Göttlicher Zorn kann ich sogar verstehen wenn es um Karten geht, die unterschätzt werden.
Aber Plasma gehört echt nicht in diese Rubrik^^
Projekt Unterschätzte Karten - 'Underrated Cards'
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Nadeldecke, da viele swarms rumlaufen. Anchainbar auch noch. DD lastig leider.
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Göttlicher Zorn hat ebenfalls eine hohe DD-Wahrscheinlichkeit und macht prinzipiell immer minus.
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Naja, aber wieviele ernsthafte Konkurrenten hat Divine Wrath? Klar, die allgegenwärtigen Veiler sowie Skill bzw. neuerlich auch mal Soul Drain. Ein klarer Für und Wider gibts dabei jedoch nicht, da alle der genannten Karten ihre Vor- sowie Nachteile haben.
Dennoch ist sie auch imho eine unterschätzte Karte, Kosten hin oder her.P.S.: Wo es grad um Hindernisse bzgl. Monstereffekte geht: leider ist Angel O7 nur sehr umständlich konstant zu spielen, sonst würde ich den sogar vorziehen.
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Unterschätzte Karten wären imo. ganz klar Mirror Wall (besonders im Gladi und Jurrac macht sie +2 und manchmal mehr, auch im Wind-Up lief sie gut) und Imperial Iron Wall (gg. Chaos Dragon, Rabbit, Agent, teilweise Frogs, BTH, Prison, ...). Divine Wrath ist definitiv auch stark (Veiler macht auch immer -1), allerdings ist das Problem, dass sie auch noch gesettet werden muss.
Plasma finde ich an sich sehr gut, aber nicht wegen des Effekts, sondern wegen D-Draw, Trade-In und Allure (Stichwort Exodia / Equalizer FTK). Und unterschätzt ist er imo. nicht, so eine Abwurfkarte nur für den Speed lohnte sich seit dem Schwarzgeld nur in Turbos wie Laval-D-Hero.
Ebenfalls unterschätzt ist imo. Proof of Powerlessness im Chaos Dragon, Maschinen (egal wie) uvm.. TT, MF und co. sind gut, aber eine anchainbare Falle, die verhindert, dass der Gegner die Feldkontrolle zurückbekommt, ist imo. nie schlecht.
Auch gut ist Spiegel der Schwüre gg. Rabbit, teilweise TGU, Zenmaity, WU Magician, Monk, Gladis, teilweise Dragonfly, Diva, Malicious, Tengu, usw..
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Der Rübenkopf: Proof of Powerlessness alta ist die heftig im machina/CD O.O
kannte die karte garnicht, werd sie mir für mein machina(geartown) deck sofort 3x besorgen -
Das problem dieser karte ist einfach dass exxedkram usw einfach nicht kapput geht und die die bedingung hat dass du nen lv7 monster haben musst .
Kann aber gut kommen nur halt hohes death draw potenzial !Spiegel der Schwüre ist sehr unterschätzt ... find die karte abartig gut gegen Rabbit und coo
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Ich finde das die Karte Finsterlicht zu unterschätzt wird, da man damit gegen fast jedes Deck was hat...
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hab letztens mal was versucht und gemerkt das
Dark Diviner wirklich unterschätzt werden kann
man hat option auf chaos
dann die sache mit waffe aus der waffenkammer entweder an den diviner oder BLS -
*Thema nach oben hol*
Was sagt ihr zu dem Magischen Zylinder?
Ihr habt bisher viele Vorschläge gemacht, doch keine Karte, außer der D-Hero Plasma wurde ausreichend diskutiert. -
magischer zylinder ist sowas von unterschätzt
in der zeit wo ein bls einfach so kommt oder man vlt mal gegen ein malefic deck bzw. einen gorz abbekommt ist sie übermächtig
wer kennt es nicht das man den gegner kurz vorm kill hat aber er ruft gorz dann kommt zylinder und
das selbe bei malefic monstern, nehmen wir mal einen Malefic cyber end, 4000-4500 schaden für den gegner. kann schon was und hält ihn zurück da vlt noch eine unten liegen könnte.
sie kann spiele gewinnen und kommt eig. nie DD.
die angst vor einem Zylinder hilft auch bei dem eigenen spielaufbau und stört den des gegners -
Genau der Meinung bin ich nämlich auch, da sie auch noch drei mal erlaubt ist, kann diese karte den Gegner fast im Alleingang unter die Erde bringen.
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Schließe mich an, Zylinder kann echt böse kommen, da er auch nicht von Stardust oder ähnlichen Konsorten negiert wird, da er ja nix zerstört. Erwischt gerne mal auf dem falschen Fuß, da selten benutzt. Auf jeden Fall wieder im Kommen der Gute :P
Auch sehr unterschätzt finde ich den alten Morphing Jar #2, gegen Synchros und Exceeds der Killer, wenn auch langsam - aber Ryko wird ja auch gespielt, und der Jar wird selten negiert und sorgt für guten Wirbel
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mit dem zylinder habt ihr wirklich recht
wenn der gegner im ersten spiel des matchs wegen ihm verliert wird er im zweiten vorsichtiger mit angriffen gerade dann wenn er kurz vor dem kill steht und er keine möglichkeit hat deine backrow zu entsorgen
spiel zylinder selbst echt zu gern -
Dann hat sich mein Eindruck nun verstärkt und ich werde ihn nun in meinem GK und D-Hero Monarchen drei mal spielen. Evtl. auch nur zwei mal, da drei mal vielleicht ein wenig zu viel sein wird.
Und diese Karte bekommt nun einen Platz in meinem ersten Video
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ICh finde die gute alte Tribut-Puppe doch schon etwas unterschätzt.
Im Moment werden kaum chain-Barre Fallen aktiviert, bzw Fallen die beim aktivieren von Tribut-Puppe resolvt werden. dazu recycelt sie sich selbst, wodurch sie ein Klasse Fallen-Remover ist. -
@ Die Ärzte Du meinst wohl die Köder-Puppe. Ja die Finde ich eig auch nicht schlecht
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Naja, bei 3 möglichen MSTs aber irgendwie unnötig. Sie ist zudem keine Schnellzauber-Karte und dass sie sich zurück ins Deck mischt, kann auch ein Nachteil sein, denn sie ist ein potenzieller Deathdraw. Dennoch kann man sie sicherlich mal testen.
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Wo ihr schon bei Bait Doll seit, ist mir eine andere Karte (auch ursprünglich aus LON) aufgefallen: Spiritualism. Giant Trunade für eine Zauber-/Fallenkarte. Klar kann der Gegner z.B. Threatening Roar anketten (wurde damals auch beim Card Rating so erwähnt), aber zumindest kann der Gegner die Aktivierung und den Effekt NICHT negieren, obwohl mir dann trotzdem noch die Frage weiterhin aufkommt, ob es sich überhaupt gelohnt hätte, Spiritualism zu negieren, wenn es gehen würde... .
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ich finde eine total unterschätzte karte ist peten, dunkler clown.