Yu-Gi-Oh! ZeXal II - Der Anime Thread


  • Wie ihr wisst, fängt am Sonntag 7. Oct, 17:30 (Japan) - Also: Sonntag, 7. Oktober 10:30 (hier), TV Tokyo (für Menschen mit unersättlicher Neugier und Keyhole)


    ZEXAL II


    an. XD - Ich übersetze also weiter, für die Genießer, und die Links zu den Folgen werden weiter in meinem Blog gesammelt. Link zum Blog...: in meiner Signatur.


    TV-Tokyo Link zu ZeXal II: http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/yugioh-zexal/

    OP 4: Song - 高取ヒデアキ『折れないハート』- Arenai Haato (Unbreakable Heart) by Takatori Hideaki

    http://www.youtube.com/watch?v=ywIeqP1oLh8&feature=plcp



    ED 4: Song - vistlip『アーティスト』- Aatisuto (Artist) by vistlip
    http://www.youtube.com/watch?v=bDs4j-GIP0A&feature=plcp


    Plotzusammenfassung (Credits an NeoArcadia von NAC für jap->en):
    Der Vorhang senkt sich über den World Duell Karneval, den Yuma gewonnen hat, und so kehrt Frieden in die verschlafene Metropole Heartland City ein. Yuma und Astral, zusammen mit ihren Freunden, kehren zurück in den Schul-Alltag und genießen die einfachen Spaßduelle.


    Doch verborgen im Hintergrund suchen jene, die aus den miteinander im Krieg liegenden Astra- und Barianwelt kommen, nach den Nummernkarten, die Astrals' Erinnerungen sind. Mit "Rank Up Magic" Zauberkarten verwandeln sie Xyz-Monster in ihre Trumpfkarten, Chaos Xyz-Monster, und stehen nun vor Yuma!!


    Yuma und Astral sind überrascht von den Duellen der Barianwelt, die jenseits ihrer Vorstellung gehen. Bewegt von Yuma's starken Gefühlen, der erklärt, das er die Astralwelt retten will, kommen Kaito und Ryouga in dieser Krise wieder an seine Seite. Mit den Banden der Freundschaft tief im Herzen stellen sich diese Drei zusammen mit ihren Ass-Monstern neuen Duellen!


    Nun beginnt ein neuer Kampf für Yuma und Astral!



    Folge 74:


    Bitte seid lieb zueinander, wir sind albern, aber zivilisiert.

  • Bist du sicher das wir dafür einen neuen Thread brauchen? das erste Zexal wird ja auch immer noch Gesprächsthema bleiben, da der englische Dub doch läuft und es evtl. irgendwann in ferner Zukunft auch mal eine deutsche Ausstrahlung geben wird. Und im grossen ganzen ändert sich ja nicht viel.

  • Ich bin vom Sinn eines neuen Threads nicht so überzeugt, aber mir kanns eigentlich egal sein.
    Ich schau mir in den nächsten Tagen mal Folge 73 an, dann kann ich hier auch mal mitreden.

  • Hast recht Silver.
    Ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen xD


    Unsere armen Numbers Hunter hier ^^


    Für mich sah das so aus als ob 107 von Sharks Schwester gerufen wird, aber vllcht täusch ich mich auch.


    Aber was mich am meisten interessiert ist, wie Konami dieses "Rank Up" Zeugs umsetzten will. (Ich gehe zu 100% davon aus das wir spätestens nach Cosmo Blazar die ersten dieser neuen XYZ Monster sehen werden.)


  • Aber was mich am meisten interessiert ist, wie Konami dieses "Rank Up" Zeugs umsetzten will. (Ich gehe zu 100% davon aus das wir spätestens nach Cosmo Blazar die ersten dieser neuen XYZ Monster sehen werden.)


    Naja wird man sehen. Und neue Ideen für das Spiel sind immer Super. Anfangs mochte auch keiner die Xyz . . . . . . .


    Silver

  • Man sieht im Vorspann Nummer 107. Soviel zum Thema sind nur 99 Stück.
    Naja machste nix. Und die ersten 99 sind noch nicht einmal zu 1/3 da


    Silver

    ?!? Beim opening kommt number 107 vor?!? Dachte es geht nur bis 99
    Und alle 99 haben wir nichtmal

    Ich gehe mal davon aus, dass es in der Astral Welt nur bis 99 geht. Für mich sieht es im Opening sehr nach einem der Barian Leute aus der die 107 spielt. Die Frage ist denn halt, wie weit geht das denn noch oO

  • Warum gibt es Yu-Gi-Oh! ZeXal nicht auf Deutsch? Also mit deutscher Stimme, und jetzt kommt mir nicht mit "Die deutsche Fassung ist für'n Arsch" :rolleyes:


    Naja, es ist halt so, dass Nickelodeon mal gesagt hat sie würden es synchronisieren. Dann gabs nen Release Termin, dann irgendwelche internen Schwierigkeiten, dann nen neuen Release Termin und bis jetzt ist YGO ZeXal mal in der Versenkung verschwunden...


    btw, im Intro bei 1:15 sah's doch ziemlich stark nach einer neuen "Utopia" Version aus, oder nicht? :D

  • Nach dem GX nicht komplett ausgestrahlt wurde, geht die Tradition weiter die letze Staffel von 5Ds nicht auszustrahlen, aber das sagt nichts über die Bescheidene Quali und Story von ZeXal, der Zeichstil erinnert an Beyblade!
    Hätten sie wenigstens die letzte GX Staffel gezeigt das war wenigstens die beste von GX. Aber leider ist das Yugioh von damals vorbei...
    Und PS: Nickelodeon würde ich eher begrüssen als RTL (Solange sie nicht immer am Samstag Morgen ausstrahlen -.-)

  • Für alle die das neue Opening noch nicht gesehen haben: http://www.youtube.com/watch?v=ywIeqP1oLh8


    Ich muss zugeben, es ist gut. Sagt mal irre ich mich oder singt Masaki Endoh das Lied? oO


    Laut Wikia singt es Takatori Hideaki, und wie Masaki Endouh klingt es nicht.


    Edit:
    Ach und mir ist was aufgefallen. Die Schwester vn Shark lässt bei 1:04 eine Augebinde los. Genauso wie Shizuka/Serenity. Ich weiß nich ob das von bedeutung ist, ist mir nur aufgefallen.