Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread! - 4


  • Wenn es danach geht, war das asiatische Meta eigentlich immer langweilig.
    Man hat nahezu immer nur 2 Decks to beat mit vereinzelten Ausflügen gehabt.


    Das wurde mir mal von Konami erklärt.
    In Japan sind es anders wie bei uns nicht die Stammspieler die das Spiel spielen. 60% der Spieler folgen den Hype des Mangas/Animes/Oder weil eine Karte Cool Aussieht.
    Deswegen spielen die Spieler in einen Zeitraum das OCG dort. Und die schauen "Aha was spielen andere" und schon hat man fast immer die Selten Decks. Das wiederholt sich oft im Jahr.


    Silver

  • Das wurde mir mal von Konami erklärt.
    In Japan sind es anders wie bei uns nicht die Stammspieler die das Spiel spielen. 60% der Spieler folgen den Hype des Mangas/Animes/Oder weil eine Karte Cool Aussieht.
    Deswegen spielen die Spieler in einen Zeitraum das OCG dort. Und die schauen "Aha was spielen andere" und schon hat man fast immer die Selten Decks. Das wiederholt sich oft im Jahr.


    Silver


    Ja dort wird noch der Spaß am Spiel in den Vordergrund gestellt, hier spielt man aus profit (plus) Gier, schrecklich.


  • Ja dort wird noch der Spaß am Spiel in den Vordergrund gestellt, hier spielt man aus profit (plus) Gier, schrecklich.


    Jein es gibt genug die hier auch aus Spass spielen. Und Japaner nehmen das Spiel sehr viel ernster. Ich schreibe mit eimen (Die nicht nach Amerika oder Europa fliegt) der auch einen laden hat in Tokio und er meinte das ist da mehr Mind Game sowie die nehmen das Spiel da richtig ernst. (Unabhänig davon das 99% der Decklisten die aus Japan kommen von Ladentunieren mit 8-16 Leuten stammen).


    Silver

  • Jein es gibt genug die hier auch aus Spass spielen. Und Japaner nehmen das Spiel sehr viel ernster. Ich schreibe mit eimen (Die nicht nach Amerika oder Europa fliegt) der auch einen laden hat in Tokio und er meinte das ist da mehr Mind Game sowie die nehmen das Spiel da richtig ernst. (Unabhänig davon das 99% der Decklisten die aus Japan kommen von Ladentunieren mit 8-16 Leuten stammen).


    Silver

    Hier sitzt so einer, der hauptsächlich aus Spass spielt ;)


    BTW: Was ist grade in Japan Meta?

  • Sie halbieren nunmal :D Soweit ich weiß gilt Mirror Wall's Effekt erst in der Damage Calculation, was besonders Mr. Yamato und Susanowo mit ihrem aufrichtigen Kranich-Harem nerven würde.
    Shrink senkt den Original ATK Wert, weshalb Kranich im Grunde nur resettet.
    Weiß jetzt aber nicht, wie das Meta in Japan ausschaut, sind aber so spontan Gründe, die mir einfallen, hab auch schon überlegt, wieder Shrink zu testen.

  • Im fernen Japan kann man sich aber auch einige nette techs abgucken, dort benutzen einige sogar Karten, die man schon lange vergessen hat, so sehe ich z.B des öfteren statt Lanzen, Interdimensionale Materie Transporter
    Weshalb genau mirror wall und shrink benutzt werden weiß ich nicht, gegen Bujin sind sie leider nicht sehr hilfreich,

  • Natürlich helfen die gegen Bujin <.< Man muss Mirror Wall zwar spätestens im Substep 3 aktivieren, aber sie resolved erst im 4. Ist wie Metalmorph.


    Und da Shrink die GRUND Atk halbiert, setzt der Kranich den Yamato wieder zurück auf seine ursprünglichen 1800...

  • Dieser Thread wurde unter anderem ebenfalls verschoben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Für ein bisschen Aktualität, was momentan im OCG gespielt wird:




    2nd Ishikawa Championships (Teilnehmer: 96)


    12 Dragon Rulers
    7 Artifact
    5 Madolche, Chronomaly
    4 Bujin, Galaxy, Evilswarm
    3 Constellar
    2 Sylvan, Infernity, Prophecy, Six Samurai, Dragunity, HERO
    Unknown others




    Quelle: YGOrganization

  • Das Resultat dürfte interessant sein...


    27.4.2014 - JDC2 Trial 5th
    Location: Tokyo
    Participants: 273 (91 Teams)


    Winner Team:


    Shadoll (Player: Mirror Force)


    Shadoll (Player: Kim)


    Shadoll (Player: Disc)


    2nd Team:


    Inzektor (Player: Godspeed)


    Satellaknight (Player: Incubus)


    Satellaknight (Player: Wind-Up)


    3rd Team:


    Shadoll (Player: Yamanashi)


    Chronomaly (Player: waka)


    Shadoll (Player: Sora)


    4th Team:


    Shadoll (Player: Charlotte)


    Artifact-Chronomaly (Player: Crow)


    Shadoll (Player: Alseif)


    -----------------




    Ich finde es interessant das sich die beiden neuen Themen "Shadoll" und "Satellaknight" aus dem neusten Booster Set so schnell durchgesetzt haben. Bedenklich, wenn man im Hinterkopf behält das diese Themen auch in den nächsten Sets (analog zu vergangenen Themen) Support kriegen werden.


    Alle Unterschiede zwischen OCG und TCG-Liste findet ihr hier. Ich habe die Kartennamen aus dem wikia verwendet, die sollten also beim googeln schnell zu finden sein.

  • Ich finde es interessant das sich die beiden neuen Themen "Shadoll" und "Satellaknight" aus dem neusten Booster Set so schnell durchgesetzt haben. Bedenklich, wenn man im Hinterkopf behält das diese Themen auch in den nächsten Sets (analog zu vergangenen Themen) Support kriegen werden.

    Das mit Satellaknight hätte ich dir schon von Anfang an sagen können. Da steht Plus auf jeder Karte oben und Evilswarm kratzt die eh nicht. Ist eh ein Constellarklon.


    Und was Shadoll betrifft: Wenn man einen Archtype designed, wo einfach jede Karte irgendwie Plus macht - und damit meine ich wirklich jede Karte, ohne Kosten, ohne Einschränkungen, ohne eine Beschwörung zu vollziehen (außer Armageddonritter) - und man dann noch die Option hat aus dem Deck zu fusionieren (Zukunftsfusion ist banned, aber was solls), dann kann nur brokenes Zeug rauskommen. Und wenn das Bossmonster zerstört wird, dann kommt der nächste Pluseffekt und man kann einfach alles mit allem fusionieren. Langsam aber sicher kommt der Archtype zu E-Dragon hin.


    Aber Tja. Da die Cyberdrachen nix großartiges gerissen haben, konnte ja nur so etwas rauskommen. Man durfte ja den Einschränkungen nicht treu bleiben. Mich persönlich würde es annerven, wenn jetzt auf Brokenschiene gefahren wird, nur um mit XYZ- und Synchrospam zu konkurrieren.


    Krank aber, dass Cosmic Dragon absolut nix reißen. Dachte die wären stärker.

  • 10.5.2014 - Kanto Duel Festa (Team)
    Participants: 186 (62 Teams)


    Winner Team:


    Shadoll (Player: Disc)


    Shadoll (Player: Maekawa)


    Lightsworn-Shadoll (Player: Ryuguro)


    2nd Team:


    Shadoll (Player: Keiichi)


    Evilswarm (Player: Incubus)


    Evilswarm (Player: Goro)


    3rd Team:


    Shadoll (Player: Yale)


    Fire King (Player: Mya-Mon)


    Shadoll (Player: shohei)


    4th Team:


    Shadoll (Player: Ue-kan)


    4-axis Fire Fist (Player: Inspiration)


    Shadoll (Player: Rafasu)



    - Beim Lightsworn-Shadoll fehlen 2 Karten. Ich vermute 2x Ryko.
    - Auf Shadoll wird man sich in Zukunft nicht freuen.
    - Alle Unterschiede zwischen OCG und TCG-Liste findet ihr hier. Ich habe die Kartennamen aus dem wikia verwendet, die sollten also beim googeln schnell zu finden sein.