebot oder Party liegt ist hier nochmal ne Möglichkeit extra Beschwörunge zu machen. Kannst gut bei mehrfach Waffel rufen)
    2x MST (Um vereinzelnt nochmal die F/T Lineup des Gegners zu zerstören)


    Fallenkarten: 16


    1x Starlight Road (Schutzt meiner Lineup und möglichkeit STardust Dragon rufen)
    1x Urteil (behindert einfach den Gegner)
    1x Letztes Angebot (ermöglicht das viele Beschwören meiner Monster. Besonders Tödlich mit Magileine)
    1x Party (Kann viele Monster auf das Feld bringen um XYZ zu machen)
    2x Mirrorforce (Soll als Schutzt meiner Monster dienen und die Monster Lineup des Gegners zerstören. Zudem einer meiner Lieblingsfallenkarten)
    2x BTH (Damit will ich es dem Gegner schwieriger machen seine Monster auf das Feld zu bringen)
    2x Warnung (Das selbe wie bei BTH)
    2x Bribe (Soll meine M/T Zone vor Storm schützen, falls gerade keine Road liegt. Zudem schutzt falls Gegner eine Gefährliche M/F alleine spielt)
    2x Zwangsevakuierungsgerät (Soll die Monster des Gegners wegräumen oder meine zurück geben, damit Ticket prox)
    2x Prison (Nochmal Schutzt vor feindliche Angriffe)


    Extradeck:


    2x Tiramisu (Recyclen von verbrauchte Magidolce-Karten, leerräumen des Gegnerischen Feldes. Was will man mehr)
    1x Invoker (Ermöglicht es mir leichter Tiramisu zu rufen)
    1x Feenkönig Albverdich (Senkt die ATK des Gegners und gibt auch mal Gelegenheit wieder ein Magidolce für Tiramisus Effekt auf den Friedhof zu haben)
    1x Naturia-Ungeheuer (Blockt feindliche Zauberkarten, millt mein Deck)
    1x Naturia-Barkion( Blockt feindliche Fallenkarten)
    1x SDD


    Zur Strategie:
    Ich versuche eigentlich möglichst schnell die Möglichkeit zu haben Tiramisu beschwören zu können um dann bei Gelegenheit Tiramisu zu rufen und das Feld des Gegners leer zu räumen um selber dann angreifen zu können. Dafür habe ich mich für die T.G. Engine Entschieden da mit dem Kriegswolf gleich 2 Kombinationen gibt um so schnell Tiramisu auf das Feld zu bekommen. Die Kostengünstigere Kombination ist die Waffel+Eisbote+Wolf. Ich rufe die Waffel, special den Eisboten und dadurch den Wolf. Mache eine XYZ zu Invoker mit Waffel und Wolf und hole durch den Invoker noch einen Eisboten um so Tiramisu zu bekommen.
    Wenn ich den Effekt von Eisboten nutzen kann und weder Ticket noch das Schloss habe, suche ich mir als estes immer das Schloss heraus. Ich bevorzuge es bisher eher, wenn meine Monster nach ihrer Zerstörung gleich direkt auf meine Hand können, anstatt erstmal wieder ins Deck zu müssen. Könnte Ticket mehrfach in einem Zug funktionieren wäre das Ticket auch gleichwertig in meiner Bevorzugung, doch wenn mehr als 1 Magidolce von meinen Feld zerstört werden, mache ich -1 da ich ja nur 1 Monster suchen kann. Mit dem Schloss mache ich ja eigentlich kein Minus da ich sie ja direkt wieder auf die Hand bekomme.
    Da das Magidolce wie ich es bisher habe doch recht langsam nur ins Spiel können, wenn ich kein Letztes Angebot habe, habe ich mich entschieden das Deck auf Defensive aufzubauen um möglichst viele Denkbare Aktionen des Gegners zu stören. Mit 4 Karten die Monsterbeschwörunge blocken kann und 2 Karten die die Monster zurück auf die Hand schicken, will ich versuchen den Gegner erst gar nicht zu erlauben gut ins Spiel zu kommen. Sollte der Gegner es doch schaffen seine Monster auf das Feld zu bringen, so habe ich 4 Karten die seine Monster zerstören können, falls er angreift. Bribe und Road soll davor schützen, dass der Gegner mit keiner Massenzerstörung durchkommt. Mit dem SDD komme ich auch dafür wieder auf 4 Karten. Und mit Urteil habe ich nochmal eine fast komplett universelle Konterkarte. Achja, Bribe soll auch davor schützen, dass der Gegner nicht mit einen Urteil eine meiner Effekte verhindern kann.
    Da es mit nur 1 Letztes Angebot und 1 Party schwer werden kann, mehrere Monster auf einmal in einem Zug beschwören zu können, habe ich noch 2 Doppelbeschwörungen ins Deck genommen. Nehme ich Doppelbeschwörung in Kombination mit der Waffel+ Eisboten mache ich sogar noch Plus, da ich durch Eisboten wieder eine Zauber- oder Fallenkarte bekomme.
    Meiner Meinung nach ist mit der Antimethode die ich habe es eine gute Möglichkeit den Gegner nicht ins Spiel zu lassen. Leider sieht die Realität bisher eher weniger gut aus.


    Bisherige Probleme:
    In den bisherigen Duelle die ich bisher hatte kam leider das Problem auf, dass ich selten die benötigten Monsterkombinationen auf der Hand bekam um wirklich Druck aufbauen zu können. Kein Wunder bei nur 14 Monster. Zudem schafft es der Gegner trozt meinen vielen Abwehrkarten oft ein starkes Feld aufzubauen da er einfach meine Verteidigung oft zerstört oder aber ich habe nicht die Verteidigungskarten gezogen und ausgespielt die ich für die Situation brauchte. Auch fehlt es mir noch irgendwie an Speed. Besonders wenn ich doch mal nur 1 Monster habe oder der Gegner die Effekte von Schlüsselmonster wie etwa die Waffel, Magileine oder Tiramisu blockiert bin ich oft aufgeschmissen. Ich überlege zwar noch POD ins Deck zu nehmen aber ich weiß nicht wirklich welche Karte ich dafür am ehesten rausnehmen kann. Tragödia wäre eine Möglichkeit da sie leider nicht wirklich oft kommt, vor allem nicht wenn ich viele Karten noch habe. Doch leider habe ich Aufgrund von langer Inaktivität kaum Ahnung wie momentan viele Spielen und ob ich daher vielleicht zuviele Defkarten habe, die in dem momentanen Meta kaum etwas bringen.



    Was ich mir erhoffe ist, dass ihr mir erstmal sagt welche Karten in meinen Deck momentan großer Quatsch sind und welche wichtige Karten für einen Magidolce Deck mir momentan noch fehlen. Leider habe ich im Internet bisher sogut wie keine Madolce Deck gefunden welche die T.G. Engine verwenden und wenn doch so wurde immer in dem entsprechenden Deckrating gesagt das die Magidolce die T.G. Engine nicht brauchen.
    Und auch wenn hier gerade erst eine Magidolce Deck mit T.G. Engine gepostet wurde (Mr. Perfect auf Seite 10) möchte ich erstmal versuchen eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Einfach ein Deck kopieren möchte ich nämlich nicht.

  • Hab mich jetzt auch mal in RL mit dem deck auseinander gesetzt, folgende Eindrücke:


    -Das Deck kann ohne Party/Offering zwar mächtig + machen, aber kaum Druck aufbaun, hab ne Variante ohne T.G. gespielt, verhält sich die aggressiver?


    -Das deck ist ziemlich konstant, da alles relevante irgendwie suchbar ist, kann aber kaum nochmal ins spiel zurückkommen, wenn der Gegner z.B. ne Magician-Shark Kombo ausgepackt hat, gibts da irgendwas was ihr dagegen im Deck habt, oder spielt ihr einfach präventiv mehr Handtraps?


    -Warum spielt keiner Dusttorndo? Find den fast besser als MST, da man EoT eine zerstört und gleichzeitig Party/offering settet ums im nächsten zug zu aktivieren, ohne dass es zerschossen wird.


    -Spielt ihr Reborn? Und warum/-nicht? Bin mir über die Karte garnich schlüssig.


    ~Avatar


  • - stimmt, leider ist Striker auch nur auf 1 Limitiert. würde liebendgerne 2 Warwulf und 2 Striker spielen.
    aber bisschen Aggressiver als die "normale" Variante ist sie schon, finde ich.


    - Das ist so. Einfach konstant den Würfelwurf gewinnen ;)
    Trago wäre wohl nebst Maxx C das einzig vernünftige. Bisher konnte ich das Insekt noch nicht spielen und Trago erachte ich nicht als wirklich synergetisch in dem Deck, da man die vielen Fallen lieber verdeckt legen will.


    - Dust ist zwar ein nettes gimmick, aber ich finde aufgrund von Mermail und Fiendish Chains die MST im Moment als ZU wichtig, da man hier eher keinen Sturm spielt, und die MSTs unbedingt in der Hand gehalten werden sollten gegen Diese.


    Habe heute in der Liga mit einem Madolche T.G. gespielt. Nur im Finale gegen Makro Rabbit hatte ich Probleme, kann aber auch an den Storm/Rabbit Starthänden bei ihm liegen....~


    habe heute echt die ganze Zeit die Tickets nicht wirklich GEBRAUCHT. Nicht, dass ich sie nicht nutzte, aber spezialbeschwören mit dem erweiterten Effekt konnte ich nur 1x. Ansonsten braucht man die Suche nicht "unbedingt". Festa hab ich im Übrigen gekickt. Hab ich kein Stück vermisst, dafür habe ich 2 Double Summon gespielt, die wenn aktiviert, dann für totale Kontrolle / OTK / Tiramisuaction kam. Aber man kann die Gegner schon ganz schön vernaschen mit dem Deck :rolleyes:


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • sag ich auch mal was dazu ;)



    -also mit T.g. und einem striker finde ich sehr gut und konstant habe eig fast immer meine kombos obwohl ich nur 14-15 monster spiele ^^


    -spiele gar keine handtraps und das stimmt nach kombos vom gegner wird es schwer aber man kann trtz noch rein kommen wenn man seine kombo zündet und nix beim gegner kommt (die invoker-tiaramisu kombo)


    - ich finde dust iwie nicht so toll ^^ eher dann einen night beam oder halt 3 mst da ich ohne storm UND loch spiele


    - klaro ;) kann zu gut kommen ^^

  • Also mit Tragoedia hab ich ehrlich gesagt echt gute Erfahrungen gemacht, einfach weil ich damit noch nich ganz tot bin wenn wind-up anfängt Faxen zu machen. Auserdem kann ich mit ihr madolches abschmeissen um monster zu übernehmen, das wichtige ist das abschmeissen, ich hatt echt manchmal probleme tiaramisus effekt durchzubringen.


    Kommen die T.G.s nich auch mal Deathdraw? Ich kann mir vorstellen, dass da nette combos möglich sind, aber so für sich gönnen sie doch auch mal auf der hand rumschimmeln.


    Also auf Party könnt ich glaub echt nicht verzichten,liegt vieleicht auch daran, dass man nur entweder sie ODER T.G. intergrieren kann, aber allein die tatsache, dass es eig die inzigste madolche Z/F ist, die man problemlos in den Friedhof bekommt rechtfertigt sie schon für mich.


    Ich glaub ich spiel lieber veiler als Maxx C, bzw. Maxx C lieber im Side, veiler kann wenigstens gegen jedes Deck irgendwie benutzt werden, Maxx C gammelt in entscheidenden momenten eher auf der hand rum.


    Was haltet ihr von Puddingcess und Marmelmaidern (natürlich nur mit Party)?


    ~Avatar

  • Also ich habe mir die woche mal ein Madolche Deck besorgt und muss sagen dass es extrem Krank ist. Es ist ein Deck was soch überhaupt nicht im Fundeckbereich verstecken muss sondern wunderbar im Meta mithalten kann.


    Man macht einfach mit Ticket und Chateau unwahrscheinlich viel Plus. MAn hat mehrere Optionen auf einen OTK (Magilein + Ultimate Offering oder einfach nur Palooza) Dann gibts noch diesen Build mit Desperate Tag in meinen Augen eine Lustige art und weise aber leider nicht so Stabil wie das Reine Magidolche Deck. Ich bin auch kein Fan von irgendwelchen Splashes die man in das Deck integriert da es als reines Thema schon viel zu viel kann.


    Hier mal meine Heutige Deckliste



    Im nachhinein find ichs schade nur 2 mal Palooza gespielt zu haben, da sie einfach Über Flexibel ist. Man setzt sie um gegnerische OTK´s abzuwehren oder um in der Runde drauf den eigenen einzuleiten. da sie aber mit Marmelaide vom Friedhof suchbar ist, finde ich es gar nicht mal so tragisch, allerdings leicht umständlich sobald die ersten beiden weg sind. Es reicht ja meist nur eine Puddingprincess zur verteidigung beschwören und der Windup Spieler musste sich entscheiden ob er weiter angreift oder eine Karte einbüßt und mir dennoch nur moderaten schaden zufügt was ihm aber tötlich zu schaden kommen kann wenn ich 6 Handkarten habe oder ob er einfach abgibt und die Puddingprincess zurück ins deck geht um mir eine neue dank ticket auf die Hand zu suchen.


    Save Zone ist ein verdammt guter Tech in diese Deck, wenn sie richtig gespielt wird. Eine Ausgerüstete Puddingprincess ist verdammt Imba damit. Wenn man gegen Insector spielt kettet man sie auf die gegnerischen insectoren an nachdem sie angezielt wurde. Ausserdem Ist sie ein Guter schutz der unsere Normal Summon schützt, genauso wie Lanze.


    Heutige ergebnisse (18 mann Hobby Liga)
    2:0 gegen Teledad (ok warn Kiddi mit nem schlechten Deck XP)
    2:1 gegen Insector (Schatteneinsperrender Spiegel hat das game im 3. Spiel gerissen ansonsten ist es wohl das gefährlichste Deck)
    2:0 gegen Dark World (Den Bitchfight um die Fieldspell habe immer ich gewonnen weil ich meine auch aus dem Grave suchen konnte, und den Grava habe ich immer wieder ins Deck zurück geschickt, am ende des 2. Spiels war ich im Plus 9)
    1:2 gegen Mermail (Gut war das erste Spiel was ich gegen Mermail gespielt habe, daher hatte ich gar keinen Plan was das Deck macht, Fairerweise hatte der Mermail spieler auch keine Ahnung von Madolche ^^ Alles im Allen das Geilste spiel im gesamten Turnier und alle die drumherum standen haben WTF in ihren augen stehen gehabt, da wir beide uns wirklich nix geschenkt haben. In einem Zug klaut er mir alle Handkarten im Zug drauf habe ich wieder 5 dann haue ich das Feld Voll und er räumt es wieder ab, naja und so weiter halt war wirklich ausgeglichen)
    2:1 gegen Windup (Wie ich es Liebe Windup im letzten Spiel zu haben ist schon seit wochen Tradition ^^ Hier hat die Puddzessin das Spiel gerissen wie oben schon erwähnt habe ich sie nachder Shark - magician Combo mit Palooza Gespecialt nachdem er bei 4 Set Shockmaster Eff auf Fallen gemacht hat, angekettet. Das 2. Game hatte ich verloren da ich keine Monster gezogen habe, ok auch dass darf mal Vorkommen ^^ Dafür habe ich dann im dritten Game Losgelegt und gleich im 2 Spielzug 2 Puddzessin gespecialt beide haben ein Monster überrant und ne ZF hinten zerschossen (+2) leider musste ich ne Lance auf das Prison Ketten ^^ und dann habe ich sie zu tiras gesummoned. mit der letzten HK konnte er dann nichts mehr wirklich anfangen.)


    Im nachhinein bin ich verdammt begeistert von dem Deck was man zu Beginn gar nicht erwartet hätte, da doch bisher fast alle niedlichen Themen nicht sonderlich Turniertauglich waren. Allerdings ist man immernoch verdammt oft auf die Normal Summon gebunden, ich möchte nicht wissen wie es gegen ein Anti aussieht was dir einfach alle Summons negiert (BTH Warning Urteil) oder auch gegen Makro Rabbit möcht ich nicht unbedingt spielen. (habe da ein zwei Testspiele vor und nachdem turnier noch gehabt.) Ich würde das Deck am ehesten mit dem Gladiatorungeheuer Deck vergleichen da man dort auch sehr oft seine Monster zurück ins Deck packen kann.


    Ausser Vlt Doppelbeschwörung fällt mir nichts ein um an der verflixten Normal Summon vorbei zu kommen und um ehrlich zu sein ist Doppelbeschwörung eine Kagg Karte da sie immer erstmal minus 1 macht. Reborn und Call Kann man in dem Deck nicht effectiv spielen wie bei anderen Decks. eine Alternative währe da noch Tragoedia, aber auch wieder zu situationsabhängig, an manchen Stellen habe ich ne volle hand und weis nicht wo hin mit den ganzen monstern und im andern moment sette ich 4 normal summone ich ein monster und Aktiviere die fieldspell da währe ne trago von oben toter als eine tote karte.

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • also ich finde die T.G.s kommen nicht tot zur not halt set und dann den wolf bzw striker suchen


    im grave habe ich eig nach der invoker kombo oder auch bei exceeds immer was


    spiele im moment auch mit T.g. und party einfach mal so zum test ^^ und eig kommt beides gut spiele auch 2 marmamaid ^^


    Decklist :
    1 striker
    3 warwolf
    1 magileine
    3 eisbote
    2 marmamaid
    1 cwaussant
    3 miau


    war eig soweit glaube


    zauber


    3 schloss
    2 ticket
    2 pot
    2 mst
    1 mind
    1 rota
    1 book
    1 reborn


    traps
    2 BTH
    2 party
    1 letzes angebot
    2 zwangs
    trap stun je nach dem



    weiß nicht ob das jetzt 40 karten sind habe mein deck grad nicht zur hand um genauer zu schreiben ^^

  • T.G. macht das deck einfach konstanter und aggresiver
    bzw. teste ich die party1-2x da sie nicht notwendig ist, aber wenn sie da ist kommt sie schon sehr nice
    ich spiele nur veiler als Handtrap und sonst halt relativ viele Fallen als schutz
    spielt ihr eigentlich tgu?
    bin mir unschlüssig ob ich sie testen sollte


    mfg

  • Tourguide = Instant Invoker, durchaus einen Versuch wert mit Sangan als weiteres Ziel.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • spiele keine tgu auch wenn invoker kommen kann was bringt er mir alleine auf dem feld ? ^^


    hier nochmal komplett akktuelle deckliste


    monster
    1 schläger
    3 boten
    3 miauwaffel
    3 warwolf
    2 cwaussant
    2 marmamaid
    1 magileine


    zauber
    2 mst
    2pot
    2 ticket
    3 schloss
    1 mind
    1 lanze
    1 chalice
    1 rota
    1 bom
    1reborn


    fallen
    2 chain
    2 party
    2 bth
    2 zwangs
    1 urteil
    1 letzes angebot