September 2012 Prediction

  • Gute Liste, aber der Stratos wird wohl nicht auf 0 gehen da es das Deck töten würde. Wohl eher eine Semi oder Limitierung von Karten wie Miracle Fusion,Super Polymerisation oder Gemini Spark.


    Was?? Wo würde es das Deck töten? Das ist nur ne Karte die einmalig +1 macht und dir nen Allius sucht. Statt Stratos sucht man sich halt gleich Allius. Das heißt nicht, dass ich dem zustimme, dass der verboten werden soll.


  • Was?? Wo würde es das Deck töten? Das ist nur ne Karte die einmalig +1 macht und dir nen Allius sucht. Statt Stratos sucht man sich halt gleich Allius. Das heißt nicht, dass ich dem zustimme, dass der verboten werden soll.



    Einmalig? sagt dir Warrior Returning Alive was?o.o Oder Elemental Hero Shining?^^ Da geht der Eff gleich öfters.^^


    Ich wäre eher, wenn für Ne Limitierung von E-Call.

  • Warum geilt ihr euch nun wieder auf Hero auf, ehrlich aber gg dieses deck hatte ich noch nie wirklich probleme.
    Weder Bubble Beat noch Hero Beat. Soll doch so bleiben wie es ist.
    Wichtig ist,dass alles auf ein Level gebracht wird, sodass endlich mal versch. Deckarten ne Chance haben was zu reißen.


    Dabei geht es um das OCG und nicht ob du hier dagegen Probleme hattest.

  • Zitat

    Mind Control - Dank Mind Pollution sieht ein Bann ziemlich realistisch aus


    Mind Control hatte seine große Zeit schon. Heute ist die immer noch gut aber nicht mehr so imba wie damals als Synchro ihre Hochzeit hatte.


    Zitat

    Dark Armed Dragon - Ein Grund wieso Inzektor im OCG so gut ist. Monk -> ArmageddonKnight -> legt Hornet in den Grave -> Lavalval Chain -> detach und stack DaD aufs Deck.


    DaD wird eher auf 2 als auf 0 gehen ^^
    Der ist nicht mehr das was er mal war und der turn den du beschreibst kann immer mit einen veiler gekontert werden und dein gegner weiß das du DaD hat.


    Zitat

    (Elemental Hero Stratos - Bei ihm bin ich mir wirklich nicht sicher. Hero ist im OCG derzeit richtig beliebt und auch stark)


    Stratos ist aber nur ein +1 und da finde ich limited sehr gerechtfertigt. Sehe keinen Grund für einen Bann


    Zitat

    Inzektor Centipede - Er ist besser als Dragonfly.


    Das behaupten immer alle aber verstanden hab ich die Aussage noch nie oO
    Dragonfly ermöglicht mit Ameise instant ne rank 5 xyz und mit Hornet nen Instant rank 3 xyz + 2 Karten zerstört.
    Centi kann mit Ameise nichts außer ein + 1 machen wenn die Ameise aus den Grave kam und mit Hornet +1/+2 machen.
    Wo ist die jetzt besser


    Zitat

    Rescue Rabbit - Vorerst auf 2 da er im OCG (noch) nicht sooo viel kann und wegen Marketing


    Glaube ich nicht wegen den Tins außerdem auch im TCG nicht mehr so imba dank neuer prio regel


    Zitat

    Agent Earth


    Mit welcher Begründung?


    Zitat


    Emergency Teleport


    Erst wenn neue Psis kommen


    Zitat

    Lumina


    Denke wird so schnell nicht passieren.


    Zitat

    Necro Gardna


    s. lumina

  • Glaube ich nicht wegen den Tins außerdem auch im TCG nicht mehr so imba dank neuer prio regel

    Prioregel machts auch nicht viel besser. Du musst den Veiler erstmal haben und auch wenn du ihn hast, kann der Gegner seinen Rabbit mit Prison, Fiendish Chain und sowas schützen und nächsten Zug benutzen ODER ihn als Kosten banishen und nächste Runde mit Tourguide/Leviair holen.

  • Centipede ist wirklich besser als Dragonfly, ich habs auch ca. 2 Monate lang immer wieder erklärt bekommen bis ichs gecheckt habe. Centi sucht dir das Schwert, Giga-Mantis und son Zeug was man alles fürn Otk nutzen kann. Dragonfly macht die Standart +4 Kombo. Mit Centi können Leute die das Deck beherrschen soviel mehr machen. Als ich mal zugeschaut habe wie son Insektor spieler richtig infahrt kam: Da ist +4 garnichts dagegen, da liegen dann Tiras Adreus und eine 2400er Dragonfly, sowie Giga-Brillant.

  • Wird wahrscheinlich nicht passieren sollte aber: Leviair!!, One Day of Peace!!, Final Countdown, Card Destruction, Heavy Storm, Limiter Removal, Future Fusion, Pot of Avarice

    Leviaer ist balanced

    Deine Begründung Red Eyes zu limitieren wegen Gustaph Max im OCG ist ebenso schwachsinnig, er ist nicht das einzigste 10 Sterne Monster das im Chaos Dragon rumläuft.

    Nenn mal 1, abgesehen von Tragoedia... viel Spaß

    Und allgemein zur Assailant Sache: Er würde natürlich ein Errata bekommen dass er keinen Night Assailant auf die Hand nehmen darf (wie TwinHeaded Behemot bevor er wieder auf 3 ging)
    Vergessen zu erwähnen

    Jedes abwerfen von der Hand zählt als senden. Er würde also auch bei Brionac kommen. Und wieso sollte man ein Errate einführen, dass den Text komplett verändert? Behemoth hat damals kein Errate bekommen, sondern nur ein Ruling, dass du den Effekt nur einmal pro Duell benutzen darfst egal wie oft du sie spielst.

    Soviel dazu

    Die angezeigten Errata auf wikia zeigen keine Veränderung was das einmal pro Duell von Behemoth angeht. Außerdem werden Errata soweit ich weiß nie benutzt um Effekte zu ändern, sondern um Fehler bei der Übersetzung zu korrigieren oder um die Texte zu präzisieren, sodass Missverständnisse vermieden werden können. Deshalb bleibt Night Assailant besser imitiert.

    Zitat


    Inzektor Centipede - Er ist besser als Dragonfly.

    Das behaupten immer alle aber verstanden hab ich die Aussage noch nie oO
    Dragonfly ermöglicht mit Ameise instant ne rank 5 xyz und mit Hornet nen Instant rank 3 xyz + 2 Karten zerstört.
    Centi kann mit Ameise nichts außer ein + 1 machen wenn die Ameise aus den Grave kam und mit Hornet +1/+2 machen.
    Wo ist die jetzt besser

    Dfly limitiert, Centipede unangetastet:


    T1: Centipede ... pop ... -> Dfly
    T2: Dfly ... pop ... Centipede ... pop ... -> Centipede(/Zektkaliber)
    T3: Centipede ... pop ... -> Zektkaliber
    T4: Zektkaliber -> Centipede ... pop ... Zektkaliber
    etc etc


    Centipede limitiert, Dragonfly unangetastet


    T1: Dragonfly ... pop ... Centipede ... pop ... -> Dragonfly
    T2: Dragonfly ... pop ... hornet? hopper? ... pop ... und damit hörts auf


    => Dragonflyzüge sind zwar stark, aber du hast keine Garantie für nächsten Zug und den danach und den danach etc, wie bei unangetastetem Centipede.


    Abgesehen davon, kannst du mit limitiertem Centipede kein OTK hinlegen, mit limitierter Dragonfly schon.

  • Dragonfly und Centipede sind beide gleich gut und gleich wichtig für das Deck.
    Ohne Centipede gäbe es kein gutes Ziel für Dragonfly und ohne Dragonfly könnte das Deck nicht viel machen.