Structure Deck - Onslaught of the Fire Kings (Spoiler Komplett)

  • Gibt es bereits andere "Flame King" Monster? Die Inklusion von Sacred Phoenix könnte ein Hinweis darauf sein, dass das Covermonster ebenfalls eine Beschwörungshilfe im Stil von "Hand of Nephtys" bekommen wird (die dann konsequenterweise "Hand of the Flame King God" heißen könnte).

  • Das Structure Deck soll ja mit Karten aus CBLZ kombiniert werden können. Da gibt es allerdings bis jetzt im Spoiler keine Flame King-Monster, sondern Flame Star-Monster... .


    Ich denke auch, dass es ein Hand Of Nephthys für Flame King God Beast Garudonix geben wird. Wahrscheinlich dann hier unter den neuen Karten. Passt dann auch zum Sacred Phoenix Of Nephthys.

  • Zitat

    Gibt es bereits andere "Flame King" Monster?


    Afaik nicht. Habe eben auch mal die Zeichen mit der Datenbank abgeglichen. Dabei ist nur rausgekommen, dass ein Teil der Attacke vom Void Ogre Dragoon die gleichen Schriftzeichen beinhaltet. Also was den "Flame King" Teil angeht, scheint es das erste seiner Art zu sein


    Edit @14:10: Ich darf mich insoweit korrigieren, dass es nun ein zweites, bekanntes "Flame King" Monster gibt, das in der V-Jump Edition 08 erscheinen wird. Mehr im Promokartenthread. =)

  • Ich hoffe doch sehr, dass die Artworks auch stimmen.
    Das jetzt erscheinende Wasser SD wird das erste sein, was ich mir nicht holen werde, da zu einem das Bossmonster mich nicht überzeugt, zum anderen, weil ich die Artworks persönlich schlecht finde (gerade auch das von Poseidra).


    Bei diesem SD gefällt mir das Bossmonster schonmal vom Effekt her. Jetzt noch ein passendes Artwork und ich bin froh.
    Als weitere neue Monster wird definitiv auch eines kommen, welches als Sucher fungiert. Ob jetzt in der Art von der Butlerin oder eher wie der Sucher der Atlanteans, wird man sehen müssen. Als Zauber/Falle dann wohll eine, die beliebige Karten oder speziell Flame Kings zerstört.

  • Sieht richtig geil aus.
    Bin ja vom aktuellen Structure Deck begeistert, aber ich denke, dass ich mich mit diesem genauso anfreunden kann, auch, wenn noch kaum Karten bekannt sind. Alleine schon das Covermonster und Sacred Phoenix Of Nephthys. :klatsch:

  • das vieh kommt mir bekannt vor, aus ieinen spiel oder so, weiß nur nichtmehr wo genau...
    bei poseidra wusste ich sofort das es ein Lagiacrus aus monster hunter ist ^^


    ansonsten sieht es bisher sehr gut mit diesem deck aus
    ein massenremovel für monster, eins für Z/F und mit karten wie TT, call, hole etc. wird die zerstörung durch effekt ganz easy

  • Ist allerdings echt auffällig in letzter Zeit von Konami, dass viele Massenzerstörer nun da sind.
    Erst Torrential Tribute und Mirror Force auf 2, dann Dark Hole auf 1, dann Judgment Dragon auf 3 und nun das Structure Deck mit dem Bossmonster und Sacred Phoenix Of Nephthys. Da lohnt sich Starlight Road immer mehr, oder?!


    Und Evil Bakura hat ja im Promokartenthread vor einiger Zeit die Karten aus VE08 bekannt gegeben und darunter war ein Flame King Yaksha (da gab es aus STOR lustigerweise ein Spirit-Monster, welches ebenfalls auf den Namen Yaksha hört), also werden weitere auf jeden Fall noch folgen. Und die Karte ist sehr interessant mit dem Bossmonster.

  • selbst mit starlight road bekommst die nicht los.
    sie werden ja wieder zerstört und kommen einfach im nächsten zug wieder...
    da könnte man natürlich dann den stardust nutzen aber sie kommen ja dann nochmal wieder...
    also helfen tuts nix ^^

  • nur warum der flaming king yaksha halt wieder 200 def haben muss

  • Konami weiß halt, wie man Decks am besten vermarktet und verkauft, aber das hier wird auch nicht mehr schön werden. Wieder ein Grund, warum Rekindling auf 1 oder 0 muss, aber das beschränkt sich dann zu bestimmten anderen Threads.
    XYZ-Liebhaber, Starlight Road negiert doch?! Wie kann die Karte dann wiederkommen?!

  • selbst mit starlight road bekommst die nicht los.
    sie werden ja wieder zerstört und kommen einfach im nächsten zug wieder...
    da könnte man natürlich dann den stardust nutzen aber sie kommen ja dann nochmal wieder...
    also helfen tuts nix ^^


    Damit steht für mich fest, dass ich in meinem Karakuri IMMER den Ninja Sazank spielen werde. :D
    BTW. finde ich dieses Structure allein schon wegen dem Phönix cool, wenn der drin bleibt, dann hol ich's mir mindestens einmal.^^

  • bis jetzt erinnern die effekte nur ein bischcen an hierartic mit dem ganzen gegenseitigen zerballern, dazu wird aufjedenfall wohl noch manticore of darkness reinkommen die dann immer als opfer für die dicken rang 6 oder kompensation zur weiteren feldkontrolle dient und ähnlich wie deadalus würde hier ein reprint nach langer zeit auch wieder sinn ergeben. warum yaksha allerdings getrennt kommt will wohl niemand so genau wissen.


    wild natures release ist zwar nicht wirklich gut vorallem nicht wegen den ganzen winged beasts aber dann kommen eben noch angus und gorilla als reprint rein

  • das vieh kommt mir bekannt vor, aus ieinen spiel oder so, weiß nur nichtmehr wo genau...
    bei poseidra wusste ich sofort das es ein Lagiacrus aus monster ist ^^


    ansonsten sieht es bisher sehr gut mit diesem deck aus
    ein massenremovel für monster, eins für Z/F und mit karten wie TT, call, hole etc. wird die zerstörung durch effekt ganz easy



    monster hunter 3 xD


    ich finds super das die neuen wasser/feuer dinger so auch ohne syncro und exceed auskommen ^^




    zu starlight road verhindert doch nur denn zerstörungs effeckt nicht das er wieder kommt

  • bis jetzt erinnern die effekte nur ein bischcen an hierartic mit dem ganzen gegenseitigen zerballern, dazu wird aufjedenfall wohl noch manticore of darkness reinkommen die dann immer als opfer für die dicken rang 6 oder kompensation zur weiteren feldkontrolle dient und ähnlich wie deadalus würde hier ein reprint nach langer zeit auch wieder sinn ergeben. warum yaksha allerdings getrennt kommt will wohl niemand so genau wissen.


    Ist doch offensichtlich: Wenn die Karte als OCG-Only in einem Set (Ultra Rare oder Secret Rare wäre keine Überraschung, hat Yami-Silver gemeint), wie CBLZ, kommt, kann das Monster in der Beilage (wo Werbung für andere Produkte gemacht werden) erwähnt werden.


    wild natures release ist zwar nicht wirklich gut vorallem nicht wegen den ganzen winged beasts aber dann kommen eben noch angus und gorilla als reprint rein


    Berserk Gorilla hat halt das Attribut :ygo_earth:, aber passt zu Wild Nature's Release und Great Angus wäre als Normales Monster halt Tradition in einem Structure Deck, auch, wenn es Ausnahmen gibt.

  • ich kann mir aber die flame kings eher als billige structurealternative zu den flame stars vorstellen, evtl kommt der yaksha ja auch nur weil wirklich mal 5 flaming kings in dem structure sind (sea serpent hat ja auch wieder 4 zu 1 aufgeteilt gehabt diesesmal) und deswegen kein platz für den yaskha einfach ist. oder weil einfach die schon im deck enthaltenen einfach noch besser als der yaksha sind. ähnlich dem assaulttrupp der atlanteans. dass bear und wolf nicht gerade common werden ist ohnehin klar aber die sind ja auch eher optionaler weitaus stärkerer support für alle flames so gesehen. der flame star sowieso support für das boosterthema und der giantrainer sowieso als xyz-bossmonster als scr sicher ist.


    der gorilla hat halt einfach lange keinen reprint (und bräuchte auch einen sinnvollen deutschen text^^) neben angus als filler sicherlich. die pyro inpachis wenn in cosmo blazer ein xyz rang 1 mit 2 materialien kommt könnte ich mir vorstellen allerdings sind die halt keine beasts die wohl eher dieses structure dominieren werden. oder die neueste version von inpachi wurde zum könig gekrönt.^^ nur größtenteils gibt es halt wirklich nicht viel feuersupport der mit phönix usw sinn ergeben würde dass als es bei den seeschlangen der fall war.