"Beschwörungspriorität" abgeschafft - OCG & TCG Regelungen wurden angeglichen!

  • AB SOFORT? wie heftig ist das denn bitte?
    wäre die regeländerung eine woche vorher bekannt gewesen, dann wären die state open championships im magestore ja komplett anders abgelaufen
    vorallem bei denen die noch folgen


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • was für eine scheiße bessers wars wenn alles beim alten bleibt!



    ich gratuliere dir! nicht nur hast du den Sinn dieser Änderung nicht verstanden, du outest dich als echt skilllosen Rabbitspieler, der nur seine Bunnys aufn Tisch werfen konnte....und nur weil dir jetzt etwas fehlt um das Deck spielen zu können,welches man nicht mit Geld kaufen kann (das nennt sich übrigens Spielverständnis, falls du's mal im Duden nachschlagen willst).....ach egal.


    jetzt wirds halt für Einige schwiriger werden zu spielen, bevor sie dann auch mal Inegations-,Trigger- und Quickeffekte unterscheiden können. Das Update des Startposts im Allgemeinpart find ich ne nette Idee, gibts das nicht in Kurzform ums in die Sig zu baun, damits nun bitte alle mal verstehen? xD




    MfG Death :P

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • so hat man auch wieder eine richtige chance mitzumachen.
    veiler und kettenverschwinden wird jetzt sehr geliebt, da meta irgendwie immer mehr auf weniger ATK dafür härtere effekte besteht

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Yeah ich finds geil nun ist Dino Rabbit oder Windup nicht mehr so immba.
    Aber zum glück bei meinem Deck mich stört die Änderung nicht.
    Klasse Konami Thumbs Up^^
    Nein ganz erhlich denke ich das dass ganze schöne Auswirkungen auf das Metagame haben wird,
    weil diese Regelung schwächt nämlich Dinorabbit ziemlich ab. Außerdem werden jetzt viele wieder
    über die gute alte Bodenlose Fallgrube nachdenken.

  • ich habe bth schon noch mit der regel gespielt den auch gegen rabbit funktioniert es
    (entfernt die beiden dinos)
    und mit einer lanze geht es schlecht sie auf den feld zu lassen wird dann also wie ein TT.


    aber ohne witz negiert man den ersten rabbit durch veiler und tour guide durch eine chain ist das deck erledigt.


    thunder king als anti noch dazu ach das wird was feines
    besonders da rabbit kein fallenlastiges deck ist oder ein deck was auf zerstörung aus ist (DW, LW oder inzektor)

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • [quote='aerosmith881','index.php?page=Thread&postID=2582041#post2582041']was für eine scheiße bessers wars wenn alles beim alten bleibt!



    ich gratuliere dir! nicht nur hast du den Sinn dieser Änderung nicht verstanden, du outest dich als echt skilllosen Rabbitspieler, der nur seine Bunnys aufn Tisch werfen konnte....und nur weil dir jetzt etwas fehlt um das Deck spielen zu können,welches man nicht mit Geld kaufen kann (das nennt sich übrigens Spielverständnis, falls du's mal im Duden nachschlagen willst).....ach egal.


    jetzt wirds halt für Einige schwiriger werden zu spielen, bevor sie dann auch mal Inegations-,Trigger- und Quickeffekte unterscheiden können. Das Update des Startposts im Allgemeinpart find ich ne nette Idee, gibts das nicht in Kurzform ums in die Sig zu baun, damits nun bitte alle mal verstehen? xD




    SPELE ZWAR KEIN RABBIT ABER VERÄNDERUNGEN IM SPIEL WILL ICH NICHT

  • DAs war klar ich ziehe dann die wertvollen karten wenn sie nix mehr wert sind-.- vor 3 tagen Maxx c und heute laggia umr -.- toll alles wertlos


    nee aber die angleichung ist gut sie kommt uns ja zum glück allen zugute^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • also die änderung war gut und nötig aber das ganze dino rebbit zeug is immer noch gut es ist ebenentwas fairer geworden was die beschwörung betrift aber und das ist ich sehr das deck immer noch richtig mächtig man muss es eben anders spielen und dann ist gut

  • ich habe gelesen das bei stratos es nicht so ist
    ich glaube auf der anfang seite.
    das liegt daran da stratos sein effekt aktiviert wenn er beschworen wurde
    (wie bei caius und d.h das stratos nur durch sowas wie veiler oder warning annuliert werden kann)
    wo hingegen rabbit urteilsdrahce DaD durch solche karten wie BTH, Kettenverschwinden und co aufgehalten werden

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Richtig Gut :)


    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bedeutet das wenn mein gegner z.b. stratos spielt, ich darauf BTH aktiviere, er kein Monster auf die Hand nehmen kann? Oder falls ein anderer Held auf dem Spielfeld liegt keine Zauber oder Fallenkarte zerstören kann?


    Dein "Elemental HERO Stratos" - "Bottomless Trap Hole" Szenario ist so nicht korrekt. Der HELD hat einen Triggereffekt, dieser aktiviert sich bei seiner erfolgreichen Beschwörung u. da dieses Monster während der Auflösung seines Effektes nicht offen auf dem Feld sein muss, wird sein Effekt auch aufgelöst - er bekommt also sein Monster auf die Hand bzw. es werden Zauber-/Fallenkarten zerstört.

  • DAs war klar ich ziehe dann die wertvollen karten wenn sie nix mehr wert sind-.- vor 3 tagen Maxx c und heute laggia umr -.- toll alles wertlos


    nee aber die angleichung ist gut sie kommt uns ja zum glück allen zugute^^

    genauuuu die karten sind nix mehr wert.ich kauf dir laggia und maxx c zusammen für sagen wir 5 euro ab??? bitte argumentier mal deine aussage denn ich versteh sie nicht.Aso wenn dun veiler brauchst ich verkauf dir ein für 50 euro wenn du verstehst was ich meine.Die karten bleiben spielstark wie zuvor und deine karten sind immer noch was wert.Und allgemein bin ich der meinung das rabbit das stärkste deck bleiben wird auch wenn es stupide zu spielen ist. vergleichet decks mal mit einem rohen ei^^ die metas sind das eigelb und die restlichen decks eiweiß.nach dem neuen ruling kann mann rührei genießen weil man jetzt auch mal eine chance hat den autopiloten abzuschalten.auf tunieren wird man eine größere vielfalt erleben.

  • naja jeder wird jetzt mit kettenverschwinden und veiler spielen.
    und bei ein rabbit spieler wird sich zwei mal überlegen ein rbabit auszuspielen bei zwei karten verdeckt.


    den annuliere einmal ein rabbit und TGU.
    ohne die beiden karten wird es schwer für rabbit weiterzukommen.
    Da dieses deck nicht auf zerstörung bzw fallenlastig ist.
    Inzektor wird auch durch kettenverschwinden geschwächt.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • lass den effekt halt durchkommen....aber die anderen beiden sind futsch...wenn er keinen bus spielt hat er meist nur noch den sangan...und dann für exceed leviair zu usen ist kacke :D

  • ich finds ja nice das die freude so groß ist das rabbit schwächer ist aber.....nun kommt die andere seite ......und zwar vorher hatten wir weniger decks die vorne mitspielen konnten ,wie man sich nun vorstellen kann ändert sich das und kettenverschwinden und veiller sind zwar die antwort auf rabbit aber auch tote karten gegen übrige decks die nun stark vorne mitspielen werden z.b hero beat,dw,chaos dragons um nur erstmal die offensichtlichen zu nenen^^


    und wer will tote karten im deck haben? richtig keiner....also muss man von turnier zu turnier und von edi zu edi nun schauen was man sich ins main stopft...also selbst wenn ihr alles im main habt gegen rabbit werdet ihr nur weit kommen auf nem turnier mit luck oder wenn ihr von runde 1 bis x nur gegen rabbit spielen müsst , was ich ausschließen würde weil rabbit ja schäwcher geworden ist ;)


    aber ansonsten thumps up für die neue regelung bei uns im tcg und ab jetzt hab ich spass an rabbit :D ^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :D