Yu-Gi-Oh! Championship Series Bochum 23/24 Februar (Startpost inkl. Link zur Coverage)

  • Erst Miami, dann mit dem Flieger zurück und 24 Stunden nachdem ich in Deutschland wieder war ging es nach Bochum (Und hatte 4 Stunden schlaf die letzten 72 Stunden vor Bochum mit Jetlag - :verwes: ).
    Leider war ich 1 Stunde zu Spät bei der Anmeldung am Freitag und sollte diese Pünktlich aufmachen mit Chris (Boogey). Gut das andere übernommen haben und so konnten wir von 17-21 Uhr die Leute noch anmelden.
    Da wir Samstags 1455 Spieler hatten, war nach der Anmeldung erstmal 5 Stunden rumsitzen an den Public Events angesagt, aber zur Runde 4 des Main Events starten wir und haben 2 1/2 Stunden Win a Mat/Regionals/Duelist League länger offen gelassen. Leider waren die neuen Matten noch nicht da für Win a Mat, aber in Lille sieht ihr diese :)
    Sonntag war Stress pur angesagt an den Public Events und neben Attack of the Giant Card, liefen die Regionals sehr gut (Jeder wollte Übelschar Ourborus haben als Giant Card und die Prophecy Regionals Playmat).


    Das Wochenende war trotz nochmals wenig Schlaf sehr schön, viele Leuter wieder gesehen und freue mich auf Lille :)



    Silver

  • Nachdem mein erster Post ja ingesamt eher negativ war (weil die YCS aufgrund des Spiels für mich eher negativ war), muss ich nu doch mal sagen, dass das gesamte Staff-Team eine richtig geile Arbeit abgeliefert hat!


    Und wenn ich "gesamte" sage, dann mein ich das auch so. Das fing schon bei der Registration an: Ich war halb 9:30 am Samstag da, also eigentlich zu dem wohl beschissensten Zeitpunkt, und ich war nach 2 Minuten durch. Top, die Leute! Die Judges waren gut, die HJes sowieso. Die Organisation war ganz stark, was man daran sehen kann, dass sie 1400 Spieler handeln konnten. Die Coverage ist mal wieder ein Meisterwerk. Einfach stark, was da jeder einzelne aufs Parkett gezaubert hat. Danke!



    (Aber jetzt doch noch eine kleine Anekdote xD Am Tisch neben mit fragt ein Spieler einen Judge (aka Bazil), was passiert, wenn er Mind Control bei offenem GOzen Match spielt, wenn er so 2 "illegale" Monster kontrolliert. Bazil beantwortet die Frage (nachdem sie allgemein gestellt wurde) richtig und geht weg. Spieler spielt die Mind, Gegner ruft den Judge, weil er Bazil nicht glaubt. Der Judge erzählt nun, dass das nicht ginge. Zum Glück reagiert nu der Mind-Spieler richtig, ruft Martina per Appeal, und die regelt das... War aber aber schon gut, 3 Judges dafür xD Warum der Gegner nicht sofort appealed hat, kann ich euch nicht sagen...)

  • Danke!


    Darauf habe ich gewartet :P


    Aber ich bau mir Giga-Brilliant raus, Zenmaister ist zwar nicht übel, kam aber noch nicht so gut...
    Du hast ja nicht mal Tiras drin gehabt o.O


    Zenmaioh ist krass, vor allem nach dem boarden, wenn jeder nur settet und viel Backrow hat.
    Wie lief Dweller so? Hat dein Soul Drain evtl. ausgereicht gegen diese Decks?

  • Tiras find ich von den 5er am schlechtesten .
    Ich brauche adreus eh nur, wenn ich ein monster wegbekomm,welches tiras nicht schafft . hat der gegner zb ein dad oder bls auf dem feld und du hast nur 2sharks, musst du adreus holen um ihn locker loszuwerden .
    Is einfach nach der zeit gekommen, das ich tiras nicht brauche .. man sieht ja dass es läuft, auch in barcelona :D


    Zenmeister hat mir top8 das erste game durch ratte+shark+factory den win gebracht :D


    Naja so hab ichs immer gespielt .. man muss ja nicht alles wie die anderen spielen :D
    LG

  • Ich denke Wind Up ist nicht tot sondern nur fair man musste ja was gegen den übertriebenen Mighty/Shockruler first Turn machen, Offering blieb auch nicht lange auf 3.
    Ein Karnickel schnell gerotat und mit Factory hat man doch Magier auf der Hand und dann beginnt der spaß.
    Anstatt das sich mal die Leute hinsetzten und sich bemühen Decks besser zu bauen schmeisen sie es in die Tonne und suchen nach dem skillosesten Plus Deck das zurzeit Rumläuft. Diese Methode macht keinen besser sondern das Hirn bleibt auf der Ansicht zu netdecken.
    Oder wie alle denken das Deck des Champions hat ne geheime Zutat damit man immer gewinnt, ist pures Fehldenken. Alpay hat so gespielt wie ers für richtig hielt und wie er mit seinem Styl klarkommt, und seine Bemühungen haben Früchte getragen.


  • Wer sagt dass ich dich nicht kenne bzw du mich nicht kennst? Und es ist mir egal was du sagst ich bleibe immernoch bei meiner Meinung dass Kombos auswendig zu lernen und dann nurnoch zu entscheiden wann man sie spielt keinen großartigen Skill erfordert, selbst nicht wenn es eine lange Kombo ist, solange man kein Gedächtnis wie ein Fisch hat sollte das kein Problem sein. BTW jemanden zu flamen der einem ein Kompliment macht ist nicht grade nett, vor allem wenn es nur um Pappkarten geht...

  • Wer sagt dass ich dich nicht kenne bzw du mich nicht kennst? Und es ist mir egal was du sagst ich bleibe immernoch bei meiner Meinung dass Kombos auswendig zu lernen und dann nurnoch zu entscheiden wann man sie spielt keinen großartigen Skill erfordert, selbst nicht wenn es eine lange Kombo ist, solange man kein Gedächtnis wie ein Fisch hat sollte das kein Problem sein. BTW jemanden zu flamen der einem ein Kompliment macht ist nicht grade nett, vor allem wenn es nur um Pappkarten geht...


    Achso man muss nur Kombos machen um zu gewinnen, wieso biste nicht Weltmeister wenn du son Druchblick hast?
    Man kann sich auch nicht an jedem Typen erinnern gegen den man einmal gespielt hat auf nem Turnier.
    Klar hätte er nen Tütü Kostüm anziehen können und auf nette weise Blumen verteilt als dankeschön, aber der Gedanke allein macht einen schon völlig perplex womit ich nicht weiter eingehe XD
    Nebenbei hat er sich doch für die Gratulationen bedankt an alle und hat niemanden angeflamt.

  • Wer sagt dass ich dich nicht kenne bzw du mich nicht kennst? Und es ist mir egal was du sagst ich bleibe immernoch bei meiner Meinung dass Kombos auswendig zu lernen und dann nurnoch zu entscheiden wann man sie spielt keinen großartigen Skill erfordert, selbst nicht wenn es eine lange Kombo ist, solange man kein Gedächtnis wie ein Fisch hat sollte das kein Problem sein. BTW jemanden zu flamen der einem ein Kompliment macht ist nicht grade nett, vor allem wenn es nur um Pappkarten geht...



    Ganz ehrlich xXAlpayXx dir würde ich es auch nicht wirklich gönnen, da gibt es genug andere Leute wie zb, Funkie den ich es von Herzen Wünschen weil die mal einfach was Kreatives spielen.


  • Und es ist mir egal was du sagst ich bleibe immernoch bei meiner Meinung dass Kombos
    auswendig zu lernen und dann nurnoch zu entscheiden wann man sie spielt keinen großartigen
    Skill erfordert, selbst nicht wenn es eine lange Kombo ist, solange man kein Gedächtnis wie ein
    Fisch hat sollte das kein Problem sein.


    Der Hansderkanns! xD nah seriously, wenn du denkst, dass es sich damit hat liegst du falsch.
    Brauch ich aber nicht ausführlicher zu erklären .. ist eigentlich obvious.


    Ich kenn Alpay nicht im RL aber so wie ich ihn über etcg beurteilen kann ist er ein
    netter Kerl. Ist doch egal ob er mit einem Tier 1 oder Tier 10 Deck gewinnt er ist und
    bleibt Alpay: Ein guter Spieler der sich den Titel verdient hat, basta.

  • Hab auch nicht angezweifelt dass es verdient war. Hab nur gesagt dass Windup kein besonders skilliges Deck ist, was nicht heißen soll dass er es nicht besser spielt als alle anderen, geht nur darum dass die Kombos einfach broken sind und sie rauszulegen keinen Skill erfordert da es immer die gleichen sind. Das heißt dass selbst der größte Lappen damit toppen kann wenn er genug Glück hat was meiner Meinung nach zB mit Fire Fist kaum machbar ist. Aber wie gesagt ich bezweifle nicht dass Alpay aus dem Deck nicht noch die letzten paar Prozente rausgekitzelt hat die der random spieler nicht zustande bringt, ist trotzdem immer das gleiche.

  • Hab auch nicht angezweifelt dass es verdient war. Hab nur gesagt dass Windup kein besonders skilliges Deck ist, was nicht heißen soll dass er es nicht besser spielt als alle anderen, geht nur darum dass die Kombos einfach broken sind und sie rauszulegen keinen Skill erfordert da es immer die gleichen sind. Das heißt dass selbst der größte Lappen damit toppen kann wenn er genug Glück hat was meiner Meinung nach zB mit Fire Fist kaum machbar ist. Aber wie gesagt ich bezweifle nicht dass Alpay aus dem Deck nicht noch die letzten paar Prozente rausgekitzelt hat die der random spieler nicht zustande bringt, ist trotzdem immer das gleiche.


    Hör auf endlich son Mist zu labbern.

  • omg man merkt dass du NIE richtig WU gespielt hast du hast einfach immer so viele optionen und musst immer die richtigen XYZ-kombinationen rausbringen und gleichzeitig möglichst viele ratten und magier mit rabbit entfernen und man muss genau beachten wass man im grave auf der hand usw hat wann der 2te shark kommt wenn er überhaupt kommen muss ist die reborn jez nötig? oder kann ich mit einem trick auch ohen 8k gehen? ausserdem muss man noch möglichst viele factory searches rausbekommen d.h. zb. mit rabbit im gegnerischem zug usw usw klar wenn du magishark hast und otken oder shocklock machen willst ist es einfach aber wenn du mal z.b. ratte und 2 rabbits mit nur shark im grave hast und der gegner BLS starkdust und veiler durch sangan zb. muss man schon alles p0erfekt machen...

  • Ich finde es faszinierend, daß es solche spieler gibt wie alpay. die es immer wieder irgendwie in die tops von großen turnieren schaffen. ich habe das gefühl dass diese spieler auf einer wo'Ke der erfolge fliegen und von anderen nur schwer zu stoppen sind ^^
    zum einen haben sie sehr viel können zum anderen verleiten sie ihre gegner durch bloße persönlichkeit zu fehlern. und irgendwie haben sie in den richtigen momenten dieses quäntchen glück ^^


    LG