REDU Preview - Geargia Karakuri

  • Diskussion zum Artikel REDU Preview - Geargia Karakuri:

    Zitat
    Bereits am nächsten Wochenende finden die Sneak Previews zur nächsten Edition Return of the Duelist statt. Während wir uns bis jetzt vorwiegend mit der fast zeitgleich erscheinenden neuen Banned-List beschäftigt haben, wird es also aller höchste Eisenbahn uns dem anderen großen Einflussfaktor des nächsten Formats zu widmen. Den Anfang machen die Geargia.

    Aus einer Karte wird ein Themendeck

    Bei KONAMI scheint man sich aktuell einen Spaß daraus zu machen, aus zunächst völlig unbeachteten…
  • cooles deck, die erläuterung gefällt mir sehr (zb. der vergleich zu insektor) und halt explosives deck wie hieratic, mit wenig handkarten riesen möglichkeiten. nur eine frage: ist es bekannt, in welcher version
    Getriebe-Riese X erscheint? Rare oder SCR?

  • Leider sehr sicher Secret...


    Schön, dass du hier die Version mit Karakuri vorstellst die meiner Meinung nach sehr viel Potenzial besitzt.
    Was mir persönlich in deiner Liste fehlt sind Verbotene Lanzen. Meist reicht es eine Beschwörung zu canceln um das Deck für einen entscheidenden Zug flach zu legen. Lanzen schaffen hier Abhilfe und schützen ebenfalls den Multiflipper.
    Ich werde mir auch einen Build überlegen, welcher aber defensiver sein sollte, sollte auch zu bewerkstelligen sein.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Guter arrtikel


    ich frage mich nur ob der mit.1900 def.nach dem zuflippen wieder.resettet wird, also durch die karakuri kombi.mehrfach benutzt werden kann.. dann koennte man ja noch so.viel mehr daraus machen..


    alsi zu dei.em.deckbau: ich.wuerde.das.deck mit.mehr.fallen.spielen, ua. ist.call of the.haunted.und.starlight road.sehr stark.. den lv 3.find ich.echt.schlecht auch.wenn.er.mit.xem.bossmonster.gut ist. den 1500ter wuerde.ich 3x.spielen, den karakuri.wachhund auch vll.. den ninja.dagegen nicht. auch wenn er.gut kommen kann.ist.er auf.der startha.d schlecht. man muss das deck halt.stabiler. bauen.


    probleme bekomme.ich im extra deck da man so.viele optionen haben muss!


    geven cyber drache schuetzt man sich solide mit gozen match.. einfach klasse wenn man.viele.fallen spielen kann.. rai oh kann man auch mit den fallen auskkbtern.

  • Wo war noch gleich mein Chimeratech Fortress-Dragon...? *lol*


    Spaß beiseite, sehr guter und kompakter Artikel (hätte gerne noch etwas mehr gelesen!) zu einem coolen Deck das ich so noch nicht kannte. Nachdem das übliche Karakuri-Machina-Plant ja leider zerstört wurde (Glow-Up-Bulb war da halt schon sehr wichtig), scheint mir das hier eine neue, passable Möglichkeit zu sein, Karakuri zu spielen.


    Von daher bleibt mir nur zu sagen: nice one!



    Gruß,



    Alan

  • Habe das deck mal getestet weil es echt cool aussah und die combo ansich is auch sehr nice aber es hat leider null konstanz und ist viel zu einfach auszukontern. Aber ich bastele auch noch ein wenig dran vll kann man das problem ja beheben ;)

    PT Bremen 05 Halbfinalist
    PT Leipzig 05 Viertelfinalist
    1. Platz CPM Sponsoringturnier
    1. 200€ Moneycup Iserlohn
    Europameisterschaft 07 Top 8
    PT Hamburg 07 Top 16
    PT Augsburg 07 Top 32
    NRW Regio Top 8
    Niedersachsen Regio Top 8

  • Genau dieser Meinung bin ich auch, es ist verdammt geradlinig und von daher leicht zu lesen, wenn man oft genug dagegen gespielt hat, deswegen werde ich versuchen, eine controlorientierte Version zu bauen, welche nicht so sehr auf die Standardaktionen limitiert ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Sehr guter Artikel, bis darauf das du Karakuri genommen hast (Ich mag die Irgendwie nicht).
    Denke werde die Gear Karten mit Apparate mal Spielen. Das die Gear X Secret Rare wurde, finde Ich nicht so schlimm.
    Es ist nur eine Karte für das Deck (Auch wenn man mehr als einen braucht) und die Karte wird nicht so wie TGU etc in der Preisklasse sein.


    Silver

  • Genau dieser Meinung bin ich auch, es ist verdammt geradlinig und von daher leicht zu lesen, wenn man oft genug dagegen gespielt hat, deswegen werde ich versuchen, eine controlorientierte Version zu bauen, welche nicht so sehr auf die Standardaktionen limitiert ist.


    Ich baue für meine Artikel bewusst gradlinige Builds, was primär didaktische bzw stilistische Gründe hat. Es vereinfacht die Erklärung und lenkt den Fokus auf die wesentlichen Aussagen des Artikels.

  • Instantfusion könnte theoretisch klappen, aber erfordert eine Großzahl an Tunern um richtig gut zu funktionieren, vor allem der Stufe 3. Der vorgestellte Build hat ungefähr 6-7 davon, das ist fast zu wenig um die Suppe zu rechtfertigen, 9-11 wären ideal. Wenn du sie spielst bekommst du schlicht eine weitere Syncro und kannst damit mehr Druck auf den Gegner ausüben.


    Edit: Es hat 9, eine gute Anzahl, davon aber nur vier 3er...und die Hunde darf man da nicht mitzählen, außer du schaffst Platz für Verschmelzer bzw. Karbanola Krieger, dies ist aber eher kontraproduktiv...
    So senkt sich die Menge auf 7, eigentlich zu wenig, kann dann öfter tot auf der Hand gammeln.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Ich baue für meine Artikel bewusst gradlinige Builds, was primär didaktische bzw stilistische Gründe hat. Es vereinfacht die Erklärung und lenkt den Fokus auf die wesentlichen Aussagen des Artikels.


    Ich glaube zwar eher das du es nicht besser kannst aber hey :rolleyes: .
    Ich muss aber auch zugestehen, dass ich positiv überrascht bin von deinem Artikel. Ich war allerdings sicher, dass du Geargis mit Morphtronics mischen würdest.