Ihr werdet uns nicht los - der Gusto-Strategiethread

  • Hallo zusammen



    Ich benutze ein Gusto Synchron Deck und muss sagen, von allen Varianten ist es die spielstärkste. Nachdem ich viele Tier 1,2 & 3 Decks mit dem besiegt habe (Auch Artifact und das Chronomaly OCG Deck) bin ich mir sicher, den richtigen Build gefunden zu haben :D


    Hier mal meine Deckliste:


    Würde mich über ein Feedback freuen :D


    Noch eine Frage: Wieso finden alle Leviair besser als der Totemvogel? Dass einer unserer Monster gebannt wird passiert ja eher selten, und meistens nur durch Donnerschlag. Eine Zauber/Fallenkarte zu negieren ist aber jederzeit nützlich.


    Gruss

  • hey hab deletzt gegen so nen gusto deck gespielt und ja >> war echt dummer otk der hat diesen synchro rausgehaun wo ich allen battle dmg bekomme und hat dann als so mini zeug gespammt die sich als selbst recyeln und mich damit tod gehaun hat davon eine rne ahnung hab echt interrese an gusto und njoa =D

  • Ein wort der Warnung, treibts nicht zu bunt sonst boarden die Leute Poison Mist und das macht dann weniger Spass XD


    Ach und Pirika kann WIND-Tuner Monster wiederbeleben nicht GUSTO-Tuner. Kleines Beispiel Quickdraw Synchron into Evocator Chevalier.


    Evntl.. sollte ich mich mal wieder mit Gusto Griffin auseinander setzten, vielleicht gibts ja jetzt endlich bessere Methoden den aus der Hand los zu werden.

  • aesper Die karte, die du meinst ist Daigusto Sphreez und ist eben die Schlüsselkarte für das Deck. :D Das Problem beim Deck ist eher der Deckumbau, um den OTK überhaupt zu schaffen. Und eine Sphreez Beschwörung ist am leichtesten mit Pirika möglich, sodass ihre Beschwörung, ein Hauptteil unserer Strathegie ausmacht.


    Karten wie Stille Psi-Hexe oder Gusto Donnerschlag beschwören Pirika, ohne, dass sie vom Gegner überrennt wird.


    CeeAge Habe die Karte, ehrlich gesagt vor kurzem auch ziemlich öfters gesehen, bereitet mir auch Sorgen, vor allem, da ich einen sehr guten Sphreez OTK Deck versuche, und da nur 1-2 MST platz haben. D:
    Die Pirika Strathegie geht eben auch gut bei meinem Synchron deck.


    Entweder wird Pirika durch Griffin beschworen, der durch Quickdraw abgeworfen wird. --> Chevalier


    Oder Teleport; Pirika beschwört Quickdraw - > Chevalier


    Ob man Gustos auch mit anderen Decks vermischen kann, müsste man's ausprobieren. Vielleicht hilft auch Geschäfte mit der Finsteren Welt etwas, um den Griffin abzuwerfen oder den Gulldo für die Beschwörung von Sphreez im gleichen Zug.

  • also irgendwie hat der das in 2 von 3 spielen extrem easy gepackt und ging mir schon argh auffen sendernaja lohnt sich eigendlich gusto zu spielen?

  • Da gibts auch Notfallteleport, die pirika ganz leicht ruft, sphreez holt und noch eine Normal Summon für den Gulldo übrig lässt, den man sich durch sphreez zurückgeholt hat. Hat der Gegner ein Drachossack und wir in der Hand eine Lanze dann heisst es gg.


    Der Support, der in PRIO kommen wird, wird Gusto extrem spielbarer machen. Warscheinlich wird auch noch anderer Support erscheinen. (Dieser Pinguin (?) auf Pirikas Kartenbild)


    Lohnt sich auf jeden Fall. :D

  • das problem ist gusto ist wohl das erste deck wo ich nicht reinkomme ich hab jetzt bissi rumprobiert aber finde kein build wo ich sagen kann *_* epic vor allem ich hab halt auch bock auf gusto wegen mega monarch raiza der ja auch bald kommt und gusto an sich hat glaub auch schon geil power nur noch kein plan wie btw pirika gibt es doch nur im ocg bis jetzt oder?

  • Yes,es gibt doch einen Gusto Thread :klatsch::klatsch:


    Evntl.. sollte ich mich mal wieder mit Gusto Griffin auseinander setzten, vielleicht gibts ja jetzt endlich bessere Methoden den aus der Hand los zu werden.



    Ich spiele der Trickreiche,um den Greif loszuwerden.Das wird dann richtig lustig,wenn man Pirika durch den abgeworfenen Greif holt.So schafft man im ersten zug drei Spezialbeschwörungen und hat noch ne Normalbeschwörung.

  • das problem ist gusto ist wohl das erste deck wo ich nicht reinkomme ich hab jetzt bissi rumprobiert aber finde kein build wo ich sagen kann *_* epic vor allem ich hab halt auch bock auf gusto wegen mega monarch raiza der ja auch bald kommt und gusto an sich hat glaub auch schon geil power nur noch kein plan wie btw pirika gibt es doch nur im ocg bis jetzt oder?


    In den vorherigen Posts gibt es son manche Decklisten, die ähneln sich von der Monsterauswahl ziemlich. (Nur, die sind nicht auf Pirika spezialisiert)


    Die Zauber und Fallenkartenauswahl würde ich mehr oder weniger auch so lassen, ich spiele noch 2x Fiendish Chain (da man verhindern möchte, dass sich manche Monstereffekte aktivieren, dafür andere angreifen) einmal Burial und einmal Pot of duality.


    Mit den Extra Decks bin ich eher anderer Meinung, da habe ich noch Direwolf, Totemvogel, Leo, 3x Sphreez und den Axonkicker. Früher hatte ich noch einen PSi-Albtraum, der wurde aber durch einen Ark ersetzt.


    Also 3x Gulldo, 3x Egul, 2-3x Windaa,3x Pirika 2x Caam, Mindestens 1x Donnerschlag sind Pflicht. Rest kann angepasst werden. ;) Bei Zauberkarten sind Kreaturentausch und Notfallteleport genial, aber Kreaturentausch würde ich nur 2 mal raten. Dann noch die schutzkarten, wie Lanzen oder Kleid, Veiler und Maxx C.


    Und Pirika wird erst in PRIO erscheinen.

  • Pirika kommt in Primal Origin raus.Sie ist dort als Common vorhanden,man wird sie also leicht dreimal kriegen.

  • Hallo,


    befasse mich seit kurzem mit Gusto, da ich das Thema ziemlich interessant finde. Habe mal ein Deck zusammengebaut. Es läuft ganz ok nur hab ich das Gefühl das da was fehlt oder teilweise nicht so konstant läuft. Hier mal das Deck:



    Übers Extra noch keine Gedanken gemacht. Was haltet ihr von dem Build? Bin offen und dankbar für Veränderungsvorschläge usw.


    Pirika werde ich 3x einbauen wenn PRIO erscheint ;)


    Mfg

  • Eine Psi Hexe ( oder 2, ich bin eig immer mit einer ausgekommen :D ) würde ich rausnehmen und einen Donnerschlag hinzufügen, ich hatte schon öfters bei Bujin die Situation mit ihrem Susanowo und die Psi-Hexe ist nicht suchbar. Dazu beschwört er Pirika in der Main Phase 2 somit hast du in deiner Runde keine Beschränkung auf WIND Monster. + lvl 4 WIND xyz-Material für Chidori.


    - Psi-Befehlshaber
    - 1-2 call (wenn man das Segen behält 2)
    - Mirror


    + veiler
    +Solemn Warning
    + Mind Control
    + Dark Hole



    Sonst scheint der Build gut zu sein.


    Zum Extra Deck - ich würde den Gedankenherrscher rausnehmen, schliesslich bekommen wir selten lvl 8 synchros :D auch zuviele lvl 4 xyz, die Situationsabhängig sind, sind nur Platzverschwendungdeswegen auch der Cowboy und dafür 1Totemvogel, 1 Star eater und/oder 1 Leo.


    Gruss