Yu-Gi-OH TCG Banned List-Diskussion: September 2012

  • Nur mal ein kleiner Gedankenzug: wie wäre es mit Premature Burial anstatt Monster Reborn? Bei 3 Msts und etlichen anderen Möglichkeiten sie weg zu schießen, gar nicht so doof oder? Trunade is eh weg, Brio spielt man nicht mehr... oder übersehe ich da was?

  • Nur mal ein kleiner Gedankenzug: wie wäre es mit Premature Burial anstatt Monster Reborn? Bei 3 Msts und etlichen anderen Möglichkeiten sie weg zu schießen, gar nicht so doof oder? Trunade is eh weg, Brio spielt man nicht mehr... oder übersehe ich da was?


    kennste hidden armory?

  • neue idee(oder auch nicht XD)


    was wäre den mit imprial order ,dieser kann mittlerweile besser zerstört oder gekontert werden und wurde damals verboten weil er wohl zu einfach spiele für sich entscheiden konnte ...sicherlich würde er das hier und da auch heute schaffen doch denke ich das die positive wirkung der karte überwiegen würde .


    damals konnte man imprial order ohne urteil quasi nicht stoppen da allgemein jedes deck mit dem etwa gleichen fallen line up + jinzo spielte und auch techs wie dust tornado oder seven tools mussten quasi wahllos verballert werden da quasi jede trap für sich ein gamebreaker sein konnte(ring of destruction,mirror force,gegnerisches urteil,t.t,call .....da konnte man selten aufs imprial order warten mit seinem tools oder urteil...erklärt natürlich auch die mächtigkeit von jinzo damals ;) )


    aber back to topic ich behaupte heute würde das leicht anders aussehen da mittlerweile besser abgeschätzt werden kann welche traps man konntern sollte oder zerstören sollte und wo man dann dochmal mit urteil,oder dem eot mst zuschlagen kann...noch dazu gibts noch decree und dust tornado als side board traps gegen imprial order und auch monster können imprial order leicht vom feld holen so z.b lyla,ryko,breaker,jinzo,zenmei mine,caius o.ä...


    positiv an imprial order finde ich das man mit ihm besser oder sagen wir realistischer ne backrow aufziehen kann und auch key spells vom gegner können ab und an gekontert werden ohne gleich die hälfte der lp zu loosen oder dem gegner ne karte zu schenken oder ne karte zusätzlich abzuwerfen....


    noch dazu kommen diverse storm oder mind controll oder poa oder monster reborn nicht mehr unverdient for game from the top durch^^^


    was denkt ihr über imprial order, ist der immer 4 game oder ist er ne karte die einen zweiten frühling verdient hat....?


    btw. billy brake und wohl auch einige ander hatten diese karte schon zur letzten liste als come back card vorgeschlagen^^

  • Big b


    klar respektier deine meinung und denke auch das die im samurai sicherlich nicht zu unterschätzen wäre doch wo ist den der unterschied ob ich nun ein beast vor mir hab oder das io ?? man muss gegen beide mit fallen oder monstern arbeiten um sie weg zu bekommen was anscheinend möglich ist also kann man nicht von broken sprechen...sondern eher von stark ^^ aber ehrlich ich hab lieber ne antwort auf spells mehr als zu wenig weil eben diese oft den unterschied machen ..nicht umsonst sind die bans von so vielen zauber karten gefordert


    -zufu


    -poa


    -monster reborn


    -heavy storm


    -mind controll o.ä


    ganz ehrlich ..mit nem vernünftigen spell konter der mich nicht ins ewig infernale minus wirft wäre dem spiel schon geholfen und da denke ich könnte man imprial zumindest mal testen....


    auch der skill faktor würde erhöht werden weil man echt mal was riskiert wenn man sturm spielt oder so ...wenn ich den heute bringe weiß ich das ich beim gegner putze oder er 4000 lp verliert und egal was passiert es kann zum sieg reichen ...genauso wie die monster reborn von oben die das spiel dreht oder den unverdienten poa um sich raus zu lucken ....ich meine das kann /darf und soll auch mal passieren aber ein weiteres allround out zum urteil würde ich schon begrüßen ^^


    wie gesagt ich bin meinungs offen,wäre schön noch mehr meinungen zu lesen :)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Ja oder weil man Imperial Order bei Aktivierung mit ner Schnellzauberkarte wie MST zerstören kann..


    Aber welcher An/Aus Schalter, du kannst nicht entscheiden welche Zauberkarte negiert wird und welche nicht, wie bei Horus, Schwarzflammendrache. Imperial Order ist das Gegenstück von Jinzo, nur komisch das er 3. Mal rumrennt und Imperial Order garnicht. So broken wie damals manche Karten waren die banned sind, sind sie heut nicht mehr.

  • @ Stratosphere wieviele Zauberkarten spielst du in einem deck?


    im Schlimmsten Fall sind 1/3 des Decks oder sogar dein halbes Deck Lahmgelegt.


    Was den Schalter angeht das Bezieht sich auch dass Lp Zahlen.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Jinzo hat seine beste Zeit schon hinter sich. Als PSV hier neu war, war er eines der besten Monster, aber mit jeder Edition gab es immer mehr und mehr Konkurrenz. Die 3 Exemplare, die man jetzt spielen darf, haben nichts geändert. Er ist und bleibt weiterhin eher eine Randerscheinung. Was könnte man gegen Imperial Oder machen? Dust Tornado, Lyla, Lightsworn Sorceress, Ryko, Lightsworn Hunter und Breaker The Magical Warrior könnten hier weiterhelfen. Aber diese Monster muss man auch erst einmal haben und alle werden gleichzeitig wahrscheinlich nur in Chaos-Decks oder so gespielt. Breaker The Magical Warrior schafft es ja noch nicht einmal heute in ein Chaos-Deck. Imperial Order schaltet bestimmt 10 und mehr Zauberkarten aus - und diese sind wichtig in fast allen Decks, wenn man jetzt Decks, welche nur Monster haben (aber diese können nur kaum etwas, weil diese eben keine Zauber-/Fallenkarten spielen und nicht genug auf die gegnerische hintere Reihe vorbereitet sind), nicht miteinbezieht. Warum wird Royal Decree momentan nicht aktiv gespielt? Richtig, weil die Karte zu schnell zerstört wird.


    Man könnte eigentlich die Karte testweise auf 1 setzen für ein halbes Jahr, aber das (Legendary) Six Samurai-Themendeck wird dann zu mächtig. Und die aktuellen besten Karten des Decks darf man ja (noch) spielen.

  • so nun sind wir beim lahmlegen gelandet was folgende karten auch tun auf die eine oder andere art und weise


    jinzo
    decree
    trapstun
    skilldrain
    barkion
    naturia beast
    pachy
    jowgen
    vanities emptyness
    einbildungsunterweltler
    veiller
    teuflische kette


    um jetzt nur einpaar der karten zu nennen womit man andere karten stoppen kann ...nun verstehe ich das imprial order eine weitreichende wirkungsflaeche ,diese besitzen aber auch andere karten wie die genannte decree oder der jinzo oder das beast....womit haben es die zauber karten verdient das es kein allround out gegen sie gibt ausser quasi das random urteil was man nur einmal nutzen kann gegen eine regelrechte mauer von gamebreak spells...ich finde es waere gut da man sogar so manche spell wieder upgraden kann wie bom weil man mit imprial zumindest ne chance hat zu reagieren ....


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhhut ;)

  • Im aktuellen Format wird es dir nichts bringen mit Jinzo die hintere Reihe auszuschalten, wenn diese sowieso bei 3 Mystical Space Typhoon und 1 Heavy Storm schnell zerstört wird. Ähnlich, wie bei Royal Decree. Ich bin dafür, dass Book Of Moon auf 2 geht. Da sage ich ja nichts, aber Konami hat wohl etwas dagegen. Warum ist Monster Reborn auf 1? Der Grund ist nur bei Konami zu finden: Die Firma möchte eben diese Karte auf 1 haben, obwohl man deutlich sehen kann, wie stark die Karte ist und deswegen eigentlich schon lange wieder auf 0 gehört. Die Karte ist meiner Meinung nach wichtig für das Spiel, aber mit jeder Edition geht Monster Reborn immer weiter davon weg, wichtig für das Spiel zu sein, weil man übertrieben viele Monster damit als Ziel hat. Und das sind dann auch die spielstärksten.

  • Wenn man eine abgeschwächte Version von Reborn rausbringt, die sich nur auf den eigenen Friedhof bezieht, könnte man die alte Monster Reborn bannen. Denn gerade die Auswahl zwischen den beiden Friedhöfen macht sie so stark.
    Das Gleiche könnte man theoretisch auch mit Gorz machen. Die aktuelle spielbare Version etwas schwächen und man hätte kein Monster welches mit Leichtigkeit Spiele drehen kann.

  • wie wäre es mit einem neuen:


    Heavy Storm


    Monster Reborn


    Gorz


    Man könnte die ja so machen:


    Storm:


    Zerstöre alle Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld.
    Du kannst in diesem Spielzug keine battle Phase durchführen und keine Monster spezialbeschwören.


    Reborn:


    Wähle 1 Monster in deinem oder im Friedhof deines Gegners: beschwöre das gewählte Ziel:
    Die Effekte des Monsters werden annuliert. Verbanne das Monster falls es vom Spielfeld entfernt wird.


    Gorz:


    2700/2500


    Falls du Kampfschaden erhälst:
    Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. beschwöre dann eine Spielmarke des Schadens den du erhalten hast.
    Solange diese Karte offen auf dem Speilfeld liegt, kannst du nicht Normal oder Spezialbeschwören.


    Wären doch mal Ideen.

  • weißt du was...
    die karten gefallen mir nur reborn wäre trozdem für mich limi genau so wie gorz.
    heavy dagegen... naja auch auf 1 >.< die effekte haben zwar ein gutes drawback aber die effekte sind heftig

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • so war das gedacht. die alten auf 0 und die neuen auf 1.


    dann könnte man bei storm kein otk durchstarten.


    bei reborn kein heftiges lucker plus mehr machen, und gorz naja ist eigentlich immernoch fast genauso gut vllt so:


    New Gorz:


    2700/2500


    Kann nur aktiviert werden mit 4000 oder weniger Life Points.


    Beschwöre diese Karte nachdem du Kampfschaden erhälst, beschwöre eine Spielmarke sie erhält ATK und DEF deiner Life Points halbiert.


    Wenn keine Karten afu dem Feld liegen.

  • ich würde den neuen gorz so machen.


    level 7


    2200/ 1500


    wenn du Kampfschaden erhälst und keine karten kontrolierst kannst du diese karte als speacial von der hand beschwören.


    dann bekommst du einen 1800/1800 Token.


    so wäre es gut

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?


  • Absolute Zustimmung! Und dies völlig davon abgesehen, dass ich vor einiger Zeit den gleichen Vorschlag brachte, IO (wenn auch erstmal nur testweise) wieder zu erlauben. Zumal das Argument "Es spielt keiner Decree, weil sie schnell zerschossen wird" völlig für die Tonne ist. Oder glauben die Leute, dieses Schicksal würde IO erspart bleiben? Hi@Dust Tornado (welcher weiterhin eine nützliche Alternative darstellt, ist bloss etwas in den Hintergrund gerückt) und andere Removals!


    Warum spielen denn die Leute in bestimmten Decks kaum noch Traps - einerseits, weil es eben 195174501 S/T-Outs gibt, andererseits weil der Platz durch Monster/Spellbedarf gedeckt ist. Wenn nun jemand ankommt und sagt "IO ist unfair, die schaltet mal eben 1/3 des gesamten Decks aus" dann darf man das gleiche Argument auch in Bezug auf Decree und Backrow-lastigere Decks (z.B. GKs oder CFs) bringen. Oder ist die Karte auf irgendeine Art und Weise eher "fair"? Das einzige Argument was gegen IO spricht, ist eben das mögliche Nicht-Zahlen der LP um im nächsten Zug selber wiederum Spells spielen zu dürfen. Was die Karte mehr oder weniger in ne abgewandelte Cold Wave verwandelt...