Chaos Dragons goes to YCS Bochum 2013

  • Das einzige Out was ein Mermail gegen Anubis hat ist Dark Hole.
    Alle anderen Effekte im Friedhof können nicht aktiviert werden.
    Ich denke diesen Preis zahle ich gerne gegen das Deck.
    Allerdings kann ich noch bei Anubis shiften. :daumen:

  • Jawohl. :daumen:


    "Ende von Anubis" ist gegen Mermail die absolut beste Boardkarte.
    Allerdings, weist du nicht, was die in ihrem Board haben.
    z.B. "Soultaker", "Smashing Ground" usw.
    Aber das ist schon ok, Mermail muss, wenn das ding liegt solide minus machen, um wieder ins Spiel zu kommen.
    Und damit kann man auch irgendwie arbeiten.


    "Entlarven", kann man denke ich auch gut boarden.
    Denn das Teil ist gut gegen: Mermail, Prophecy, Insector, Dark World, Gorz, Tragödia, und auch im Mirror


  • Die Frage ist da nur wie bekommt man Anubis aufs Feld? Der braucht doch ein Tribut denke ich.
    Würde dann wohl nur gehen wenn man Darklfare,Pulsar etc. Tributet.


    Aber ansich ist die Idee nicht schlecht.

  • Du hast da einen sehr guten Punkt angesprochen.


    Allerdings, denke ich, dass man hier z.B. auch mit einem Wulf arbeiten kann.
    Auch sonst, gibt es ein paar Karten, die bestimmt den gleichen oder einen Ähnlichen zweck erfüllen können.


    z.B. könnte man auch Seelentausch gegen Mermail nutzen.
    Denn sowohl Pulsar als auch Darkflare kann man auch Normal bringen.
    Und es ist aus meiner sicht wirklich fies zuerst den Abyssmegalo zu klauen (der für -1 kamm) und dann ein Ende von Anubis hinzulegen.
    Auf den Blick deines Gegners bin ich dann mal gespannt.


    Dürft zischen dem :OO: und dem :heul: liegen.


    :klatsch:


    Es währe ja schade um den schönen Pulsar, wenn man ihn opfern müsste, oder irre ich mich da?


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • zum maindeck:


    tausch den topf gegen veiler aus.der ist in diesem deck einfach zu wichtig! man spielt keine backrow und ist auf handtraps angewiesen.


    zum exrta:


    atum ist wohl geschmackssache.ich brauch ihn nicht.tiras sollte man spielen - neben adreus.
    dragun wuerde ich allerdings rausnehmen.utopia fehlt mir hier ganz eindeutig.ueber den cowboy wuerde ich auch nachdenken.
    blackrose wuerde ich kicken - sowas wie waffe oder catastor beschwoert man ohnehin haeufiger.


    und jetzt die entscheidende frage:wo zur hoelle ist temtempo? xD kick doch einfach gigabrillant.


    zum side:


    hast nix gegen inzektor im side.und statt anubis dann lieber doch soul drain.. anubis ueberrennt er dir einfach? da hat er nicht nur soul taker und hole als out..sondern auch book, geboardete traps, synchros, exceeds, usw.
    gegen inzektor waeren crows oder kycoos nicht uebel, schaetz ich.
    und gegen rabbit sind soultaker besser als virus, da er meist eh auf dollka als auf laggia baut.


    hoffe, ich konnte helfen :P

  • Zitat

    Hattest du nicht mal Rai-oh im Main?
    Wenn ja warum hast du den wieder raus genommen?


    So ein Build zu bauen ist nicht einfach und ich teste viele Varianten.
    Das ist einfach eine mit Lanze und MST. Viele Decks spielen jetzt mehr Fallen (,Abyss-Sphere,Fiendish Chain...) sowie Zauberkarten like (Factory etc).


    Zitat

    zum maindeck:


    tausch den topf gegen veiler aus.der ist in diesem deck einfach zu wichtig! man spielt keine backrow und ist auf handtraps angewiesen.


    Ich weiß das 3 Veiler sehr wichtig sind aber ich möchte echt nicht auf Pot of Avarice verzichten. Er entscheidet einfach sehr viele Spiele!!


    Zitat

    zum exrta:


    atum ist wohl geschmackssache.ich brauch ihn nicht.tiras sollte man spielen - neben adreus.
    dragun wuerde ich allerdings rausnehmen.utopia fehlt mir hier ganz eindeutig.ueber den cowboy wuerde ich auch nachdenken.
    blackrose wuerde ich kicken - sowas wie waffe oder catastor beschwoert man ohnehin haeufiger.


    Atum benötige ich schon. Adreus werde ich außerdem kicken wenn Vulcasaurus da ist. Aber dauert noch ein bisschen solange lasse ich halt Adreus drinne weil er einfach besser ist. Punkt!
    Den Cowboy finde ich zu overated. Ganz ehrlich!
    Den Black Rose Dragon könnte ich auch nicht ganz kicken. Manchmal habe ich echt so Situationen wo ich den benötige.
    Catastor brauch ich nie!! Waffe erst recht nicht!!


    Zitat

    zum side:


    hast nix gegen inzektor im side.und statt anubis dann lieber doch soul drain.. anubis ueberrennt er dir einfach? da hat er nicht nur soul taker und hole als out..sondern auch book, geboardete traps, synchros, exceeds, usw.
    gegen inzektor waeren crows oder kycoos nicht uebel, schaetz ich.
    und gegen rabbit sind soultaker besser als virus, da er meist eh auf dollka als auf laggia baut.


    Die Viruse (Merhzahl so richtig? xD 9) lasse ich drinne. Sind halt ein gutes Out gegen Dragons, Dino-Rabbit, Geargia & Wind-Up´s.
    Wie soll Mermail ein Anubis überennen? Außerdem wie soll Mermail XYZ Spamming hinlegen wenn Anubis bereits auf dem Feld ist? o_O
    Außerdem denke ich das Anubis auch ein sehr gutes Out gegen die neuen Feuer-Monster sind. Einige davon aktivieren sich ja auch im Friedhof. ^^
    Aber Soul Taker haue ich noch 2 ins Board weil die einfach echt gut sind gegen Dino-Rabbit, Hero-Builds & Chaos Dragons.


    Über Kycoo´s und Crow´s könnte man reden. ^^

  • zu anubis:


    er setzt abyssphere.im naechsten zug beschwoert er diva, holt infanterie, specialt stufe 4 aus der hand und mit abyssphere noch n monster der stufe 4.. oder so: diva auf infanterie, draguner special aus der hand.synchro zu gaia knight.
    so gehts auch: diva auf infanterie, special lv 3 zu gungir..
    oder so: 2 abyssphere setzen.
    oder: warten, bis er angreift und tragoedia/gorz beschwoeren..
    oder: veiler auf anubis, abyssphere auf pike, der wirft infanterie ab - und ende.
    usw. usw.


    zu adreus:


    oft isser besser - aber leider net immer..deswegen beide spielen.


    zu cowboy:


    kein muss.


    zu synchros:


    catastor bringts oefter als brd..


    zu pot:


    bringt nur was im endgame.ansonsten nimmt er dir futter fuer cs, bls, pulsar und darkflare..