Mit Büchern kann man werfen – Die Spellbooks/Prophecys

  • Naja ich empfinde es schon irgendwie LOL wie einige hier das Spellbook of Judgment als Über Karte des nächsten Formates darstellen und das Prophecy das Meta Deck schlecht hin wird (zumindest solange bis Verz hier erscheint)


    Es ist einfach so das das Spellbook Heftig ist ja das streite ich nicht ab und ich habe es auch schon getestet jetzt kommt aber das Grosse ABER


    1. wenn man es im Gegnerischen Turn nutzt wird der gegner sich 3 mal überlegen wieviel + er dir "schenkt"
    2. Ist Prophecy wohl eines der Skilligsten Decks die ich seit Langem gesehen habe den wen man schaut das deck an sich ist Teuer aber hält das Leute davon ab Mermail zu zocken ? Oder Fire Fist (Die mit der nächsten edi auch noch steigen werden) Nein und es hat früher auch keinen abgehalten das ding daran ist einfach nur das Prophecy im gegensatzt zu Mermail Fists Rabbit usw. Kein wirkliches Auto Pilot ist und auch keine wirklichen Auto Turns hat ! Das vergessen viele


    Und das wird sich auch mit dem Judgment nicht viel ändern es ist wieder nur eine weitere spielstarke und sehr skillige karte, die man eben mal nicht so mir nichts dir nichts aktivieren kann, für ein deck das eh schon krass viel kluges Denken erfordert.


    das Deck hat zwar auch seine searcher & sein Boss monster aber im gegensatzt zu anderen Decks wie Mermail ist es eben viel Skilliger.


    In meinem Stamm Laden spielt einer Prophecy EINER im gegensatzt dazu spielen 4 Leute Mermüll 3 Fire Fists!!!!


    und das Tolle an dem Prophecy Spieler ist das er es aus Leidenschaft zockt und er es immer auf Tunieren Spielt

  • Auch wenn all das garnicht in diesen spoiler part gehört, möchte ich kurz auch was zu prophecy sagen...


    ja das divine-buch ist mächtig, und sicher wird es hoch gehen aus scr, und dadurch unbezahlbar...aber denkt bitte dran, die einzig wahre siegoption von prophecy ist die hohepriesterin und durch das hochsetzen von geisteszersetzung auf 3 werden wohl viele ihrer art schneller auf dem friedhof landen, als einem lieb ist....


    und ich spreche aus erfahrung, ich zocke das deck schon von anfang an, und nicht weil es meta fähig oder jetzt total überpush bekommt, nein weil ich es optisch schön finde und der spielstil cool ist....

  • Judgement = OP? ja!
    Prophecy dadurch = OP? nein!
    Ist jetzt nur meine Meinung. Erst mal abwarten ob sich überhaupt etwas tun wird.


    Zitat

    Sie sind quasi wie BLS, DAD, JD für die Elementar Karten :D Man möge mir hier wiedersprechen und sagen, dass Karten die den genannten ähnlich sind, zu OP sind, aber man muss dazu auch sagen, dass BLS, DAD und JD jetzt nicht wirklich viel gerissen haben.^^

    Ich hoffe das war entweder Sarkasmus oder das sie derzeit nichts reißen. Ansonsten, hast du Tele dad, das Lightlord meta oder das Chaos von früher erlebt? Wenn ja... :doh:

  • Also nur um das mal Klarzustellen, Aktiviert Prophecy "Divine Judgement" einmal Erfolgreich hat der jeweilige Spieler am Ende ALLES was er braucht.
    Und im nächsten Zug macht er einfach wieder genau das gleiche.


    Heisst wenn man nicht schnell (sehr Schnell) Antworten kann siehts Richtig übel aus.


    Und das Divine Judgement Suchbar ist, muss ich ja hier nicht mehr Erwähnen.

  • Samus sind nur stark, wenn der Spieler weiß gegen wen er spielt.
    Shi-En kann er nur einmal pro Runde nutzen. Und die Naturia sind nicht gerade das was unter Kampfmaschiene läuft.
    Aber meine Lieblingskarte gegen 6 Samu ist und bleibt einfach Level Limit - Area B.
    Damit zwinge ich meien Gegner dazu das er mit Großmeister und Shi En ein Overlay macht, wodurch ich dann auch wieder Vorteile sammeln kann.
    Und Temperance/Justice/Narr interessiert die Karte absolut nicht.

  • Wenn ich gegen samu Spiele und er kann mir beast geben und backrow ohne das ich ne handtrap zum Schutz hab quitte ich game 1 und versuche ihn auszuboarden weil er nicht weiß. Was ich Spiele .


    Sollte er wissen was ich Spiele kann man das Game versuchen zuende zu spielen und muss dann schauen das man sich erstmal ne Position im spiel verschaffen kann damit man ihn danach versucht resourcen technisch runter zu spielen den samu kann nicht gut von oben leben wie ich finde

  • Aber was macht ihr gegen samu ? Die sind ends stark wenn sie wissen gegen was sie spielen !


    Also ich habe im Board veile/ Maxx C und 3x LS Ryko und die gemillten Bücher verwende ich dann für Fate^^ Zusäzlich habe ich noch TT/Zwang gegen Beast und Trago als zusätzlichen Beater.


    Ich bin noch am überlegen TGU reinzubauen, damit ich auf Mine als zusatz Zerstörer/Blocker zugriff habe oder mit Leviar entfernte Hexer wiederholen kann.

  • also naturia ungeheuer mit warning/BTH und co gegen priesterin stört dich überhaupt nicht ??


    Das wundert mich , also die wenigsten spielen tsukuyomi oder lily Main , und selbst wenn , mana spielt veiler +kette ( wie viele andere samus auch ) finde schon das man da fast out of game ist.
    mana und ich haben meist das vergnügen auf Turniere uns zu duellieren , kann daher sagen , wenn dich dein Gegner kennt oder nen gutes Ohr bzw Auge hat , kann man meist wissen was der andere spielt ( zumindest in " kleinen " Räumlichkeiten )

  • Edge92


    Du meinst doch nicht ernsthaft das Prophecy das Divine Judgment mehr als einmal Aktvieren wird oder Oo


    Wenn ja hast du das Deck noch nie gespielt xD Sry ist aber so


    1. Sucht sich das Deck eh alles raus und hat damit auch im endeffeckt eh nicht mehr viele ziele im Late Game oder nach der 1. Aktivierung


    2. Leidet das Deck schon Krass unter Platzmangel mehr als einmal sollte das eh nicht gespielt werden da es wie du schon sagtest Searchbar ist und 2. Wenn alle strike reißen auch recyclebar ist.


    Ja das Buch macht Krass + aber wie ich bereits schrieb muss man das plus auch Verarbeiten können und dazu noch extrem viel skilll bei dem gesamten deck beweisen daher denke ich wird das deck trotzdem nicht öfters gespielt werden am anfang wird es wahrscheinlich wieder jeder versuchen aber am ende reißen sie wieder nix weil es zu Skillig ist genauso wie jedes andere deck was potenzial hatte und kaum einer gezockt hat


    Siehe hier: Scrap, Morphtronisch, X-säbel usw. Die decks sind alle noch spielbar und haben enormes Potenzial selbst im Jetzigem Meta ich sehe das jedesmal wenn ich auf Tunieren bin immer wieder sehe ich die selben decks aber zwischendurch sieht man dazwischen auch scrap, Saber usw die Mermaill weg Pownen ebenso auch Fists und auch Makro Rabbit.


    Es spiet trotzdem kein schwein ! Warum ??? Weil grade diese Decks zu Skillig sind kriegt erde ein Push wird scrap wieder raus gepackt aber nein man kommt nicht in die Tops und tschüss wird es verworfen.


    Eben dieses Phänomen wird auch Prophecy ereilen nur die Leute die das Thema an sich Toll finden werden es noch spielen weil sie spass daran haben ^^

  • NAja eigentlich gibts genug um drüber zu kommen, tsuku und lilly sind da das einfachste, gut man hat noch die HP aber die muss erstmal durchkommen. Der vorteil an einem Prophecy deck ist ebend dass es Flexibel ist und man wenn man nachdenkt immer ne option hat um aus ner notlage wieder rauszukommen.
    Und dann gibts ja noch den Trgoedia


    Was boardet ihr eigentlich gegen die Meta decks?


    bei mir ists
    WU (2Rivalität + 2Kette + 1 extra Veiler +1 Extra Maxx C)
    Insector (2Kycoo + 2Kette + 2Schatteneinsperrender Spiegel)
    Firefist (2Dorf + 2Kette + 1 extra Veiler + 3 MST)
    LSW/Chaos Dragon (2Kycoo + 1Extra MAxxC/Veiler)
    Mermail (2x Mindcrush + 2Kycoo + 1 Extra Maxx C)
    Rabbit (1 Extra MaxxC/Veiler + 2Rivalität + 2 Kette)
    Mirrormatch (2 Mindcrush + 3 MST)

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • @ Xheanort


    Sry, aber ich hab das Deck schon MIT Divine Judgement gesehen...


    Und der ein oder andere wird mit Sicherheit Bestätigen können das die Karte mehr als nur einmal in einem Spiel genutzt wird 0o
    Ich werf einfach mal nur das Stichwort "Ressourcen Auffüllen" in den Raum.
    Wisdom und Fate gehen Runter, ne High Priest kommt, sind schonmal 3 Karten die Judgement wieder Auffüllen kann.


    Das muss man eigentlich garnicht Erklären, bei der Karte liegen die Tatsachen so klar auf der Hand.

  • Haha du bist lustig , nen guter Spieler greift nicht an bevor er nicht zeitgleich nen remove für hat ( btw sind das 2 aus 40 Karten)
    Klar kann ne HP den überrennen aber "noch" gibts warning + solem ;(


    Also für mich persönlich ist beast echt mein Haas Gegner No.1


    Gegen fire king hilft auch starhall :-)

  • Ranus_Magnus - Sorcerer of Dark Magic lässt sich nicht per Spellbook of Life beschwören:


    Zitat

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by Tributing 2 Level 6 or higher Spellcaster-Type monsters, and cannot be Special Summoned by other ways. During either player's turn, when a Trap Card is activated: You can negate the activation, and if you do, destroy it. This card must be face-up on the field to activate and to resolve this effect.


    Allgemein ist für die Karte auch mit den Gagagas imho zuviel Aufwand erforderlich, um sie kontant beschwören zu können. 3200 ATK hin oder her und auch wenn jetzt nur noch 1x Warning erlaubt ist...

  • Edge


    LOL Alle die die das Judgment mehr als einmal Zocken sind schneller Deckout als alles andere Ohne scheiss ich habe das Deck (Seit Divine Judgment Angekündigt war) Geproxt gezockt und habe es am anfang 2x gezockt (für mehr hat mir der Platz gefehlt) und das war schon hart zu viel... Klar kann das Spellbook Ressourcen Aufüllen streite ich auch nicht ab aber wo nimmst du nach der 1. Aktivierung die Ressourcen wieder her sonst sind die Secrets alle Tot in der Hand (juhu) hab ich am ende im Late game immer oft genug gehabt da muss erstmal der Tower wieder enorm viel ins deck packen es ist einfach so 1 mal ist das Teil Okay (Recyclen kann man es eh) 2 mal ist schon riskant und 3 ist absolute inaktzeptabel !


    Es ist einfach so entweder man hat es im Early Game um druck aufzubauen oder im Late game um den Letzten Rest auszupacken aber ansonsten ist es absolut schlecht !"

  • Ich habe mir jetzt schon viele Spiele mit Prophecy angeguckt und selber gespielt (~80). Aber sobald jemand 1st Turn oder später ein Judgment mit 3 oder mehr Zauberkarten durchgebracht hat (und das ist mit Upstart und Toon Index sowie Secrets und Master mehr als leicht), dann hat er das Spiel bisher IMMER gewonnen. Und auf der Starthand hat man die Karte dank Secrets und Spellbook Writer mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% (!).


    Du bekommst für deine eine Zauberkarte dann 4 Spellbooks und eine High Priestress. Das ist dann ein Kartenvorteil von +4. Oft liegt dann auch gleich noch ein Tower, der dann spätestens in der nächsten Runde weiter Kartenvorteil generiert. Inzektor war mit Damsel und Centi ja schon lol. Aber das hier ist locker nochmal ne Nummer kranker, weil die Kombo auch noch schwerer (!) aufzuhalten ist. Da hilft kein Warning (eh auf 1) und keine Chain. Da hilft nur 1st Turn Rai-Oh (auf 2) oder ein EEV.

  • Edge


    LOL Alle die die das Judgment mehr als einmal Zocken sind schneller Deckout als alles andere Ohne scheiss ich habe das Deck (Seit Divine Judgment Angekündigt war) Geproxt gezockt und habe es am anfang 2x gezockt (für mehr hat mir der Platz gefehlt) und das war schon hart zu viel... Klar kann das Spellbook Ressourcen Aufüllen streite ich auch nicht ab aber wo nimmst du nach der 1. Aktivierung die Ressourcen wieder her sonst sind die Secrets alle Tot in der Hand (juhu) hab ich am ende im Late game immer oft genug gehabt da muss erstmal der Tower wieder enorm viel ins deck packen es ist einfach so 1 mal ist das Teil Okay (Recyclen kann man es eh) 2 mal ist schon riskant und 3 ist absolute inaktzeptabel !


    Es ist einfach so entweder man hat es im Early Game um druck aufzubauen oder im Late game um den Letzten Rest auszupacken aber ansonsten ist es absolut schlecht !"


    Guck in den OCG Thread. SCHAU dir die Decklisten an. Versteh mich nicht falsch, ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber hast du einen Plan davon wie man Prophecy spielt?^^


    Wenn du in den LateGame kommst, machst du iwas falsch, tut mir Leid. =/ Sie spielen nicht mal Dark Hole, wozu auch?!XD Die Karte wird doch nie zum nutzen kommen xD


    Ich werd jetzt nicht weiter über Divine Judgment diskutieren, der OCG Thread spricht für sich. Und bevor hier auch geschlossen wird, weil über eine Karte gesprochen wird, wie im StarPack Thread, lass ich es lieber.

  • @ Xheanort


    Was Interessiert mich es wenn ich 10 Karten oder weniger im Deck hab, aber dafür das Spiel Gewinne?


    Umso Schneller ich an meine Schlüsselkarten Rankomme, umso Schneller kann ich auch das Spiel gewinnen.
    Und Prophecy ist mit Judgement einfach nur krankschnell, wie kommt man da ins Lategame?.


    Was ich bis jetzt gesehen habe ist folgendes:


    Kriegt der Gegner keinen OTK durch, gewinnt Prophecy.


    Die Niederlagen gegen Prophecy die ich gesehen habe entstanden fast Ausschliesslich nur durch nen OTK des Gegners.