Spendet euer Leben um furchtbare Bestien aus der Tiefe zu erwecken - Der Gishki-Strategiethread

  • Man kann Zielgigas nicht von der Hand specialn. Die Beschwörung muss zuerst durch einen Ritualzauber erfolgen.


    Genau. Ansonsten wäre man nicht auf die Ritualzauber angewiesen, wenn man Gigas einfach so beschwören könnte. Ausnahmen sind eben nur Karten wie Vorbestimmtes Ritual oder Wasserspiegel-Illusion, worauf es expliziert geschrieben steht. ;)


    @Tenrox: Ja, Wasserkunst ist auch ne persönliche Geschmackssache, aber ich hab oftmals keine Idee was ich mit Schlund auf dem Feld anfangen soll. Könnte ja auch einfach Auftauchen spielen und auf Rang 2 gehen. Aber so ne Handkarte stehlen kann unter Umständen ein echter Gewinn sein und das Duell massiv beeinflussen, wenn man die richtige Karte erwischt. Die andere Idee wäre Mini-Mut. Man opfern Schlund, reduziert die ATK eines gegnerischen Monsters auf 0, macht massiven Schaden und gibt dem Gegner erneut Direktschaden x der Höhe der Grund-ATK des Monsters. Das wären halt alles so Züge die sich auszahlen können.


    Ich würde mir ja noch immer wie so oft eine Konterfalle oder ein Removal in Monsterform wünschen. Das wären so Sachen die wirklich gebraucht werden würden, anstatt irgendwie noch mehr Such- und Recyclekarten. Ich glaube fest daran, dass nochmal so etwas in der Art kommen wird.

  • Bevor du Minimut spielst, Spiel lieber Kreislauf des Wasserspiegels....Omg....
    Dann kannst du was mit Schlund anfangen, weichst Veilern und Breakthroughs etc aus, kannst notfalls auch ein Ritual vor einer BTH retten, schaffst gleichzeitig das gesuchte Schlund Ziel wieder auf die Hand, hast also ein zusätzliches reparieren (notfalls auch für Wasser xyz) und sowas eben. Besser als minimut auf jeden Fall, und kann so spielstark wie Aoi sein ;)

  • Danke für den Tipp, aber ich bleibe lieber bei Wasserkunst. Das Thema hat ohnehin genug Recyclekarten, da find ich es besser lieber ein paar andere Strategien einzubauen, die einem einen Vorteil einbringen. Und bisher lief diese Taktik generell ganz gut. Wasserkunst + Moulin und man kann nebenbei noch die Hand des Gegners dezimieren, was einen netten Controleffekt mit sich bringt. Dadurch lassen sich die wichtigsten Karten aussortieren. :D


    Vielleicht spielt ich durchaus 1x Kreislauf als Zusatzkarte, bis das Heroldsynchro erlaubt ist. Danach wandert ohnehin Diva in das Deck oder wenn wir Glück haben, kommt der Tribe-Infecting-Virus wieder auf 1, was ich leider nicht denke. :verwes:

  • Wie weit ist Timor denn gekommen? Hat irgendjemand ihn dort getroffen oder gefragt wies ihm so erging? Befürchte ja schon fast, dass er frühzeitig gedroppt hat oder so.


    Hab übrigens auch noch was aus dem OCG-Bereich rausgeholt, wo Shadoll und Satelleknight ja überdominiert. Da ist das Deck in die Top 4 gekommen. Ist auch gar nicht so lang her.


    http://www.ygorganization.com/06192014-japan-decklists/

  • Hab mal das Ocg Deck getestet,nja fands jz net soo toll....
    ist halt eher eine Controlversion,finde sie persönlich zu langsam,gegen schnelle Decks hat man zu wenig Backrow,gegen langsame (Backrow) Decks kommt man never durch weil die Wahrscheinlichkeit zu loopen durch die geringe Drawengine nicht besonders hoch ist.
    Finde immer noch die Turbovariante am besten xD

  • Also mir gefällt das Fallen LineUp eig ganz gut, aber wo ist bitte das GishkiBeast?! Stattdessen Arielle?! Klar, sie ist mit Avance mein Lieblingsgishki, aber sie ist ja nun doch sehr langsam und das Beast finde ich echt bedeutend besser als sie...

  • Zitat

    Also mir gefällt das Fallen LineUp eig ganz gut, aber wo ist bitte das GishkiBeast?! Stattdessen Arielle?! Klar, sie ist mit Avance mein Lieblingsgishki, aber sie ist ja nun doch sehr langsam und das Beast finde ich echt bedeutend besser als sie...

    Das liegt daran, dass man sich im OCG zu sehr vor Midrash fürchtet, der nur eine Spezial pro Spielzug zulässt. Dadurch wird das Ungeheuer praktisch nutzlos, wenn der 1x liegt. Deswegen hat man als Ersatz noch mehr Searchengine reingegeben. ;)

  • Ziemlich tot hier. :D


    Ist aber eh verständlich, da es bisher eigentlich keine neuen Infos gibt. Bis Herold des regenbogenfarbenen Lichtes rauskommt dauert es leider noch seine Zeit. Diva wird also leider noch warten müssen bis sie ins Main kommen darf.


    Bisher teste ich mit 2-3x Wassergeist und bin relativ zufrieden. Kann Vision usw. verbannen und hab zusätzliche Optionen auf Rang 4 (Stiller Angler wird eh nie daherkommen. Hab mich damit schon abgefunden). Der Effekt ist eigentlich auch nicht so übel, um irgendwelche Bossmonster des Gegners während seiner Standby in DEF zu drehen, damit er damit nicht mehr angreifen darf. Dann kann man sie nächste Runde meist überrennen.


    Wollte auch mal Fenrir antesten, um die ganzen verdeckten Shadollmonster anzugreifen und die Drawphasen des Gegners auszulassen. Aber 2 WASSER-Monster sind halt schon heftige Kosten. Vielleicht werd ich es noch einmal in Kombi mit Shrink antesten, denn Schwarzes Loch und Co. kannste im neuen Meta teilweise knicken. Sollte es nicht klappen, bleib ich einfach beim Geist. :D


    Ansonsten ist Abgrund-Bewohner noch immer die beste Kontermöglichkeit gegen Shaddoll und Artifactgedöns. Dadurch kann man einfach jeden Effekt blocken und sobald man Dweller hat, muss der Gegner schnell überlegen was er tun kann um ihn loszuwerden. Aus Fun könnte man ja noch bei Bahamut Shark den Acid Golem im Extra spielen und mit Swap dem Gegner überreichen. Wäre danach die Rang 4 Option um 2000 Damage zuzufügen und dem Gegner die Spezial zu verwehren. Nach wie vor extrem böse.

  • Habe grad Online gegen ein Gishki Deck gespielt und mir hat die Spielweise sehr gefallen. Ist mal was neues auf Ritualmonster zu spielen und der Archtype allgemein gefällt mir auch sehr. Wie genau die Funktionen sind, weiß ich nicht, aber er hat ne ewig lange Combo gemacht und am Ende hatte er ein volles Feld und ich kaum Handkarten. :D


    Hab aber nur einmal dagegen gespielt und es kann ja auch sein das er ein unverschämt guten Draw hatte, daher wollte ich euch, die mehr Ahnung haben fragen, ob es sich aktuellen Format lohnen würde, ein Gishki Deck zu machen. Ein wichtiger Faktor ist auch der Preis, daher wollte ich mal fragen wie viel ein komplettes Deck ungefähr kosten würde.


    MfG

  • Das Maindeck kriegste eigentlich für unter 50 Euro (die XYZ-Monsterkarten nicht mitgezählt, denn da kommt es wieder drauf an).


    Gegen was hast du denn genau gespielt? Klingt irgendwie nach Hieratic-Gishki. Da kostet das Extradeck mit 3x M7 halt schon wesentlich mehr.


    Spielen kann man das Deck eigentlich immer, da es an sich von Geschwindigkeit und Powerplay relativ gut ausgeglichen ist. Gegen viele Metadecks hat man an sich auch genug Konter, nur muss man das Deck auch dann so spielen, dass man mit Hilfe von Sidedeckkarten noch gut im Spiel bleiben kann. Das ist halt die Kunst, was viele dann doch abschreckt, sobald mal Vanitys Emptiness usw. geflippt wird.


    Mfg Spunky

  • Hatte auch vor 1-2 Formaten überlegt Gishki zu spielen. Mal abgesehen davon das sie so verdammt coole Artworks haben gefällt mir ihre Mechanik richtig gut. Aber ich kenne mich leider zu wenig aus und frage jetzt den Meister der Gishkis höchstpersönlich :D Spunky!


    Was sagst du zum aktuellen Format, wie sieht den das Match up gegen Shadoll/Burning Abyss/usw. aus?^^
    Und wie sieht es mit zukünftigen Support aus? Kommen noch irgendwelcje Karten die dem Deck weiterhelfen?
    Wäre cool wenn du mir diese Fragen beantworten könntest.
    Den ich hätte richtig bock auf dieses Deck..^^

  • Hatte auch vor 1-2 Formaten überlegt Gishki zu spielen. Mal abgesehen davon das sie so verdammt coole Artworks haben gefällt mir ihre Mechanik richtig gut. Aber ich kenne mich leider zu wenig aus und frage jetzt den Meister der Gishkis höchstpersönlich Spunky!


    Was sagst du zum aktuellen Format, wie sieht den das Match up gegen Shadoll/Burning Abyss/usw. aus?^^
    Und wie sieht es mit zukünftigen Support aus? Kommen noch irgendwelcje Karten die dem Deck weiterhelfen?
    Wäre cool wenn du mir diese Fragen beantworten könntest.
    Den ich hätte richtig bock auf dieses Deck..^^


    Wenn du ein 3 Posts weiter oben guckst, dann siehst du, dass ich da schon einige Sachen diesbezüglich geschrieben habe. ;)


    Mfg Spunky

  • Weil es die effektivste Variante bezüglich des Hand-Loops ist. Wobei man Gishki auh auf andere Arten und Weisen spielen kann, kommt aber drauf an was der Spieler möchte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Zitat

    Geht mir genauso wie Kusanagi. Und ja, es war tatsächlich Hieratic-Gishki, woher wusstest du das :OO:

    Weil das vor der Limitierung der Gustkrake extrem oft gespielt wurde, bis man später herausgefunden hat, dass man auch leicht eine komplett tote Hand aufziehen kann, bestehend aus nur Ritualen oder nur Zauberkarten. :D


    Wie Twinmold bereits gesagt hat, gibts da verschiedene Arten. Neben Hieratic wird noch Zielgigas am öftesten gespielt. Danach kommen irgendwelche anderen Abarten.


  • Wenn du ein 3 Posts weiter oben guckst, dann siehst du, dass ich da schon einige Sachen diesbezüglich geschrieben habe. ;)


    Mfg Spunky


    Ah daamn.. als ich angefangen hab den Beitrag zu schreiben war deiner noch nicht da und ich wollte mich Burak anschliessen^^
    Jedenfalls Danke :)


    Werde die nächsten Tage mal ein paar Builds testen, zum Glück weiß ich wenigstens noch etwas wie das Deck funktioniert :D