11./12.8.2012 Yu-Gi-Oh! TCG World Championship 2012 in Tokio, Japan

  • O_o ich versteh nicht das er sich verteidigen muss das er mit nem Exodia Deck auf den Worlds TOP 8 gemacht hat


    HALLOOO sind die Amis beknackt?


    ein Spieler aus ihrem Land nimmt ein Deck mit dem KEINER rechnet... top damit... und dann wird gemeckert?

  • Ich finde ja eher, dass das höchsten Respekt verdient gegen den Strom geschwommen zu sein un dabei dann auch noch so erfolgreich zu sein, aber die Mentalität hat wohl nicht jeder...

  • finde ich auch.
    es ist immer das selbe, wenn man ein anderes deck spielt als rabbit/cd/WU/insektor/hieratic ist man immer der wo kritik abbekommt.
    Ich hatte das problem schon immer da ich gerne Skill drain decks spiele und damit tops komme dann werd ich als noob bezeichnet.
    beim letzten turnier hab ich nur 1 lob bekommen das ich was anderes als das oben geschriebene gespielt habe und sonst nur kritik...

  • Dann sei froh das du nicht FC spielst, ich glaube für kein anderes Deck wird man so sehr kritisiert oder von der Seite angemacht wie wenn man es spielt.

  • Die sache ist nunmal, dass exodia unter seinem eigentlichen turnier niveau ist. Mit exodia ist er in der vorrunde 3;3 gegangen woraus man schließen kann, dass seine gewinnws mit exo bei 50% liegt. Ein spieler wie jarel hat locker das zeug dazu eine gewinnws von über 50% zu erzielen.... Wenn er das richtige deck wählt. Und das hat er nunmal nicht getan. Er hat auf dem wahrscheinlich wichtigsten turnier seiner "karriere" ein deck gespiel, welches zwar das überraschungsmoment besitzt, aber dennoch nur über eine 50% gewinnchance verfügt. Da scheint den amerikanern fast so, als ob er es nicht ernst genug war und/oder ihm nicht klar war, dass er sein land mit einem "troll"deck vertritt. Top 8 hin oder her. Er wäre jemand gewesen der auch das zeug dazu gehabt hätte ganz vorne mitzuspielen. ...... Soweit meine Informationen zu den ansichten der amerikaner... Die ich teile. Ich wäre auch enttäuscht wenn deutschland auf der wm durch ein trollexo vertreten werden würde. So ein deck ist keins, womit man durch ein turnier zu 0 durchläuft und dann seine matches in top 8 locker flockig runterspielt um am ende sieger zu sein. Wenn man glaubt, dass exo doch so ein deck sei und damit auf das wichtigste turnier des jahres fährt, DANN wäre ich genauso angepisst.

  • ist ja trotzdem kein grund ihn zu kritisieren ^^
    wenn es jmd nicht passt soll er nächstes mal gewinnen und sich ein platz bei der wm sichern -.-
    es ist eig egal was man spielt, denn es wird nie jeden zufrieden stellen.
    es wird immer kritik geben und haters die sagen sie könnten es besser aber schaffen es nichtmal in die tops bei größeren turnieren und das kotzt an.

  • kickOutDragons123: Es gibt inzwischen eine Stellungnahme von ihm deswegen wo er, wenn ich das richtig verstanden habe, gesagt hat er hat sich bewusst für Exodia entschieden, weil er der Überzeugung war, es wäre am besten geeignet. Er hat sich also schon was dabei gedacht, das kann sich aber offensichtlich kaum jemand vorstellen...

  • er wär auch top 4 gekommen wenn der gegner ihm nicht DREI mal Judgment gegeben hätte...
    Ich finde es GUT, dass er sowas spielt.
    ich wäre eher sauer auf ihn wenn er das 50ste Insektor gespielt hätte.
    aber er hat es mit exo in die tops geschafft.
    aber was ich daran so gut finde, ist der build. nicht so ein drachendraw otk deck, sondern ein chain exodia
    unswar eins, das man hier kaum spielen kann, wegen Wind Up und Rabbit.
    Man muss erstmal die eier haben mit exo auf ne WM zu gehen

  • Anstatt ihm Respekt zu zollen, bei der WM dabei zu sein, wird nur gehatet?!? Toll. Ist doch egal welches Deck er spielt. Er hat es weit geschafft, und wenn er damit glücklich ist, dass er auf so einem Event sein Exodia Deck gespielt hat mit dem Wissen, dass ein anderes evtl viel größere Chancen hätte, passts doch. Hier wird der Spaß-Faktor wieder weit hinten angestellt, denn auch auf einer WM sollte es doch den Spielern noch um Spaß gehen, und das scheint ja bei ihm der Fall gewesen zu sein. Außerdem hat er sich von der Masse abgesetzt, wie schon in Posts vorher gesagt wurde, aber das interessiert ja die meisten eh nicht. Das Insektor gewonnen hat, regt ja auch viele auf "War ja klar, spielt ja jeder" blablabla. Hätte er mit nem Insektor gewonnen, gäbs auch viel rumgehate, dutzende Flames und auch nicht jeder wäre glücklich! :P

  • aber was ich daran so gut finde, ist der build. nicht so ein drachendraw otk deck, sondern ein chain exodia
    unswar eins, das man hier kaum spielen kann, wegen Wind Up und Rabbit.


    Und vermutlich genau das war der Grund, sich für das Deck zu entscheiden. Er hat halt hauptsächlich Insektor erwartet (was sich ja auch richtig herausstellte) und dachte, damit ein gutes Match-Up zu haben. Hatte er wohl eigentlich auch, bloß im falschen Moment ein bisschen Pech gehabt, so wie ich das hier lese.

  • Wow.Wenn er wirklich meint es sei am besten geeignet.... Nungut.


    Ich finde es immer wieder lustig wie leute hier nur in extremen denken. Entweder absolut ober meta oder trolldeck. Schon mal daran gedacht, dass es auch etwas DAZWISCHEN gibt? Ein deck, welches man techt um es gg die meta decks zu wappnen? Oder wie es die ocgler vormachen malefic anti, welches man jetzt nocht als absolut ungeeignet bezeichnen kann?

  • Servus zusammen,


    Wir sind nun auch wieder gesund und munter aus Tokio zurück.
    Grundsätzlich gab es für uns die Überlegung entweder Insektor oder gegen Insektor zu spielen.
    Jarrel (übrigens echt ein super freundlicher netter Spieler) dachte wohl ähnlich.


    Kieler Jung:
    Danke der Nachfrage, Erik ging mit T. G. Anti 2:2 und wurde Fünfter, er hatte in den Vorrunden gegen die späteren Finalisten verloren. Wenn du Zeit und Lust hast, wir sind am 22.8.12 bei gandi in Kiel dann kann er dir genauestens berichten.


    Lg
    Jaymz1860

  • ich finde das inzektor an sich nicht interessant, dne sowas wie kelch der weißen die im side auf der wm echt zu krass war (damit hat der joshi schmidt oft schon gewonnen) fehlet komplett warum?
    einfach mal eine libelle oder centi klauen und bam du legst ihn alles hin und der gegner schaut doof.


    Zu der exodia sache:
    das deck ist unglaublich stark, man hat ja gesehen das der weltmeister luck hatte gegen jarel er war immerhin sehr sehr gut.
    Ich finde sein deck unglaublich gut (zusammen mit wau ist das schon leicht an der broken grenze)
    escape ist wohl richtig schlimm gewesen was wurde im englischen live stream gesagt
    "holy shit he can draw 15 cards"
    er hat das deck gut gebaut hat sich interessante techs rausgesucht und geht dadurch^^
    also ich finde er hat grßes geleistet

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite