Mein Banned-List-Vorschlag für ein ausgeglichenes Metagame zwischen den Top-Decks


  • Der Rest ist zwar nicht unbedingt meine Meinung aber schon einigermaßen durchdacht =)


  • Tsukuyomi:
    TER-lock + generell gute Spielbarkeit.


    WoRL:
    Zahlst dich auf 1000 runter und aktivierst irgendwelche Karten die wenig life erfordern.
    Früher Last Turn, jetzt Self-destruct Button. Zwischendurch mal bei Permission oder Quiz (wenn ich mich recht erinnere wie das Deck ging).


    Kristya:
    Gewisse lockdowns. Im Feen Deck von vor ein paar Formaten war sie sehr stark.
    Warum die jetzt nur auf zwei war hab ich kp.


    Lumina:
    Mit Brigade DIE Combo-Karte im Lightsworn.
    Entsorgt dir tote Wulff, Necro Gardna, etc von der Hand und millt 3+ in der EP.


    MSE:
    Limitiert damals für DDT (Diamond-Dude Turbo).
    Hat Combo-Teile wiedergeholt.
    Nie wirklich die Problemkarte gewesen..


    Tengu:
    Naja, n freier Synchro. Quasi n Malicious für lv 6 Synchros.


    Monk:
    Dito, Rescue Cat.
    Deswegen steht heute auf dem Rabbit "Kann nicht aus dem Deck spezialbeschworen werden".


    SorL:
    Stall. Überbleibsel aus seeehr alten Zeiten, als sie noch spielbar war.
    Schon zur Zeit von Tsukuyomi kaum noch gespielt.
    Wurde im Burner schon kaum gespielt.


    Tragoedia:
    Gute Frage..
    Bis heute keinen Plan, warum die limitiert wurde.
    Ähnlich komisch wie eine gewisse Transmigration Prophecy~

  • Tsukuyomi war neben dem TER-Lock auch noch imba im Mask Of Darkness - Solemn Judgment - Abuse - Lock! Damals war allerdings auch Judgment noch auf 3. So konnte man fast alles negieren und hat sich sein Solemn jede Runde wieder geholt. Damals hatte der Gewinner oft nur 7,0625 Life oder so XD
    Mann, waren das Zeiten ;)


    rupert

  • Tsukuyomi war neben dem TER-Lock auch noch imba im Mask Of Darkness - Solemn Judgment - Abuse - Lock! Damals war allerdings auch Judgment noch auf 3. So konnte man fast alles negieren und hat sich sein Solemn jede Runde wieder geholt. Damals hatte der Gewinner oft nur 7,0625 Life oder so XD
    Mann, waren das Zeiten ;)


    rupert


    Das stimmt wohl!
    Allerdings wäre das heutzutage gar nicht mehr möglich, bei den ganzen Spezialbeschwörungen.
    Sobald der Gegner eine Spezialbeschwörung hinbekommt und die Maske überrennt war's das mit dem Lock.

  • Tsukuyomi
    Nein heute würde der Lock wohl eher mit Nichtangriffsgebiet laufen. (Okay für diesen Lock braucht man 4 Karten + jede Runde 1 Karte)
    Aber auch das wird wohl eher ein Trolldeck sein, welches ich mir aber echt Lustig vorstelle. Dann noch mit Karten wie Lichtschlange und ähnlichem lässt sich sicher was gemeines Aufbauen.


    kristya
    Abgesehen davon das sie eben viel ATK hat und im richtigen Deck unbegrenzt beschörbar ist, naja das sind schon Gründe für ihre Semi. Dazu kommt das sie im alleingang alle derzeitigen Decks stark einschränkt.


    @Swords
    Naja im richtigen Deck kommt die sowas von ekelhaft. Da biste dann gezwungen auf einen guten Backrow Removal zu warten. Aber wenn der Gegner noch mehr davon hat.....
    Ryko geht ja noch, aber Wurm, wenn der Gegner sie dadurch aufdeckt.
    Alledings kann diese ja auch offensiv genutzt werden mit Bote der Illusionen. Und dann noch ein wenig Xyz und der Gegner dürfte "not amused" sein.

  • Oh mein Gott Ferio bitte nimm dir nen Strick. TIV war damals gut, aber wer bitte baut ein Deck KOMPLETT um ihn. Und zeig mir ein Deck, was nich über 1600 kommt und deshalb von Virus zu stark controled wird. Und Reasoning würde LSW und Dark World pushen ja. Aber wäre das schlimm? Die Decks reißen nichts. Richtig cool fand ich die Aussage, dass man mit Hieratic gewinnt, wenn man ne gute Hand hat. Wenn ich ne gute Hand habe, gewinne ich mit jedem Deck. Und toll dass du meinst, niemand kann es gut spielen. Fakt ist, dass das Deck weder was reißt noch großartig irgendwo toppt. Und wenn man es dadurch pushen kann, wieso nicht?


    WindUp legt übrigens gerne Tiras + Utopia oder Maestroke hin oder hat mal nen Träger + Hunter liegen. Alles nicht von einem Typ. TIV IST gut. Aber nicht überkrass, dass er manche Decks im Alleingang zerlegt. Wenn der Gegner das Feld zu voll macht und gierig ist, ist er selbst schuld, dann tut der Virus genau das was er soll: (skillloses) Overextenden bestrafen. Dann muss der Gegner vorsichtiger spielen. Logische Konsequenz -> Das Spiel wird langsamer. In der Regel macht TIV auch nur Ausgleich. Plus erst bei mehreren Monster und die müssen auch den selben Typ haben. Und das passiert zu selten.


    Ferio, du musst allgemeiner Denken. Deine Situationen sind viel zu speziell, du gehst von random Builds aus und davon, dass man immer alles hat. Das ist einfach nur DUMM. Ganz ehrlich du hast keine Ahnung von diesem Spiel, wie man merkt. Du spielst nie auf großen Turnieren und das nicht ohne Grund. Lass es einfach sein.

    Und das obwohl du den Eindruck vermittelst, dass du nicht gerade viel Ahnung hast?


    Sehr bitter.

  • also die meisten sachen sind sinvoll und gut durchdacht wie der stein
    aber der mst is auf drei richtig liber dens turm weck wegen stein
    und tribe naja würde diese ganzen noobdecks killen aber is trotzdem bissel zu stark

  • Ich hoffe, BLS bleibt .


    Ansonsten .. DAD auf 2 wäre mit Allure auf 2 Traum, wird aber nie ..


    Auf 0 gehen nicht viele, wenn, dann eher Karten ausm Wind-Up, Tour Guide wenn, auf 2 bis 1 ..


    MfG