Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread! - 4

  • Calm down XD


    Die Asiaten machen das auch Btw nicht zum ersten mal durch. Die hatten auch ein halbes Jahr Spaß mir Six Samurai und Portal auf 3 mit shi en, kizan usw usw.... Das deck war ein Maiskolben deck sich da auch noch dumm und dämlich. Plusste selbst plus 10 ging und den Gegner -3 gab auf die Start turns... Hier gab's das leider nur nen Monat.... Genau wie bei Infernity..... Wenn alle stricke reißen machen die schon was ;)

  • Fakt ist das es bereits bei uns in eingeschränkter Form spielbar und sehr stark ist. Ich habe vorgestern auf der Sneak dagegen antreten dürfen und ich hatte keine Chance. Der Typ der damit gespielt hat ist zwar auch ein sehr guter Spieler, aber es ist halt schon extrem gewesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei uns ohne Bannhammer in voller spärke erscheinen wird. Schon allein deshalb weil es eigentlich, bis auf ein paar einzelkarten, sehr preisgünstig ist.

  • 1.11.2015 - Kyoto Championship with hatchi
    Particpants: 189 (~ 63 Teams)


    Winner Team:


    Performapal-Performage (Player: Orihara)


    Performapal-Performage (Player: A1)


    Burning Abyss (Player: Nue)


    2nd Team:


    Performapal-Performage (Player: Kamen)


    Performapal-Performage (Player: Taichi)


    Performapal-Performage (Player: Zaridabi)


    3rd Team:


    Performapal-Performage (Player: Pride)


    Performapal-Performage (Player: Kokuen)


    Performapal-Performage (Player: Iipyo)


    4th Team:


    Performapal-Performage (Player: Oruka)


    Monarch (Player: Fujimon)


    Performapal-Performage (Player: Dice)


  • Das ist doch schon echt ein 1 deck Meta oder? O.o


    Es erinnert aktuell an die Zeit der Dragon Ruler. Hierbei nimmt Burning Abyss noch die Rolle vom damaligen Spellbook ein (obwohl das vielleicht sogar noch häufiger gespielt wurde) und Performapal-Performage logischer Weise die der damaligen Dragon Ruler. Kann mich damit eigentlich auch anfreunden, ich war sowieso schon immer ein Freund von 1-Deck-Metas.



    ~ MfG Echse

  • Also bevor kozmo bei uns das unschlagbare t1 wird lieber Emem.....


    Bei kozmo muss man jetzt schon Geld scheißen obwohl nichtmal imba.... Auf Emem kann man ja quasi noch hinsparen.


    Bei totalen 1 deck Meta fehlt einfach die alternative und das stört mich persönlich etwas weil wenn mir das eine deck nicht zusagt oder es quasi absurd teuer ist machts kein Spaß :/

  • Wir bekommen ja eh das EMEM Sturcture (mehr oder weniger) für 30 € hat man dann fast das komplette T0 Deck (kann man das so sagen?) aber noch nicht mal ein halbes Farmgirl derzeit... sry für Off Topic


    Ist im OCG eig etwas angekündigt das EMEM in Zukunft den Rang ablaufen könnte? Oder kommen sämtliche Power Cards nur noch als Support für EMEM?


    Irgendwie schade das die Monarchen und BA nur kurz mal "oben mitgeschnuperrt" haben

  • Falsch, die Magicians sind ein ganz anderes Thema, lediglich Joker kommt im SD.
    Aber das ist off topic.


    Ich glaub April kommt erst das nächste neue Booster bei denen. Bis dahin bleibt EMEm an der Macht, esseidenn die März Liste lässt Köpfe rollen und selbst da bin ich mir nicht so sicher, sofern es nicht mehrere Limits/Bans gibt.

  • was mich wundert ist, dass man kaum specters sieht, dabei sind die nun mit frog/der recycler trap und dem neuen Urteil doch auch total broken, sicher Perfomage stellt es in den schatten da man nix gegen searchen spielen kann, aber dennoch um ein vielfaches besser als monarch oder ba wundert mich sowas da zusehen


    Rai-oh sollte dringend auf 3

  • Specter wird einfach von vielen gehypt im Tcg Raum. Besser als das Overpower B.A. und Monarchen? Wage ich sehr stark zu bezweifeln. Monarchen haben z.b. ihre Perma die sie Specter like machen. Eine lächerliche Drawengine und nicht zu vergessen ihre Feldzauber die dir verbietet ausm Extra Deck zu specialn. Specter alleine sind ein gutes T2 Deck. Mit Insight auf 1 müssen halt alternativen her.

  • Gegen monarchen und deren einschränkungen gibts genug wie archfiend der neue twister sowie die ganzen counter, monarch kackt immer gegen specter ab(ausser man zieht mal richtig mies) und gegen ba ebenso der neue twister ist einfach deren tot, die da was gerissen haben hatten anscheind einfach nur sau glück, wie bei uns es auch schon nen chain burner unter die tops geschafft hat


    ba packts ja nur wirklich wegen dem antisplash mit law, welches gegen specter weniger wirkungsvoll ist als gegen perfo


    monarch ist dann t3 wenn nicht noch weiter unten

  • majespecter verliert aber sobald sie nicht gut starten ;) was bringt dir Es 1 specter und 3 ihrer z/f auf der hand zu haben? nix.
    zudem kann man auch gegen die twin twister spielen. oda notice.


    decks wie ba, monarch oda emem sind einfach konstanter in jeder Hinsicht

  • na klar 3 specters zu haben. sofern ein racoon darunter ist(oder eben +fieldspell), ist praktisch die wunschhand twister bringt nur weniger gegen die klar als reaktion auf die feldzauber nett, aber ansonsten ist jetzt dank frosch und dem recyclen der traps so schnell für nachschub gesorgt , dass das echt zu verkraften ist


    Zumal monarch die deutlich höhere chance hat schlecht zu ziehen mal kein draw dingends oder passender searcher oder hier fehlt mal der richtige monarch/fiend...


    einzigst wirklich wirksame darin ist möglichst schnell nen fiend aufs feld zu klatschen wie im ba möglichst einen law, was wohl deutlich inkonstanter ist


    Wenn wer aber ein board gegen die auslegt, ok, aber das geht ja in jede Richtung zb Starlight raod im side gegen den twister