Aktuell wahrscheinlichste Banned List (September 2012) - Thread 2

  • Insektor-Anti
    Einfach TKRs und Doomcalibs reinhauen
    klingt random, funktioniert aber :D
    Denn der Gegner bekommt nicht immer schnell die TKRs und Doomcalibs weg, so kann man seinen Inzekt-Stuff ziehen. Plus der Überraschungsmoment natürlich^^
    3 Doomcalib
    3 TKR
    3 Centi
    2 Mantis
    2/1 Ladybug
    1 Dragonfly
    1 Hornet
    1 Sangan
    1 BLS
    2 Veiler
    evtl Tomaten
    KEINE TGUs (was bringt die einem tbh, Tomato ist im Inzekt besser)

  • ich würde eher die fallen anders techen wie zb. 3x call + 3x safe zone + 3x magicial planter + 1-2 beschränkungsumkehr
    dazu noch 1-2 armageddon knights und das neue deck ist fertig ^^



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Okay da viele meine Aussage scheinbar nicht verstehen, versuche ich mich deutlicher Auszudrücken.


    Beispiel Insektor:
    Bei all meinen Spielen habe ich nie mehr als nur eine Dragonfly und eine Hornisse gebraucht. Egal in welcher Kombination oder wie ich sie rausbekam.
    Also wird es einfach nur durch Techs aufgepeppt und macht immernoch seine + X Züge.
    Techs werden Karten sein, die aufgrund von Platzmangel derzeit nicht verwendet werden.
    Zum Beispiel Käfron, Burial und und und, die die scheinbaren Schwächen (eine DD Krähe kann soviel....) ausgleichen werden.


    Beispiel Wind Up:
    Bei den ständigen Spiel auf den HK-Loop haben viele nichtmal im Ansatz begriffen zu wieviel mehr dieses Deck fähig ist.
    Daher würde ein Limitierung von Zenmeilen und den dadurch aus dem Deckbau ausgeschlossenen Wind Up Hunter, dazu führen das das Deck auf eine andere stärke Zurückgreift.
    Diese hier aufzulisten, würde aber von zuvielen nicht verstanden werden.


    Beispiel Chaos Drachen:
    Sollte der CS und der REDMD wirklich auf 1 gehen und die ZuFu verboten werden, ergeben sich hier neue Möglichkeiten.
    Wenn tatsächlich Tsuku wiederkommt und D-Draw auf 3 geht, wird hier ein Möglichkeit durch die D-HEROs und Tsuku ergänzt werden.
    Zudem ist weiterer Platz für starke Techs, die bisher nicht gespielt wurden, weil es nicht notwendig war. (erneut Burial)


    Beispiel Hero:
    Die kommenden Xyz und andere nette Unterstützungskarten, ergeben vollkommen neue Optionen dieses Deck zu erstellen.
    Sollte man genug Zeit damit zubringen, wird garantiert eine starke Variante davon gespielt werden.


    So an alle die meinen mich für meine Aussichten auf die Zukunft als unwissend darzustellen:
    Ich habe diese Decks gespielt und spiele sie noch. Es ist nicht so das ich hier einfach nur Käse als Wurst verkaufen will, sondern das ich wie immer sage: die BL tötet diese Decks nicht.
    Ein richtiger Pro wird diese Optionen nutzen. Ein Netdecker oder auch Pseudo-Pro wird wie immer sagen: "das Deck ist tot/geschwächt".
    Und ja durch die richtigen Techs kann ein Deck, welches durch limitierungen/banns verändert worden ist, bei weiten stärker gebaut werden.
    Allerdings wird man das nie erfahren, wenn man nur heult, das etwas nicht mehr so geht.


    Also wenn ihr wirklich so gut sein wollt, das ich schlecht bin, solltet ihr erstmal lesen, dann nachdenken und dann erst eine Sinnvolle Antwort schreiben.
    Die BL die hier vorne erwähnt wird, sorgt nur dafür das Netdecker aufhören diese Decks zu spielen und die wirklichen Könner damit weiterspielen können.
    Das hat den Vorteil, das man sich nicht mehr als "No-Brainer" beschimpfen lassen muss, weil man ein Deck spielt, was viele spielen.

  • Lewt.. du hast offenbar keine Ahnung wie ein inzektor deck funktioniert..


    /facepalm


    Nur weil er kreativ ist?


    Muss bestimmt Spaß machen andere Leute aufgrund ihrer Kreativität zu kritisieren, während man selbst meint es geht nur mit dem Standart Herp Derp build.
    Viel Spaß noch beim fappen auf dein Inzektor.

  • Ich finde Samurai wird, falls diese BL stimmt, locker mit dem Meta mithalten können.
    Man könnte jetz auch paar gute Chaos builds ausprobieren, vllt Noch Lightsworn/Twilight/Zombiesworn oder einfach Kin-Tele-DaD(z.b mit nem Zombie Splash)


    ZU der BL:
    1. Card Destruction muss gehen. Einfach ne Luck Karte im DW die zum Sieg führt.
    2. Chaos Sorcerer auf 1 --> sehr unnötig
    Hätte mir DMOC gerne wieder auf 1 gewünscht. Denke nicht das irgendjemand je wieder DMOC Recall zocken würde von dem her dürfte der DMOC schon wieder auf 1 gehn
    Hätte auch gern bisschen mehr Lightsworn-Verstärkung gesehn ( z.b Charge auf 2), wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein da man es einfach zu gut in viele Decks einbauen kann.
    Naja im Großen und Ganzen gefällt mir die Liste :-)


  • Nur weil er kreativ ist?


    Muss bestimmt Spaß machen andere Leute aufgrund ihrer Kreativität zu kritisieren, während man selbst meint es geht nur mit dem Standart Herp Derp build.
    Viel Spaß noch beim fappen auf dein Inzektor.


    Langsam ist es echt genug damit. Sowas will doch echt keiner lesen. Lasst bitte mal eure Provokationen und hört auch auf auf die von anderen einzugehen.
    Denkt ihr im ernst das für zu etwas?
    Jeder hat seine eigene Meinung und sollte die anderer respektieren.
    Kennt ihr 'Der Klügere gibt nach'? Halte euch bitte mal an diesen Leitsatz.
    Es ist echt für niemanden und besonders nicht für Neulinge und jüngere User schön eure 'Streitgespräche' zu lesen..


    Zum Agent:
    Ja, dieses Deck würde ich nach der Liste wohl auch spielen. Sonst hätte ich noch Dino Rabbit und DW zur Auswahl. Agent finde ich von den Decks aber für mich am geeignetsten. Mit 2 TGU und 3 Teleport. :)

  • Card Destruc. kommt aber auch nur gut, wenn man wirklich 2-3 DWs auf der Hand hat, ansonsten im LateGame kann sie mal ein +1 oder +2 bedeuten. Verglichen mit ZuFu oder Portal nicht wirklich ne Luck-Karte. Ich hatte bisher einmal, dass ich sie auf der starthand mit 5 Dws hatte, aber ja, in so einem Szenario ist sie wohl schlimmer als Portal oder ZuFu, dennoch ist sie ansonsten mehr oder weniger ne +2 Karte in den meisten Fällen.^^


    Jo ChaosAgent mit Tele Splash würde wohl ziemlich gut kommen. x) Könnt ich mir richtig gut vorstellen. Venus rufe, Shine Balls, Tele zu Krebons, Gachi und ein 5er Synchro. Nice, hat man Venus als 2k Beater und nen 5er Synchro oder nen 8er Synchro und das sind wohl die eher schlechteren Kombos. Ohja, sicher richtig geil.


    Da hab ich auch Verständnis für CS auf 1. ;)

  • @ Ferio


    Es geht um Konstanz, und diese erkennen wohl Profis, oder will mir hier irgendwer erzählen 90% der Pros sind Netdecker und Nichtskönner?
    Und genau die geht z.B. im Insektor mit einer Libelle verloren. Denn man muss diese erstmal suchen, sei es mit Centi oder was anderem. Bei 3 Libellen, kann man einfach was anderes suchen und muss keine Tech Karten ins Deck tun um die fehlende Konstanz auszugleichen. Die Kombos werden zwar so nicht schlechter, wenn Libelle und Hornet auf 1 gehen, aber sie zu bekommen, ist unkonstanter. Eine Libelle zu ziehen ist außerdem sicherer, als sie durch Karten wie Sangan oder Centi erst zu suchen.
    Und wer denkt, Wind-Up sei nur mit Loop stark, kann einpacken. Nur durch den Loop reißt man keine Spiele, denn immer ist er nicht zur Hand. Um mit Wind-Up erfolgreich zu sein, muss man mehr können, als nur den Loop rauszuhauen. Man kann komplett ohne Loop gewinnen, es gibt so viele Kombos. Aber wo bitte wird das Deck stärker wenn eins der stärksten Monster limitiert wird? GAR NICHT! Denn das schränkt wieder viele Möglichkeiten ein, unterbindet viele Kombos. Es gibt weniger Optionen. So ein Unsinn, dass Wind-Up so stärker wird, weil die ganzen Vollbobs dann merken was das Deck außer dem Loop noch kann. Wenn Du meinst, viele würden nur den Loop etc kennen, müssten die Vollbob-Decks ja nur auf den Loop aufgebaut sein. Sind sie das? Ganz und gar nicht! Außerdem, wieso sollte der Hunter bei einem Zenmighty ausgeschlossen werden?!? Noch nie Wind-Up gespielt, wie?! Kommt mir jedenfalls stark so vor! Mit einem Zenmighty kann man immernoch 1-2 Handkarten klauen mit der Standard Kombo (Achtung, Ironie: "Diese hier aufzulisten, würde aber von zuvielen nicht verstanden werden." lol). Mit PoA kann das später sogar nochmal erreicht werden, wenn Daigusto Emeral kommen sollte, ist sogar noch viel mehr drin. Magician + Shark bei einem Zenmighty ist immernoch zu gut, um nicht 2 Handkarten zu klauen und dann ggf. ein Zenmaines aufs Feld zu bringen. Außerdem könnte man auch 3 klauen, hat halt dann einen unnützen Hunter in DEF liegen, der aber immerhin noch vor einem Angriff schützt. Aber soviel dazu...
    Trotzdem zusammenfassend: Das Deck würde nicht stärker werden, nur weil irgendwelche Netdecker ohne Skills merken, dass es auch andere Kombos gibt, die stark sind!!!


    MfG

  • Jo wenn ich mir die Liste so ansehe und diese auch so bleibt werde ich auf Jeden fall wieder Wind Up spielen mit 2x Salvage als Tech !!!! .
    Salvage schickt eine weiteren Zenmeighty ins extra und 1hai auf die hand oder einfach 2haia auf die hand für ein instant 3-5 exxed monster .
    es verliert nur etwas seine HK loop aber der ist leicht zu beseitigen
    Also die liste gefeallt mir sehr auch wenn ich jetzt kb mehr auf CD hab :D
    jetzt warten wir nurnoch auf eine besteatigung
    LG



  • Also in gewisser Weise versteh ich schon worum es dir geht, doch finde ich deine Erklärung eher mager. Wenn diese Bannedlist keine Decks zerstört sondern nur Netdecker abhalten soll, dann hast du den Sinn der Bannedlist glaube ich nicht verstanden^^. Der Sinn der Liste ist es alte Decks zu schwächen damit die neuen Decks gespielt werden und nicht das Spiel anspruchsvoller zu gestalten. Und auch ein Pro kann nicht abstreiten, dass diese Decks geschwächt sind. Die meisten Spieler wollen eben tier 1 Decks, weil diese einfach leichter gewinnen und jeder will nunmal gewinnen. Du argumentierst so, dass hier kein Deck getötet wird, da es immer alternativen gibt, aber hast du Decks wie Lightlord, Tele-DaD, Plants, welche allesamt von der Bannedlist "geschwächt" wurden, jemals wieder irgendwo erfolgreich gesehen? Man kann sie auch mit Techs aufbessern, doch würde ich sie trzd. nicht mehr zum Meta zählen. Sie sind folglich tot. Und da nun die Chance an Schlüsselkarten wie Inzector Hornet oder Dragonfly zu kommen geringer ist, wirst du das auch mit den tollsten techs nicht ausgleichen können. Du wirst sehen, wie nicht anders zu erwarten, wars das mit Inzector. Obwohl mir dein Grundgedanke gefällt :D



    MfG