"Beschwörungspriorität" abgeschafft - OCG & TCG Regelungen wurden angeglichen!


  • Warum geht das denn noch bei TGU und nicht bei Card Car D? Kann das mal bitte jemand erklären?


    Gruß
    Pinworld

  • ne frage
    was spielt ihr jetzt leber:
    warning oder chain dissi oder BTH??


    Das leben wurde gerettet
    HALO SKILL DRAIN


    Warning immer ohne ausnhame o0
    Auch wenn die Prio weg ist heist es noch lange nicht das Tour Guide, Gorz, Stuner, usw. aufhalten kannst ohne Warning.
    BTH hat viele Ziele im Meta, während Chain Dis. nur gegen bestimmte Deckarten gut ist ist sie gegen andere ne Deathdraw > Chaos Dragon, Hero, DW, usw. Daher eher im Sideboard zu raten, ist aber jeden selbst überlassen.
    Die wichtigste Karte ist aber noch die Device sie ist jederzeit ankettbar und entledigt Extradeck-Monster ohne Probleme und hat vielseitige Optionen zu bieten, nicht ohne Grund wird sie bevorzugter in Japan als die Chain Dis. gespielt.

  • Warum geht das denn noch bei TGU und nicht bei Card Car D? Kann das mal bitte jemand erklären?


    card car-d hat einen ignitioneffekt, tourguide from the underworld einen triggereffekt.


    früher konntest du auf game state "monster beschworen" ignitioneffekte aktivieren. card car-d wäre also weggeopfert gewesen, bevor chain disappearance aktiviert werden konnte. diese regelung fällt jetzt weg.

  • Warum geht das denn noch bei TGU und nicht bei Card Car D? Kann das mal bitte jemand erklären?


    Gruß
    Pinworld


    TGU: "Wenn diese Karte beschworen wird, dann mache Folgendes ..." -> Triggereffekt


    Cardcard: "Irgendwann in der Main Phase kannst du Folgendes tun ..." -> Ignitioneffekt

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()


  • TGU: "Wenn diese Karte beschworen wird, dann mache Folgendes ..." -> Triggereffekt


    Cardcard: "Irgendwann in der Main Phase kannst du Folgendes tun ..." -> Ignitioneffekt


    Ich habe Card Car D falsch gelesen... Dachte der Effekt wäre wie bei Stratos oder TGU und käme bei der Beschwörung... Deshalb meine Verwirrung. Danke!


    Gruß
    Pinworld

  • Auch REDMD kann nun nicht mehr direkt bei der Beschwörung z. B. einen Prime rufen, um sich vor BTH oder TT zu schützen.


    Wtf am I reading?


    KG1: REDMD
    KG2: BTH


    BTH entsorgt REDMD.
    REDMD beschwört ein Monster.



    edit für Chrischi: Das ist natürlich eine Kette nach alter Prio-Regelung.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Er wollte aussagen, dass REDMD nun aufgrund fehlender Ignition-Effekt-Priorität nicht sofort einen Drachen beschwören kann, was auch vollkommen richtig ist. Wie da die von klops beschriebene Kette entstehen kann, ist mir ein Rätsel.



    LG,
    Chrischi



    Nein, das wollte er nicht aussagen. Er wollte sagen, dass REDMD sofort einen Prime Material Dragon holt, um so einem TT oder einer BTH aus dem Weg zu gehen (da der Prime die Fallen negieren kann).
    Und die Kette ist natürlich nach alter Prio-Regelung aufgebaut.

  • ich find die regelung richtig gut uns sinvoll das deck war ohne hin zuu stark dann kann man bissel was ggen rabbit machen


    aber 1 anmerkung
    bth war nie schlecht die konterste immer spiel und wa gut nur wenn die keiner mehr reinhaute heist das nicht das die nix kann



    2 anmerkung
    ich persönlich find die tourguite nicht annähern so gut wie alle tuhen und alle meinen wunder wat die wert hat is ne nette karte is ok aber nicht wirklich über - wenn sie nur für die beschwörung von dem levia da is

  • aslo nochmal für ganz dumme und nur mässig regelkundige (also mich^^)...


    kann ich das grob verallgemeinern wenn ich sage, überall wo "Einmal pro spielzug..;Du kannst diese Karte...." draufsteht haben keine Prio mehr beim beschwören?



    und noch was^^: Aber der effekt von rescue aktiviert sich doch nicht auf dem feld, so kann veiler denn doch garnicht negieren??


    thx TDE

  • aslo nochmal für ganz dumme und nur mässig regelkundige (also mich^^)...


    kann ich das grob verallgemeinern wenn ich sage, überall wo "Einmal pro spielzug..;Du kannst diese Karte...." draufsteht haben keine Prio mehr beim beschwören?


    achtung! nicht verallgemeinern. brionac zum beispiel hat einen ignitioneffekt, weist aber nicht die passage "once per turn" auf. zur unterscheidung von effekttypen lies dir bitte das hier durch: FAQ's | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke



    Zitat

    und noch was^^: Aber der effekt von rescue aktiviert sich doch nicht auf dem feld, so kann veiler denn doch garnicht negieren??


    auf game state "monster beschworen" kann der turn player seine prio nicht mehr nutzen, um direkt den ignitioneffekt von rescue rabbit zu aktivieren. voher kann sein gegner effect veiler aktivieren. ab da gilt:


    Zitat

    If you target Exiled Force with Effect Veiler and your opponent Tributes Exiled Force to activate its effect later in the turn, the effect of Exiled Force will be negated.

  • Genau.