Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread! - 4

  • Meine Fresse, die meisten Metadecks machen immer das gleiche. Das nennt sich Spielstrategie des Decks. Ohne so etwas gäbe es keine Konstanz. Samu legt 1st turn immer Shi En, Satellar versucht auch nur auf XYZ Spam zu spielen. Und viele weitere..

  • Clownblade ist eine splashbare engine und das macht es nervig.
    ist doch genauso wie mit morraltach letztes jahr:
    war splashbar in praktisch jedem deck und hat genervt ohne ende.


    ich finde es sehr traurig mit ptolemeaus.
    der macht alles kapputt und cyber infinity war eigentlich als push für das cd deck gedacht und jetzt haut ihn jeder in jedem rank 4 spam deck raus.

  • Stimmt schon nur regt mich einfach Clownblade auf auch wenn es vielleicht nicht berechtigt ist. Ich mag das Deck einfach nicht.


    Aber Clownblade macht wirklich nichts anderes als infinity oder s39 the lightning garnichts ! Und ganz ehrlich findest du das CD infinity braucht ? Ich meine ist das Deck so schlecht das es eine ARK und ein Urteil gleichzeitig braucht ? und ganz ehrlich hat CD irgendwo im OCG getoppt ? Nein weil es z.B. infinity nicht so schnell rausbekommt wie das dumme clownblade

  • MONSTER CARDS (22):
    3 Cyber Dragon Core
    3 Maxx “C”
    2 Honest
    3 Cyber Dragon Drei
    1 Electromagnetic Turtle
    1 Overlay Booster
    3 Galaxy Soldier
    3 Cyber Dragon
    1 Toon Cyber Dragon
    2 Effect Veiler
    SPELL CARDS (15):
    1 Instant Fusion
    2 Overload Fusion
    1 Foolish Burial
    3 Cyber Repair Plant
    2 Smashing Ground
    1 Monster Reborn
    1 Harpie’s Feather Duster
    1 Power Bond
    2 Forbidden Lance
    1 Limiter Removal


    TRAP CARDS (3):
    1 Ring of Destruction
    1 Breakthrough Skill
    1 Vanity’s Emptiness


    EXTRA DECK (15):
    2 Chimeratech Rampage Dragon
    1 Panzer Dragon
    1 Chimeratech Fortress Dragon
    1 Cyber Twin Dragon
    1 Chimeratech Overdragon
    2 Cyber Dragon Nova
    1 Constellar Pleiades
    1 Number 19: Freezadon
    1 Number 61: Volcasaurus
    2 Cyber Dragon Infinity
    1 Full Armored Crystal Zero Lancer
    1 Gaia Dragon, the Thunder Charger


    SIDE-DECK (15):
    3 Thunder King Rai-Oh
    2 Mystical Space Typhoon
    2 Compulsory Evacuation Device
    3 Diamond Dust
    2 Royal Decree
    3 Imperial Iron Wall



    Platz 4 von 64

  • Cool aber warum braucht gerade CD denn ein infinity ? Warum kriegt antiker Antrieb (jetzt mal als Beispiel) oder amazonisch den keinen infinity ? Warum braucht denn (ja ich habe mich korrigiert Breaker!) genau cyberdrache denn sowas wie infinity ? Das wüsste ich mal gerne Breaker !

  • Das ist eine saudämliche Frage. Aber erst ein mal, bitte lerne den Unterschied zwischen "denn" und "den".


    Weil Konami halt das Cyber Dragon Themendeck pushen will. Es ist halt nun mal ein sehr beliebtes Themendeck. Konami kann halt nicht jedes ältere Themendeck pushen.

  • Ich Finde das Clown blade richtig schön Zeigt wie unkreativ manche leute einfach sind Und nichts selbst hinkriegen deshalb wird clownblade hier auch überall rumlaufen, das wird so blöd.


    Ich weiß nicht was an einer Engine dumm und "man kann nichts selber machen" sein soll... Splashbare Engines gibt es und gab es nicht nur mit Clownblade. Tour Guide, Plant, Star Seraph, Artefakt zb.
    Das sind einfach Synergien die irgendjemand entdeckt hatt und damit erfolgreich war. Wen sowas so gut funktioniert wüsste ich nicht warum man es nicht spielen sollte. Wen etwas sehr gut funktioniert wird es kopiert, das ist einfach so. Ich hab noch nie gesehen das jemand sagt: "Alter die 2 Karten sind so krass zusammen, aber ich spiele Sie nicht das ist zu unkreativ..."
    So läuft das nun mal nicht nur bei Yu-Gi-Oh. Außerdem sind Strategiespiele auch dazu da um sich auszutauschen und andere darauf hinzuweißen wie man es besser machen könnte. Von daher find ich es nicht verwerflich etwas zu "kopieren".
    Wen wir so anfangen sollten wir uns alleine in ein Raum einsperren und gegen uns selber zocken.

  • Ok sag ich es mal so Breaker, wenn es dir so wichtig ist dass ich den Unterschied zwischen 'den' und 'denn' beim schreiben meiner posts beachte dann sage ich dir: es ist mir egal denn, den Unterschied zwischen den und denn ist mir egal und ich habe nicht die Lust jeden meiner posts auf sowas zu untersuchen damit es den augen der anderen leser besser geht.


    BTT: ich Finde clownblade doof, unabhängig davon ob es nun dumm, unkreativ oder hässlich ist (das bezieht sich auf die artworks der performages).
    Es ist auch ganz lustig das cyberdrache jetzt schon wieder Support bekommt das zeigt dass der erste Support schon nicht so toll war, dass CD jetzt sowas Kriegt zeigt perfekt wie schlecht CD ist/war.

  • die engines selbst sind nicht das problem. das problem ist infinity, genauer der leichte zugriff auf infinity in rk 4 decks über ptolemaeus.
    wie man sieht ist im ocg jedes deck extrem stark, dass konstant auf infinity kommt mit irgendeiner backupstrategie/ einem konsanten engine etc.


    clownblade ist zb nur deshalb stark, weil es eben so konstant zugriff auf ptolemaeus/rk 4 erlaubt.

  • Das (Legendary) Six Samurai-Themendeck hat im OCG-Raum es bis nach oben geschafft? Aber da ist ja noch Gateway Of The Six auf 1.

  • Immer diese kleinen Wörter. :D War die Karte dort auf 0 und ist dann zurück auf 1 gegangen? Mit "noch" meinte ich in meinem Beitrag eher, dass ich Konami zutraue, dass die Karte auf 0 irgendwann geht und dann durch ein Errata zurückkommt. :D Nein Spaß, ich denke, dass der Typ, der das gespielt hat, auch Glück hatte. Natürlich muss man das Deck auch spielen können, keine Frage. Entweder es macht schnell einen OTK oder es muss das eigene Spielfeld gut schützen.