eTCG.de im Wandel der Zeit - Was wollt IHR?

  • Ganondorf5


    Ich weiß nicht ob ich alles lesen konnte, was du gepostet hast, da deine Rechtschreibung ein wenig, "ungewöhnlich" ist.
    Kann an deiner Tastatur liegen (ungewohntes Model) oder das du sehr schnell geschrieben hast, aber ist auch nicht ganz so wichtig.


    Es gibt ein paar Kernprobleme mit deinem Beitrag:
    ETCG ist von Konami bewilligt. Dueling Network NICHT. Daher wurden die ETCG Mods gebeten diese Seite hier nicht so zu erwähnen, geschweige denn eine Zusammenarbeit einzugehen.
    Daher reden hier auch alle von Illegal Network.


    Das derzeitige (also bereits neue) Logo ist alles andere als "Opa" mäßig.
    Und auch die Hauptseite finde ich recht ordentlich struckturiert.
    Aber vielleicht liegt es daran das ich es schon so lange kenne, das ich anders damit umgehe.


    Der Deckeditor und das dazugehörige Deckrating.
    HIer werden die Decks der Spieler und User von ETCG veröffentlicht und sollten von kompetenten Mitspielern/usern bewertet werden.
    Es geht hier nicht darum Netdecking einfacher zu machen. Dafür haben wir die Strategiethreads wo die Tunierdecks gepostet werden.


    In den Punkten Artikel, Cardrating und Kartenschmaschiene stimme ich mit dir überein, hier könnte ein wenig hilfe nicht Schaden.
    ABER wer macht das? Artikel schreiben, Cardratings formuliern schön und gut, aber sobald es dann regelmässig zu machen wird bedeutend schwieriger als du es dir vorstellst. Gerade wenn man selbst älter wird und die Tage nicht mehr genug Stunden für alles haben, dann wird es schwer sowas auch noch mit unterzubringen.


    Und zum Abschluß: Bitte kein neues Design. Es gibt nichts schlimmeres als von einem guten Design zu irgendwas anderem zu wechseln, nur weil es dann neu ist.
    Und wegen der TCG Arena: wenn sie euch so gut gefällt warum wollt ihr dann das ETCG so wird wie das?

  • - Profil bearbeiten
    - Einstellungen
    - Kommunikation
    - eMail -> Thema bei jeder Antwort abonnieren


    Abos findest du oben in der Navigation neben private Nachrichten.


    Geht imho viel schneller ;)



    Von welchem Link reden wir gerade?
    http://www.etcg.de/forum/index.php?page=User&userID=32665
    http://www.etcg.de/forum/index.php?form=UserProfileEdit


    Ansonsten: Ich abonniere automatisch jeden Thread in den ich poste (kann man einstellen) und habe einen Bookmark auf meine Abonnements gelegt.


    wie ich ja schon geschrieben habe, möchte ich ja nichts abonieren, bookmarken etc.ich würde es halt nur gut finden, wenn es einen botton auf der startseite gäbe, der mich direkt zu meinem profil bringt.

  • Vielleicht könnt ihr das Forum schlanker, kleiner machen.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

    • Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


    1. Finde ich es etwas schade das man in dem eBay Thread nicht seine eigenen Auktionen zur Schau stellen darf. Vielleicht könnte man ja da ein kleines Unterforum erstellen.
    Das finde ich belebt die ganze Sache auch ein bisschen und es muss nicht soviel Ermahnt werden. Denn wen stört das denn im Grunde? Ich denke niemanden.


    2. Die Avatare finde ich etwas zu klein, ein bisschen mehr Spielraum nach oben wäre nett.


    3. Negative Bewertungen nach 2 Jahren löschen lassen. Jeder kennt das, zu unrecht negativ bewertet worden. Man hat unversichert verschickt und es kam nichts an. Ja ne ist klar. :eieiei:
    Bei eBay ist es 1 Jahr, hier wären 2 Jahre angebracht und völlig in Ordnung.


    4. Diese willkürlichen Verwarnungen, Ermahnung etc., bloß weil einem bestimmten Admin ein gewisses Wort oder Satz nicht schmeckt, dies aber mit Sicherheit keine Verwarnung wert ist.
    Da gehören einfach Regeln her, auch für die Admins, wann wo und wieso man Verwarnungen erteilt.


    • Welche Features hättet ihr gern?

    1. Bedankenfunktion wäre wieder nett, aber kein Must Have.


    • Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


    1. Klar warum nicht. Einem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul.




    Zu dem Rest kann ich nicht wirklich viel sagen, von daher lass ich das lieber. Mir gefällt das Forum so wie es ist.
    Klar, hier und da sieht man immer wieder einen Deppen rumeiern und man fragt sich einfach "Warum darf er hier noch Posten?".


    Ich habe mir hier vorgenommen über vieles einfach hinwegzusehen und das läuft einwandfrei.


    Nirgends ist es perfekt, vorallem nicht dort, wo Kultur und Alter so krass aufeinander treffen wie in so einem Kartenspiel.
    Ich bin im Forum unterwegs und so wie es im moment ist, "abgesehn natürlich von den paar Schwarzen Schäfchen" ist es gut.




    Grüße
    tradyOo

  • Wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Ich sehe kein Problem darin, dass "plötzlich" wieder mal eine Alternative zu etcg etwas größer wird. Denn ich sehe darin Chancen, dass beide Seiten sich bemühen werden, mit Features und co ihre Seite zu der ansprechenderen und interessanteren zu machen. Wir Nutzer sind also so oder so die Gewinner. :)


    Ich habe hier im Thread schon einige sehr gute Ideen gelesen. Die folgenden Ideen sind nicht alle meine, sondern teilweise Erweiterungen der bestehenden Ideen ;)


    Unter anderem gefällt mir die Idee, das Profil auszuweiten:
    - "Archivements" - was habe ich erreicht? Wo war ich Sieger? Wo habe ich ein cooles Turnier organisiert? Wo schmeiße ich den Laden (als Schiedsrichter oder TO)? Archivements schreiben die Leute gerne auf (siehe diverse Sigs), und ich für meinen Teil würde sie gerne auch im Profil nachlesen können.
    - Eine feste, dem Profil zugeordnete Haves & Wants - Liste: Ehrlich, eine der besten Ideen, die ich gelesen habe. Es verhindert einerseits, dass ein Nutzer mehrere Threads versickern lässt, und andererseits hat man leichten Zugriff auf die H&W, wenn es einen mal wirklich interessiert. Sehr cool wäre eine Funktion ähnlich dem Deckeditor, damit man relativ schnell die vollständigen Namen geordnet (zum Beispiel nach Seltenheit oder Art) hat.
    - In Connect sind bereits ein paar mehr Angaben leichter verfügbar, wie beispielsweise "gespielte Decks" oder "Artikel". Es wäre ebenfalls wünschenswert, wenn die Funktionen allgemein verfügbar wären.



    Generell erscheint etcg als eine Seite, die an verschiedenen Stellen einfach "gewachsen" ist. Und das teilweise so unterschiedlich, dass es Unterschiede in den verfügbaren Funktionen, Links etcg gibt, wenn man in einem anderen Bereich wie Beispielsweise Connect oder der Kartendatenbank ist. Vermutlich liegt das daran, dass hier unterschiedliche Programme geschrieben wurden, die nur optisch (mehr oder weniger) zusammengefügt wurden. Noch schlimmer ist es, wenn man den Forenstil umstellt, weil man dann Dinge teilweise gar nicht wiederfindet. Ich weiß, es wäre ein immenser Aufwand, aber ich würde mir wünschen, dass die Unterschiedlichen Daten, Styles, Funktionen und Inhalte alle wirklich mal zusammengefügt werden. Also: Neues Konzept, neues Aussehen, neue Anordung der Navigation, Verbindung der verschiedenen Daten... Das heißt im Einzelnen:
    - Daten, die ich auf Connect habe, habe ich auch auf dem Forum.
    - Einheitlicher Forenstyle für alle Nutzer, der dafür dann aber auch ohne Macken funktioniert.
    - Funktionen und Informationen sind sinnvoller verlinkt. Zum Beispiel werden mir neue Artikel/Podcasts/etcg auch gleich in einer Seitenleiste o.ä. angezeigt, ich muss dazu nicht extra auf die Startseite.
    - Wenn ich einen Artikel lese, werden darunter ähnliche Artikel angezeigt, die vielleicht schon älter sind und die ich daher nicht kenne oder gerne noch einmal lese.
    - Neue Kommentare auf Connect, die mit mir zu tun haben, werden mir ebenfalls (zum Beispiel als Icon) auf den anderen Seiten von etcg angezeigt.
    - Neue Beiträge im Forum X kann ich mir (per Einstellung) direkt als Icon oder Forentitel anzeigen lassen (der (Alp?-)Traum der Regelfragen-Camper)
    - In der Kartensuche kann ich aktuelle Forendiskussionen (vorzugsweise Strategiepart und Regelfragen-Bereich) sehen, wenn ich in der Detailansicht zu einer Karte bin.



    Bugbekämpfung und Verbesserung des Bestehenden Angebotes wären ebenfalls ein Punkt:
    - Die Kartensuche ist etwas unkomfortabel, da sie teilweise länger lädt. Außerdem ist es unpraktisch, dass ich im Browser zurück muss, wenn ich noch eine weitere Karte suche.
    - Connect wurde heiß erwartet und lief in der ersten Zeit doch ganz gut. Blog-Wettbewerbe und co haben die Sache doch recht interessant gemacht. Leider wurden dann Fehler und Unschönheiten nicht beseitigt, und gleichzeitig gab es keine weiteren Anreize, Blogs zu schreiben. Ich muss zugeben, ich hatte Spaß auf Connect. Und zusammen mit ein paar anderen Leuten gibt es dort ab und an immer noch interessante oder lustige Diskussionen. Es würde mich freuen, wenn Connect mehr ins "normale" etcg einfließen würde.
    - Manchmal gibt es eine rechte Seitenleiste, manchmal nicht. Irgendwie verwirrend...



    Weiteres, was mir einfällt:
    - Letztens musste ich traurigerweise sehen, dass die Regelfragen aus "Bazils School of Judging" nicht mehr gemacht werden können. Kann das wieder gefixed werden?
    - Ich fänd es auch cool, wenn wieder mehr Gastbeiträge angenommen werden würden. Natürlich muss hier eine Qualitätsprüfung ran - aber wenn 1 von 5 Artikeln wirklich gut ist, ists die Sache doch wert :)
    - Im Turnierbereich herrscht immer wieder unordnung, sobald eine Sneak angekündigt wird. Es wäre für die Übersicht klasse, wenn Sneaks ein eigenes Unterforum bekommen. Weiterhin wäre es traumhaft, wenn man auf lange Sicht einen Entfernungsradius eingeben könnte und die bereits vergangenen Turniere ausblenden könnte. Aber das geht weit über übliche Forenfunktionen hinaus.
    - Das etcg-Magazin ist meistens schon veraltet, wenn es erscheint, strozt vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern und manchen Themen fehlt eine gründlichere Recherche. Sind die Zugriffszahlen wirklich so hoch, dass sich der ganze Aufwand lohnt? Währen die Artikel nicht besser aufgehoben, wenn sie - während sie noch aktuell sind - als Artikel auf die Hauptseite kommen? Es ist ein nettes Projekt gewesen - aber solange das Magazin nicht noch für die offline-Welt gedruckt wird, kann ich die investierte Arbeit nicht ganz nachvollziehen.
    - Ein Punkt, der mir schon vor langem aufgefallen ist, ist die überkomplexe Führungsstruktur dieser Seite. Neben den üblichen Mods und Admins haben wir noch Content Manager, Super Mods und spezialisten. Mir persönlich reicht es, wenn eine Person mehr Sterne als ich hat, um zu verstehen, dass sie im zweifel Recht hat. Und auch bei den verfügbaren Funkionen, die einen Spezi von einem Mod muss ich sagen: Entweder man hält jemanden für zuverlässig und verantwortungsbewusst genug, um ein Mod zu sein, oder halt nicht.



    Das war es vorerst von meiner Seite. Ich bin gespannt, ob und wie meine und die Vorschläge der anderen umgesetzt werden. :)


    LG
    Martina

  • Unter anderem gefällt mir die Idee, das Profil auszuweiten:
    - "Archivements" - was habe ich erreicht? Wo war ich Sieger? Wo habe ich ein cooles Turnier organisiert? Wo schmeiße ich den Laden (als Schiedsrichter oder TO)? Archivements schreiben die Leute gerne auf (siehe diverse Sigs), und ich für meinen Teil würde sie gerne auch im Profil nachlesen können.
    - Eine feste, dem Profil zugeordnete Haves & Wants - Liste: Ehrlich, eine der besten Ideen, die ich gelesen habe. Es verhindert einerseits, dass ein Nutzer mehrere Threads versickern lässt, und andererseits hat man leichten Zugriff auf die H&W, wenn es einen mal wirklich interessiert. Sehr cool wäre eine Funktion ähnlich dem Deckeditor, damit man relativ schnell die vollständigen Namen geordnet (zum Beispiel nach Seltenheit oder Art) hat.
    - In Connect sind bereits ein paar mehr Angaben leichter verfügbar, wie beispielsweise "gespielte Decks" oder "Artikel". Es wäre ebenfalls wünschenswert, wenn die Funktionen allgemein verfügbar wären.


    Vermutlich ließe sich das alles relativ einfach lösen, indem man die Signatur der User mit im Profil anzeigen lassen würde. Ich glaube das habe ich selbst auch schon 15x vorgeschlagen. Allein wenn mir Yami-Silver erklärt, ich solle doch gefälligst in seine Sig gucken, bekomme ich jedes Mal einen Heulkrampf, weil mich das gefühlt drölftausend Klicks kostet (ins Profil reingehen, Signaturen anstellen, Post von Yami suchen, ins Profil reingehen, Signatur wieder ausschalten).


    Edit - Zumindest mein Problem ist jetzt gelöst: Deutsche Release Daten 2012 xD


  • Vermutlich ließe sich das alles relativ einfach lösen, indem man die Signatur der User mit im Profil anzeigen lassen würde. Ich glaube das habe ich selbst auch schon 15x vorgeschlagen. Allein wenn mir Yami-Silver erklärt, ich solle doch gefälligst in seine Sig gucken, bekomme ich jedes Mal einen Heulkrampf, weil mich das gefühlt drölftausend Klicks kostet (ins Profil reingehen, Signaturen anstellen, Post von Yami suchen, ins Profil reingehen, Signatur wieder ausschalten).


    Edit - Zumindest mein Problem ist jetzt gelöst: Deutsche Release Daten 2012 xD


    Hallo Hellfire,


    ich werde es Morgen mit Sebastian besprechen


    Danke Dir

  • Die Idee hatten wir schon 2009 mit den Thread. Mit Dennis 1 Stunde rumdiskutiert und jetzt ist er weg ;)
    Wenn wäre es was für die Hauptseite und nicht fürs Forum


    Spoiler Part Sachen Timo (Evil Bakura) und Ich überlassen.
    Ich bin bis Ende nächster Woche Eingeschränkt (Kann man hoffenlich verstehen, Heirate am 22.06). Danach kann man mit mir diskutieren :klopf:


    Silver

  • Was gefällt euch an etcg momentan nicht?

    Ich hab´ eigentlich nicht allzu viel auszusezten, jedoch wünsche ich mir, dass ich bei Falscheingabe des Passworts nicht auch immer meinen Namen neu tippen muss, denn beim dritten Tippfehler ist das echt kein Spaß mehr :dozey: . Weiß nicht genau, ob das realisierbar ist, wär´aber klasse.


    Welche Features hättet ihr gern?


    Momentan wär 1 neue Kolume ganz nett, aber bevor ich geflamet werde, sag´ich auch, dass ich warten kann, das keine Pflicht ist und kein Druck/Zwang entstehen soll.


    Hättet ihr gern Contests mit einem Gewinnspiel?


    Souls Tippspiel war klasse, mehr brauch´ich aber auch nicht.


    Welchen Content favorisiert ihr?


    -Podcast. Bin allgemein kein Fan von Podcasts, könnt iuhr aber nix für.
    -Magazin. Die Leute hängen sich da ziemlich rein für, hab´ich den Eindruck, mag aber auch diese Form von Content allgemein nicht.
    -Card Ratings. Hab ich immer gern gelesen, mehr (vllt. wöchentlich) wären klasse.
    -Kolumnen. Meiner Meinung nach "das Herz von etcg". Unbedingt wieder mehr!
    -Etwas komplett anderes. Keine Idden, keine Wünsche.


    Wie steht ihr zu etcg Connect?


    Prinzipiell toll, mit Überarbeitungen sehr gut.
    Hab´nur eins auszusetzen: Man sollte die Blogs auch als nicht-User LESEN dürfen/können. Weder kommentieren noch bbewerten, aber bitte einfach LESEN!

  • Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


    Der Eindruck, dass hier praktisch nichts mehr passiert.


    Welche Features hättet ihr gern?


    Die derzeitige mangelnde Attraktivität der Seite liegt nicht an einem Mangel an Features sondern an einem Mangel an lesenswerten Inhalten. Ein lange schon vermisstes Feature gibt es für mich allerdings: Ich möchte mal wieer Decks im Deck-Editor löschen können. Außerdem vermisse ich eine Suchfunktion für Decks. Früher konnte man nach Decks suchen, die eine bestimmte Karte enthalten doch das gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich würde mir wünschen, Decks nach bestimmten Kriterien, z.B. Strategie, Typ, Attribut suchen zu können.


    Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


    Würde von der Attraktivität der Preise abhängen. Noch eine Anmerkung zum Metagame-Tippspiel: Vielleicht sollte man sich vor dem Start des Spiels Kriterien überlegen, nach dem man einen Gewinner ermitteln könnte.


    eTCG.de Podcast


    Höre ich gerne.


    eTCG.de Magazin


    Gibt es das noch? Wo finde ich das? Das sollte schon genug sagen... Würde ich persönlich nicht vermissen.


    Card Ratings


    Gibt es ja praktisch nicht mehr! In der letzten Zeit habt Ihr Euch da ja doch wieder Mühe gegeben aber am Schönsten fand ich im Rating von Ewig Infernaler Erzunterwelter Yani Yugis Ankündigung, das Rating sei der Auftakt zu einer Serie über die Ewig Infernalen und dann kam erst mal ein halbes Jahr kein einziges Rating mehr.


    Kolumnen


    Gibt es ja praktisch nicht mehr!


    Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?


    Den Sinn dahinter habe ich nie gesehen. Aber ich stehe ja auch Facebook kritisch gegenüber.


    Meine Meinung


    Eure Seite macht zwar gegenüber der neu entstandenen Konkurrenz den professionelleren Eindruck, scheint aber aufgrund von fehlenden lesenswerten Contents in die Bedeutungslosigkeit abzusinken. Da könnt Ihr so viel an der Fassade ändern wie Ihr wollt, wenn es nichts Lesens bzw. Hörenswertes gibt wird das Euer Problem nicht ändern. Auch bin ich nicht froh darüber, dass die Kartensuchmaschine immer länger auf Updates warten muss und das (IMHO) immer mehr Karten ohne Bilder eingestellt werden. Auch schon etwas peinlich fand ich die Umfrage auf der Hauptseite, wer denn zur Deutschen Meisterschaft(?) fahren würde, die dort auch 8 Monate nach Ende des Events noch stand. Gefühlt kam für mich der Bruch mit dem Wechsel von Upper Deck zu Konami/Amigo. Kann aber auch sein, dass es da keinen inhaltlichen Zusammenhang gab und das es sich nur um ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen gehandelt hat.


    Was lockt mich an TCG-Arena? Der professionelle Look der Seite sicherlich nicht, die Seite sieht IMHO grottig aus. Die Qualität der Beiträge? Auch da sehe ich noch großes Entwicklungspotential. Aber die Leute reißen sich dort den Allerwertesten auf für die Seite und produzieren Contents! Da hat man den Eindruck, auf einer Seite von der Community für die Community zu sein.


    Beantwortet Euch doch selbst einmal die folgende Frage: Warum sollte man auf Eure Seite kommen?


    Als ich vor 4 (5?) Jahren mit Yu-Gi-Oh! anfing war diese Seite eine Offenbarung für mich! Sie half mir sehr dabei, das Spiel von innen kennenzulernen. Die Card Ratings zeigten mir Aspekte an Karten, auf die ich sonst nie gekommen wäre und die Kolumnen zeigten mir etwas über Strategien, Deckbau und das Leben in der Community. Das finde ich hier heute nicht mehr.


    Ich will Euch hier nicht runterputzen aber hoffentlich einen Anstoß geben, wieder zu der Seite zu werden, die Ihr mal wart und die ich lange schon vermisse.


    Lambda Futile

  • Über 95.900 registrierte Mitglieder, über 417.986 Themen – 2.612.943 Beiträge!
    Das sind beeindruckende Zahlen.


    Dafür wollen wir uns erst einmal bei allen Usern bedanken. Ohne euch wäre das nicht möglich.
    Oder soll ich vielleicht damit anfangen mich bei euch zu entschuldigen, dass eTCG in letzter Zeit von uns so Stiefmütterlich behandelt wurde?
    Das war sicherlich keine böse Absicht. Wer uns persönlich kennt weiß das!


    Hierfür gab es jedoch verschiedene, nicht unerhebliche Gründe. Der Umzug unserer Firma und das Expandieren in weitere, neue Geschäftsfelder, haben erhebliche Zeit- und Personalressourcen verschlungen, sodass wir manchmal selbst nicht wussten wo uns der Kopf steht.


    Auch wenn einige die falsche Wortwahl verwendet haben, möchte ich mich bei allen Kritikern bedanken!
    Konstruktive Kritik kann und soll etwas verändern. Ich werde diese Kritiken annehmen und schnellstmöglich umsetzen.


    Viele Ideen die wir mit den damaligen Administratoren überlegt haben, liegen leider seit langem in unseren Schubladen. Nun werden wir versuchen sie zu verwirklichen.
    Aber zuerst müssen wir, wie ihr richtig festgestellt habt, die bestehenden Baustellen fertigstellen.


    Zudem werden wir noch einen oder zwei Webmaster einstellen, um unseren jetzigen Webmaster zu entlasten. Ihm kann man keine Schuld für den aktuellen Zustand geben.
    Ich kann euch versichern, wir sind aus unserem Dornröschenschlaf aufgewacht und werden einiges ändern!


    Leider gibt es aber immer wieder User die versuchen alles schlecht zu machen!
    Warum helft ihr nicht mit etwas zu ändern? Ihr seid die eTCG Community und wir auf eure Verbesserungsvorschläge und Kritiken angewiesen. Nur so können wir wissen was auch stört und die Dinge ändern.


    Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen! Bitte aber konstruktiv und nicht beleidigend.


    So sieht aktuell unser weiteres Vorgehen aus:


    - Mindestens ein zusätzlicher Webmaster wird eingestellt
    - Offen Baustellen werden von uns schnellstmöglich fertiggestellt.
    - Neue und alte Ideen werden umgesetzt, lasst euch überraschen oder schreibt was ihr vermisst.


    Ihr könnt mich auch gerne persönlich kontaktieren.


    Bis bald
    Michael Steiner


  • Jetzt zur konstruktiven Kritik:
    - man braucht besseren Content man sieht ja in diesem Thread was die meisten wollen: Kolumnen (mehr als nur Nimrod), ordentlichen Podcast und ein paar gute Vardratings
    - Contests sind meiner Meinung nach mal einpaarmal im Jahr aber andauernd naja
    - Ihr MÜSST einfach ALLE Baustellen beheben, egal ob dafür neue Ideen dranleiden das habt ihr euch eingebrockt, aber man MUSS wirklich ALLE Baustellen beheben, ehrlich


    Das ist meine Meinung und ihr könnt gerne sie zu flamen macht mir nichts aus da ich zu meiner Meinung IMMER stehe


    mfg

  • Ich denke ich verrate keine Geheimnisse wenn ich erzähle, dass das Suchen neuer Kolumnisten auf meiner ToDo-Liste als neuer Content Manager ganz oben steht. :)


    Ansonsten tendiere ich auch ein wenig dazu, nicht alle Baustellen fertig zu stellen sondern die ein oder andere vielleicht auch komplett weg zu reißen.

  • @therdevan13
    Dein Wunsch mit dem Namen müsste in den Einstellungen deines Browsers zu finden sein. Denn mein Browser (Firefox) arbeit mit Autovervöllständigung und Speichermöglichkeiten. Jedoch sind die bei einigen je nach Sicherheitsstufe deaktiviert.
    Versuch das einfach mal.


    Darkmaster05
    Also hier für dich *FLAME* (reicht das?)
    Naja eigentlich ist lediglich der Zynismus unangemessen, ansonsten ist dein Beitrag solide und konstuktiv.
    RL und I-Net Time sind zwei Dinge die nicht miteinander Meßbar sind.
    Zum Beispiel wird der Spoiler Part für den Zeitraum um den 22ten ausschließlich von Evil Bakura verwaltet werden müssen. Und nein Yami Silver du solltest nicht mal im Ansatz daran denken hier was machen zu müssen.
    1. ist es der wichtigste Tag in eurem zukünftigen Leben, also gib deiner zukünftigen Frau bloß keinen Grund dir da IRGENDWAS vorhalten zu können.
    2. Ist dieser Tag wichtig für dein Freundin
    3. Hast du mehr als genug um die Ohren. (da sprech ich auch Erfahrung) Selbst wenn es nur eine Standesamtliche Trauung ist mit anschließendem Essen, wird es für dich Streß pur. (nicht vergessen immer lächeln, du bist Live auf Sendung)


    Was für Contest stellst du dir denn so vor? Ich meine Wettbewerbe gibt es ja alles mögliche zu machen.
    Aber mir scheint du hast da schon ein paar Ideen. (von mir aus auch per PN)


    Bakura no Yami
    ETCG unterstütz wunderbar die Oprion Nachrichten auf der eigenen Festplatte zu speichern. Also solange du keine 60 Tauschgeschäft gleichzeitig laufen hast, kannst du diese Funktion doch wunderbar nutzen.... Zumindest in der Theorie.

  • Bakura no Yami
    ETCG unterstütz wunderbar die Oprion Nachrichten auf der eigenen Festplatte zu speichern. Also solange du keine 60 Tauschgeschäft gleichzeitig laufen hast, kannst du diese Funktion doch wunderbar nutzen.... Zumindest in der Theorie.


    Naja, das zu geringe Postfach ist aber wirklich teilweise ein Kritikpunkt.


    Wenn ich z.B. 4 Betrugsfälle habe, habe ich somit im Normalfall mit 8 Leuten PN-Kontakt.(Wenns ein Massenbetrugsfall ist, natürlich mit ein paar mehr) Da kommt schon einiges zusammen. Wenn ich dann selbst auch noch tausche, sind es noch mehr PNs. Und dann kommen noch normale PNs dazu, wenn mich jemand was fragt, oder ich mich einfach mit wem unterhalte(soll ja auch vorkommen)...Und mir persönlich ists einfach zuviel Arbeit, mir das auf den PC zu ziehen. Ich schaue, dass mein Postfach immer ordentlich und aktuell ist, trotzdem bin ich selten unter 90% von der Ausfüllung her.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Meiner meinung nach ist dieses forum einfach nur noch CRAP!
    Tauschbörse usw alles voll mit kindern die random sind und geiern in der tauschbörse, ich bin hier nur noch selten und meist zum trollen, bans jukken mich 0% mehr
    also wenn ich hier einen permanenten ban bekommen würde, würde es mich nicht mehr sonderlich jukken, früher war dieses forum einfach 10x besser

  • Meiner meinung nach ist dieses forum einfach nur noch CRAP!
    Tauschbörse usw alles voll mit kindern die random sind und geiern in der tauschbörse, ich bin hier nur noch selten und meist zum trollen, bans jukken mich 0% mehr
    also wenn ich hier einen permanenten ban bekommen würde, würde es mich nicht mehr sonderlich jukken, früher war dieses forum einfach 10x besser


    verbesserungsvorschläge?

  • EIskalt den leuten die z.b rekindling sr fürn 5er kaufen nen ban geben, und meiner meinung nach ist dieser preiswertetheard total unnötig, die preise stimmen nicht oder sind übertrieben crap einfach weg mit dem teil


    sorry das ich es so hart sage aber es ist 100% wahr

  • EIskalt den leuten die z.b rekindling sr fürn 5er kaufen nen ban geben, und meiner meinung nach ist dieser preiswertetheard total unnötig, die preise stimmen nicht oder sind übertrieben crap einfach weg mit dem teil


    sorry das ich es so hart sage aber es ist 100% wahr


    der pwt ist nur so gut, wie die leute, die darin posten. dort kann jeder seine persönliche wertschätzung abgeben. diese mag zuweilen von ebay-preisen oder sonstigen "richtwerten" abweichen, dennoch kann dort ein grober überblick über preise erfragt werden. du könntest uns ja allen helfen, indem du dort deine preise postest, denn auf dem gebiet scheinst du ja bewandert zu sein.


    das kann ja aber nicht der grund sein, warum du das forum hier als "crap" bezeichnest, oder? da muss es ja noch signifikantere gründe geben.