Ihr werdet uns nicht los - der Gusto-Strategiethread

  • Wie Shadic bereits bemerkte: Das Problem ist Winda - sie holt nur dann einen neuen Gusto, wenn sie durch einen gegnerischen Angriff stirbt. Damit hat man (ohne Notfallteleport, Ruf der Gejagten o. ä.) nur 3 Monster, die sich selbst ersetzen. Daher muss der Gegner ein entsprechend starkes Monster besitzen, sonst reichen die Angriffe nicht aus.


    Die genauen Umstände kannst du im Startpost nachlesen.




    Funkie

  • Nu hab ich mich auch mal an ein Gustodeck gewagt. Ist ein reines Gustodeck ohne zusätzliche andere Einflüsse, mal vom Totemvogel abgesehen.
    Ein paar Karten fehlen noch aber die sind zu mir unterwegs. Irgendwie fehlt mir aber noch sinnvoller Inhalt für ein Sidedeck.


    Hauptstrategie baut auf Daigusto Sphreez auf der am besten mit Pilica gerufen wird.



  • O______O


    Nur Gustos und Totemvogel im Extra Deck ?


    Auch,wenn du es pur spielen willst,solltest du im Extra Deck monster wie Armades,Black Rose,Goyowächter und Nebelraupe Spielen,damit du auf alles eine Antwort hast.

  • Wecken wir mal diesen Thread wieder auf. Ich habe eine neue Version des Decks konstruiert und das ganze Deck modernisiert. Zahlreiche Tests haben gezeigt, dass das Deck in seiner neuen Version durchaus wieder mitspielen kann. Dabei habe ich an einer wesentlichen schwäche des Decks gearbeitet. Explosive Züge waren in der Vergangenheit eine Mangelware im Gusto Deck. Auch können wir nun mit deutlich weniger interaktion des Gegners starke züge machen.


    Hier nun der Build:


    23 Monster:
    3x Gusto Gulldo
    2x Gusto Egul
    1x Winda, Priestess of Gusto
    2x Caam, Serenity of Gusto
    1x Reeze, Whirlwind of Gusto
    3x Pilica, Descendant of Gusto
    2x Kamui, Hope of Gusto
    3x Gusto Griffin
    2x Jet Synchron
    1x Junk Synchron
    3x Mecha Phantom Beast O-Lion


    9 Zauber:
    3x Emergency Teleport
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Foolish Burial
    1x One For One
    1x Mind Control
    1x Dark Hole


    8 Fallen:
    2x Breakthrough Skill
    2x Phoenix Wing Wind Blast
    1x Solemn Warning
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Compulsory Evacuation Devise


    Extra:
    1x Old Entity Hastorr
    2x Accel Synchron
    1x Clear Wing Synchro Dragon
    1x Daigusto Gulldos
    2x Daigusto Sphreez
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1x Hi-Speedroid Kendama
    1x Hi-Speedroid Chanbara
    1x Stardust Warrior
    1x Jet Warrior
    1x Road Warrior
    1x Black Rose Dragon
    1x Scrap Dragon


    Ich denke Interessanteste Neuerung des Decks ist es, dass ich nun Gusto Griffin spiele. Dafür spiele ich einige Karten, die ihn ziemlich locker triggern können. Mit Jet Synchron, One for One und Phoenix Wing Wind Blast habe ich einige Optionen ihn Effektiv einzusetzen. Er ermöglicht es in seinen Zügen auch einiges bewegen zu können.
    Bossmonster des Decks ist Stardust Warrior. Wir bekommen ihn relativ leicht hier raus und er hat einen Starken effekt. Falls der gegner ihn vom Feld bekommt haben wir mit Jet Warrior und besonders Road Warrior zwei ziemlich starke Back ups. Road bietet sich hier wunderbar an, da mit Jet Synchron und Olion starke targets für seinen Effekt im Deck sind. auch das Komboplay mit diesen beiden ist wunderbar. Mit Olion lösen wir ganz nebenbei auch noch das Problem mit den Lv 2 Wind tuner im Deck als Target für Pilica und der Option auf Lv 5 Synchro.
    Im Extra sind momentan nur Synchros aufgrund des Platzmangels im Extra.
    Was haltet ihr von diesen Build? Gibt es noch Dinge, die ich nicht beachtet habe?


    Auf das dieser Thread wieder zum leben erwacht


    Gruß Johne