Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Das Match Up gegen Shaddoll ist definitiv nicht schlecht, da Midrash nicht stört. Auch Skill Drain ist gerade eine Karte, die so ziemlich jedes spielstarke Deck auseinander nimmt, und diese kann im Fire King gespielt werden (sollte sie auch, gewinnt im Alleingang spiele, auch auf Grund der geringen Anzahl an MST). Problem ist da eher wie matschbirne gesagt hat Emptiness, sowie die ganzem Board Karten. Riss, Kosmos, Soul Drain, Different Dimension Ground und die vielen Prison Main auf Grund von Shaddoll und BA tun dem Deck verdammt weh, weswegen MST im Main gespielt werden sollten. Das Deck hatte es noch nie einfach...

  • Hi ich habe eine Frage , wie beschwöre ich den Phönix oder garunix ?


    Die beiden sind sehr leicht aufs Feld zu bringen mit dem Ansturm, da sie in der End Phase durch Ansturm zerstört werden kommen sie wieder + setzen ihren Effekt ein.


    Oder leicht bekommt man sie auch mit Yaksha aufs Feld, welcher sie in der Hand zerstören kann wodurch sie in der darauffolgenden Standby Phase auch wieder kommen.


    Das sind die beiden besten Fälle in denen sie kommen können, gibt aber natürlich noch ein paar andere Varianten (die beiden hier treten aber wohl am öftesten auf) ;)


    Ich persönlich habe lediglich noch 2 Bären und einen Bellwolf neben den Fire kings drin, im Moment passt das gerade noch :P
    Ansonsten 3 Garunix, 2 Yaksha, 3 Barong (so spiele ich es), und da wir sehr viele Zauber wie 3 Tenki, 3 Ansturm haben die uns die Monster aus dem Deck suchen/specialen können reicht das oft auch^^


    Hier wäre jetzt mal meine Liste mit der ich auch recht zufrieden bin :daumen:



    MfG
    LightswornPaladin

  • Wie ich bereits erwähnt habe haben wir noch 3 Tenki und 3 Ansturm...und 1-2 Monster auf der Starthand reichen mir immer.


    Phönix lohnt sich kaum da ich selber immer 2-3 Sets hab...und im aktuellen Meta is der allgemein nicht so brauchbar :P


    Blaster ist schon gut, man kann ihn zusammen mit einem auf der Hand oft nutzlosen Garunix abwerfen, oder wenn Skill Drain liegt bleibt er auch dauerhaft und wir müssen nicht jede Runde 2 banishen;)

  • Fire King war mal gut, doch mit der Limitierung von Wolfbark sowie Rekindling kann es nicht mehr ganz oben mitspielen. Welche Position das Deck im derzeitigen Meta hat, weiss ich nicht, dennoch bezweifle ich, dass Fire King in kürzestern Zeit T1 o.ä. wird.


    Mit Cardcar darf man eben +1 machen, doch ich würde die Karte auch nicht im Fire King spielen.

  • Feuerkönige haben nicht mal so ein abartige schlechtes Matchup gegen Shadoll und Co.
    Konstrukt und Co zerstören Garunix ständig und der kommt immer und immer wieder. Solange die in ihrer Backrow keine Traps spielen (die man dann durch Lanze hebeln sollte)
    muss das Deck immer wieder neue Monster nachfusionieren. Und das zieht auf Dauer krass an den Ressourcen des Decks.


    Gegen die BA ist die Karte auch nicht falsch, vor allem weil Garunix mit 2700 einfach größer ist als Dante. Gegen BA ist eher die Heavy BAckrow ein Problem. Wobei das mit einem gut geboardeten Decree umgangen werden kann.


    Das Stellaknight-Matchup kenne ich nicht gut genug.

  • Zitat

    Gegen die BA ist die Karte auch nicht falsch, vor allem weil Garunix mit 2700 einfach größer ist als Dante.


    Aber dann kann er auch mit Supply Unit sehr viel plusen, und gegen Garunix haben sie ja Pleiades.

  • Finde ich eher sinnfrei, v.a. wenn die meisten im Game 2 eh Tripple MST im Main haben... Verbot würde ich auf die Keykarten des Gegners benutzen, und nicht auf ein Bossmonster, das er nicht unbedingt holen muss (er kann bspw. auch Tiras nehmen und dann in etwas reinrennen, um Verbot zu schiessen).

  • Finde ich eher sinnfrei, v.a. wenn die meisten im Game 2 eh Tripple MST im Main haben... Verbot würde ich auf die Keykarten des Gegners benutzen, und nicht auf ein Bossmonster, das er nicht unbedingt holen muss (er kann bspw. auch Tiras nehmen und dann in etwas reinrennen, um Verbot zu schiessen).


    Hast du auch Recht - vergesst meinen Vorschlag.

  • @ Draguno
    Wie bekommst du den Ruchlosen sinnvoll in den Friedhof? Wenn er einmal drin liegt, kommt er bestimmt gut, aber was wenn man ihn noch auf der Hand hat? Will man dann seine Normal nicht für was anderes (Bär, Bellwolf, Yaksha, Barong) benutzen?

  • Oder Double Verbot, das eine auf MST und das andere auf eine Karte, die wir nicht sehen wollen xD dann muss man sich auch nicht mehr vor MST fürchten und der Gegner hat gleich mehrere tote Karten im Deck.


    Irgendwie bereitet mir der Traptrix Splash kein Behagen mehr xD spielt jemand mit einem FF Splash? Wie ist die Erfahrung damit?

  • Mit den Händen habe ich auch etwas getestet. Bei der YCS ist auch jemand mit so einen Deck bis zu den Playoffs der Top 32 gekommen. Scheint jetzt nicht die schlechteste Variante zu sein.


    Hat denn jemand von Fire King in letzter Zeit intensiver getestet, vor allem gegen das neue Meta? Ich find das läuft echt nicht schlecht. Man muss schon ziemlich viel Pech haben beim ziehen, damit man abkackt. Das einzige was Fire King sind natürlich die ganzen Verbannungskarten und Special Summon Blocker die den Garunix aufhalten. Wenn die Engine aber läuft, dann läuft es auch und das kommt nicht all zu selten vor.

  • Es ist momentan recht stabil, da permanent zerstören doch recht gut kommt.


    Es kommt mehr und mehr das Swarmen kann, und gerade gegen Pendulums später könnte es noch nützlich werden, das Feld zu sprengen.
    Zudem ist es auch recht gut, dass wir mit Garunix nicht so extrem aufs Extradeck angewiesen sind wegen Shadolls, und können ihre Resourcen mit der Zeit meht und mehr ausschöpfen.^^