Der "Hassdecks" Thread

  • ist es schon im ersten Duell möglich das Inzektor in Schach zu
    halten und hier liegt der zentrale Unterschied.


    Sehr wohl.


    Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber genau da finde ich es wieder fraglich, warum Chain Burn im Verhältnis zu anderen meta Decks eher wenig reißt.

  • Ein Deck, was nicht nur ich früher nicht leiden konnte, war das Deck um Dark Armed Dragon und Emergency Teleport.
    Was mich allerdings vor allem an Dark Armed Dragon stört, ist einfach die Tatsache, dass er kein "Once per turn" in seinem Effekttext hat! Was soll das? Sogar The Dark Creator und viele andere Karten haben in ihren Effekten ein "Once per turn", nur Dark Armed Dragon nicht. Warum? Was war da los. Hätte er dieses "Once per turn", hätte er problemlos auf 2 gehen können. Ja, Snipe Hunter hat diese Beschränkung auch nicht, die Karte ist mir gerade eben noch eingefallen, ABER er klaut die Normalbeschwörung für andere Monster in einem Deck, die wichtiger für die Strategie sein könnten. Und (abgesehen von der Tatsache, dass man Futter für Chaos-Monster in den Friedhof für seinen Effekt schaufeln kann - und dieses Argument ist sowieso zum größten Teil witzlos, weil nicht jedes Deck auf die Chaos-Monster aus ist - kann der Gegner heute mehr, wie früher, noch dagegen reagieren) er entscheidet Spiele nicht auf die Art und Weise, wie Dark Armed Dragon sie entscheidet. Deswegen ist Dark Armed Dragon auf 1 und Snipe Hunter wieder auf 3. Am Anfang hat ihn jeder gespielt und da gab es kein Solemn Warning, kein Dark Hole (war auf 0), kein Effect Veiler, kein Tragoedia, kein Battle Fader und kein Fiendish Chain.


    Wieder zum Inzecter-Themendeck. Ich war so froh, dass das Deck es verdient hat, im September so geschwächt zu werden. Dummes Kartendesign: Was 2008 mit PTDN, LODT und teilweise TDGS angefangen hat, konnte man vor allem im Januar 2012 in ORCS mit den Inzecter-Monstern wieder sehen. Konami hat es wieder einmal mehr geschafft zu beweisen, wie sehr man ein "Once per turn" mit Inzecter Hornet umgehen kann. Und nicht nur mit ihm: Selbst CardLord91, der Dark World-Spieler, kennt das mit der Spielfeldzauberkarte: Erste aktiviert, Effekt aufgelöst, das war das "Once per turn" DIESER Spielfeldzauberkarte, aber KEINE ALLGEMEINE BESCHRÄNKUNG, denn man kann hier weitere aktivieren. So hat man den Effekt der Spielfeldzauberkarte mehr als einmal aktivieren können in einem Spielzug, zwar nicht mit der gleichen Karte, aber mit einer gleichen anderen Karte. Das ist kein "Once per turn", Konami! Und das finde ich einfach nur dumm. Für mich als Benutzer natürlich optimal, aber bei solchen dreisten Karten vom Gegner bestimmt nicht unverdient. Genauso, wie bei Inzecter Hornet, denn er kann auf jede andere mit ihm kompatible Karte angewendet werden und die entsprechende Karte, wenn es der Effekttext so sagt, z.B. auf die Hand suchen (Inzecter Centipede) oder ganz dreist AUS DEM DECK BESCHWÖREN (Inzecter Dragonfly), während man mit Inzecter Hornet schön zerstören kann - und das nicht nur einmal, denn dabei gehen mehr als 2 Karten nur durch ihn beim Gegner weg. Wie war das gleich, Konami?! Von "Once per turn" keine Spur... .


    Manchmal frage ich, warum Macro Cosmos und Dimensional Fissure nicht oben mitspielen... . Klar, es gibt 1 Heavy Storm, 3 Mystical Space Typhoon, 3 Night Shot und 3 Dust Tornado. aber nur die ersten beiden genannten Karten werden in diesem Format noch effektiv genutzt (könnte sich im nächsten Format doch etwas verändern), aber man hat tatsächlich 6 Karten, um den Friedhof unbrauchbar zu machen, auch, wenn nicht immer 3 Exemplare jeder Karte gespielt werden. Aber man kann Decks um beide Karten aufbauen, denn dann können Inzecter-Themendecks gleich im ersten Spiel einpacken, wenn sie Inzecter Hornet nicht benutzen können. Ich wollte beide Karten früher auf der Banned List sehen, aber habe schnell gemerkt, dass es vor allem jetzt genug Optionen dagegen gibt.

  • Chain Burn ist wie der Name eigentlich schon sagt, darauf angewiesen eine gewissen Kette aufzubauen, damit sie erfolgreich sind.
    Da reicht an der richtigen Stelle eine Karte und der Siegeszug ist dahin. Zudem sind die Karten von Chain Burn zwar ankettbar, aber immernoch anfällig gegen Backrow Hate. Dieses doch schon fast in jedem Deck im Übermaß enthaltene Element verhindert eben das Dauertoppen von Chain Burn.


    Bei Insektor gibt es einige Antworten. Jede aufzuzählen wäre aber überflüssig.
    Das reicht von einigen Anti Karten bis hin zu Karten die die Vorteile der Insektor ausnutzen, bis hin zum klassischen Battle Fader der den OTK stoppt und dabei nichtmal erhebliches Minus beim eigenen Feld verursacht.
    Aber auch Karten wie Ojama Trio sind nicht gern gesehen, wenn der Insektor sein OTK aufbauen will.


    Viele Karten sind derart Underrated oder als Veraltet angesehen, das ihr wahres Potenzial garnicht erkannt wird.
    Ich selbst habe Insektor gespielt, daher weiß ich das diese Probleme real sind und ich froh sein kann, das sie niemand ausgenutzt hat.


    Klar sind es die "Noob" Kombos die einem so richtig auf den S*** gehen. Aber das allein reicht bei mir nicht das ich ein Deck hasse.

  • Chain Burn ist wie der Name eigentlich schon sagt, darauf angewiesen eine gewissen Kette aufzubauen, damit sie erfolgreich sind.
    Da reicht an der richtigen Stelle eine Karte und der Siegeszug ist dahin. Zudem sind die Karten von Chain Burn zwar ankettbar, aber immernoch anfällig gegen Backrow Hate. Dieses doch schon fast in jedem Deck im Übermaß enthaltene Element verhindert eben das Dauertoppen von Chain Burn.


    Du musst allerdings beachten, dass das auch nur dann stimmt, wenn es sich dabei um Night Shot, Dust Tornado oder Mystical Space Typhoon in der End Phase vom gegnerischen Spielzug (also, wenn er davor die Karten gesetzt hat) handelt. Was bringt dir Heavy Storm, wenn die gesetzten Karten trotzdem angekettet werden? Dann hast du Heavy Storm verbraucht und der Gegner trotzdem seine Karten/Kette aufgelöst... . Und genau das hätte er früher oder später sowieso gemacht, denn nicht jeder spielt Night Shot und Dust Tornado. Momentan sogar fast niemand.

  • Nun es sind ja nicht nur die üblichen verdächtigen. Und ein Chain Burn wird nicht immer 5 verschiedene zum setzen Starthand haben.
    Wenn es ihm gelingt seine Kette komplett aufzubauen, und wir nichts haben womit wir Effektschaden verhindern können, dann hat Chain Burn gewonnen.
    Aber zum Glück hat das Deck auch seine Aufbauphase.


    Aber neben MST, Dust, Night Shot, Storm, Wingbeat, Stamping usw, haben wir ja noch Backrowhate in Monsterform.
    Insektor Hornisse, Lyla, Ryko und und und...


    Und die Summe dessen macht es Decks die sehr auf ihre Backrow angewiesen sind eben schwer.
    Btw: Wenn du mit Nightshot eine Karte bei Chain Burn anzielst, baut der seine Kette drum rum und du verlierst trotzdem.
    Allerdings meinte ich die Situation in der er eben nicht alles auf einmal Ketten kann, weil vielleicht die eine oder andere Karte noch fehlt.


    card Lord91
    Da mir dein verlängerter Beitrag von Gestern eben erst aufgefallen ist mal mein Kommentar dazu:
    Es gibt ja mehrere Versionen von "Once per Turn".
    1: Once per Turn
    Der Klassiker und ständiger Knackpunkt findiger Yu-Gi-Oh Junkies um das meiste aus solchen Karten herauszuholen.
    Wobei logisch betrachtet gab es diese Tricks schon immer. (BoM auf BLS-EOTB/CS etc)


    2: "Kartenname" once per Turn
    Hierbei handelt es sich um die verschärfte Version des Once per Turn.
    Selbst wenn man 3 Exemplare der Karte hat, kann man nur den Effekt von einer benutzen.
    (Beispiele sind: Insektor Mantis/Weevil, Siegel von Orichalkos , viele neue Zauber in REDU usw.)


    3: Once per Duell
    Die größtmögliche Steigerung und das absolute Urteil, das diese Karte niemals Limitiert werden müsste.
    Und dennoch haben es zwei Karten geschafft, das genau das mit ihnen passiert...


  • Verzeih mir, aber dann bist du ein Noob. Gegen diese Decks kann man locker gewinnen, man muss nur seine Spielweise anpassen und GENAU überlegen. Zusehen kannst du bei Inzektor^^



    so war das nicht gemeint^^
    aber exodia ist halt nervig und chain burn nicht weniger, aber gewinnen kann man klar
    war etwas falsch ausgedrückt^^


    mfg

  • so war das nicht gemeint^^
    aber exodia ist halt nervig und chain burn nicht weniger, aber gewinnen kann man klar
    war etwas falsch ausgedrückt^^


    mfg

    Derjenige, der sich anscheinend falsch ausgedrückt hat, bist sicherlich nicht du ;),
    denn sowie du kann ich auch nur zugucken beim Chain-Burn, wenn mir die entsprechenden
    Karten fehlen.

  • Früher (zu den X-Saber, Gladi, BF Zeiten) habe ich Blackwing abgrundtief gehasst. Grund: Icarus + Delta Crow (hauen dir die Backrow weg); Kalut (nimmt dir die GBs weg, da sie angreifen müssen)
    Kurz danach GK, weil die Monster einfach alle 2000 ATK hatten und das Deck generell vieeel zu leicht Vorteil gemacht hat.
    DM 2011 jedes Deck mit Tengu, da der Tengu zu der Zeit einfach vieeeel zu stark war und mein Deck (Anti Gladi) teilweise im Alleingang auseinandergenommen hat.
    Und letztes Format ganz klar Inzektor, da es mein Watt einfach auseinander genommen hat.


    Da ich im jetzigen Format erst ein Turnier gespielt habe, habe ich noch kein Hassdeck, doch Gergia hat das Potenzial dieses zu werden. Ich finde einfach, dass die Armor mit 1900 vieeel zu viel DEF hat und der Toolbox/ Swarm Charakter des Decks ist einfach zu krass.

  • stimmt watt ist noch ein hass deck von mir :D


    btw finde cih das es aktuell kein hassedeck gibt und ich bezweifle noch ein bissl das es dieses format eines geben wird.... außer evtl. flammvel mit laval da diese wieder diesen "ich toppdecke eine karte und gewinne" charakter hat


    ich weiß das in japan kein meta ist, aber hassen kann man dann es trotzdem ^^



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • ...doch Gergia hat das Potenzial dieses zu werden. Ich finde einfach, dass die Armor mit 1900 vieeel zu viel DEF hat und der Toolbox/ Swarm Charakter des Decks ist einfach zu krass.

    Es geht doch auch nur ums jetzige Format, oder? Also zumindest würde ich mich da anschließen. Das Spiel ist momentan irgendwie ziemlich "genobrained" und bei vielen Decks bedarf es keines großen spielerischen Talents um sie effektiv zu nutzen. Aber das soll ja meinetwegen so sein, zB Rabbit, da gehört nicht all zu viel dazu, so ein Dolkka und Laggia sind auch gut, nur komme ich aus Tele-DAD Zeiten, da ist ein Instant Laggia ein gemütlicher Spaziergang im wald. Geargia ist auf der selben Ebene sehr simpel, nur irgendwie noch "gieriger". Um diesen Pseudo-heroischen-Loop auszuführen braucht es a) nicht viel an Karten b) nicht viel an Glück c) nicht viel an "Skill", wenn man das denn da so nennen darf, wie gesagt, das Format kennt ohnehin nicht viele SONDERLICH schwierige Decks. Ich muss sagen, man gewöhnt sich dran, dennoch ist die Armor schon ein Grund das Deck nicht zu mögen ;D

  • jaja.. die decks die einen schlagen sind kacke :rolleyes:


    persöhnlich hab ich eine große abneigung gegen trolling decks und vorallem gegen decks, dessen spieler der meinung sind, ich hätte doch in den nächsten 3 tagen nichts besseres zu tun, als ihren ewig langen zügen zuzuschauen..
    aber nichts in diesem spiel fuckt mich so ab, wie diese lucker-decks. alles-oder-nichts ist einfach eklig. wenns nicht läuft, wird rumgemotzt wieviel glück man doch habe spielbare monster zu ziehen.. was für ein schwachsinn.. wenn ich mir einen inkonstanten haufen, dessen strategie alle 2 von 10 mal einwandfrei funktioniert, dann ist es kein wunder, dass der andere besser zieht. wenns dann läuft wird frech ins gesicht gelächelt, man man man..
    :keks:

  • Obwohl, jetzt wo ihr es erwähnt: es gibt eine Art von Deck die ich hasse.
    Das sind diese "aus-diesem-haufen-reduziere-ich-mir-ein-Deck" Klasse.
    Meistens komplett schwach, aber die bereiten einem echt den meisten Ärger.


    Vor allem stört mich daran, das man echt mit High-End-Decks kommen kann und einfach nichts hinbekommt, gegen dieses zusammengewürfelten Haufen an Karten.

  • Derjenige, der sich anscheinend falsch ausgedrückt hat, bist sicherlich nicht du ;),
    denn sowie du kann ich auch nur zugucken beim Chain-Burn, wenn mir die entsprechenden
    Karten fehlen.


    Ja lol das ist iwie bei jedem Deck so. Wenn du keine Antworten auf seine Aktionen hast, verlierst du und kannst nur zuschauen. Gegen Chainburn muss man gut spielen, es erfordert ne andere Spielweise und man muss mehr nachdenken.

  • Ein neues, weiteres Hass-Deck (welches hier auch schon öfters genannt wurde): Dark World!
    Allerdings nur, wenn ich mit meinem Gravekeeper-Deck zocke. Die machen mir einfach meinen Royal Tribute nutzlos und Necrovalley stört sie auch nicht besonders. :mad:

  • Da muss man ja froh sein das die Mystische Elfe und der Riesensteinsoldat nicht mehr populär sind ;)
    Naja, ich mag Burnerdecks nicht besonders, da hab ich schlechte Karten gegen.