Der Fussball EM-Thread - by geheimnismans3 und ReturnWinner

  • naja momentan kriegt deutschland voll auf die fresse.


    2:0 für italien

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • ich denke eher nicht.


    du musst das auch mal realistisch sehen

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Gott sei Dank verlieren die Scheiß Deutschen. [trollteil beendet]


    Nee, aber ernsthaft, Italien sind besser, alleine Balotelli hat heute nen saustarken Tag! Und ich will eh dass das ganze Schlaaaaand-Getue aufhört und in Ruhe Fußball schaun ohne dass ich für Deutschland sein muss, also find ichs gut so :)

  • gomez und podolski bleiben für reus und klose in der kabine.


    zum glück steht mit reus jetzt einer auf dem platz, der rechts und links voneinander unterscheiden kann, nicht so wie kroos der wie ein besoffener quer durch die mitte juckeld.
    beim 2:0 kann kein spieler der welt was machen, das war einfach super gespielt, aber das 1:0 geht auf die kappe von kroos, auch wenn er direkt nichts damit zu tun hatte.
    er läst seine position unbesetzt, wodurch boateng gezwungen ist alleine die rechte seite zu besetzten und hummels muss für boateng einspringen und fehlt dann dadurch in der mitte um badstuber zu helfen und dann passiert sowas einfach.

  • na endlich kann ich mich jetzt wieder rasieren xDDDD
    2:1 für italien, ist total verdient.
    die aufstellung war ja mal mega fail.
    Podolski und Gomez waren totalausfälle und Kroos hat in der 1st. hälfte nicht die position gespielt die er spielen sollte.
    und es gibt echt keinen in der DFB 11 der mal alle antreibt wie Ballack das gemacht hat, sobald man im rückstand liegt lassen alle die köpfe hängen und zeigen keinen einsatz mehr.
    und um als wirklich große mannschaft zu zählen, muss man in der lage sein zu gewinnen auch wenn der gegner besser ist, so wie es spanien gestern gegen portugal gemacht hat.


    naja, ein gutes hat es auch noch, dass die ganzen leute mal endlich runterkommen die am anfang schon gejubelt haben wir werden EM, die gingen mir schon arg aufn sack.


  • Danke <3 Einfach nur danke für endlich ma ne richtige Meinung :D

  • Ja finde auch gut das Deutschland draussen ist.
    Italien war einfach besser.
    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden für wen ich mehr bin Spanien oder Italien :(

  • Zitat

    Kroos hat in der 1st. hälfte nicht die position gespielt die er spielen sollte.


    Weil ich das grad so las.. dir ist nicht bewusst, dass das beabischtig und Trainieranweisung war..?! So wie etwa damals bei Guido Buchwald & Maradona. Dass das nicht so gut funktioniert, hätte der Löw eventuell schneller sehen sollen.. wobei ich mir nicht sicher bin, ob es schlau gewesen wäre, den 'Spaghetti' alleine laufen zu lassen..
    Trotz allem wr der Sieg von Italien nicht unverdient, auch wenn der etwas überpünktliche Abpfiff mich doch etwas.. sagen wir gestört hat^^


    Was ich generell Schade fand an der EM war, wie seltsam der Rasen war. SO oft kann man doch gar nicht ausrutschen, wie man das bislang gesehen hat..

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Ich bin einfach enttäuscht. Schade.
    Ich hab am Anfang der EM gesagt zu meinen Kumpels,das DE nicht mehr so gut spielt bzw kombiniert wie sie es mal gemacht haben.
    Die Sache gg Griechenlan war kein Wunder, GRE war einfach schlecht.
    Für mich eine der schlechtesten Wettbewerbe seit 4 Jahren von DE.


    Jetzt hoffe ich ESP gewinnt, ich mag einfach den Fußball,das Land und Valencia CF.


    Naja für mich ist die EM so gut wie vorbei.


    Haha @ Topic die Schildkröte ist bestochen worden.

  • Man muss dazu sagen, dass die taktische Maßnahme mit Kroos im Großen und Ganzen relativ gut funktioniert hat. Kroos stand beim 0:1 zwar nicht optimal, der Fehler lag aber letztendlich bei Özil, der die taktische Aufgabe von Kroos nicht optimal übernommen hat. Pirlo hat dieses taktische Missverständnis allerdings auch sehr geschickt provoziert, indem er gezielt Özil anlief um dann abzudrehen. Dann kommt da ein individueller Fehler von Hummels hinzu und schon steht es 0:1.


    Die Problematik im Deutschen Spiel war imho nicht Kroos, sondern Özil, Gomez und Podolski, die es nicht verstanden haben, das Spiel breit zu machen. Dabei muss man Gomez wohl den geringsten Vorwurg machen. Ohne Flanken kann der wenig machen im Strafraum. Weder Podolski noch Özil nutzten die Halbräume hinter der Raute, was auf dem Papier eine gute Lösung gewesen wäre. Stattdessen zog Özil immer wieder nach innen, was Khedira auf die Außen zwang. So entstanden zwangsweise Lücken im Mittelfeld, die vor allem Badstuber immer wieder zulaufen musste (und Schweinsteiger oft ziemlich blöd haben aussehen lassen). Dass dadurch Hinten dann unglückliche 3:2 oder 3:3 Situationen entstehen, muss man nicht weiter erklären. Podolski hingegen hat zu defensiv gespielt. Wenn ich mit Kroos die defensive Variante in der Mitte aufstelle, muss ich Außen einen offensiveren Spieler als Podolski aufbieten (ja, Podolski ist für ich vor allem ein defensiv starker Außenstürmer). Aus dieser deutschen Assymetrie erklärt sich auch, warum fast alle gefährlichen
    Angriffe über die linke Angriffsseite der Italiener kamen.


    Allerdings darf man dann auch getrost fragen, wen man anstelle von Özil und Podolski hätte aufstellen sollen. Spieler wie Reuss und Müller orientieren sich auch eher zentral, wo gegen die Italiener mit ihrer Raute nicht viel zu holen ist. Da fehlt dem Deutschen Kader vielleicht auch einfach eine sinnige Option. Und nur weil der Kader hier meiner Meinung nach falsch zusammengestellt wurde und es keine passenden Ergänzungen zu "Kroos auf der 10" gab, war diese Idee von Löw eine schlechte.


    Lustigeweise war auch das 0:2 nur eine Aneinanderkettung individueller Fehler. Läuft Lahm da geschickter, wird da besser angelaufen, fällt das Tor nicht. Die Deutsche machen eh nie Tore nach eine Ecke (es gibt afaik keine Nationalmannschaft, die so schlecht bei eigenen Standards ist). Die hätten sich auch defensiv positionieren und den Ball zum eigenen Torwart schlagen können. Wäre effektiver gewesen.


    So war es am Ende eine ärgerliche und vermeidbare Niederlage.

  • Philipp Lahm hat mich das ganze Turnier über enttäuscht... Warum zur Hölle waren Mario Gomez und Podolski in der Startelf? Gomez ist einfach so'n Typ der nur rumsteht und auf Flanken und Abpraller hofft, der aber kein aktiver Spieler ist wie Klose. Für mich hat Jogi Löw ganz klar die größte Schuld an der Niederlage weil es einfach nicht sein kann das man die Mannschaft vor jedem Spiel ändert. Wie soll den da Routine reinkommen? Auch Reus hat unheimlich gefehlt in der 1. Hälfte. Kheidira und Özil waren beide nicht wirklich schlecht gestern wie zB Lahm, Gomez, Podolski oder auch Badstuber. Hummels hat bis auf das letzte Spiel ein hervorragendes Spiel gespielt und ist mit Reus ganz sicher einer der großen Gewinner der EM.