Yu-Gi-Oh! ZeXal II - Der Anime Thread

  • Zexal an sich ist Spitze...freu mich woche um woche auf die JAPANISCHEN Folgen....den deutschen Müll kann sich ja keiner reinziehn....nie wieder dafür so früh aufstehen...
    ich freu mich jetzt schon darauf wenn die ganzen Kids mit utopia ankommen und sagen: Das hat Yuma im Fernsehn aber auch so gemacht....ich kotz....
    Und aus Kattobingo haben sie jetzt flow gemacht oder wie seh ich das? Ist das deren Ernst? Das hätte man einfach so übernehmen können um den ganzen Flair zu behalten aber das da...nein Danke....RTL2 ist einfach nur noch lächerlich...und die Firma die das ganze synchronisiert hat sollte man verklagen...


    Mein Wort zum Sonntag...



    hat du was anderes von einer kinderserie erwartet ?

  • In Sachen Regeltreue hat sich seit den Anfängen aber doch schon einiges getan, allerdings ist Regeltreue eben nicht das was einen Anime oder eine Serie allgemein ausmacht...

  • hat du was anderes von einer kinderserie erwartet ?


    Ja habe ich...selbst diejenigen die die japanische synch nicht kennen werden nach spätestens 5 Folgen das :kotz: bekommen...
    Und was die Sache mit dem Regelkonform angeht...auch da sollte Konami langsam mal anfangen dass auch so umzusetzen...
    Ich freu mich jetzt schon auf die ersten PPL auf der DM die sagen: Ja ich greif an negiere den Angriff und spiele dann die Schnellzauberkarte Doppelt oder nichts....srsly...be careful...trollnami isnt far away...

  • Ich freu mich jetzt schon auf die ersten PPL auf der DM die sagen: Ja ich greif an negiere den Angriff und spiele dann die Schnellzauberkarte Doppelt oder nichts....srsly...be careful...trollnami isnt far away...


    Was genau geht daran nicht?


  • Was genau geht daran nicht?


    Das Utopia nicht seinen eigenen Angriff negieren kann.

  • Zexal an sich ist Spitze...freu mich woche um woche auf die JAPANISCHEN Folgen....den deutschen Müll kann sich ja keiner reinziehn....nie wieder dafür so früh aufstehen...
    ich freu mich jetzt schon darauf wenn die ganzen Kids mit utopia ankommen und sagen: Das hat Yuma im Fernsehn aber auch so gemacht....ich kotz....
    Und aus Kattobingo haben sie jetzt flow gemacht oder wie seh ich das? Ist das deren Ernst? Das hätte man einfach so übernehmen können um den ganzen Flair zu behalten aber das da...nein Danke....RTL2 ist einfach nur noch lächerlich...und die Firma die das ganze synchronisiert hat sollte man verklagen...


    Mein Wort zum Sonntag...


    Bevor du RTL2 zusammenstauchst, solltest du dich evtl ein wenig besser informieren, mien Jung. Das Kattobingo zu "Feeling the Flow" wurde, ist 4Kids Entertainment zu verdanken. Und den Begriff "Kattobingo" im Westlichen Raum zu verwenden, ist dahingehend etwas sinnloss, da niemand wirklich wissen würde was man damit meint. RTL2 hat lediglich 1:1 die Vorlage der für den ganzen Westlichen Raum geltenden US-Version übernommen und sie 1:1 eingedeutscht. Inzwischen ist aber nicht mehr 4Kids Entertainment für die US Version zuständig sondern KONAMI selbst. Und auch die haben festgelegt das ZeXaL z.B nicht wie geplant auf Nickelodeon gesendet wurde sondern halt auf RTL2 wegen der größeren Empfangsreichweite.


    Man kann natürlich alles schwarz sehen wenn man will, dennoch ist die deutsche Version gut gelungen. Wenn man natürlich den Japanischen Dub (den ich ja auch bevorzuge) verfolgt, kann man vielleicht nicht soviel damit anfangen aber so "schlecht" wie du den deutschen Dub hinstellst, ist er wirklich nicht.



    Ich liebe Leute die nur stänkern wollen ^^


  • Die Meinung über eine gute Synchro ist nun mal eine Meinung und nicht eine Tatsache...denn meine Meinung ist nunmal dass die deutsche Synchro nun mal einfach nicht meinen Erwartungen entspricht da ich im allgemeinen an synchronisierte Animes eine hohe Erwartungshaltung habe...und dies hat nunmal rein gar nichts mit stänkern zu tun...
    Wer was wie produziert und aus welchem Grund juckt mich relativ wenig da es den Firmen grundsätzlich nur ums Geld geht und nicht um die Zuschauer perfekt zu unterhalten...denn das ist in meinen Augen das wichtigste am Fernsehen...

  • Doppelt oder nichts



    Ja habe ich...selbst diejenigen die die japanische synch nicht kennen werden nach spätestens 5 Folgen das :kotz: bekommen...
    Und was die Sache mit dem Regelkonform angeht...auch da sollte Konami langsam mal anfangen dass auch so umzusetzen...
    Ich freu mich jetzt schon auf die ersten PPL auf der DM die sagen: Ja ich greif an negiere den Angriff und spiele dann die Schnellzauberkarte Doppelt oder nichts....srsly...be careful...trollnami isnt far away...


    Das Utopia nicht seinen eigenen Angriff negieren kann.


    lol fail :D


    Aber die Serie wirkt, hatte heute schon einen online, der seinen Angriff annullieren wollte. Zu spät bei Dimensionsgefängnis, wieder 10 Min. meines Lebens verschwendet, ein Admin musste Ihm das erklären. :rolleyes:

  • Die amerikanische Version gilt anscheint nicht für ganz Europa , Italien hat , wie schon vorher erwähnt , die schöne japanische Fassung , wer sich selbst überzeugen möchte : Ep 34 http://www.dailymotion.com/vid…to-di-shark-hd_shortfilms
    Ep 2 http://www.dailymotion.com/vid…_shortfilms?search_algo=2




    Bin da echt neidisch , dass sie den gestörten Amerikanern Parole bieten ... Vernünftige Skripte und Synchro japanische Original-Namen ( z.B Four , Droite , Gauche , Tron !! ) , BGMs usw ... Die scheinen ja echt mit allen Wassern gewaschen zu sein , haben z.B auch die letzte GX-Staffel , in jap. Original-Fassung gesendet ..

  • Zexal an sich ist Spitze...freu mich woche um woche auf die JAPANISCHEN Folgen....den deutschen Müll kann sich ja keiner reinziehn....nie wieder dafür so früh aufstehen...
    ich freu mich jetzt schon darauf wenn die ganzen Kids mit utopia ankommen und sagen: Das hat Yuma im Fernsehn aber auch so gemacht....ich kotz....
    Und aus Kattobingo haben sie jetzt flow gemacht oder wie seh ich das? Ist das deren Ernst? Das hätte man einfach so übernehmen können um den ganzen Flair zu behalten aber das da...nein Danke....RTL2 ist einfach nur noch lächerlich...und die Firma die das ganze synchronisiert hat sollte man verklagen...


    Mein Wort zum Sonntag...


    Hach, was wären Animes ohne Japano-Only-Fanboys....?
    Erstens: Wieso sollte man ein ausländisches Wort, dass nicht einmal im entferntesten erahnen lässt was es heißt, in einer deutschen Sprachfassung verwendet werden wenn es kein Eigen-Wort ist? das ist genauso sinnfrei wie die Tatsache dass "Hardcore-Anime-Fans" felsenfest darauf bestehen dass in der deutschen Sprachfassung Sufixe wie -San oder -Kun verwendet werden was total sinnfrei ist (Zum einen haben wir in der deutschen Sprache solche Sufixe zum teil nicht und die die wir dafür haben funktionieren vom Sinn genauso - Anstatt "Sama" kann man genauso gut "wehrter Herr/ Frau" od. "Herr/Frau" verwenden. ES KOMMT AUFS SELBE RAUS! ).
    Zweitens: "Den Flow haben" funktioniert hervorragend. es ist sympatisch und fängt die Stimmung/Einstellung von Yuma 1000 mal besser ein als "Kattebingo!", und, weitaus wichtiger: die deutschen Stimmen machen alle Figuren der Show deutlich sympathischer als ihre japanischen Gegenstücke. Bereits nach 3 Folgen wollte ich so unbedingt Yuma im Jap. Dub eine reinhauen wenn er seinen Catchsphrase losgelassen hat weil mir das so dermaßen auf den Keks ging. Hier ist es zwar immernoch nervig (Die müssen ja mit dem Script des Originalls leider arbeiten), aber der Sprecher legt so viel Energie und Charm hinein dass es zumindest nicht ansatzweise den Ätz-Level von "Ping-Pong-Ball auf Acid"-Yuma erreicht. Ich finde die deutsche Fassung deutlich der japanischen gegenüber überlegen. Es macht die Serie nicht besser (ZeXal ist und bleibt ziemlicher schrott wenn man jetzt mal die rosarote Brille auszieht.), aber es zeugt zumindest von Produktionsqualität was wir hier geliefert bekommen haben. Im ernst, ich hoffe, dass, wenn ygo es mit ZeXal überhaupt in eine fünfte Runde schafft, dass dieses Level an Qualität beibehalten wird. Vielleicht bin ich ja dann wieder gewillt einzuschalten (Solange der ZeXal-Mode existiert weigere ich mich diese Serie anzusehen. Ich liebe normallerweise Rüstungs-Power-Ups, aber dem Protagonisten die Superkraft legal cheaten zu können zu geben ist mitunter das dämmlichste was mir in so einem Franchise Anime jemals untergekommen ist...)

  • Um mal was zu Deutschen Synchro zu sagen. Ich finds sie nicht schlecht. Nicht sogut wie die Japanische Original Synchro, aber immernoch besser als die Deutsche 5D´s Synchro. Vorallem Astrals Synchro find ich klasse. Bin auf die Synchro der anderen gespannt, vorallem die von Kaito.


    Und btw ja ich war von anfang an von der Serie begeistert. Es ist zwar nicht meine lieblings Yu-Gi-Oh! Serie (das ist immernoch GX gefolgt von 5D´s), aber sie ist trotz allem nicht schlecht. Ich habe auch nichts gegen Yumas "legales cheaten", den ich vergleiche den "Shining Draw" gerne mit ner Spielmechanik aus den PSP Tag Force teilen, nämlich den "Destiny Draw". Für mich ist beides das gleiche. *rosarote brille aufsetz* (ich liebe diese Brille :D)


    Zur heutigen Folge.



  • Hach, was wären Animes ohne Japano-Only-Fanboys....?
    Erstens: Wieso sollte man ein ausländisches Wort, dass nicht einmal im entferntesten erahnen lässt was es heißt, in einer deutschen Sprachfassung verwendet werden wenn es kein Eigen-Wort ist? das ist genauso sinnfrei wie die Tatsache dass "Hardcore-Anime-Fans" felsenfest darauf bestehen dass in der deutschen Sprachfassung Sufixe wie -San oder -Kun verwendet werden was total sinnfrei ist (Zum einen haben wir in der deutschen Sprache solche Sufixe zum teil nicht und die die wir dafür haben funktionieren vom Sinn genauso - Anstatt "Sama" kann man genauso gut "wehrter Herr/ Frau" od. "Herr/Frau" verwenden. ES KOMMT AUFS SELBE RAUS! ). Und "Den Flow haben" funktioniert hervorragend. es ist sympatisch und fängt die Stimmung/Einstellung von Yuma 1000 mal besser ein als "Kattebingo!", und, weitaus wichtiger: die deutschen Stimmen machen alle Figuren der Show deutlich sympathischer als ihre japanischen Gegenstücke. Bereits nach 3 Folgen wollte ich so unbedingt Yuma im Jap. Dub eine reinhauen wenn er seinen Catchsphrase losgelassen hat weil mir das so dermaßen auf den Keks ging. Hier ist es zwar immernoch nervig (Die müssen ja mit dem Script des Originalls leider arbeiten), aber der Sprecher legt so viel Energie und Charm hinein dass es zumindest nicht ansatzweise den Ätz-Level von "Ping-Pong-Ball auf Acid"-Yuma erreicht. Ich finde die deutsche Fassung deutlich der japanischen gegenüber überlegen. Es macht die Serie nicht besser (ZeXal ist und bleibt ziemlicher schrott wenn man jetzt mal die rosarote Brille auszieht.), aber es zeugt zumindest von Produktionsqualität was wir hier geliefert bekommen haben. Im ernst, ich hoffe, dass, wenn ygo es mit ZeXal überhaupt in eine fünfte Runde schafft, dass dieses Level an Qualität beibehalten wird. Vielleicht bin ich ja dann wieder gewillt einzuschalten (Solange der ZeXal-Mode existiert weigere ich mich diese Serie anzusehen. Ich liebe normallerweise Rüstungs-Power-Ups, aber dem Protagonisten die Superkraft legal cheaten zu können zu geben ist mitunter das dämmlichste was mir in so einem Franchise Anime jemals untergekommen ist...)


    und hier nochmal das gleiche....du bist der Meinung dass Yuma im japanischen eine shit-synchro hat....ist halt eben deine Meinung...sowie ich auch meine kundgetan habe...
    Und dieses eindeutschen ist halt nicht grade toll....und ja ich ziehe die rosarote brille aus und bekomme beim ansehen dennoch gänsehaut weil es szenen gibt wo yugi jaiden und yusei nicht mithalten können....aber wie gesagt...das ist meine persönliche Meinung und ist auch so nicht diskutierbar...


    Offtopic