Mit Büchern kann man werfen – Die Spellbooks/Prophecys

  • Also mein Monster-Line-Up:


    3 Magiebuchmagier
    2 Priesterin
    2 Kycoo
    2 Justice
    2 Veiler
    1 Jaugen


    mein Fallen-Line-Up:


    2 t. Kette
    2 Mirror Force
    1 BTH
    1 Compulse
    1 Warning
    1 Torrential Tribute



    was die Spells angeht, halt das Standartzeug an Spellbooks (mit 3 Starhall) und dazu noch 1 Book of Moon und 1 Dark Hole. Starhall finde ich einfach deshalb cool, weil ich auch mal eben schnell Marken sammeln kann und dann ne Gewittermagierin rufen kann um das Game für mich zu entscheiden. überlege sogar Zauberer der Dämmerung zu spielen zusammen mit magischem Exemplar auch auf LV 6 Synchros bauen kann oder mit Buch des Lebens sogar auf LV8 Synchros entsprechend würde sich das Line Up dann so ändern:


    3 Magiebuchmagier
    2 Priesterin
    2 Justice
    2 mag. Exemplar
    2 Veiler
    1 Zauberer der Dämmerung


    und bei den Spells dann ein Buch des Lebens mehr




    was sagt ihr dazu???

  • also bisher testen wir ja nur mit 5 Leuten sowas wie Blackwing, Monarch, Chaos Dragon, Mermail und Samurai und halt das Spellbook und ich hab bisher keine großen Probleme gehabt. Überlege lediglich im SIde Chaos Fallgrube zu spielen, da Blackwing mit 2 oder 3 Wirbelwind auf der Starthand und nem Shura schon bedrohlich werden können, aber deren Knackpunkt ist ja wie bei Samurai die Normalbeschwörung :) Chaos Dragon is eher 50/50 da es Züge gibt i denen mein Gegner dank seiner 3 D Hero Mali. schnell auspacken kann... Da ist Kycoo dann Gold wert!

  • Hab mir jetzt mal die 3 Decks von der ycs Toronto angeschaut.


    Top 8, Top 16, Top 32. Und alle spielen nur 2 Priester.


    Top 8 - 3 Crescent
    Top 16 - 3 Crescent 3 PoD
    Top 32 - 2 Crescent 2 Pod 3 Upstart


    Wiviel zusätzlichen Speed spielt ihr den ? Ich hatte bisher eigentlich immer maximal 2 Karten drin.


    Und Priestess immer 3 :D

  • Ich zocke 2 pod, 2 cresent , 3 Wonder Wand und das funzt konstant genug dazu


    2 temprance
    2 justice ( denk aber das ich wieder auf 3 temprance und 1 justice gehe ausser ich adde dritte priest wieder)
    2 priest
    1 World


    Mit waboku und veiller je dreifach zumal ich mit magiebuch Magier den herold xyz bauen kann um World ibs deck zurueck zu schubsen und temprance oder andere monster zu abusen :)


    MFG by a. Phantom Aka monkey d Adi mit dem Strohhut. :)

  • Hab jetzt Halbmondhalle getestet und die is immer noch richtig gut was ich zuerst nicht dachte. Mit der bekommt man eig. immer etwas was man braucht und zusätzlich hat man ein weiteres Buch im Friedhof für das Magiebuch des Schicksals. Topf der Gegensätzlichkeit hatte ich auch schonmal drin aber fande ich nicht ganz so toll da man immer was gutes aufdecken muss und nicht gezielt suchen kann. Zudem hat mich das nicht spezialbeschwören tatsächlich gestört was ich zuerst nicht dachte.

  • Iwie meckern hier alle über World auf der Hand^^ das Problem kann recht einfach beseitigt werden: Man XYZd einfach 2 Magier zum Herald detached (sofern man ein Monster im Grave hat-im ideallfall Veiler-) sucht sich den Veiler auf die Hand und mischt die World ins Deck;)

  • das ist die einzige gute option, ohne nebenbei karten zu spielen die das deck nicht unbedingt besser machen, einzige problem ist nur, das es durchkommen muss, und das der junge eine runde überleben muss, also man braucht schon ne ausgeglichene hand und keine totale crap hand + world

  • Super herald und denn habt ihr die normal summon verschwendet und wohl möglich kein einzigen hexer der special kommen kann und denn steht ihr da
    Evt noch schicksal verdeckt was in diesem moment tot ist
    Also ich habe bisher noch kein deck gesehen was mit world wirklich überzeugend war
    Die welt is gut aber in meinen augen zu unkonstant

  • Wenn man World zieht hat man halt Pech gehabt, Herold kommt im Prinzip nie und sonst gibts nur noch Phoenix Wing die einem helfen kann.
    Allerdings ist World zu gut um sie nicht zu spielen, allein schon weil Dragon nicht über 2900 kommt ohne Debris zu haben oder normal Summon + Dragon Effekt bzw 2 Dragon Effekte für Xyz/Synchro zu verschwenden und dann kommt halt Fate xD


    Und Decks die ihre Karten wirklich aufs Feld legen (BW, Fire Fist) kassieren klassisch gegen die Sprengung :D

  • Weiß jemand ob man den Krams mit dem "Keine Beschwörung mehr" bei Welt der Prophezeihung irgendwie umgehen kann bzw ob das verpufft wenn man ie verdeckt?


    sonst wäre es doch cool wenn man Welt über Mäßigkeit ruft wenn man Starhall mit 7 Countern hat und dann das Feld abräumt und dann mit Highpriest rumspielen kann



    mein Monster-Line-Up ist momentan:


    2 High Priest
    2 Kycoo
    2 Justice
    1 Mäßigkeit
    1 Jaugen
    2 Veiler
    3 Magier


    Kycoo und Jaugen sind mit Starhall echt cool da Jaugen lohnt um das Feld zu sprengen, Kycoo und Starhall lohnen sich da Kycoo mal schnell auf 3000 kommen kann mit 2 Starhall und dann kommen da viele Decks nicht mehr drann.

  • Ihr könnt immer noch die World mit ner XYZ oder Synchro wie Tempestmagician abwerfen ^^


    Ausserdem ist das ein weiterer Grund Magisches Exemplar zu spielen damit ebend eine World auf der Hand NICHT tot ist

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • Es ist eben kein Grund Magisches Exemplar zu spielen, weil ich doch keine schlechte Karte spiele, um eine schlechte Karte auf der Hand einigermaßen zu verwerten.
    und Exemplar muss eine Runde überleben, als ob ich 5 Spells in einem Zug aktiviere.

  • Die Welt macht das Deck halt ein Stückchen inkonstant da muss jeder selber wissen was er davon hält. Mir ist die Chance sie mal auf der Hand zu haben ein wenig zu riskant und spiel sie halt nicht.