Projekt Unterschätzte Karten - 'Underrated Cards'

  • Ich kannte ihn auch, weil ich den Support aus dem Synchrozeitalter genau kenne :P
    Ich weiß nicht. Als Handtrap ist er leicht zu benutzen und er ist mit einem praktischen Effekt gesegnet.
    Aber es gibt doch sicher was, was Friedhofseffekte im ganzen Zug unterbindet, oder? Ich denke heute würde er total untergehen, weil so viele Effekte gleichzeitig aktiviert werden.


    Kolosseum des Kaisers dürfte aber ziemlich krass unterratet gewesen sein, bis Bujin raus kam, oder?

  • Was haltet ihr von Nichtangriffsgebiet? Zwar macht sie bei der Aktivierung -2 und muss auch den gegnerischen Zug überleben, aber wenn sie durch kommt, kommt sie eigentlich immer gut. Ich habe sie früher in Verbindung mit Cold Wave im Gladi sehr gerne gespielt. Besonders wenn beide Karten im selben Zug aktiviert werden, war das der Hammer.

  • Ich finde ja "Zuviel des Guten" ziemlich gut


    "Beide Spieler wählen Karten auf ihrer jeweiligen Spielfeldseiten und/oder auf ihrer jeweiligen Hand und legen diese auf den Friedhof, bis sie auf ihrer jeweiligen Hand und legen diese auf den Friedhof, bis sie auf ihrer jeweiligen Spielfeldseite und/oder ihrer jeweiligen Hand nur noch 5 Karten haben."


    Nach overextending gleicht es das game wieder an , mit Judgement Scales die bald raus kommt eine gute Kombi.
    Oder auch "Räumlicher Einbruch" ,
    "Du kannst diese Karte nur dann aktivieren, wenn du und dein Gegner 5 oder weniger Karten auf dem Spielfeld haben. Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, kann kein Spieler mehr als 5 Karten auf dem Feld haben."


    Nur noch 5 Karten Max auf dem Feld zu haben ist schon ziemlich hart in Zeiten wo man so viele Floodgates hinten hat....nur gegen Necroz kommt sie wohl nicht so gut.

  • Trap Eater entwickelt sich immer mehr zum go-to gegen Qli, da sie ales wichtige wegsprengen kann und dafür als 1900 lvl 4 dark tuner eigentlich perfekte eigenschafte für synchros und xyz bildet.


    Der ist vor allem im Shaddoll Side wirklich stark. Über Hog, ihn und 1 Shaddollmonster kann ma dem Gegner 3 Karten schießen, dann Konstrukt bauen und über Konstrukt auch noch +1-+2 machen. Davon kommt Qli eigentlich nicht mehr wirklich zurück

  • Blitzknall [Fallenkarte]
    Aktiviere diese Karte nur nach der Schadensberechnung, wenn ein Monster, das dein Gegner kontrolliert, einen direkten Angriff gemacht hat. Jetzt ist die End Phase dieses Spielzugs.


    --> Könnte doch gerade gegen Toon eine witzige Karte werden, um nur einen Angriff durchgehen zu lassen und den Gegner dann seine MP2 zu nehmen.


    Ich hoffe, dass der Thread mal wieder aktiver wird. Hatte immer eine menge Spaß gemacht, hier zu lesen undso.


    MfG
    Igneel