Yu-Gi-OH TCG Banned List-Diskussion: September 2012

  • fgd ist eine der cover cards der lc03 yugis world und ist somit fast vom ban auszuschließen somit kann man nur bei der zufu ansätzen wenn man realsitisch bleiben möchte und chaos dragon einschränken möchte.und was tengu betrifft der hat ohne bulb und spore bei weitem nicht mehr das potentzial vom letzten jahr ...sicherlich wird es noch einpaar decks dann mit ihm geben wenn er auf 3 geht ..in zeiten von xyz ist er aber nicht mehr der bringer ...ich gönne dem kiddie controll decks halt den tengu kann auf 3 wenns nach mir geht^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut

  • Die meisten Chaos Dragon Decks spielen noch nicht einmal Zukunftsfusion...


    WTF!!! Zufu ist die Karte in CD nie ein CD spieler würde ohne Zufu spielen da sie Instant DaD ist. Sie flutet den Friedhof macht Asurden kombos und kriegt man Zufu nicht weg klatsch der dir ein FGD in your face.
    ZufU ist PFLICHT im Jeden Chaos dragon da diese Karte einfach nur broken ist. Ohne zufu wäre das deck trozdem stark aber mit Zufu macht es absurde

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite


  • WTF!!! Zufu ist die Karte in CD nie ein CD spieler würde ohne Zufu spielen da sie Instant DaD ist. Sie flutet den Friedhof macht Asurden kombos und kriegt man Zufu nicht weg klatsch der dir ein FGD in your face.
    ZufU ist PFLICHT im Jeden Chaos dragon da diese Karte einfach nur broken ist. Ohne zufu wäre das deck trozdem stark aber mit Zufu macht es absurde


    Okay, ich spiele sie nicht und habe sie auch nicht in so vielen Listen gesehen. Auch im Dragon Thread haben viele sie nicht gespielt aber okay die EM-Listen geben dir Recht.

  • Jetzt überleg mal warum Zufu in derren decks sind?
    dies erzeugt ein kontrolliertes millen was zu otk führt und was brauch man dafür nur eine verdammte karte auf der hand ._.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Auch wenn ich persönlich einen Bann von FHD bevorzugen würde, gehe ich davon aus dass Future Fusion diesen bekommt. Dabei geht es schließlich darum die Ursache und nicht die Symptome zu behandeln. Man hätte auch ewig Mass Canon auf 3 bzw. 1 lassen können, dafür jegliche Kombo, die diese Karte abusen könnte, einschränken. Das macht auf Dauer einfach keinen Sinn, deshalb greift man halt an der Ursache, in diesem Fall Future Fusion. Die KArte ist nicht ohne Grund auf 1 und in einer Zeit wie heute, in der der Friedhof eine der wichtigsten Ressourcen ist einfach zu mächtig. Foolish Burial ist schließlich auch auf 1 und diese kann nur 1 Karte auf den Friedhof legen.


    Persönlich fänd ichs recht schade, da die Karte auch in unpopulären Decks einiges machen konnte, aber letztendlich wird sie uns dieses oder zumindest nächstes mal verlassen.

  • Zitat


    Jetzt überleg mal warum Zufu in derren decks sind?
    dies erzeugt ein kontrolliertes millen was zu otk führt und was brauch man dafür nur eine verdammte karte auf der hand ._.


    Einfach nein. Zufu ist überhaupt gar kein Muss im Dragon deck ganz im gegenteil, sie is ein dd. wenn man sie ncih first turn hat is sie scheiße, da das deck einfach zu viel speed hat. guck dir mal einige toppende (weit vorne) dragon decks an..

  • Nur lustig das der deutsche meister eine zufu hatte^^


    Bodenklappfalle ist auch nur im first turn göttlich und?
    er wurde verboten


    alleine die tatsache das sie instant win bedeutet macht sie staple ich kenne nur wenige CD spieler die keine zufu haben den zufu ist die karte, was kontrolliert millt
    achjaa wenn sie DD wird kann man sie für divine abschmeißen^^
    also^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Dieser Grund würde schon ausreichen, dass die Karte auf 0 muss. Vielleicht kann man damit die Chaos-Decks mit Red-Eyes Darkness Metal Dragon genug schwächen, dass sie nicht mehr so stark sind, wie aktuell. Die Banned List vom September macht ja die meisten Veränderungen, daher hoffe ich, dass endlich etwas mit Mystical Space Typhoon, Inzecter- und Wind-Up-Themendecks, sowie Decks mit Rescue Rabbit, passiert. Konami konnte genug Gewinn damit machen... .

  • Zufu eröffnet die Möglichkeit, ein OTK hin zulegen und Konami hasst ja bekanntermaßen OTKs (daher ist das Portal der Sechs auf 1). Eine Möglichkeit dieses OTK zu entwaffnen wäre es den FGD zu bannen, doch wäre das OTK Potenzial dieser Karte immer noch eine Gefahr. Z.B. man zertsöre das Feld des Gegners (gibt ja genug Machbares), aktiviere ZUFU und haue seine 15 oder mehr Maschinen Monster rein, anschließend kommt die Überlast.


    Wenn man das CD allerdings wirklich schwächen will, sollte man nicht die Zufu sondern den Lightpulsar, oder den Red Eyes Limitieren oder bannen, weil es ja eben CD Decks gibt welche auf den Luckfaktor ZUFU verzichten.
    Wobei der Red Eyes ja die Wahrscheinlichere Wahl wäre, da sie auch die Priester - Drachen und andere böse Drachendecks schwächen würden (oder KILLEN?)
    Aber das könnte auch der Grund sein warum sie an den Lightpulsar gehen, wenn sie überhaupt das CD angehen, da es nach meinen Infos in Japan nicht sehr populär ist (bei falscher Annahme bitte korrigieren).

  • Banned:
    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    Was soll man dazu sagen. Wir haben 3 Chaos Sorcerer. BLS dreht Spiele im Handumdrehen *lol*. Für diesen output ist er zu leicht beschwörbar.


    Monster Reborn
    Erweitert OTKs. Lategame: Skilloser Topdeck, der das Spiel drehen kann/gewinnen kann. Nachdem dein Gegner eine Antwort auf deine OTKs hatte, kann man leicht wieder ohne Skill ins Spiel kommen. Broken.


    Mystical Space Typhone
    Seid mal ganz erhlich - wir haben 3 Dust Tornados und 3 Night Beams. Außerdem gibt es viele themenbezogene Decks, die dank MST nie das Tageslicht sehen.


    Five-Headed Dragon
    Dann braucht man die Future Fusion nicht bannen. Future Fusion ist sowieso nur in Chaos Dragons extrem gut, in anderen Decks nur ein support. Bleibt mir jetzt weg mit Jinzo-OTK, denn das ist ATM nicht erfolgreich.


    Limited:
    Goyo-Guardian
    Was macht der Typ denn heute noch Schlimmes? 1. Kaum jemand spielt noch Tuner - und wenn meistens nur Effect Veiler. Man kommt also sowieso kaum noch auf ihn. Außerdem: Xyz's sind leichter zu beschwören und haben BESSERE EFFEKTE. Gab es denn je einen Synchro, der einfach so Monster aus dem Deck beschwören konnte? Außerdem spielen die meisten Leute nur noch Xyz und wenn Goyo einen Angreift, dann kann man ja nicht mal die Effekte dieser Xyzs benutzen.


    Spore
    Spore ist durch die Abwesenheit von Glow-Up Bulb mit geschwächt worden. Wozu beide bannen?
    Außerdem ist Spore bei weitem nicht so leicht splashbar wie Glow-Up Bulb.


    Skill Drain
    Die Karte zerstört viele Decks.


    Royal Opression
    Das aktuelle meta zeigt doch, dass wir diese Karte wieder brauchen.


    Wind-Up Carrier Zenmaighty
    Mit nur einem Zenmaity funktioniert der loop nicht mehr. Auch ohne Hunter - ein Zenmaity Loop bringt einfach zu viel Schaden auf den Tisch.
    Weiters können Rat und Hunter tot kommen, Zenmaity nicht.


    Constellar Ptolemäs Messier 7
    Zu mächtig im Hieratic-Gishki. Ermöglicht Hand-Loop, der besser als Wind-Up ist. Auf 1 balanced.
    Wird leider eh nicht passieren.


    Red-Eyes Darkness Metall Dragon
    Schwächt Chaos Dragons und man muss Atumen nicht mehr limitieren.


    Rekindling
    Die ist wirklich zu krass mit diesem Laval kram (wieviele Feuer HA Themen gibts denn jetzt schon? 5? Hat jetzt nix mit Rekindling zu tun.)


    Semi-Limited:
    Inzector Dragonfly
    Limited wäre das Deck zu sehr zerstöre, auf 2 finde ich es einigermaßen balanced.


    Tour Guide from the Underworld
    Mit Tour Guide auf 2 muss man nicht mehr an Rabbit kratzen. Tour Guide an sich ist schon gut genug, auf 2 bekommt man sie seltener, außerdem kann man so nurnoch einen Rank3 durch das resolven der Tour Guide beschwören (mal abgesehen von Pot of Avarice etc.)


    Mezuki
    Jedes Deck lacht doch über Zombies. Immer wieder geil wieviel Angst die Leute vor Mezuki haben :ähm:
    Die Karte ist in Anbetracht des power creeps einfach nur lächerlich. Mit Burial from another Dimension auf 1 und TGU auf 2 durchaus vertretbar.


    Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    Absolut balanced. Der push ist nur fair.



    Unlimited:
    Tribe Infecting Virus
    Ist zu langsam, frisst die Normal Summon, lässt sich mit BTH auskontern, ist nicht suchbar, gehört keinem uber-brokenen OTK Themendeck an, warum ist der noch verboten?
    Nen ganzes verf**** Themendeck um Tribe Infecting Virus + 3 Sinister Serpent ist sogar schwächer als ein heutiges Inzektor Deck LOL!!


    Trap Dustshoot
    Was hat die Karte überhaupt auf der Liste zu suchen? In nem Format indem eh jeder in Runde 1-3 seine komplette Hand auf den Tisch klatsch (wobei, zu Beginn der dritten Runde weiß man doch eh wie das Spiel ausgehen wird) wird die Karte wirklich extrem oft zum death draw.
    Man sieht die Hand des Gegners, toll, nächste Runde gibt er dir trotzdem den OTK. Ja, man hat ein Monster ins Deck geschickt, man kann aber auch genauso gut die Bedrohung direkt mit BTH, Warning und co. verhindern. Und die beiden genannten Karten kommen bei weitem nicht so tot wie TDS.

  • Konami hasst ja bekanntermaßen OTKs


    Spielst du Yugioh? Oder Pokemon?


    Ganz ehrlich: Die bei Pokemon hassen OTKs, okay?
    Und jetzt schau dir mal das aktuelle metagame an und das Laval Zeugs was bald rummläuft. Bald bekommen wir diesen tollen Gustaph Max.


    Konami LIEBT OTKS!!
    Also laber mir kein Ohr, ja?

  • Kalut auf 2 und Goyo auf 1, dazu Oppression auf 1? Dann spiele ich BW nächstes Format ;)


    Beim Five Headed sehe ich das genauso... einfach mal weg mit ihm für 1 halbes Jahr und wir haben Ruhe. Damit müssen nicht andere leiden, nur dieses Deck nutzt die Karte so unfair.


    Rekindling gleich auf 1 ist auch nicht so toll, 2 reicht doch zu. 1 davon kann man immernoch per Warning ausschalten.



    Rest ist gar nicht so übel, du hast dir mal was anderes überlegt, die meisten würden wohl Hunter bannen/TGU so lassen etc.

  • Kalut auf 2 und Goyo auf 1, dazu Oppression auf 1? Dann spiele ich BW nächstes Format ;)


    Jo, pinkel dir mal schön in die Hose. Brokene Blackwings haha wie geil ist das denn?
    Das Deck hat wenigstens Ansatzweise was mit Skill zu tun. Vielleicht hast du ja nur davor Angst.


    @ The Silver Samurai


    HAHA WIE GEIL. Lösch bitte deine Sig!! Im aktuallen Format herp derp ins Gesicht, wo ist das ein "long way to the top"?


  • Jo, pinkel dir mal schön in die Hose. Brokene Blackwings haha wie geil ist das denn?
    Das Deck hat wenigstens Ansatzweise was mit Skill zu tun. Vielleicht hast du ja nur davor Angst.

    Wie meinst du das? Das war von mir so gemeint, das ich es auch wirklich spielen würde. Keiner hat hier was von broken gesagt... Und auch nicht das es skilllos ist, 3x Icarus ist schon super aber es fehlt eben sowas wie Kalut.


  • Spielst du Yugioh? Oder Pokemon?


    Ganz ehrlich: Die bei Pokemon hassen OTKs, okay?
    Und jetzt schau dir mal das aktuelle metagame an und das Laval Zeugs was bald rummläuft. Bald bekommen wir diesen tollen Gustaph Max.


    Konami LIEBT OTKS!!
    Also laber mir kein Ohr, ja?



    In neun von zehn fällen würde ich wetten das war(teils) ironisch zu verstehen.

  • Wie meinst du das? Das war von mir so gemeint, das ich es auch wirklich spielen würde. Keiner hat hier was von broken gesagt... Und auch nicht das es skilllos ist, 3x Icarus ist schon super aber es fehlt eben sowas wie Kalut.


    Um ehrlich zu sein, ich hab stark übertrieben, sorry. Dann muss ich mich sogar vor dir verbeugen da du anscheinend beim zocken denken willst.
    edit: Das war NICHT ironisch. Ich spiele schon seit Jahren Zombies, denken macht Spaß!


    In neun von zehn fällen würde ich wetten das war(teils) ironisch zu verstehen.


    Haha nein. Die nächsten OTKs stehen schon vor der Tür mein Freund. Rekindling und Gishki Kebab sagen hallo.
    Achja dieser Herp Derp Rank8 XYZ kommt auch bald.


    Warte, spielst du auch Yugioh?
    Okay, Pokemon spielst du schonmal nicht.