Das Siegel von Orichalchos!

  • Diskussion zum Artikel Das Siegel von Orichalchos!:

    Zitat
    Wir sind es gewohnt, dass mit jedem neuen Booster auch gleichzeitig die neuesten Karten aus dem Anime den weg zu uns finden. So ist es möglich, genau die selben Decks zu spielen, die auch die Helden aus der Fernsehserie verwenden. Wirklich cool aber wird dies meistens erst nach vielen, vielen Jahren, wenn ein wenig Nostalgie hinzu kommt und diese andere Aspekte überwiegt. Da trifft es sich ganz gut, dass es in den mittlerweile 4 verschiedenen Yu-Gi-Oh! Animes eine ganze Reihe von Karten gibt,…
  • ja was soll man dazu noch sagen ....legendär ist es aufjedenfall und ich freue mich auch diese selbst ins echte spiel mit einzubinden und habe ähnliche ansätze wie die von nimrod für mich entdeckt sie in das eine oder andere deck zu intigrieren. zuerst bin ich da irgendwie bei dark world als bonus field spell/tech und auf chaos dragon gestoßen und bei beiden ist die karte echt nicht verkehrt ....wo sie am besten läuft vermag ich aber noch nicht zu prognostizieren ;)


    aber aufjedenfall danke konami ...dafür gibts nen andre daumen :daumen:


    edit . btw. @ nimrod guter artikel fürs siegel auch du bekommst hier nen andre daumen :daumen: :angel:


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Sonst ist Das Siegel von Orichalchos eine schöne Karte. Finde auf 1 in den Decks genau richtig und das man das Extra Deck mit dieser nicht nutzen darf, hat was von Nostalgie. Und wenn man sas Siegel braucht, ist Landfromen (Bald auch Super Rare in Astra Pack One) schnell auf der Hand.


    Silver

  • Naja, aber niemand spielt Landformen, wenn man die gesuchte Feldzauberkarte nur 1x im Deck hat. Sollte man das Siegel vorher ziehen und dann Landformen, hat man schön -1 gemacht, was vorsichtig formuliert eine schlechte Idee ist. Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann mal ein Universalsucher ala Grabwächter's Kommandant kommt, der für ALLE Feldzauberkarten funktioniert (nein, Planet Pathfinder ist hier kein geeigneter Ersatz). Selbst wenn ich eine Feldzauberkarte 3x im Deck habe, spiele ich Landformen nur ein einziges Mal (beispielsweise im Dark World oder Gravekeeper). Die meisten verzichten sogar selbst dann auf den Einsatz.

  • Schöner Artikel, wie immer eigentlich Nimrod. Ich hatte auck überlegt ob ich es spiele, doch die wird dan eher ins Sidedeck verschwinden.
    Achja, Yugi/Atemu hat in der Serie nicht 2mal, sondern 4mal verloren. Das erste mal gegen Pegasus, weil die Zeit abgelaufen war, das zweite mal gegen Kaiba, weil er nicht wollt dass es sich das Leben nimmt, das dritte mal hat er gegen Jonouichi aufgegeben und das vierte mal gegen Raphael, weil er nicht er selbst war.

  • Die erste 3 Niederlagen zählen in meinen Augen nicht wirklich. Alle 3 Duelle hätte er im Normalfall gewonnen. In meinen Augen hat Marik auch mehrfach verloren, aber wayne.


    Für mich zählen nur die Niederlage gegen Raphael (hätte er das Siegel nicht aktiviert, hätte er auch verloren) und die letzte gegen Yugi. Aber da kann man sicherlich sehr ausgiebig drüber streiten. :D

  • Schöner Artikel, wie immer eigentlich Nimrod. Ich hatte auck überlegt ob ich es spiele, doch die wird dan eher ins Sidedeck verschwinden.
    Achja, Yugi/Atemu hat in der Serie nicht 2mal, sondern 4mal verloren. Das erste mal gegen Pegasus, weil die Zeit abgelaufen war, das zweite mal gegen Kaiba, weil er nicht wollt dass es sich das Leben nimmt, das dritte mal hat er gegen Jonouichi aufgegeben und das vierte mal gegen Raphael, weil er nicht er selbst war.


    Nicht zu vergessen das Duell gegen die Tochter des Freundes von Yugis Großvater, die unbedingt den Blue Eyes zurück wollte.
    Da hat Yugi aufgegeben.

  • "Bleibt abschließend zu klären, welche Decks von dieser Karte überhaupt profitieren könnten. Zunächst einmal fällt einem natürlich alles ein, was grundsätzlich auf das Extra-Deck verzichten kann. Dazu gehören insbesondere Apparate, Maschinenwesen und Elementar-HELDEN. Aber auch Grabwächter und mit Abstrichen sogar Sechs Samurai können (zumindest zeitweise) auf ihr Extra-Deck verzichten."


    Mhh also ich stelle mir ein Gadget-Deck ohne 4er Xyz nur schwer konkurenzfähig vor, auch mit den 500 ATK. Und auch Elementarhelden brauchen ihre Fusionen. Grabwächter haben eine viel bessere Feldzauberkarte und man kann ja nur eine aktiv haben.. Und auch Samurai macht mit einem 2100er als stärkstes Monster kaum etwas... Es ist nur eine "More-Win"-Card, keine "Win-Card"

  • Tatsächlich ist das Siegel eine der wenigen Karten, die ein ähnlich
    großer Mythos umweht, wie die drei legendären Götterkarten Ra, Osiris
    und Obelisk.

    Osiris? Du meinst wohl Slifer. :rolleyes:
    Aber ansonten natürlich ein super Artikel, wie immer. Deine Kolumne gefällt mir momentan wirklich am besten, das muss auch mal gesagt werden. Weiter so! :daumen:
    Und auch weiter so, Konami! Als alter Fan des ersten Anime freut mich das Erscheinen dieser Karte ganz besonders. :)


  • Osiris ist der Japanische Name.
    Slifer heißt er erst im Anime (USA und rest der Welt), dann als TCG Karte.
    Slifer ist der Nachname des Produzenten der für die US Übersetzung zuständig war.


    Silver


    ...was für ein Ego! :D


    Der Artikel hat mir soweit gut gefallen, hat meiner Meinung nach einen ganz guten Überblick über die Karte verschafft.
    Nur den strategischen Teil, sprich wo die Karte Anwendung findet und wie sie sich evtl. auf das Metagame auswirken könnte, hätte man mMn noch etwas vertiefen können.


    ~ Scarx

  • Osiris ist der Japanische Name.
    Slifer heißt er erst im Anime (USA und rest der Welt), dann als TCG Karte.
    Slifer ist der Nachname des Produzenten der für die US Übersetzung zuständig war.


    Silver


    Ah okay, das wusste ich nicht. Mir ist nur der Anime bekannt. :angel:

  • Guter kompakter, informativer und kurzweiliger Artikel.


    Hat mir gefallen (: