Fragen zu "Aufzieh-Zenmei-Minen" und weitere Fragen

  • 1.Frage:
    "Aufzieh-Zenmei-Minen" wird auf das Spielfeld beschworen. Mein Gegner aktiviert BTH.


    Kann ich jetzt den Effekt von "Aufzieh-Zenmei-Minen" aktivieren?


    2.Frage:
    Durch den Effekt von "Aufzieh-Zenmei-Minen" wähle ich in der End Phase, eine verdeckte MST, die zerstört werden soll.


    Kann mein Gegner jetzt diese verdeckte MST aktivieren?


    3.Frage:
    "Kagemusha der Sechs Samurai" liegt offen auf dem Spielfeld. Ich beschwöre meinen "LSS - Kizan". Mein Gegner aktiviert darauf BTH.


    Kann ich den Effekt von "Kagemusha der Sechs Samurai" aktivieren?


    4.Frage:
    Ich beschwöre meinen "Großmeister der Sechs Samurai". Mein Gegener aktiviert darauf BTH.


    Wird der Effekt von "Großmeister der Sechs Samurai" aktiviert?


    Danke im V:)raus.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer aus Stuttgart oder dem Umkreis kommt und Lust auf ein Duell hat, kann mir gerne eine PN schicken. :)




  • 1) ja
    2) ja
    3) nein da BHT nicht zielt
    4) ja da er durch die BTH zerstört wird

  • Antwort 1: Ja du kannst den effekt von Aufzieh-Zenmai-Mienen aktivieren und dein Monster so vor der Zerstörung bewahren. BTH reagiert auf die beschwörung von Zenmai. Zudem Zeitpunkt ist Zenmai bereits auf dem Feld und kann seinen Effekt nutzen. Der Entfernungseffekt der BTH verpufft dann natürlich auch.


    Antwort 2: Ja dein gegner kann die zu zerschiessende Karte anketten sofern sie Spell Speed 2 hat.


    Antwort 3: BTH zielt nicht. Kagemusha kann nur Effekte auf sich lenken die Zielen. Ergo wird Kizan wie gehabt Zerstört und dann entfernt.


    Antwort 4: Der Effekt von Großmeister der sechs samurai besagt das der Effekt kommt wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird. Da steht nichts darüber das sie den Friedhof erreichen soll. Deswegen nehm ich mal an das der Effekt trotzdem durchkommt den die BTH zerstört erstmal das beschworene Monster und verbannt es erst nach der Zerstörung.
    Kann aber gut sein das er sein Timing verpasst. Da bin ich mir gerade nicht sicher.


    Edit: Ok wurd schon beantwortet ^^

  • Hallo Shadow.n1!


    Bitte nicht antworten, wenn Du Dir nicht sicher bist.


    Grossmeister's Effekt wird aktiviert, wenn er von BTH zerstört wird. Das Timing verpassen kann er überhaupt nicht, denn der Effekt ist NICHT OPTIONAL! Du MUSST Deiner Hand ein Sechs-Samurai-Monster aus dem Grave hinzufügen wenn es dort eines hat.


    Long live light!


  • Weil dieser permament ist.


    Permanente Effekte sind sofort da, wenn sie das Spielfeld betreten. Wenn dem nicht so wäre könntest du auch eine BTH auf einen Jinzo aktivieren ;)


    //Edit: Danke an Arkulus für die Berichtigung meiner Formulierung!

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


    Einmal editiert, zuletzt von Endgegner ()


  • Permanente Effekte aktivieren sich sofort, wenn sie das Spielfeld betreten. Wenn dem nicht so wäre könntest du auch eine BTH auf einen Jinzo aktivieren ;)


    Aktiviert sich nicht im Sinne von er startet keine Kette. In deinem Beispiel aktiviert sich der der Effekt von Jinzo nicht, sondern "ist da" wenn er das Spielfeld betritt.