Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • ich sag euch der rabbit build ist fantastisch!!! hab auch DN probiert 2:0 gg Mermail!


    Bitte Reale Ergebnisse... :/
    Ich hab nichts gegen DN, aber alle meine Decks funktionieren immer auf DN... in RL hingegen am Turnier dann... *pfeif*


    ich persönlich find den lv6 build ziemlich schlecht
    macht zwar rang 6 xyz aber das wars auch schon
    mit rabbit find ichs auch ned schlecht hatte ich auch schon


    Jepp, Rabbit ist derweil der Vorteil, das es niemals Tot kommt. Das ist ja auch das was ich versuche am Lv.6er build zu fixen (den ich im Startpost schon dank der hilfe vonr grimmiger drache schon aktualisiert habe). Meine Ergebnisse sieht man ja schon (ein paar Seiten zurück), muss halt noch etwas am Feinschliff arbeiten...


    @All
    Mir ist aufgefallen, das sehr viele Leute einfach nur sagen "Der Build ist gut!" oder "So spiele ich!" oder "Was ist das beste deck?"
    Das sind alles berechtigte Fragen, aber ich würde euch darum bitten die Decks auch aufzubessern, erklären warum ihr welche Karten spielt genau wie Revan Skywalker oder Trickhay es getan haben.^^
    Einfach nur Builds zu posten oder Erfolge zu melden ist nicht Zielführend, wenn man nicht weis wie, es wäre sehr nett wenn ihr die wichtigsten Teile zusammenfasst in einem Duell, und den Punkt nennt wieso ihr gewonnen habt.^^
    Falls ihr nicht wisst wie, 1-2 "Logs" stehen ein paar Seiten weiter hinten.^^


    Ich möchte und darf hier niemanden zu was zwingen, es wäre halt nur... nett^^

  • Jeah Rasender Kampfochse ftw mit Tenki suchbar übelst geil.


    RL Egebnisse seh ich evtl morgen.


    Ich spiel in meinem Deck 2 Karten die ich bisher noch nicht bzw selten gesehen hab zwar sind das Gorz und Pyrorex.
    Ich find das Artwork zu Pyrorex genial und im Hazy Kings ist die Karte auch nicht so unmöglich zu beschwören.
    Im normalen Build werd ich ihn eher rausnehmen, da ich da leider selten 5 Monster im Grave haben werde.
    Gorz ist zur Absicherung da da ich in der Version momentan eh wenig Fallen spiele und bisher noch keine Dauerhaften.

  • Jeah Rasender Kampfochse ftw mit Tenki suchbar übelst geil.


    RL Egebnisse seh ich evtl morgen.


    Ich spiel in meinem Deck 2 Karten die ich bisher noch nicht bzw selten gesehen hab zwar sind das Gorz und Pyrorex.
    Ich find das Artwork zu Pyrorex genial und im Hazy Kings ist die Karte auch nicht so unmöglich zu beschwören.
    Im normalen Build werd ich ihn eher rausnehmen, da ich da leider selten 5 Monster im Grave haben werde.
    Gorz ist zur Absicherung da da ich in der Version momentan eh wenig Fallen spiele und bisher noch keine Dauerhaften.


    Jepp. Hab Gorz auch seit ner Woche drinnen, weil er einfach immer gut kommt^^


  • Jepp. Hab Gorz auch seit ner Woche drinnen, weil er einfach immer gut kommt^^


    Was soll man nehmen Gorz oder Trago?


    Habe den Rasenden Kampfochsen auch im Deck. Hat mir in Kombination mit Gagaga Cowboy den Sieg beschert :)

  • kingtiger568


    Danke^^
    Auch wenns heute nicht optimal lief. Ständig 2 oder 3 Garunix auf der Starthand.. :fire: Ist eben Pech.


    Nächste Woche sicher ich mir dann den 1. Platz, du weißt Bescheid ;)

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • So, auf der YCS Bochum mit Fire King Deck angetreten und bin 5:3 gegangen (Platz 312.)


    Meinen ausführlichen Bericht zu den einzelnen Matchs + meine Deckliste werde ich warscheinlich erst am Montag schreiben.

  • Bin nach 2:3 gedroppt und auch wenn es sich jetzt recht schlecht anhört, war es an sich okay und es lag echt an Kleinigkeiten, dass ich das Match velroren habe.
    Erstes Match war gegen ein Makro Anti, da hab ich mien Losglück natürlich direkt gefeiert, hätte an sich auch fast gewonnen, nur bin dann ganz unglücklich in eine Starlight Road reingerannt und dann fehlte mir der Perle :doh:
    Gegen Wind Up zweimal Tourguide Shark abbekommen, konnte es aber trotzdem fast gewinnen, nur ein Killer MST auf Gozen Match und der folgende Shockmaster auf Monstereffekte haben mich leider gekillt.
    Gegen so einen Noble Rabbit Haufen dann locker gewonnen, viertes Match gegen Agents auch deutlich.
    Dann gegen Mermail auch eher knapp verloren und dann gedropped.


    Einmal fehlte mir der Perle echt, und der Diamond Dire Wolf fehlte auch, wobei ich den erst gestern bekommen habe :D
    Zudem habe ich teilweise echt komisch gezogen, bei meinen 12 Monstern im Deck habe ich es tatsächlich geschafft man in der entscheidenden Phase gegen Wind Up nur Monster zu ziehen (4-5 Stück), in anderen Matches dagegen kein einziges.
    Naja, werde weiter an dem Build herumexperementieren, ein dritter Bär wird wahrscheinlich kommen und auf jeden Fall eine Tensu!

  • Hab leider nicht teilnehmen können, war auf ner anime-con :/


    Frage mich wie sich der Rest geschlagen hat, und gratuliere zu deinem Ergebnis Kirby123^^

  • Kirby123
    Auch von mir: Gratulation für das Ergebnis. Hört sich schonmal gut an.^^



    Revan Skywalker
    Sowas kenne ich. Ist immer höchst ärgerlich. Auch wenn du knapp verloren hast, ich würde das zu den besseren Leistungen zählen.
    Da man den Sieg eigentlich verdient hätte.



    Ich konnte nicht auf der YCS spielen, da ich mich zurzeit in einem Praktikum befinde und daher überhaupt sehr wenig Zeig für Yugioh habe. Deswegen poste ich in letzter Zeit auch nur wenig, mir fehlt einfach die Zeit. Sonst hätte ich wahrscheinlich bei der YCS gespielt.
    Zur DM werde ich allerdings am Start sein, mit Fire Kings.
    Vielleicht sieht man sich ja dann da. Fire King Spieler sollten ja zusammenhalten.^^






    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Wer fährt denn von euch zur DM ? (Ich weiß, nicht jedem gefällt die Frage...)



    Ich frage, weil ich mich noch nicht um eine Unterkunft gekümmert habe und vielleicht noch jemand einen Platz für mich hat. Wird selbstverständlich bezahlt.^^
    Wäre echt cool, wenn das gehen würde.





    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • hab mal getüftelt und hier mal ein built zsmgestellt.
    es läuft überraschender weise recht flüssig, doch iwie habe ich den eindruck iwas fehlt da noch.


    was haltet ihr davon? und was sollte man ändern/verbessern?


    Monster (19):


    2 Garunix
    3 Barong
    1 Yaksha
    3 Wolfberk
    3 Flamvell Feuerhund
    1 Flamvell Magier
    2 Beschwörungsmönch
    1 Inari Feuer
    1 Feuerfaust Bär
    2 Maxx C


    Zauber(16):


    3 Ansturm
    3 Kreis
    2 Wiederaufleben
    3 Tenki
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    1 Schwarzes Loch
    1 Schwerer Sturm
    1 Reborn


    Fallen(5):


    3 Königlicher Erlass
    2 TT


    Strategie:


    bei den feuerkönigen ist alles standart. 1 Yaksha spiele ich noch, umm mal nen toten garunix auf der hand zu verwerten. is auch schnell durch tenki griffbereit.
    wolfberg ist sowieso n muss und hat auch genug ziele. durch tenki und den monk suchbar.
    flamvell brauch ich denk ich mal nicht erklären. abgesehen vom magier ist alles normal (möchte mir die synchro-möglichkeit mit hund-magier/monk-Magier offen halten). so kommt auch inari feuer fast immer sehr passend, da er gespecialt wird beim magier und monk und nach den bekannten zerstörungseffekten sogar wiederkommt.
    kreis, ansturm und wiederaufleben brauche ich auch nicht zu erklären. wobei ich bei genug zielen doch lieber nur 2 wiederauflebenm spiele, da 3 manchmal tot kommen.


    beim extra deck greife ich auf die wichtigen 4er zurück und vylon disgma bzw. schocmeister reissen auch was.
    bei den synchros standart halt: stardust, klingenkämpfer etc. (klingenkämpfer hält mir nervige nixen vom hals)


  • Das Deck sieht recht solide aus, ähnlich wie das was ich auf DN rumschwirren hab, falls wir endlich mal Yaksha&co. bekommen.
    Jedoch... ist das ein OCG deck, das problem was wir hier in unserem Strategiebereich haben, ist das wir versuchen solange Yaksha&co. nicht draußen sind, ein funktionierendes Deck auf die Reihe bekommen.
    Bzw. Ich würde das Deck mal lieber in den Deckrating Bereich stellen, da können dir mehr Leute helfen.^^

  • stimmt, hast recht. danke.


    den bären halte ich für eine gute möglichkeit, rumliegende tenkis zu verwerten, wobei ich sogar überlegt habe eher den gorilla zu spielen, da wir ja genug monsterremoval haben. was hälst du davon? aber 1 mal kommt er eig nie tot und ist aja uch leicht suchbar, ebenfalls ein ziel für wolfberk.
    naja ich bin mir ja relativ sicher dass wolfberk in nichtmal 2 monaten schon nach der sneak zu haben ist. und yaksha wird (spekuliere ich mal) in dem boster erreichen, wenn auch nur als SCR.


    ohne die ocg-karten funktioniert der built nämlich mal so garnicht xD deshalt bereite ich mich nur drauf vor, was in 2 monaten ist. habe somit genug testzeit :P

  • Persönlich würde ich dir noch empfehlen das per proxies mit echten gegnern zu machen, da die Mischalgorythmen für manche "websites" etwas merkwürdig und unreal ist.^^

  • Heute auf der YCS habe ich mein Fire king komplett ertauscht bekommen bis auf 2 PWWB obwohl viele auch fire king spielen wollten zum beispiel gestern waren ja noch starter wo ich von meine kollegen gehört hatte und heute sind alle restlos ausverkauft geworden


    Aber ich hatte zum glück dies zusammen ertauscht bekommen (gestern konnte mein kollege auch keine fire kin stuff sehen bzw ertauschen für mich)


    Mein deck sieht zurzeit so aus:
    2 Garunix
    1 Phönix
    1 Pyrorex
    3 Barong
    3 Kirin
    3 feuerhund
    1 magier
    1 Igel
    1 inari feuer
    1 faun


    3 kreislauf
    3 Ansturm
    2 MST
    1 Storm
    1 reborn
    1 Hole
    2 wiederaufleben
    1 BoM
    2 PoD


    3 Call
    2 TT
    1 PWWB
    1 Breaker



    sobald die 2 lanzen kommen werde ich 1 Igel und 1 pyrorex kicken und wnen ich noch ein PWWB bekomme geht breaker dann dafür.