Mit Büchern kann man werfen – Die Spellbooks/Prophecys

  • Nerzul
    das ich den eff nur einmal nutzen kann hab ich überlesen :( ich dachte jede karte darf den nur einmal nutzen nicht alle zusammen nur einmal
    okay das mit den 3 reapern hat sich dann erledigt :(


    wie krieg ich sonst einen OTK hin? welche anderen monster kann ich nutzen?
    ich krieg in einem zug 5 SB in den grave nur mit magician :D
    aber dann brauch ich noch eine justice oder halt reaper schon auf der hand
    ich denke CD wäre hier gut um reaper direkt aus der hand zu rufen oder?

  • Ja ist alles erprobt und funktioniert gut.


    Save Zone gegen ANti weil sie niewieder an der HP vorbeikommen
    gegen LSW/INsector weil man den JD/Insector mitnimmt
    Alles im Allen eine sehr vielseitige Karte
    (Tipp: wenn ihr die chance habt das gegnerische Deck zu sehen beispielsweise durch den KReis der Magier dannzählt die ZF vernichter, wenn sie wenige spielen auf jedenfall reinboarden. Anonsten mach ich das auch gegen andere Decks aber wenn der Gegner zuviele MST´s spielt sollte man die finger davon lassen.)


    Ich bin auch kein Fan von der Starhall deswegen habe ich sie im sideboard gegen Machina, da Machina immer Doppel mit der HP macht und dir noch was klaut. Und schon ein counter reicht aus um diese Strategie zu verhindern. bei DW ist es fast dasselbe allerdings muss man hier auf mindestens 3 Counter kommen.
    Und die Starhall ist auch nur 1 mal im Sideboard da sie ja suchbar ist mit 8 Karten im Deck und auch wieder zurück auf die hand suchbar ist.


    OTK :
    HP zerschießt Feld - wird mit Buch der Macht Gepusht
    Angriff - Kreis Der Magier sucht Reaper der sucht dir Blumenzauberin (oder noch nen Reaper oder Endymion je nachdem wie man das Deck Spielen will) das 2. Monster greift auch an. Fertig.


    Noch nichtmal eine Normal Summon für vergeigt
    3500 + 2600 + 2700 = 8800 = OTK
    und dabei haben wir 3 Karten verwendet und + 3 (4) gemacht (HP zerschießt - Reaper sucht buch + Monster + Blumenzauberin holt monster aus dem Gegnerischen Grave)
    und der Gegner kann sich für den kreis meist nur einen veiler suchen ^^
    Für den Fall dass man sich nen 2. Reaper sucht kann man danach noch eine XYZ summon machen die 6er XYZ sind ja ansich schon recht stark.


    Ich meine man kann auch auf das Buch verzichten sind dann zwar nur 7800 aber mit 200 kann man kaum noch was machen

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • ernsthaft Riss?


    zerhaut er dir nicht die hälfte des Decks?
    ich meine keine Veiler kein Magiebuch des Lebens und kein Stoik?


    Gut Riss stört unser Deck nicht so wie Makro aber ist dennoch nicht angenehm.

  • Naja das Deck braucht einfach seinen Aufbau und wenn der gestört wird ists schon nervig. Und gerade Dark World und Mermails überrennen einen gerne mal und Soul Drin ist zwar hübsch aber ich ziehe lieber ein Out aus 5-6 als eines aus 2-3. Daher lieber mehr boarden. Und die Veiler sind gegen Mermails und DW eh fast tot. Life muss eben rausgeboardet werden, eventuell spiel ich dafür denn D.D.R. oder schaue eben dass ich auf Bigeye komme oder sie geschützt kriege. Und Stoiker ist verzichtbar, wenn man den Gegner dafür so blockt..
    Ich werds aber noch ausgiebig testen.

  • zum thema riss:


    ein zweischneidiges schwert.
    spielt man alles vor dem riss aus: super, nach dem riss... hm...


    man muss halt auf das richtige timing warte, bevor man riss ausspielt,
    aber im allgemeinen, sollte riss net so das problem sein,
    trotzdem nur eine "ok" karte im sidedeck.

  • Habe gestern gegen ein Exodia Deck 43500 DMG mit Gewittermagierin gemacht XPPP
    Alle im Laden haben aufgemerkt als ich die Counter auf den Exemplaren gezählt habe.
    Wie manche noch ohne LVL 3 Tuner spielen ist mir nach der Aktion ein Rätsel.


    Das sind die momente in denen ich das Deck liebe ^^


    und zu Riss - Habe ich gestern auch mal ausprobiert, gegen insector holft es gar nicht da sie nicht als Monster in den Grave gehen sondern meist als XYZ material oder Zauberkarte.
    Wind Up stört er auch nur bedingt, da eh alles ausm deck kommt einzig und allein die Ratte kann man damit verhindern also auch nicht das Goldene Ei.
    gegen Hero hab ichs gar nicht erst versucht da ich selber lange zeit Hero mit riss gezock habe.
    bei einem Rabbit musste ichs auch nicht versuchen da er gegen mich Riss und Makro geboardet hat.
    Ok und bei dem Darkworld deck hat es sinn gemacht aber mich dennoch selbst behindert. Ausserdem habe ich gegen Darkworld genug im Board (Dorf, Kycoo, Schattenspiegel)


    Fazit Riss im side macht beim Spellbook wenig bis keinen sinn

  • Und das neue Feuerdeck und Mermail hattest du nicht als Gegner und dagegen ist Riss einfach Sauwichtig. Denn da gibts keinen Schattenspiegel und Kycoo ist nutzlos...
    Klar gibts einige Decks die er nicht stört aber dann boarde ich den einfach nicht... Meine Güte..
    Ich sagte nicht Main spielen sondern Side... Wenn ich gegen Insektor, Wind-Up oder Rabbit spiele brauch ich den ja nicht boarden...

  • ich habn ja gar nicht im main gepsielt ich habn lediglich getestet, aber ich glaube in meinem build iss riss schlimmer da 2 Tower 2 Veiler 3 Exemplar 1 Life 1 Reborn 2 stoiker von betroffen sind und 9 Karten rausboarden nur um eventuell nen riss zu spielen hmm -.-
    bin ich nicht begeistert


    ausserdem warum hilft kycoo nicht gegen feuer und Mermail?

  • Nerzul:
    Wie bitte machst du das? :OO:
    86 Zähler auf dem Feld kann ich mir nichtmal vorstellen.
    Mal kurz gerechnet: selbst wenn du alle Drei Exemplare auf dem Feld hast brauchst du dafür noch 14+(!) Zauberkarten.
    Das klappt doch nicht in einer Runde. Oder schaffst du es das Monster mit 1700ATK länger als, sagen wir mal 2 Runden auf dem Feld bleiben? ?(?(



    :gnade:

  • 87 Counter mit 2 Exemplaren ^^


    muss aber gestehen die Gewittermagierin bekommt nochmal 1 COunter bei der beschwöung und dann habe ich noch 8 Karten abgeworfen um 8 Counter zu produzieren


    War gegen Exodia Deck und der spielte es als halbes FTK ein richtigen FTK bekam er aber nicht richtig hin. da hat er so sachen drin gehabt wie Toon inhalzverzeichniss - (die hat alleine schon 12 Counter produziert) und ebend Trade in und so ein spaß. War halt nur blöd dass er an das Letzte teil nicht rankam und abgeben musste sonst hätte ich das game mit tausenden Countern verloren ^^
    Da ich im game vorher sein deck gesehen (tisch nebenann) hatte, habe ich in dem ersten zug gleich Exemplar 2-Spellbooks -specialsummon Exemplar angefangen.
    Die Handzerstörungen des Gegners haben mir dann Temperence und Eisbarriere Tuner in den Grave gelegt.
    Im 2. Game hatte er auch aufgegeben nachdem ich ihm dann Dorf + Priestess hingelegt habe.

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • 4 runden laden turnier, ging 4-0, deck laeuft klasse.


    habe gespielt gegen:
    laval
    2x dino rabbit
    plant synchro


    wonder wand auf 2 ist einfach perfekt.
    tower ist so lala... mal lauefts, mal nicht... stoert gorz oder man hat kaum books im grave...


    aber atm ist es wohl die beste loesung fuer das deck.


    side deck:


    rivalry of warlords: beste karte!
    fiendish chain: traumhaft, wenn kein mst vorbei kommt


    habe aus dem side 2x village und 2x dim fissure entfernt fuer drittes maxx c, 2x fiendish, leaching the light



    game1: eine falle, dann game 2 aus dem nix viele fallen, die meisten boarden storm und mst raus,
    weil in game 1 sehen sie fast kaum gesetzte karten.


    priestess/tragg/gorz vernichten laggias xD

  • Ich weis nicht Gorz würde ich in dem Deck nicht spielen.


    Wie siehtn das bei euch mit der starhall aus, ich finde sie immer schlechter, da man spiele allein wegen Dem DD Potenzial der Starhall verlieren kann.

  • gorz: in meiner variante laeufts, wenn der tower mich net dran hindert.


    starhall:
    woher nimmste platz fuer die karte?


    zu abhaengig vom draw, um priestess zu spielen, willste eher 3 spellbooks in der hand haben,
    nicht auf dem feld.
    wie viele buecher kannste pro zug aktivieren, ich schaffe max. 3-4 books pro zug,
    wenn die karten stimmen.

  • Was haltet ihr eigentlich von 3 mal magidolce magileine im spellbook deck. in japan machen das manche. bringt es was? is halt immer +1 aber so richtig viel atk hat sie ja nicht. sie is halt ein hexer aber sonst weiß ich auch net . gibts da vl combos mit, die ich noch net kenn? ?(

  • Ich spiele sie auch nicht wirklich ich habe ihr halt einen sideboardblatz gelassen für den fall mal gegen machina spielen zu müssen. Aber selbst da behindert sie mich mehr.


    ich spiele meist nur ein book pro zug, weil ich mir sage, Muss ich es aktivieren oder nicht? wenn bereits eins im Grave ist, bin ich nicht gezwungen eins zu spielen. und da hebe ich mir die Option durchaus auch mal auf.
    Andersherum kann ich aber auch 4 bis 5 im Zug aktivieren, weil ich mir die Optionen aufspare. Secrets - Power - Wisdom (zum absichern) - Ewigkeit
    und dann holt mir das Exemplar ne Priestess vom Grave.


    super trooper


    Nette idee, sie sucht sich selbst, fällt nicht in die BTH und mischt sich wieder rein um sich selbst zu suchen, aber was stellen wir mit dem Plus, dass sie erwirtschaftet an? ich wüsste nichts wofür man sie nutzen könnte. Sie is zu klein um die gegnerische runde zu überleben. Und Tiarmisu bringt es auch nichts wenn man mal 2 aufm feld hat weil man keine madolche karten im grave hat.

  • naja, des einzige was sie bringt is , dass sie halt n hexer für mb des schicksals oder sefer is. sie macht halt plus 1 was evtl. für tragödiagut is, falls man sie spielt.
    ich hab auch mal lylas ausprobiert. di kamen immer voll gut.man hat immer genug books im grave (für tower) und kann backrow ballern. ausserdem is lyla, eff, wonder wand, 2 karten ziehen als kombo auch net so schlecht.
    ich weis net warum die fast keiner spielt. gut, breaker ist der konkurrent mit 200 atk mehr(gut gegen rai-oh) aber er millt nicht und im magiebuch deck is es schon wichtig genug im grave zu haben. das rai-oh problem löse ich mit 3 mb der macht. is echt gut.
    Was haltet ihr davon?

  • also mein build sieht bisher so aus:


    Monster.
    3 priestess
    2 temperance
    2 justice
    3 mb magier
    3 lyla
    2 tragödia
    2 veiler
    Spells:
    3 mb der macht
    3 mb der geheimnisse
    3 mb der weisheit
    2 mb des lebens
    1 mb des schicksals
    1 mb der ewigkeit
    1 heavy storm
    1 reborn
    1 dark hole
    1 mb tower
    2 wonder wand
    Traps:
    3 angsteinjagendes gebrüll
    1 mifo


    Was haltet ihr davon? dieagsteinjagenden gebrüll spiele ich um feldpräsenz und kontrolle zu bekommen und keinen otk abzukriegen. ich hab schon überlegt, tragödia deswegen rauszunehmen, weil sie lategame manchmal tot is. ausserdem shützt es die etwas schwächeren monster vor zerstörung. also, würde mich über eure Vorschläge freuen! :))