Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Unflexibel? x.X
    Das ist das falsche Wort, Samus sind schließlich gegen alles gewappnet. Welches Deck bringt denn sonst ShiEn sooft firstturn raus? Naja, abgesehen von Evilswarms... *hust*

  • Unflexibel? x.X
    Das ist das falsche Wort, Samus sind schließlich gegen alles gewappnet. Welches Deck bringt denn sonst ShiEn sooft firstturn raus? Naja, abgesehen von Evilswarms... *hust*


    ja klar kann man mit jeden samu irgendwas wegschießen und wenn der shi en draußen ist, hat man eine gute ausgangslage. aber was ich mit unflexibel meine ist eher, dass man sich kaum an situationen anpassen kann. natürlich kann man auch andere synchros raushauen als shi en oder sich einen samu noch sparen anstatt massenhaft auszuspielen. aber ich finde halt, dass das deck immer sehr starr gewirkt hat. mit mizuho und shinai hat sich das ein wenig geändert, aber trotzdem verbrauchen samus viele hand karten. was für mich unflexibel ist, weil wenn man nur noch 2 handkarten nach dem ersten zug hat, hab ich immer gedacht ok wenn jetz was großes kommt ist es vorbei.


    @ dragonghost: also für die mizuho/shinai variante definitiv eine alternative. um die gängigen Bossmonster loszuwerden eine gute möglichkeit solange ein schießen nicht besser ist :)

  • Was haltet ihr eigentlich von dem Gitarren Dschinn? Im Lategame kann der recht gut kommen.


    Teste den gerade in meinem Samudeck. Bis jetzt kommt er gut an.


    Im lv 3er ist er pflicht... er macht ophions Beschränkungs Effekt einfach weg^^



    Uff... Nunja, ich spiele mit dojo, und beschwöre einfach jeh nach Situation enishi/geist/zanji/...
    Die counter sind ja am feld, und leicht gesammelt durch diesen massiven spamm. Außerdem, wie vorher gesagt, auch wenns nicht mehr so gut passt im lv 3er build...


    Samus sind wie ne Festung, die du halten musst. Hast du ShiEn mit geist am Feld, ne chain, und ne musakani/Judgement verdeckt, gibts eigendlich nun kaum was das dich weghaun kann... zudem gibt dir geist sogar die Möglichkeit die wertvollen Handkarten aufzuziehen, und kann auch mit Grandmaster und Kizan recht gut funktionieren.


    Der Hauptgrund warum ich gerade Shinai/Mizuho spiele, ist dass ich einfach 4 searcher + 3 askesen + 3 dojo's im deck habe, die mir das suchen, was ich zurzeit brauche... beim lv4 build hab ich nur selten ein gutes Ziel für die 3 Themensearcher.

  • mit Askesen und dojos 3x im Deck bin ich zudem gerade am experimentieren mit Nr.34 Terrorbyte.


    Hat jemand Erfahrung mit dem gemacht.


    Mann kann Kizan mit nem 4er vom Gegner schön zu nem xyz4er verarbeiten.....


    weiß aber noch nicht so genau wie oft man den rausholen kann / muss


  • Samus sind wie ne Festung, die du halten musst. Hast du ShiEn mit geist am Feld, ne chain, und ne musakani/Judgement verdeckt, gibts eigendlich nun kaum was das dich weghaun kann... zudem gibt dir geist sogar die Möglichkeit die wertvollen Handkarten aufzuziehen, und kann auch mit Grandmaster und Kizan recht gut funktionieren.


    Der Hauptgrund warum ich gerade Shinai/Mizuho spiele, ist dass ich einfach 4 searcher + 3 askesen + 3 dojo's im deck habe, die mir das suchen, was ich zurzeit brauche... beim lv4 build hab ich nur selten ein gutes Ziel für die 3 Themensearcher.


    ich habe auch nich gesagt, dass samus schlecht sind. WENN man erstmal das feld hat sind samus super und können überall mithalten. Nur bauen sie eben das besagte TOP Feld nur langsam auf oder ihnen fehlt eine bestimmte karte.


    Ja klar wenn dojo liegt und du 2 samus legen kannst is das in der regel auch ein shi en, aber dann fehlen dir zum besagten momentan unschlagbaren feld immernoch ein geist zum chainen und ein judgment bzw. wegen angst vor removel ne musakani. aber für dieses feld brauchst du dann auch 2x samu wovon einer special kommen muss ein dojo einen geist und ne counter trap.


    Aber eben dieses Feld zu bekommen ist nicht garantiert und kann durch eine bth, book, mst usw. auch im Aufbau unterbrochen werden und dann stehst du mit nem halb leeren und unbrauchbaren feld da ohne sonderlich starke monster.




    edit: ich will auch nicht gegen an reden. nur das ist meine Meinung momentan zur Samu spielmechanik :/

  • da ich mir nun ein komplettes Franz. Samurai stuff habe :D wollte ich mal wissen wie so ein deck aussehen sollte und welche deck variante es gibt(wenn möglich mit ne kleine liste was wichtig sein sollte)?
    aber ich habe in Moment nur eine Askese sonst habe ich alles was ein Samurai dahingehört

  • Das Samurai Skelett:
    3x Kizan
    1-3x Kageki
    1-3x Elder
    2-3x Kagemusha
    1-2x Enishi
    1x Grandmaster
    1x Shi En (synchro)


    1x Portal
    3x United
    3x Askese
    3x Smokesignal
    1x Rota


    Das wars auch schon. Das ist so ziemlich das Grundgerüst eines jeden Samu-Decks. Ob du Dojo, Shinai, Irou, Hand, Geist, e.c.t. spielen willst, musst du selbst entscheiden. ^^

  • Grüßt euch!


    Ich wollte mal fragen was neben den Themen eigenen Xyz/Synchro noch an Extra-Deck Karten in der 3er version gespielt wird? Bin grad am Bauen eines Samu-Decks und diese Version scheint mir recht gängig für das kommende Meta zu sein (klar, kein T1 aber mein Gott, wo bleibt denn der spaß wenn alle nur T1 spielen :D)


    Beste Grüße vom Heroscape!

  • Lv 3... hört sic mal nach shinai/mizuho an^^
    Temptempo währe mal eine gute option, und z.b. Ophion, Dracosack, e.c.t. seine Exceedmaterialien wegzunehmen.
    Gigabrilliant wäre auch nice, alleine wegen dem atk boost. Srsly, der hat mir desöfteren sehr geholfen^^
    Leviathan, Zenmaines (selten aber doch) mx-saber invoker für counter am dojo/portal, und natürlich alle standard lv 4 anti-Karten wie abyssdweller/roach/maestroke/...
    Mein extra deck ist noch am experimentieren, bzw generell mein deck grade, andere hier können dir sicher besser helfen^^

  • Hi!


    So, DM war ja das letzte We.


    Bin mit meinem Mizuho-Shinai-Build ganz zufrieden.


    Runde 1 gegen Hero-Beat 2:0 gewonnen


    In Duell 1 kommt er dank des gewonnenen Würfelwurfs nicht ins Spiel und so kann ich da locker in Führung gehen mit Shi En + Geist. Duell 2 verwarnt er mir Kageki und aufn Feld bei mir noch 2x Sechs Samu Vereint + 1 Urteil verdeckt. Gegner spielt Sturm, ich zahle mit Urteil 4000 LP. Gegner macht nix weiter und gibt ab Ich spiele wieder Samus aus, kann endlich durch die 2 Vereint 4 Handkarten ziehen und das Spiel etwas lenken. Am Ende retteten mich 2 Zwangsevakuierungsgeräte. Er hatte noch 2900 LP und ich 3800 LP. Er baut sich Shining, hat Stratos aufn Feld, Shining greift an, Gerät 1 und Stratos geht durch und ich falle auf 2000 LP, Gegner hat noch 2900 LP. Ich ziehe wieder nix und gebe ab. Gegner holt als normal eine Bubbleman und greift an. 800 Schaden genommen, war ich bei 1200 und nun versucht der Gegner den Sack zu zumachen, aber Gerät 2 schickt Stratos vom Feld. Danach zieh ich endlich einen Samurai für meine Askese und kann den Gegner endlich besiegen.


    Runde 2 gegen Flamvell mit Hund, Magier, Wiederaufleben 1:2 verloren


    Duell 1 geht knapp an ihn, da er sein Feld sichern kann mit Schrottdrache, Sternenstaubdrache. Duell 2 geb ich ihm 1st Turn Ungeheuer + Shi En. Duell 3 kann er mit teuflischen Ketten, BTH´s meinen Spielaufbau bremsen und so macht er den Sieg.


    Runde 3 gegen Wind-Up mit 2:1 gewonnen


    Duell 1 hauen wir uns alles um die Ohren was wir hatten und es geht knapp an mich. Duell 2 gibt er mir mit Volcasaurier, Maestrum, Mine ein Feld an dem ich nicht mehr vorbeikomme. Duell 3 geb ich ihm Döner mit extrascharfer Soße.


    Runde 4 gegen DW 1:2 verloren


    Duell 1 füllt ersich dann den Friedhof und haut mir Grapha um die Ohren. Duell 2 Mach ich den Sack zu mit 1st Turn Ungeheuer. Duell 3 wieder denkbar knapp, steht von den LP 3200 zu 3300 für ihn und er holt mit Tourguide Broww und ich schicke Tourguide hoch mit Enishi, habe aber den Grapha im Grave vergessen. So blieben mir keine Samus mehr im Friedhof um das Duell zu gewinnen. Vielleicht hätte ich es drehen können oder anders angehen müssen.


    Runde 5 gegen Constellar mit Tenki/Bär 1:2 verloren.


    Er beginnt Duell 1 mit Pleiades und macht mich damit rund, kam ja nicht dazu mein Feld aufzubauen weil er mir immer alles wegschickte. Duell 2 kann ich mein Feld aufbauen und lasse ihm kein Spielraum. Duell 3 geht das wieder los mit Pleiades, den ich irgendwann mal wegbekomme und habe dann Shi En und Pleiades (mit Reborn geholt von ihm) aufn Feld, mache 5000 Schaden und er kommt dann mit Gorz ( :kotz: ). So geht das Spiel an ihn.


    Runde 6 gegen Fire Fist 2:1 gewonnen.


    Duell 1 kann ich knapp gewinnen, es war wieder ein Hin und Her. Duell 2 kontrolliert er mich mit Tenki usw. Duell 3 sind wir dann sogar später im Time-Out und ich darf meinen Zug machen und habe selber nur 2800 LP noch und er alles, aber dank Portal, Dojo und Samu Vereint bau ich ein Feld auf mit 4000er Excalibur, Shi En, Großmeister, Kizan und er hat nur 2 verdeckte Lanzen die er nach meinem langen Spielzug dank dem Counter-Gedöns entnervt umdreht.


    Runde 7 gegen Mermail mit 2:1 gewonnen


    Duell 1 fang ich an mit Shi En, Warning usw, hau ihn dann komplett kaputt mit Schockmeister. Duell 2 gibt er mir die Ladung Mermüll mit Abyssleed und Co und so kann er locker gewinnen. Duell 3 kontrolliere ich ihn dank Enishi wieder, weil ich genug Materialien im Friedhof habe und so mein Feld halten kann und ihm seine Angriffe nicht durchgehen lasse.


    So stand ich am Ende 4:3 und mit Platz 273 hab ich den Cut auf die Top 256 nur knapp verpasst.


    Gruß Watapon

  • Recht gut ist imperial iron wall, da nix banished werden kann. Schadet sowohl Prophecy als auch E-dragons. Gegen prophecy ist das match-up etwas einfacher, ein naturia beast, und wir haben eig schon gewonnen^^


    Ich spiele grad mit dem mizuho&shinai build um temptempo gegen Evilswarms und halt den Effekt von Mizuho gegen sie zu nützen, wies beim lv 4 build aussieht ist recht... fraglich.


    Generell, shockmaster : Monster winned dir E-dragons, Shockmaster Zauber winned dir Prophecy (auch wenns leicht mit highpriestress überrennbar ist.)


    Das sind hier eher meine persönlichen Erfahrungen, ich denke es gibt hier mehr Leute die dir ihre Strategien erzählen können^^

  • Gegen Drachenherrscher und Prophecy hab ich noch nie gespielt, Evilswarm nur mal getestet. Evilswarm umspielt man gut mit Mizuho/Shinai + Hand oder man überrennt Ophion einfach überlagert mit nem Excalibur oder Perle.


    Aber wird sich alles zeigen.


    Prophecy und Drachenherrscher werden die Decks sein, die wir ständig schlagen müssen.


    Gegen Mermüll...äh Mermail steh ich ja auch 4:1 mit Samus. Pack denen nen 3000er-Shi En hin und dann ist schon fast Sense bei denen.


    Entlarven würde ich gegen die Drachen spielen, auch allgemein gegen ihre Veiler, Maxx C.


    Gegen Prophecy sollte unser Beast ausreichen mit Absicherung. Geheimtipp: Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers


    Gruß Watapon

  • Nachdem ich nun auch Askese besorgt habe ebenso die shinai und mizuho jeweils 2x sieht mein Build in Moment so aus:



    Sicher fragen einige Warum ich kein Urteil oder Warning drin habe: ganz einfach weil mir in Moment die LP wichtiger sind als irgendeine karte zu anullieren oder zu zerstören
    dies übernehmen road ebenso die 2 Musakani weil ersten keine LP kosten und zweitens es laufen in Moment viele massremoval rum.


    Was mich aber meist wundert das bei Askese kaum ziele gibt die anderen namen haben und auch noch gleiche atk haben müssen um ein samu aus deck zur rufen mit anderen namen und gleiche atk wie das auf Feld ist?


    wie macht ihr das überhaupt?

  • Elder => kagemusha
    Kizan => Zanji
    Mizuho => hand
    Shinai => kamon
    Geist != irgendwas.
    Kizan/Enishi mit 2 anderen samus => grandmaster
    Kageki mit effekt => Enishi/Irou


    nunja... Wir spielen Kagemusha, askese dann kommt elder und bam ShiEn/beast/catastor. Oder mit Kizan, bam ne 4er exceed. Oder bei Mizuho bam ein opfer/material für exceeds/counter für dojo/portal/united.



    Und zu Judgement: Habs auch derweil gekicked, da Musakani wirklich momentan einfach besser kommt. Kein Spellbook auf wisdom chainend drauf, kein Pandemic, gar nichts. Judgement zieht zu viel LP für die jetztige meta, auch wenn ich nicht wirklich road spiele... ^^

  • Welche Massenremovals laufen denn aktuell rum? Ich habs meine Solemns noch drin und bin eig. ganz zu frieden. Muss aber auch zu geben das ich Sechs Samurai mit die wenigsten Chancen im Akutellen Meta anrechne.

  • Welche Massenremovals laufen denn aktuell rum? Ich habs meine Solemns noch drin und bin eig. ganz zu frieden. Muss aber auch zu geben das ich Sechs Samurai mit die wenigsten Chancen im Akutellen Meta anrechne.


    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber da ich keinen Bock habe 600 Euro für 6 Karten auszugeben werde ich weiter Samu spielen und mein bestes geben um mitzuhalten.
    Hier mal ein paar Gedanken zu den Match-Ups:
    Vs Evilswarm: Ist eigentlich ein recht einfaches Match-up trotz Ophion. Ich empfehle hier lanzen und hand/Mizuho
    Vs Mermail: Daran hat sich wenig geändert. Ist schwer aber machbar wie uns Ganondorf bewiesen hat ^^
    Vs Prophecy: 3 Droll im Side und ein schnelles Naturia Beast sollten das Match-up recht einfach machen
    Vs Dragons: Sie haben einen winzigen Schwachpunkt und der ist, dass sie ihre Drachen nicht unendlich in einem Zug nutzen können. Um es deutlich zu machen an einem Spiel was ich letztens hatte:
    1st Turn sette ich 2 Compulsory und ein Urteil. Er ist dran holt Drachossack der direkt wieder durch zwangseva geht. Dann bin ich dran nachdem er 4 Karten gezogen hat. Ich greife mit Beast mit und Grandmaster an. Im nächsten Zug negiere ich im 2 XYZ mit den 2 verblienen Fallen.
    Ich weiß, dass man nicht immer so Ideal die 3 Fallen hat aber da ich noch Maxx C und Veiler spiele habe ich durchaus noch andere möglichkeiten

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ich hab auch Mermail/Rabbit in der YCS trial zerrissen D:


    Wayne, ich stimme dir absolut zu. Das sind soziemlich (fast) alle einfachen Strategien gegen das meta zur zeit. Enishi ist nun mehr als Gold wert ;)

  • Hallo meine lieben da mir vorgestern etwas langweillig war, hab ich mal wieder meine Karten zur hand genommen und habe Shiens Berater gefunden was haltet ihr von ihm gegen die Drachen?


    Ich weiß er braucht eine normal Summon und hat auchnicht die dicke Atk aber so mit ein bissle support wie der Lanze bleibt er ne weile liegen, blockiert die Drachen.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!