Die Apparillos von morgen - Getriebria (Geargia) [Offizieller Thread]

  • Ich hab mal ein Geargia-Karakuri zusammengebaut.


    Es läuft sehr konstant und kann in 8von 10 Spielen einen OTK hinlegen.


    Mit folgenden Problemen muss ich mich noch rumschlagen:
    -PoD
    Soll ih ihn drinnen lassen? Wenn ich PoD und Arsenal auf der Starthand habe, muss ich mich entscheiden.
    Entweder ich Rufe eine Abwehr oder lasse mich auf ein Riskospiel ein.
    Es kam schon ziemlich oft vor das ich beide auf der Starthand hatte.
    -Getribe Gigant X
    Momentan spiele ich 2 im Extra. Rausbringen tue ih ihn fast nie, deswegen überlege ich mir die Anzahl auf 1 zu reduzieren.


    Was ich mir überlege ist eventuell Machine Duplikation zu adden.
    Wenn ich so den Strategen oder Nishipachi dupliziere kann ich zu fast 100% einen OTK hinlegen oder aber Zenmaines und Leviathan.
    Wenn ich aber mit Dupli spiele muss ich noch Karakuri Nontuner adden.


    Zum Abschluss noch eine Frae an euch:
    Wie sehen eure Sides aus?
    Ich hab mich damit noch nicht befast und hätte gerne ein paar Denkanstöße ;)


    MfG Veilerfuzzi

  • Du meinst nicht Nishipachi (=Stratege) sondern Ninishi (=die mit der zweiten Normal), sechs Strategen fände ich übertrieben...
    Adliger der Auslöschung ist ein Todfeind des Decks, gegen den solltest du was machen.
    Und eher Revolution als Road, ist halt sicherer.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • 1. Am Rande: Stell dich drazf ein, dass das Photo/ der Link bald gelöscht wird, da solche Bilder hier glaube ich nicht erlaubt sind.
    2. Zum Side:
    WICHTIG: Dies ist nur meine Meinung. Bitte keine Flames, nur weil ihr anderer Meinung seid! Kritik ist gern gesehen (solange nicht destuktiv)!
    Zuerst mal würde ich die Maxx Cs im side spielen, da sie nur gegen wenige Decks helfen.
    Sonst kannst du im Side spielen was du möchtest (ich weis, das ist ne blöde antwort, also...).
    Du solltest Side Karten sppielen, die gegen mehrere Decks helfen. Da das Meta jedoch nciht sehr voraussehbar ist, könntest du z.B. Rai-Ohs als flexible Anti-Karte spielen oder Pachy.
    Dann solltest du herausfinden mti welchen decks du Probleme hast. Z.B. gegen Inzektor und DW den SIM oder gegen Rabbit Reaper oder Ryko (wegen dem Speed in Geargia vllt besser)
    Gegen WU kann man die Maxx Cs spielen (sofern nciht im Main).
    Gegen Dragon prinzipiell alles, was ihre Kombo oder ihren Swarm unterbircht. Mit REDMD auf 1 am ehesten diesen verbannen oder eben SIM oder LIM.
    Gegen defensivere Decks wie Hero, GK oder sonst was neben Rai-Oh am besten entweder mehr Z-/F-Removal oder eben selbst mehr Schutz, da man mit Geargia auch langsam Plus machen kann.
    Ansonsten einfach ein paar Karten testen gegen verschiedene Decks. Dabei fällt sehr schnell auf welche Karten unbrauchbar sind.


    Mein Vorschlag für ein paar Karten: (lange nciht perfekt)


    - Rai-Oh (gegen Alles)
    - Pachy (gegen Alles außer Anti)
    - Maxx "C" (gegen Geargia oder WU)
    - SIM (gegen Inzektor, DW oder TeleDaD)
    - Dust Tornado (gegen Antis wie Hero oder GK und gegen DW)
    - Reaper (gegen Rabbit und teilweise WU)
    - Gozen oder Rivalität (gegen WU, Rabbit, etc.)


    He nachdem gegen was du Probleme hast und was häufig gespielt wird, solltest du eben dein Side anpassen.
    Andere (spezieleere) Vorschläge wären zum Beispiel:


    Verbot (Dragon)
    Snowman Eater (Rabbit)
    Gemini Imp (DW)
    Spiegel der Schwüre (Gladi)
    Seelennehmer (Dragon und evtl Hero)
    Ryko (Rabbit)
    usw.


    Die Liste geht natürlich endlos weiter.
    Und wie am Anfang gesagt, letzten Endes solltest du dein Side selbst zusammenstellen je nach deinen Erfahrungen, da du dieses Deck auch spielst und keiner, der dir was vorschreibt. Diese Liste sind nur eni paar Anregungen, falls du diese benötigst.

  • Geht doch bestimmt auch ohne, bin mir sicher, dass auch ein reiner Build etwas kann, wenn er gut gebaut ist.


    Auf Fallen verzichten kann nach hinten losgehen, da Abwehr einfach durchkommen MUSS...und es gibt genug Monster die den wegschießen können.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Erstmal noch ein paar Fehler vom Startpost korrigieren:


    Nicht spezialbeschwörbar bei Getrieberiese X, da es nicht als Getriebria-Monster zählt!


    Das Monster ist Lvl 4, also kann es so oder so nicht beschworen werden. (Bei Geargiaccelerator)

    Doch noch nicht alles: Er kann auch vom Friedhof recyceln (Sogar seine Xyz-Materialien kann er sofort zurück auf die Hand befördern ~> Getriebriauto).


    Getrieberiese X kann vom Friedhof recyclen? Hä? Da passt irgendwas nicht =)


    Was haltet ihr eig von royal decree bzw trap stun im main?


    Ich habe lieber Schutz um meine Geargiarmor eine Runde lang zu schützen um sie selbst flippen zu können. Man hat nur eine Normalbeschwörung pro Runde und die ist im Geargia einfach verdammt wichtig und wenn du dazu keinen Schutz spielst, kann es ganz schnell sein, dass dich dein Gegner überrennt, da du einfach nur diese eine Normalbeschörung hast - Festung hat man nicht immer.


    Ich würde die Karas so gerne Rausschmeißen


    Mache sie ruhig raus, ich finde den Build mit Karakuris sowieso viel zu unkonstant.


    Was haltet ihr von lanze?


    Kommt drauf an wie viele Bottomless, Compulsory und TTs(oder diese neue Falle) demnächst gespielt werden, aber ich bin kein Lanzen-Fan und werde wahrscheinlich keiner werden.


    Kann mir jemand beim Side helfen? habe schon ein anfang gemacht.


    Es ist erstmal die Frage ob du das nach alter Liste oder neuer machen willst. Nach neuer bräuchte man weniger Veiler/Maxx C. Cyber Drachen mit Chimeratech und Nobleman gegen andere Geargias wäre ein Anfang. Schattenspiegel und Karma Cut gegen Dark World. Trap Stun gegen fallenlastige Decks eventuell(z.B. gegen Skill Drain). Snowman Eater gegen Rabbit oder Antis(Rai-Oh kann recht nerven). Das sonstige eben.

  • Ich will es am Samstag bei ner Metro spielen. Wieos würdest du denn keine Karakuris spielen? Was würdest denn stattdessen spielen?


    MfG


    Die sind mir einfach zu unkonstant. Sie können zwar ein OTK machen, aber dafür muss man Monster spielen die gerne mal auf der Hand rumgammeln können. Mit den Lvl 3 Tunern kann man leider nichts alleine anfangen, man braucht vorher ein Monster auf dem Feld, aber gerade damit hatte ich Probleme: Du musst meist erst ein Lvl 4 Monster eine Runde auf dem Feld halten, aber ohne ausreichend Schutz ist das etwas schwierig bzw. hatte ich die Situation zu oft gehabt, obwohl ich das mit Karakuri nur kurz getestet habe. Ich meine selbst ohne Karakuri kann man leicht 6600 ATK auf das Feld bringen, da muss man nicht unbedingt riskieren Spiele zu verlieren nur weil tote Lvl 3,4 Tuner auf der Hand rumgammeln.


    Stattdessen würde ich persönlich einfach das Machina Geargia spielen. Bei dir auf alle Fälle den dritten Rahmen rein ;-) Zum Slotfüllen eventuell 1-2 Card Cars und ganz viele Fallen, besonders Compusory - ist einfach eine gute Karte. Momentan spiele ich dazu 2x Bribe (ohne Road) um mir den lästigen Sturm vom Leib zu halten und die 6600 Schaden durchzubekommen.


  • Beides was du da anführst ist völlig falsch. ;)
    Der Riese kann auch vom Grave holen und wieso kann es so oder so nicht beschworen werde. ?(


  • Beides was du da anführst ist völlig falsch. ;)
    Der Riese kann auch vom Grave holen und wieso kann es so oder so nicht beschworen werde. ?(

    Ganz genau.
    Zu 1.): Getriebriauto kann NICHT spezialbeschworen werden, falls das einzige Montser, das wir kontrollieren ein Getrieberiese X ist. Das ist damit gemeint, mehr nicht. Durch den 2. Effekt von Getrieberiese X kann man NUR Getriebriano oder Getriebriano MK-II beschwören.
    ZU 2.): Getrieberiese kann Maschinen-Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Deck ODER Friedhof auf die Hand suchen.


    Hoffe, es ist nun alles geklärt.


    Sonst:
    Lanzen sind zu gut, um sie nicht zu testen. Lasst große Monster gegen die Abwehr prallen, schützt eure Monster vor TT/MF. Ist flexibel einsetzbar und schon zu empfehlen.
    Karakuri-Geargia ist ne Variante, die die Geargia eher als Splash benutzt und stattdessen die Hauptstrategie eher auf die Karakuri legt. Entweder man schafft es mit Hilfe von Abwehr und Auto + Karakuri-Tuner eine Synchro-Armee hinzulegen, oder man bleibt bei Xyz's falls man keine Tuner zur Hand hat.
    Trap Stun/Decree? Finde da Starlight Road um einiges besser. Nicht nur, dass es dich vor TT/MF schützt, du kannst dann auch auf deine eigenen Fallen weiterhin zurückgreifen. Bribe ist in der Tat eine gute Alternative.

  • Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Maschine der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt: Du kannst 1 "Getriebria"-Monster der Stufe 3 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.


    Gut - dann ist der Fehler anderer Natur---> der Effekttext stimmt im Startpost nicht!


    Zu 1.): Getriebriauto kann NICHT spezialbeschworen werden, falls das einzige Montser, das wir kontrollieren ein Getrieberiese X ist. Das ist damit gemeint, mehr nicht.


    Aber vielleicht hat man ein anderes Geargia auf dem Feld und kann es trotzdem beschwören :O Ja, ich habe meinen Fehler erkannt, aber die Formulierung ist doch etwas merkwürdig, sonst hätte ich es wohl nicht falsch verstanden =)

  • Zitat:"falls das EINZIGE Monster, das wir kontrollieren ein Getrieberiese X ist."


    Deinen Fehler erkannt ?

  • Zitat:"falls das EINZIGE Monster, das wir kontrollieren ein Getrieberiese X ist."


    Deinen Fehler erkannt ?


    ?( Hatte ich doch in meinem vorherigen Post gesagt.


    Zudem recycelt das Monster andere Getriebria's, was es noch vielseitiger macht. Suchziel #1 von Geargiarmor. Nicht spezialbeschwörbar bei Getrieberiese X, da es nicht als Getriebria-Monster zählt!


    Hier ist die etwas merkwürdige Formulierung. Ich würde sie eher in folgende umändern:


    "Ist nicht spezialbeschwörbar wenn nur Getrieberiese X liegt, da Getrieberiese X kein "Getriebria" im Namen enthält."