Yu-Gi-Oh! ZeXal II - Der Anime Thread

  • dass Nummer 1000 eine Cheater-Karte ist, die Don Thousand illegal erschaffen hat.

    wat


    Dir ist bewusst, dass in dieser Serie absolut jeder seine eigenen Karten erschaffen kann und so, wie im RL einer mit mehr Körperkraft gegen den anderen im Zweikampf gewinnt, kann im Zexal-Universum jemand mit mehr "Kraft" (metaphorisch gesehen) die besseren Karten aus dem Ärmel zaubern. Hier plötzlich von "illegal" zu reden, ist leicht schräg.


    Zu deiner anderen Frage: Genau deshalb: Um alle Formen nochmal zu zeigen, nicht mehr und nicht weniger.

  • Dass sich die Leute in der Serie Karten selbst erschaffen können, ist mir schon klar. Das war bei Yugioh DM in der Dartz-Staffel und bei GX mit den Fantasie-Fusionen von Yudai auch schon so. Bei Zexal nimmt es aber Überhand an. Das soll kein Kritikpunkt sein, mir ist es nur aufgefallen. Passt jetzt vielleicht nicht so: Ich würde gerne ein Shiny-Draw aus meiner Geldbörse beherrschen...


    Die Zexal-Formen noch mal zu zeigen, ist an sich eine gute Idee, doch wenn der Gegner so stark ist wie Don Thousand, sollte man besser gleich das stärkste Zexal nutzen. Dass Kaito wieder da ist, fand ich ganz nett. Der Numeron Dragon scheint auch gut zu sein. Wenn Shark eine gute Karte dank des "Barian Chaos Draw" zieht, hat er das letzten Endes (meiner Ansicht nach) aber nur durch die Macht von Don Thousand geschafft.

  • Ich: Wow, vier Züge ohne unglaublich situationale Asspullkarten. Könnte sogar noch ein tolles finales Duell zwischen Yuma und Nasch werden
    Zexal: Lol hier hast ne Karte die sechs Over-Hundred-Numbers auf einmal beschwört
    Ich: :/
    Zexal: Weisste was? Als nächstes wird Nasch alle sieben Over-Hundred Numbers durch nen Spell in gleichlevelige Monster verwandeln und damit ein einziges Monster beschwören
    Ich: ://////


    Achja: Tron.

  • Weiß hier zufällig jemand, was man im deutschen Dub Yuma statt des Kattobingu in den MUnd gelegt hat?
    Ha, ich hab's gefunden ^^


  • Ich spüre den Flow


    XD Danke - Schau 131, dann weißt du, warum ich das für's editieren gebraucht habe (Ich konnte mir das bei der englischen Übersetzung schon nicht verkneifen ^^)



    Und statt "Shiny Draw" sagt Yuma im Deutschen "Glänzender Zug" - eine völlig sinn-entfremdete Übersetzung.


    Der Shining Draw bleibt bei mir ein Shining Draw und Yuma und Astma vorbehalten - zweckentfremden geht nicht, weil Vector keine Glänzenden Züge macht XD.

  • Warte was? War das beabsichtigt? xD


    Astma? :) Yo. Astral + Yuma = Astma (auch ZeXal genannt ^^) Astral alleine hat noch keine Shining Draws gemacht.

  • Was mich wundert bei Folge 142:


    - Yuma sieht seinen Vater seit vielen Jahren das erste Mal wieder, ist aber kaum überrascht oder freut sich. Vielleicht ist er so sehr ins Duell vertieft, trotzdem passt das irgendwie so gar nicht zu ihm.
    - Yumas Vater kann sich in Energie verwandeln und die Astral-Welt einfach so verlassen.
    - Tron kann die Astral-Welt einfach so betreten. Warum ist das einfach so möglich?


    Yuma hat die Karte Astral Force gespielt, die glaube ich von Eliphas kam. Aber kann Yuma in Zexal-Form nicht ohnehin jede Karte nach Wunsch ziehen?

  • Was mich wundert bei Folge 142:


    - Yuma sieht seinen Vater seit vielen Jahren das erste Mal wieder, ist aber kaum überrascht oder freut sich. Vielleicht ist er so sehr ins Duell vertieft, trotzdem passt das irgendwie so gar nicht zu ihm.
    - Yumas Vater kann sich in Energie verwandeln und die Astral-Welt einfach so verlassen.
    - Tron kann die Astral-Welt einfach so betreten. Warum ist das einfach so möglich?


    Yuma hat die Karte Astral Force gespielt, die glaube ich von Eliphas kam. Aber kann Yuma in Zexal-Form nicht ohnehin jede Karte nach Wunsch ziehen?


    In Zexal-Form kann er einfach Zexal-Weapons, bzw. seit 121 auch Zexal-Sages erschaffen, nicht einfach Karten, die anderen Leuten gehören, in sein eigenes Deck stecken, weswegen er so etwas wie Astral Force direkt von Eliphas erhalten musste.


    Was Yumas Eltern und Tron betrifft: Mal wieder so ein Punkt, den sie wohl mal grösser behandeln wollten, dann gemerkt haben, dass sie keine Episoden mehr übrig haben, weshalb es zusammengeschnitten wurde.
    Einfach gesagt: Kazuma wurde halb zu einem Astral-Wesen durch seine Zeit in der Welt und Tron hat noch genug Barianmutationen in seinem Körper, um halb als Barian durchzugehen. Und deshalb können sie sich opfern, um die Weltenfusion aufzuhalten.


    Punkt.


    Ehrlich, erwarte an diesem Punkt der Serie keine sinnvolle Begründung mehr, wieso wer was machen kann(Nicht, dass es das jemals wirklich gegeben hätte, aber in Season 5 haben sie es zumindest versucht).



    Zitat

    wo schaut ihr die karten mit englisch sub an???


    pm me pls

    Klick mal auf Yami no Yamis Signatur.

  • In der nächsten Folge kommt endlich das Duell zwischen Yuma und Astral.
    Wie das wohl ablaufen wird? Angeblich hat Astral jetzt alle Nummern. Auch Dark Mist?
    Wie soll Yuma da mithalten? Bekommt jeder das gleiche Deck? Benutzt Yuma seine alten Karten und Astral die Nummern?


    Was meint ihr, wer gewinnt? Yuma oder Astral?
    Ich gönne es Yuma mehr und vermute auch, dass er gewinnt, für gar nicht mal so unwahrscheinlich würde ich aber auch Astrals Sieg oder ein Unendschieden halten.

  • Hach, Neos22 ist toll :) - Den Softsub schiebe ich nach, ich muss noch andere Sachen durch mein schmales Netz hoch und runter kriegen...
    Und 143... HERZRISS! (Für mich)