Priorität ist tot, es lebe Priorität!

  • Diskussion zum Artikel Priorität ist tot, es lebe Priorität!:

    Zitat
    Ihr werdet das möglicherweise gar nicht glauben, aber ich konnte jetzt aus dem Kopf heraus nicht mal sicher sagen, wann in den letzten Wochen ein Artikel von mir online ging. Wie mir dann allerdings ein Blick in die Artikelübersicht [URL:http://www.etcg.de/start/articles.php] verdeutlichte, ging in diesem Monat lediglich 1 mickriger Artikel von meiner Wenigkeit online. Vorab ist hier natürlich eine Entschuldigung fällig!
    Den Grund kann ich euch dann ebenfalls direkt hinterher liefern. Wie ihr…
  • Der artikel ist gut geschrieben aber soganz hab ich das noch nicht begriffen.koennte das jemand an einem einfacheren beispiel und wens geht mit nem diagramm odet was aehnlichem erklaeren da ich das gerne visuell sehn moechte.waere nett da ich finde das das viel potenzial hat.


    P.s. Erster


    Mfg serials

  • guter artiekl


    serials2000@


    wovon möchtest du gerne ein diagramm, von den gewinnern bzw verliere oder eine darstellung wie es nun aussieht mit der beschwörungsprio

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Guter Artikel, aber ob jetzt mehr Fallgruben anzutreffen sind, wird sich ja noch zeigen.


    Ernste Warnung ist wirklich etwas schlechter geworden, aber die Kosten sind für den Effekt trotz alledem noch recht gut, da sie Beschwörungen von Gorz, Kampfausblender und Co. trotzdem vereitelt. Aber für das Meta wird sie schlichtweg zuviele Lebenspunkte kosten. Dazu kommt dann noch die neue Fallgrube die Spezialbeschwörungen verhindert und ein Monster mit 2000 ATK oder mehr auf den Grave schickt (auch ohne Kosten), Tiefe dunkle Fallgrube gibt es ja auch noch. Im Prinzip gibt es genug Fallenkarten, die jetzt wieder besser werden. Zwangsevakuierungsgerät sollte auch nicht vergessen werden.


    Man hat nun mehr als genug Auswahl und wir können nur hoffen, dass sich das Meta mit dieser Änderung positiv verändern wird.


    Mfg Spunky

  • Ich Personlich freue vmich darüber , dass die prio tot ist ,da ich immer Probleme mit denn Rabbits hatte .:)

  • me riky new rule - als regel selbst und die tatsache, dass die yugi welten angegliche werdn...nur diese lange wartezeit war etwas nervig

  • ich hab schon lang drauf gewartet. obwohl mich die regelung nur indirekt trifft. denke ich werd jetz mehr bth spielen, und weniger warning!^^

  • So konnte es halt vllt einfach nicht weitergehen,
    Money makes the Winner/TOPs ist vllt vorbei, aber wir werden sehen.
    Nun wird wohl Card Car-D auch vom Preis her angenehmer werden, das ganze Set einfach bisschen billiger.
    Chain Dissapereance wird/ist ne sehr wichtige und gute Karte.
    Solemn Warning ist bisschen schlechter geworden
    BTH ist auf jeden Fall bzw wird noch im neuen Set richtig gut werden

  • Küchenhersteller sind alles Verbrecher!
    Nicht umsonst bekommt man ja jede Woche in einem anderem Geschäft 50% Rabatt auf frei geplante Küchen und zahlt immernoch einen mindesten mittleren 4-stelligen Betrag.
    Vor ein paar Jahren war ich in einem Seminar, wo auch ein ehemaliger Mitarbeiter eines Produktionswerkes von Küchen dabei war und dieser bestätigte mir meinen ersten Satz dieses Beitrages. :-)


    Bei mir steht in 1,5 Monaten auch 1 Umzug bevor, genau in der Zeit, wo das Geschäft boomt ohne Ende. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :ssj:


    Mal was zum Thema: Das es endlich mal wieder mehr gleich wird zwischen OCG und TCG find ich gut. Herrn Tewards Aussagen mal wieder nicht (ist ja wirklich keine Seltenheit mehr^^)

  • Endlich kann man mehr Control-orientiert spielen ohne eine unaufhaltbare Riesenklatsche auf Turnieren gegen OTK-Deck Nummer 35698 kassieren zu müssen. Das Spiel könnte dadurch wieder langsamer werden, da Fallen voraussichtlich wieder an Spielwert zulegen und OTK Decks entsprechend mehr Hate integrieren müssen um ihre stupiden Standardcombos durchziehen zu können.
    Ich hoffe auch auf ein günstigeres Kartenauto D da dieses sich in Controldecks viel besser macht als in OTKs.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Küchenhersteller sind alles Verbrecher!
    Nicht umsonst bekommt man ja jede Woche in einem anderem Geschäft 50% Rabatt auf frei geplante Küchen und zahlt immernoch einen mindesten mittleren 4-stelligen Betrag.
    Vor ein paar Jahren war ich in einem Seminar, wo auch ein ehemaliger Mitarbeiter eines Produktionswerkes von Küchen dabei war und dieser bestätigte mir meinen ersten Satz dieses Beitrages. :-)


    Bei mir steht in 1,5 Monaten auch 1 Umzug bevor, genau in der Zeit, wo das Geschäft boomt ohne Ende. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :ssj:


    Mal was zum Thema: Das es endlich mal wieder mehr gleich wird zwischen OCG und TCG find ich gut. Herrn Tewards Aussagen mal wieder nicht (ist ja wirklich keine Seltenheit mehr^^)

    Dennoch kostet eine Küche weit weniger als deine Fernseher... also heul mal nicht rum hier. ^^ Nebenebi könnte man noch hinzufügen, dass man statt einer Küche auch ein paar Major Events ausrichten kann, denn wie wir ja wissen, kosten die nur einen hohen dreistelligen Betrag.


    Der artikel ist gut geschrieben aber soganz hab ich das noch nicht begriffen.koennte das jemand an einem einfacheren beispiel und wens geht mit nem diagramm odet was aehnlichem erklaeren da ich das gerne visuell sehn moechte.waere nett da ich finde das das viel potenzial hat.


    P.s. Erster


    Mfg serials

    Diagramm habe ich gerade keine Lust zu bauen, aber:


    vorher


    Turnplayer (TP): Ruft via Normalbeschwörung Rescue Rabbit.
    Non-Turnplayer (NTP): Möchte die Beschwörung nicht negieren.
    TP: Nutzt seine "Priorität" bzw "Möglichkeit", um den Zündeffekt des Rescue Rabbit zu aktivieren, wodurch jener als Kosten aus dem Spiel entfernt wird.
    NTP: Kann keinen Effekt Verschleierer aktivieren, weil kein Rescue Rabbit mehr auf dem Feld liegt.


    jetzt



    Turnplayer (TP): Ruft via Normalbeschwörung Rescue Rabbit.


    Non-Turnplayer (NTP): Möchte die Beschwörung nicht negieren.
    TP: Aktiviert keine Karte/Effekt (Zaubergeschwindigkeit 2 oder Triggereffekt) auf die Beschwörung.
    NTP: Kann nun Effekt verschleierer aktivieren, weil Rescue Rabbit noch auf dem Feld liegt und der Effekt noch nicht aktiviert werden konnte.


    @ soul


    Dachte ich mir schon, dass du das als Thema für einen Artikel verwenden wirst. Gut umgesetzt, besonders die Seitenhiebe gefallen mir mal wieder.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Twinmold1986 (nice name btw!^^): dem kann ich mich nur anschliessen. ich hab schon immer lieber control als otk gespielt, weswegen mir das ganze sehr entgegen kommt. aber dass cardcar billiger wird, darauf hoffst du vergebens... du wiederlegst das ja praktisch selbst: wenn mehr control gespielt wird werden wohl kaum karten die einem control-deck zugute kommen guenstiger! ergo wird der preis eher zur anderen seite tendieren, was demnach ja auch vollkommen logisch ist! suxx 2 be us (in der hinsicht zumindest...)

  • guter artiekl


    serials2000@


    wovon möchtest du gerne ein diagramm, von den gewinnern bzw verliere oder eine darstellung wie es nun aussieht mit der beschwörungsprio




    Von der bescgwoerungsprio wens geht mit beispielen wie ab jetzt die ketten aussehn.waere nett wen das gaenge.danke im vorraus fuer die muehe



    Und noch ne frage kann man ab jetzt den effekt von beschwoerungs moench in der runde aktivieren wo er beschworen wurde(ich meine seinen zweiten effekt.den mit der zauberkarte abwerfen den das waere schlecht da er bei mir die ganzen monster raussucht und meist bei seiner beschworung bei mir instand utopia bedeutet oder ne achter synro und das wirft mein ganzes spiel durcheinander und ih muss umdenken.)


    Mfg serials


    O.s. Danke fuer die schnelle antwort

  • klar geht das noch, du kannst den effekt halt nur nich mehr als reaktion auf seine eigene beschwoerung aktiviern. aber in der selben runde geht schon, sofern er die beschwoerung ueberlebt, versteht sich!^^

  • in der regel also vor der änderung ist es so gewesen.


    nehmen wir mal das nette beispiel rabbit (jeder sollte diese karte kennen)


    vorher konnte man rabbit nicht durch veiler, kettenverschwinden, book of the moon oder sonstigen nicht konter karten ausschalten da der spieler die prio nutzen konnte und den effekt durchbringen durfte.


    aber jetzt kann man dies tun hier ein beispiel mit dein monk:


    vorher:


    spielst monk der gegner aktviert tribut, du benutzt deine prio:


    1 KG Monk
    2 KG tribut


    nach hinten wird aufgelösst das heißt tribut zerstört monk aber monks effekt besteht noch, so wird ein monster beschworen


    jetzt:
    monk wird beschworen und dein gegner aktiert TT (reisender tribut). Nun darfst du sein effekt nicht nutzen und wird zerstört ohne das du ein monster spielen durftest.
    das gleiche ist wie bei den DaD, JD, rabbit, rat etc.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • An der Aktivität im Regelfragenbereich der letzten Tage sehe ich, wie dumm wenig diese Community eigentlich ist die Regeln verstanden hat...


    Die Regelvereinheitlichung ist eine tolle Sache, aber viel zu spät. Jetzt bitte noch gleichzeitiger Release von Boostern im OCG und TCG und keine OCG-/TCG-Onlys mehr, dann haben wir endlich mal eine Grundlage, von der aus man mit diesem Spiel etwas machen könnte...




    edit:


    Das ist Humbug.
    Früher:


    KG1: Monks Triggereffekt, möchte sich in DEF drehen.
    KG2: TT


    Auflösung:
    TT zerstört alle Monster.
    Monks Effekt verpufft, weil er nicht mehr offen liegt und sich deshalb nicht in DEF drehen kann.



    Jetzt:


    KG1: Monks Triggereffekt, möchte sich in DEF drehen.
    KG2: TT


    Auflösung:
    TT zerstört alle Monster.
    Monks Effekt verpufft, weil er nicht mehr offen liegt und sich deshalb nicht in DEF drehen kann.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    2 Mal editiert, zuletzt von klops ()