Betreuung beim Dragon Duel bei der DM

  • Weiß denn jemand wie die Betreuung für die Kids beim Dragon Duel organisiert ist?


    Ich möchte gerne mit meinem 8-järigen Sohn (der schon Turniererfahrung hat) zur DM fahren, würde aber selbst gerne spielen.
    Bei einem Event mit über 1.000 Leuten kann ich den kleinen aber wahrscheinlich nicht einfach dort abliefern und selbst spielen gehen, das erschient mir doch ein wenig zu "gefährlich".


    Vielleicht könntet ihr mir von den letzten Großevents einige Erfahrungen aus diesem Bereich weitergeben.
    Haben alle von den kleineren Spielern immer ein Elternteil dabei, oder spielen die Kids dort komplett selbständig?
    Gibt es dafür noch extra Mitarbeiter/Vonunteers die sich ein wenig um die Kids kümmern?


    Ich bin für alle Erfahrungen ins Tipps dankbar!

  • Wie 2011 auch, haben Fremde bzw auch Eltern keinen direkt Kontak zu den Junior Spielern, wegen Coaching Gefahr.
    Nach dem Match gehen die Spieler aus dem Bereich raus, wo die Eltern auf die Kinder warten können.
    Im Spielerbereich ist das Tauschen unter Spielern auch untersagt, da die Spieler direkt nach dem Spiel dem Tisch verlassen sollen.#



    Silver

  • ich wuerde mit deinem sohn einen treffpunkt vereinbaren wie ein plakat,tür etc. wo ihr euch dann wiederfinden koennt falls ihr euch,,verloren'' habt
    am besten in der naehe vom dragonduel spielbereich
    das einzige problem was ich sehe ist das die runden nicht gleichzeitig anfangen.sind noch freunde von ihm da?


    ansonsten denke ich,das kein mann...aehm kind verloren gehen wird ;) oder Yami?^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Yami er will ja selber spielen d.h. es kann sein das der sohn fertig ist aber der vater nicht

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Danke schon mal für die ersten Einschätzungen.


    Ich mache mir nur ein wenig Sorgen, weil bei über 1.000 Menschen die Wahrscheinlichkeit, dass der eine oder andere Spinner in der Halle ist (ich meine RICHTIGE Spinner) , natürlich steigt.


    Ich hätte kein allzu großes Problem damit mich den größten Teil des Samstages an den Elterntisch zu setzen, aber wenn ich gleichzeitig auch spielen kann, und es sichergestellt ist, dass auf die Kleinen geachtet wird, dann wäre das natürlich noch cooler für uns.


    Vielleicht liest das hier noch jemand, bei dem Konstellation ähnlich ist, oder war.

  • ist dein sohn denn da alleine abgesehen von dir oder mit freunden?

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Erfahrungsgemäßg kann ich sagen, dass das Dragon Duel ein wenig abgetrennt vom Rest des Turniers ist, sodass dort in der Umgebung wenig Leute rum laufen. Dazu sorgen extra Judges besonders für die Kinder und deren Schutz. Wir haben mit dem Dragon Duel bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
    Und selbst wenn der Junge dort noch niemanden kennt: Das geht dann vor Ort meist ganz schnell ;)

  • Ich denke ein paar Meter weiter werden Tische für die Eltern sein, dafür werde ich schon sorgen.


    Yami-Silver als Aufbauhelfer, sehr gut. Dann kann ich meinen Rücken schonen :bier:


    Falls der Filius "verloren gehen" sollte, dann kann man diesen — wie im Kaufhaus auch — ausrufen lassen.
    Wenn alles nach Zeitplan gestartet wird, dann beginnt das Dragon Duel 1 Stunde nach dem Main Event. Somit sollte man rechtzeitig, vor dem Ende der Runde bei den Junioren, im entsprechenden Bereich ankommen.


    Aber zur allg. Entwarnung/Beruhigung: bei den zahlreichen Dragon Duel Turnieren, gabe es nach meinem Kenntnisstand keine derartigen "Probleme". Die Kleinen hatten ihren Spaß u. die Eltern (naja.... Eltern halt).

  • ich hatte beim ersten grossen Turnier mit meinen Söhne einfach einen Platz abgemacht wo wir uns gegenseitig abgewartet haben (wichtig Sitzgelegenheit ausmachen, sonst wird eine 10 minuten wartezeit zu einer gefühlten Stunde)... am besten ist wenn du schaust ob es andere DD Spieler gibt die du aus deiner Liga/Region kennst, dann wird dein Sohn schonmal mit einem zweiten da sein und es wird ihn weniger stören auf dich warten zu müssen, ansonsten einfach vor der erste Runde des Dragon Duel einen Eltern eines anderen Teilnehmer der dir sympatisch erscheind ansprechen, meistens klappt das ohne weiteres und du kannst dich auf das Turnier konzentrieren sobald deine Runde fertig ist, suchst du der kleine auf, oder wartest auf ihn falls er noch nicht fertig ist...


    bei den Dragon Duels ist es meistens weniger hektisch als bei den "erwachsenen", hat meistens auch viel weniger Teilnehmer...


    viel Spass an der DM

  • Ne Frage für dumme...was ist Dragon Duel? Junior-Season oder sowas ähnliches?