Wenn Horrorfilme zur Realität werden - Der Zombie-Strategiethread IM AUFBAU

  • Weil DN einfach nicht so ne arsch "Verhinderung" hat ^^
    Ein Missplay beim Testen, ist ein Missplay bei Dev. Ich verklicke mal, und wähle cowboy statt maestroke, und verliers game damit^^


    Aber ansonsten ist Dev eig angenehmer. Beide haben so ihre Vorteile.

  • also ich finde nicht dass mans so auf den mischalgoritmus schieben kann^^ich mein im echten leben kriegste auch schlechte hände und musst lernen damit klarzukommen und das beste draus zu machen. ich mein takeo so wie du es hier darstellst klingt das so als wär dn eine göttliche macht, die genau weiß welche karten zsm gut bzw schlecht sind und die combos oder halt die nicht vorhandenen combos auf die hand sucht. ist genau wie im rl. nur dass bei dn nciht gestackt werden kann ;D es ist einfach nach zufalls- und wahrscheinlichkeitsprinzip programmiert und gut ist.

  • Ja... nur das Problem hierbei ist:
    In 4 von 10 fälllen bekommt man ne richtig gute hand in Duellen (langjährige erfahrung, von gegnern die mein nettes deck gemischst/e.c.t. gehaben)
    In DN komm ich mir verarscht vor, wenn ich in 8 von 10 Duellen immer Storm in der Hand hatte, und es beinahe schon unfair fand, gleich damit eine road zu ziehen.
    Ehrlich, kein Mensch würde dir die identische Starthand mischen.


    Du magst recht haben, es ist sehr wohl möglich das das passiert, dennoch ... auf DN kommt es mir sehr viel häufiger vor als in RL, und ich bin hier nicht gerade ein gelegenheits Spieler.^^


    Aber okay, ich könnte auch ein Einzelfall sein~


    Und um generelle Kombos zu testen, genügt dev. und DN locker aus, nur die Gegner würde ich nicht all zu intelligent einschätzen... Und die cardrulings können auch oft jmd nen streich spielen bei Dev.
    Versteh mich nicht falsch, ich baue mir alle Decks vorher auf DN der übersichtshalber, und weils einfacher und schneller zum suchen geht als Dev.
    Aber zum Spielen verwende ich lieber Proxies :/


  • Also ich hab auch im RL den Heavy immer dann gezogen wenn cih ihn gebraucht habe, meine Kumpels nannten mich schon Mr.Storm.
    Es kommt serwohl auch im RL vor das man eine Karte öfter auf der Starthand hat als man denkt und ich bin kein Cheater, Stacker oder was auch immer.
    Hab immer Fair gespielt weil es einfach mehr sinn macht aus fehlern zu lernen als diese mit cheating zu umgehen.


  • Wie kann man DN benutzen, wenn es DevPro gibt? oO


    Will bei mir nicht funzen, kp was da schief laeuft .. sigh
    aber selbst wenn wuerd ich wohl bei DN bleiben. Kenn paar Leute die's haben und nicht nur die sondern auch viele andere sagen, dass DN besser ist. Besseres System zum kommunizieren, wie LordTakeo schon sagte man hat kein System wo alles automatisch gemacht wird ( was aber bei Regelfragen eher ein Problem ist ) und auf DevPro laufen sogar, unglaublich aber anscheinend wahr, viel mehr Ottos rum xD
    ansonsten, wie gesagt. Ich weiss das DN nicht mit RL vergleichbar ist aber allzu schlecht wie oftmals dargestellt find ichs auch nicht .. und naja ich hab hald wirklich mehrere Spiele gemacht mit dem Zombie-Deck ( Floppy Version - war meinem ja sehr gleich ) und ich fand das Deck einfach nicht konstant genug .. die Haende waren wirklich seeehr bescheiden .. dass man damit heutzutage noch was reissen kann bezweifel ich, vielleicht mal an einem Tag wo man wirklich gl hat.


    btw, die DN/DevPro Diskussion sollten wir wohl lassen .. wird hier ja nicht gern gesehen .. sollte jeder fuer sich selbst entscheiden, ich wollts nur dazu sagen damit jeder Bescheid weiss ;)


    btwNr2, des Deck von MisterGimli hat mir bisher am meisten fun gemacht, echt nice :D


  • Will bei mir nicht funzen, kp was da schief laeuft .. sigh
    aber selbst wenn wuerd ich wohl bei DN bleiben. Kenn paar Leute die's haben und nicht nur die sondern auch viele andere sagen, dass DN besser ist. Besseres System zum kommunizieren, wie LordTakeo schon sagte man hat kein System wo alles automatisch gemacht wird ( was aber bei Regelfragen eher ein Problem ist ) und auf DevPro laufen sogar, unglaublich aber anscheinend wahr, viel mehr Ottos rum xD
    ansonsten, wie gesagt. Ich weiss das DN nicht mit RL vergleichbar ist aber allzu schlecht wie oftmals dargestellt find ichs auch nicht .. und naja ich hab hald wirklich mehrere Spiele gemacht mit dem Zombie-Deck ( Floppy Version - war meinem ja sehr gleich ) und ich fand das Deck einfach nicht konstant genug .. die Haende waren wirklich seeehr bescheiden .. dass man damit heutzutage noch was reissen kann bezweifel ich, vielleicht mal an einem Tag wo man wirklich gl hat.


    btw, die DN/DevPro Diskussion sollten wir wohl lassen .. wird hier ja nicht gern gesehen .. sollte jeder fuer sich selbst entscheiden, ich wollts nur dazu sagen damit jeder Bescheid weiss ;)


    btwNr2, des Deck von MisterGimli hat mir bisher am meisten fun gemacht, echt nice :D

    Abschließend zu DN/DevPro: Jo das ist dann wohl einfach geschmackssache, ich habe beide getestet und fand es DN einfach nervig, immer alles selbst machen zu müssen. ^^


    Mit den "Ottos" stimme ich zu. Ich selbst würde mich als eher schlechten Spieler bezeichnen, wenn es ums eigentliche Spielen geht (bin da eher in theoretisch versierter, und war nie ein Turnierspieler, da fehlt dann eben die Erfahrung), jedoch gibt es auf DevPro unglaublich viele Leute die entweder sehr..naja..merkwürdige Decks haben (LSW mit Magic Zylinder und Shire :D) oder eklatante Spielfehler machen.


    Freut mich, dass dir das Deck Spaß gemacht hat, hat es mir auch. ;D Ist dir vllt. irgendwas aufgefallen, was man optimieren könnte? Z.B. zweiten Veiler oder sowas?

  • Ich teste seit Tagen ausgiebig Undead.
    Die alte Control Version mit ein wenig Plant Splash. (Ja, nur Lonefire, Dandy, Spore)
    Es läuft mehr als gut, dennoch fallen mir gewisse Dinge auf, die man nur durch EXTREM gutes Spielen wett macht.


    Wenn man All-In geht, hat man meist danach so gut wie GAR nichts mehr. Also entweder Do or Die. Man muss schon abwägen, wann man wirklich versucht Druck zu machen. Abgesehen davon ist Druck ein immenses Problem des Decks. Außer den Synchros hat man nahezu gar nichts in dem Deck, womit man Druck machen kann. (Ich rede von der Synchro-Version, die ich spiele)
    Crimson Blader ist ein Problem, genauso wie Veiler, Maxx C, Crow, Fiendish. Das sind ohnehin bekannte Dinge, also nix neues, dennoch nach wie vor ein großes Problem. Nicht zu vergessen, dass man viele Pachys, Emptiness, Crows und Kycoo in den Boards sieht und sehen wird.


    Ich muss ein wenig am Extradeck schrauben. ATM spiele ich 4 xyz wobei ich da cutten werde. Das einzigst wirklich brauchbare war bisher Chain, wegen Combo-Options, die restlichen bringen nicht viel.


    Undead hat immer noch die Möglichkeiten explosiv OTKs rauszuhauen. Ich verteile so oft OTKs auf dem Nichts, dass die Gegner meist kp haben, was denen um die Ohren fliegt. Dennoch wird es schwer mit dem Deck zu bestehen. Kommt eine Swift Scarecrow oder irgendwas um ein potentielles OTK aufzuhalten und man noch kaum Resourcen übrig hat, wirds eng. Zudem ist man in den meisten Fällen langsamer als der Gegner, da Undead ein Setup braucht, bevor es in die Gänge kommt. Man kann nicht direkt Big Plays Turn 1 machen, außer man macht Nachteil oder spielt mit 141, so wie ich, was aber auch oftmals mit Nachteil verbunden ist. (Turn 1)
    Was micht auch stört sind P-Turtle. ATM spiele ich 2. Mal kommen sie übelst gut, mal sind sie einfach grottig. Ich find sie ehrlich gesagt nicht sehr über im aktuellen Format, jedoch braucht man einfach Floater und Recruiter, da die anderen Karten im Undead alleine einfach nicht viel reißen. Man muss eben so schnell wie möglich an die Keycards kommen. Ich halte es für schwierig gegen Decks zu gewinnen, die entweder a) sehr früh viel Druck machen können b) sehr früh Crimson Blader bringen oder c) genauso explosiv wie Undead sind, dabei aber mehr Vorteil generieren.


    Deck macht Spaß und es kann gegen alles gewinnen, zumindest nach meinen Tests, es ist aber verdammt schwierig und man braucht konstant stabile Hände. Vergleich zu DR. Die können mit fast jeder Starthand irgendwas reißen. Wir hingegen brauchen schon eine anständige um nicht direkt instant in den ersten 3 Zügen zu kassieren.

  • Spiel auch ne Plant Variante mit Tomato und D-Hero Malicious. Creature Swap war auch extrem erfolgreich in den Tests, werde denke auf 3 erhöhen.


    Gegner spielt First Turn Crimson Blader ( sein Deck war glaub ich Lightsworn?). Er millt ein wenig, spielt Monster Reincarnation für BLS.


    Ich summon GoZo, Creature Swap übernimm Crimson Blader. Angriff GoZo eff, suche Plague. Er hat das komplette Spiel über weder BLS noch andere >5 Monster rausbekommen.


    Auch witzig: Ich habe Crimson Blader und monster set, welches egal war, er spielt Garoth (der mit 1850) sonst hatte er nix. (Mid Game). Denke er hat Honest um so den Crimson Blader wegzubekommen, hatte ne Z/F weswegen er nicht angegriffen hat.


    Bin dran ziehe Creature Swap! Spiel GoZo übernimm Garoth und greif mit Crimson Blader an :d

  • Swap wäre eine Idee. Aber 3 halte ich für ein wenig DD. Grade in Zeiten wo Scapes gespielt werden können. Swap > Chain Scapes beim Gegner und man guckt dumm. Oder Call auf irgendwas. Oder generell ist es nicht einfach, weil man nach wie vor schnell viele Monster spammen kann. Was noch viel schlimmer ist....ich hab keinen Platz. xD

  • Kann deine bedenken gut nachvollziehen, ich selber teste jetzt auch seid Tagen ein Synchro Undead Build (in der SIG zu finden) der an sich gut läuft, aber genau die Problematik aufweist die du hier nennst.
    Ich spiele ohne P-Turtle dafür aber mit einer Teleport-D-Hero-Engine um möglichst schnell an benötigtes setup zu kommen bzw dieses in den Grave beordern zu können.
    Ich werde dennoch auch einmal eine variante ohne D-Hero Diamond Dude testen und dafür wohl auf einen Gorz und einen weiteren A.Knight zum test setzen, was ich dann allerdings für die 3 DDraws ersetze weiß ich noch nicht.

  • Ich spiele halt auch mit Mali. So ist es ja nicht. Immerhin kann man locker PWWB spielen bei Mali, Dandy, Mezu, Spore. Und PWWB is ne verdammt GUTE Karte ATM. Trotzdem schwer alles in 40 Karten zu packen.
    Der Unterschied ist eben, dass die meisten guten Decks den Vorteil haben, dass sich dort alles gegenseitig suchen kann. Daher sind die Starthände weniger wichtig als bei uns. Eine miese Starthand und wir sind komplett im Eimer. Weil wir mindestens 4-6 Turns brauchen um uns davon zu erholen.

  • Das mit den Starthänden, hatte ich gestern bei der HL..
    Ich hatte noch nie, so oft eine verkorkste Hand gehabt.. die schlimmste war ja mit 2x Mezuki und 2x Plague und dazu nichts um sie in den grave zu befördern.
    Ansonsten waren es recht häufig fast reine Monster-Starthände, mit denen es auch echt schwer war ins Spiel zu kommen, während der Gegner Monster sowie Backrow hatte.


    Aber wenn es mal lief, dann lief es und zwar richtig bombe. So viel Synchro gespamme hatte ich echt vermisst :D.


    Mir fehlt es, außerhalb des Spammens die Kontrolle zu haben..und das scheint nicht vorhanden zu sein.



    Überlege schon eine Turtle zu kicken, da ich bei den Duellen gestern auch meistens nur eine nutzte. Im letzten Format spielte ich ja 13 Fallen, dazu Rai-Oh und BLS. Wenn ich aber wieder so ein ähnliches Build anstreben will, bräuchte äquivalenten Ersatz ..nur welchen..hm. Es muss ja was sein, dass den gegner einschränkt und mir die zeitverschafft, alles notwendige vorzubereiten.

  • Ich spiele mein Deck ganz anders, wie schon geschriebn ohne P-Turtle, Caius oder Trago.
    Da ich das alte Synchro Undead von 2008 aus Japan und 2009 kurzweilig auch bei uns im TCG Raum spielbar, einfach super klasse fand, habe ich versucht das Deck in die heutige Zeit zu versetzen.
    Ich bin nicht ganz so ein Freund von PWWB, einfach weil diese Karte das Monster oder die Z/F die man damit aufs Deck zurück legt, im nächsten Zug wieder da liegt und ein Problem darstellen kann.
    Ich bin eher der Freund von Raigeki Break die fast den selben Effekt wie das PWWB hat mit dem unterschied die Karte die man wählt zu zerstören.
    Auch finde ich das Lightning Vortex wieder wesentlich besser da es im Zombie super spielbar ist und man so 2 mal das komplette Feld des Gegners sprengen kann ohne den BRD einsetzen zu müssen.


    Aber um nochmal auf die schlechten Starthände zu kommen, ich versuch diese mittels Hand Destruction etwas zu kompensieren, zumal im Zombie genug da ist was man abwerfen kann und auch im Friedhof gut aufgehoben ist.

  • Nunja, ich verstehe den Vorteil von Raigeki Break aber... PWWB kann die Keybeetlelock entfernen, verhindert das der gegner eine neue Karte ziehen darf (er muss ja seine alte ziehen), was für mich in der Theorie um einiges mächtiger klingt, besonders weil es nicht in den Grave gelangt, worauf fast alle Decks aus sind... den Grave zu füllen.^^
    Aber ich verstehe was du in raigeki break siehst, es ist ein toller backrow removal.^^

  • Beides ist brauchbar. Ist halt Geschmackssache ob man PWWB oder R-Break einbaut. Ich ziehe auch PWWB vor. Natürlich kann das potentielle Problem erneut gespielt werden. ABER: 1) PWWB ist gut gegen Zenmaines, Maestroke, Mechquipped Bla, Dracosack und Konsoten. 2) Es VERLANGSAMT den Gegner, was uns, da wir ein LANGSAMES Deck spielen, in die Karten spielt. 3) Es ist nicht SDD anfällig, welcher ATM auch wieder öfters zu sehen ist.


    L-Vortex is eine GUTE Idee. Die muss ich mal testen.


    Bisher läuft es ganz gut. Ich muss mal schauen. Ich würd gern Vortex & 1 Random Creature Swap einbauen, jedoch habe ich einfach ABSOLUT 0 Platz in dem Build. xD Ich beschränke mich nur auf die (meiner Meinung nach) wichtigen Karten, die im Großen und Ganzen IMMER was machen können und einzig und allein dafür da sind Big Plays einzuleiten. Daher verzichte ich auf Sachen, wie Caius, DAD, Tragos usw. (Generell finde ich Trago ATM schlecht, grade weil man viel Backrow setten kann und viele Discardkarten hat). Am besten poste ich mal meinen Build. :D



    Am Side und Extra muss ich noch basteln. Mir ist aufgefallen, dass man selten mal xyz braucht. Wenn dann werde ich xyz einbauen, die mir helfen um an Crimson Blader vorbei zu kommen. Ansonsten benutze ich fast nur Lavalval Chain, der leitet viele Combos ein.