Yu-Gi-Oh! ZeXal II - Der Anime Thread

  • Ich glaube dass wir diese sachen an dem tag in Deutschland zu gesicht bekommen werden wenn der Weltfrieden eintritt.
    Konami hat eben mittlerweile nichts mehr davon uns die fehlenden Sachen zu liefern, die Serien dazu sind längst zuende, und alle potentiell darin beworbenen Karten sind längst erschienen und sogar out of print.

  • Was die lezte GX Staffel und den Film angeht (denke mal du meinst dem zu 10 Jährigen) die kannst dir mit Ger Sub ansehen. Muss einfach mal Googlen.


    5ds hab ich bis jetzt nur einzelne Folgen gesehn mit Ger sub.


    Aber ich denke mal nicht das die noch zu uns ins TV kommen warum auch damit lässt sich ja kein Geld mehr machen. Bin schon froh das sie jetzt Zexal austrahlen aber ich kann jetzt schon 100% sagen das davon auch nicht alle Folgen kommen werden wie immer bei RTL2 ^^


    Was aber wohl auch schuld des Senderes erst kaum Werbung dafür und dann auch noch Sontags so früh am Morgen. Besser wäre es wohl für uns und für die Serie gewesen wenn Nick die rechte bekommen hätte.

  • Lustig immer zu lesen wie die Leute denken das Ich für Konami Arbeite :rolleyes:
    Außer Helfer auf Turnieren mache ich nix für Konami (Wenn man Metal Gear Solid, Castlevania & Zone of the Enders Videospiele durchspielen, dafür werde Ich aber nicht bezahlt ;) ).


    Silver


  • Das mit der Sendezeit is schon richtig aber falls du es nicht weißt(konnte ich jetzt nicht rauslesen) du kannst dir die folgen auch auf rtl2.de angucken.
    Hab die japanischen mit deutschen Untertiteln bis zur 20 geguckt, wird das noch ein bisschen spannender, also lohnt sich das weiterzugucken? Weil irgendwie wurden alle Yugioh's mit der Zeit guckenswert. Kanns mir hier nur nicht so recht vorstellen.

  • Den Film hab ich eh auf Englisch auf Bluray (4 Kids Englisch + Original Jap drauf) und will ihn mit der deutschen Synchro sehen.
    Yami: Hies es nicht mal er solle dieses Jahr laufen wegen dem 10 Järigen bei uns?


    Tja viele sagen viel wenn der Tag lang ist. Die Rechte gingen nach DE, aber wurde nix draus gemacht.


    Silver


  • Das mit der Sendezeit is schon richtig aber falls du es nicht weißt(konnte ich jetzt nicht rauslesen) du kannst dir die folgen auch auf rtl2.de angucken.
    Hab die japanischen mit deutschen Untertiteln bis zur 20 geguckt, wird das noch ein bisschen spannender, also lohnt sich das weiterzugucken? Weil irgendwie wurden alle Yugioh's mit der Zeit guckenswert. Kanns mir hier nur nicht so recht vorstellen.

    MMn lohnt es sich jetzt weiter zu schauen, wenn du schon bis Folge 20 geschaut hast. Die Highleits mMn bis zum Finale sind die Duelle mit III, IV, V und vor allem Tron. Es sei noch gesagt; Tron stellt Marik als Bösewicht und krankes Hirn weit in den Schatten.

  • Also weiter schauen lohnt sich zu 100% ^^
    Bin jetzt bei folge 79 also da warte ich bis der Stream kommt ( is Leider noch nicht da nur der Downlode) und es gibt so viele parallenen zwischen den Staffeln davor mir kommt es so vor als ob in Zexal alle Staffeln zusammen sind + noch ein paar Neuheiten.


    Ich weiß grade nicht welche Folge das ist aber sobald Kaito kommt wird es noch mal ne Nummer besser. Auch die 2 Staffel finde ich bis jetzt sehr gut es sind wieder zum teil Themen aus den Alten Yugi folgen dabei nur etwas umgeschrieben.


    Ich habe leztens noch überlegt welche Staffel mir am besten gefällt und da sind Yami Yugi und Zexal fast gleich auch und fast auch nur weil Zexal ab und an etwas übertrieben ist .

  • [spoiler]So langsam glaube ich, dass die Leute von der Barian Welt nicht unbedingt böse sind. Wenn ich mir die ersten beiden ansehe, der große scheint Yuma nur testen zu wollen und der kleine mit dem sich Yuma dueliert hat freundet sich sogar mit ihm an. Aber erst mal abwarten was der dritte, der wahrscheinlich die Nr. 107 spielt vor hat.

  • OKokok... Ich beeil mich ja. Morgen Abend sollte 79 draußen sein ^^ (heute krieg ich das nicht mehr hin).


    Stream von 80 (jap, wer sich verspoilern will) ist hier: http://www.dailymotion.com/vid…-ii-7-80-raw-1280x720_fun


  • OKokok... Ich beeil mich ja. Morgen Abend sollte 79 draußen sein ^^ (heute krieg ich das nicht mehr hin).


    Stream von 80 (jap, wer sich verspoilern will) ist hier: http://www.dailymotion.com/vid…-ii-7-80-raw-1280x720_fun




    DANKE, direkt mal anschauen ;)


    Silver

  • Zum Dub... Naja, die haben die 4Kids-Version 1zu1 übersetzt. Vom englischen Dub hab ich die ersten 7 Folgen gesehen, ja, ich hab mir richtig Mühe gegeben XD , aber ich war genervt von Yuma, den doofen Namen und zutiefst beleidigt, was für ein Stimme die Shark gegeben haben. Am Anfang habe ich mich noch gekringelt über die Adaptionen für amerikanische Eltern, aber irgendwann wurde mir das einfach zu dämlich.
    Ich denke, das die deutschen Sprecher den Dub für deutsche Verhältnisse nicht soo schlecht machen, allerdings finde ich Kotori's Stimme zu.... hart und generell, viel zu wenig Leben in den Stimmen. Ich weiß nicht, wie Shark spricht, das wollte ich mir nicht antun XD (ich habe glaube ich 5 oder 6 Minuten insgesamt durchgehalten). Für mich sind die Charaktere sehr stark mit den japanischen VA's verbunden :) .
    Ich bin auch nicht so gut drin, deutsche YGO-Dubs zu beurteilen... Das alte YGO DM kenne ich nur als englischen Dub (weil ich in Irland kein deutsches Fernsehen hatte/wollte) neben der gesubten Version, GX hab ich verschlafen, 5D's nur mit den original VA's (der englische Dub war scheußlich, 2 Minuten und nie wieder). Als ich wieder nach DE zurück gekommen bin, war das mit den Dubs dann sowieso abgehakt, weil ich zu dem Zeitpiunkt schon nur noch die Subs gekuckt habe (die ja sowieso viel weiter voraus waren).
    Naja, und deutsche Synchronsprecher.... ich weiß nicht was das ist, aber die hören sich irgendwie immer wie diese fürchterlichen, alten Hanni und Nanni-Schallplatten an. Die sprechen alle Schriftsprache, die zwar manchmal Ansatzweise auf irgendwas (schein-cool oder so) getrimmt ist... aber es wirkt auf mich immer unnatürlich, wie abgelesen. Ich hab keine Ahnung woran das liegt... Vielleicht an den Vorgaben und der Zeit, die die Sprecher haben, sich mit den Rollen auseinander zu setzen? Die japanischen VA's sind vom Hörgefühl irgendwie mit viel mehr Herzblut bei der Sache ^^, ich glaube, die geniessen das viel mehr, diese Rollen zu spielen.
    Das ist so meine persönliche Meinung :)


    Zu Alit und Gilag:

  • Mit dem Start von "Yu-Gi-Oh! Zexal" bei RTL schauen wir kurz auf die Quoten.


    Insgesamt 150'000 Zuschauern holte man bei den 14-49 Jährigen bei einem 5,0 % Marktanteil. Bei den Kindern 3-13 sah es mit 8,1 % auch ganz aus. Bei der jungen Zielgruppe 14-29 sogar ganze 9,9 % MA.


    Ebenso gut lieft es danach für "Detektiv Conan" und "Dragonball Z". Die Quoten zeigen gut, dass der Sender eigentlich, gerade im Winter, mit Anime-Serien gute Quoten erzielen könnte, eine gute Umsetzung weiterer Serien vorausgesetzt. Man wird sehen, wie weit die Quote von "Yu-Gi-Oh! Zexal", von den anderen Serien profitiert hat.



    Also 7.50Uhr für die Jungen Zuschauen ist nicht so Schlimm.


    Silver

  • Der Erfolg von Yu-Gi-Oh! Zexal im Deutschen Raum kann sich demnach sehen lassen. Ich denke durch die Serie wird auch eine neue Welle von neuen Spielern den deutschen Markt hitten. Ich persönlich bevorzuge zwar die Japanische Version mit den Subs von Yami no Yami, dennoch freue ich mich das die Serie einen guten Start in Deutschland hätte. Ich hoffe nur RTL2 erkennt das Potenzial nun und baut seine Anime Blöcke aus. Von der Voice Actor Wahl war Zexal bisher ganz gelungen ... nur das es nun wieder Karten gibt die in der Serie anders heißen als im TCG nervt ->

    Karte : Poseidon Welle = Dub: Atem des Zeus ...


    Zur Lage der japanischen Version des Animes:
    Nunja, es gab ja schon mächtig dämliche Filler zu GX Zeiten aber Zexal toppt es gerade mit Karten die so niemals erscheinen würden bzw. kompletten Decks bei weitem. Ich hoffe sie geben die Filler bald dran und wenden sich wieder die Main-Story zu. Ansonsten, was nun mit Chicken-Wing Emperor Gilag gemacht wurde ... not sure if serious.