Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!

  • Nein, definitiv NICHT 2 mal...
    Also in der regel spielt man ja mit 1-2 pet dragon. In den meisten Faellen spielst du nur einen. Das heisst also, dass du ein Rang 7 Xyz rauskriegst und mit DragunDjinn noch ein Rang 7, weil sie den Pet Dragon wieder holt. Oder eben mit Reborn, aber in den meisten Duellen kriegst du bei einem.PetDragon.im deck, nur 2x Rang 7 xyz raus. Es geht zwar auch oeftee, abee iden meisten faellen nie mehr als 2. Wenn du dein deck mit 3 petdragons und tempest spielst, dann ist das ne andere geschichte. In diesem fall kannst du beide ruhig 2x spielen.


    So meine meinung ;)

  • So dann mal en paar fragen. Möcht einfach mal eure Meinungen hören und wie ihr das deck spielt / sielen wollt.


    Welche Harpie spielt ihr und WARUM? (ich meine damit harpyie, cyber harpyie oder harpyie 1, 2, 3)


    Spielt ihr mit Tempest oder ohne?


    Spielt ihr den Harpyien baby pet dragon?


    Lieber mit oder ohne die Mist Valley spielfeldzauber?


    Wie oft spielt ihr den pet dragon?


    Denk das ist erstmal genug diskussionsstoff^^

  • Klar haben wir einen erheblichen Preisunterschied zwischen harpyie 1 und cyber harpyie aber mir geht es erstmal nur um die spielbarkeit. Ebenso der pet dragon is nicht günstig^^ aber auf ihn komplett verzichten? Gerade die option auf rang 7 xyz find ich super.
    Wollt ihr dann nur auf rang 4 xyz spielen bzw. Blitz Chidori?
    Ich würde gerne das maximum aus dem deck holen und auch mal ne HL damit gewinnen ^^

  • Ich spiele derzeit nur auf Rang 4 (Chidori, Mirage Dragon und Zerofyne + Utopia etc).


    In dem online Spiel habe ich das mal mit dem pet Dragon und Rang 7 XYZ versucht und das ging richtig ab. Da der Dragon aber 100 € kostet und Big/Eye Draco auch, werde ich vorerst bei Rang 4 bleiben. Wäre der hohe Preis nicht, würde ich auch Cyberharpyie und den Pet Dragon spielen, weil die einfach verdammt viel Potenzial haben.

  • Geniale Spielzüge:


    Monk wirft Zeichen ab, holt Channeler, Channeler wirft Harpyien-Karte ab, holt ne andere Harpyie Level 4 oder nen großen Spieldrachen.


    Möglichkeiten wären dann mit 3 Monstern genug da.


    Schockmeister
    Chidori
    Zerofyne


    bei den 4ern


    Bei 7ern durch großen Spieldrache + Channeler (geht ja auch auf 7 wenn ein Drache liegt)


    Drachossack
    Großes Auge


    Endphase sucht man sich durch das abgeworfene Zeichen 3 neue Harpyien-Karten.


    Gruß Watapon

  • Zeichen kann auch mal als MST fänger nutzen, aber wie Watapon sagte, beste ist mit Monk.


    Ansonsten ich spiele Cyber Harpie, weil ich Sie mir damals schon geholt habe und den Pet Dragoon auch. Den Baby Spieldrache spiele ich ebenfalls 3x weil er als abwurf Channeler dient. Zusatzlich spiele ich Tempest und Koaki Meiru Dragoon einfach weil noch viel Finsternis gepsielt wird und diese, dann nicht so viel machen können zudem kann er als Tempest futter dienen.

  • Hallo liebe Harpien Freunde. Ich spiele gerne Harpien und war auf nen kleinen Turnier 4, stande 2/1. Habe gegen nen kleinen Jungen gewonnen, dann gegen E-Dragon verloren und gegen nen Anti Deck gewonnen.


    Ich wurde gerne mit eurer Zusammenarbeit noch mehr aus den kleinen Harpien holen wollen.


    1. Welche Combos gibt es? Damit meine erstmal die Standart Combos der Harpien.


    2. Welche Combos könnte man machen? Damit meine ich, wenn man Karte X rein nimmt könnte man diese Combo machen.



    zu 1.
    1. Harpien-Königin abwerfen um die Spielfeldzauberkarte Jagdgründe der Harpien kurz JdH auf die Hand zu nehmen.


    2. Harpyien-Kanalisiererin normal, effekt nutzen Monster rufen


    3. Zeichen der Hysterie und Vornehmer Egotist entweder Egotist suchen oder Zeichen der Hysterie mit JdH zerstören um 3 Harpien Karten auf die Handzukriegen.


    4. Hysterische Party je nachdem wann sie kommt, kann man das Feld fluten.



    zu 2.


    1. Beschwörungsmönch und Zeichen der Hysterie Monster rufen, eventuell Harpien-Kanalisiererin und noch ein Monster holen für Schockmaster oder was man grad braucht und in Ende des Zuges noch 3 Handkarten bekommen.


    2. Rettungskaninchen mit Normal Harpie. (Hat das schon mal wer getestet?


    Was fällt euch noch so ein. Ich wurde gerne besser gegen E-Dragons da stehen.


    3. Magische Hüte Zeichen der Hysterie und ne andere Karte wählen, in Endphase bekommt man 3 Harpie Karten. Idee kam von xXreggorfXx


    Momentan spiele ich so.



    Deckliste:


    Monster: 21


    3x Cyberharpie
    3x Harpyien-Kanalisiererin
    3x Harpyien-Königin
    2x Harpie's Pet Dragon
    3x Lightning, Drachenherrscher der Luftströmungen
    3x Tempest, Drachenherrscher der Stürme
    3x Koaki Meiru Drache
    1x Elemantal Lord Windrose




    Zauber: 9


    3x Jagdgründe der Harpyien
    3x Zeichen der Hysterie
    3x Egotist


    Fallenkarten: 10


    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    2x Hysterische Party
    3x Icarus Angriff


    ExtraDeck: 15


    1x Abyss-Bewohner
    1x Diamand Dire Wolf
    1x Gagaga Cowboy
    2x Trügerischer Spieldrache der Harpyien
    1x Eisungeheuer Zerofyne
    2x Blitz-Chidori
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    3x Nummer 11: Großes Auge
    1x Nummer 16: Schockmeister
    2x Königin Dragoondschinn



    Warum spiel ich den Meiru Drache? Zum einen ist er Wind und zum anderen ist er eine super Antikarte gegen Finsternis und Lichtdecks, obwohl Licht nicht ganz so vertreten ist, aber Finsternis hingegen schon. Er ist suchbar durch Tempest, ich kann ihn halten durch große Anzahl an Drachen. Ansonsten ist die Strategie natürlich auf Monster holen. Blitz-Chidori kommt sehr oft sehr gut.



    Wenn jemand Ideen hat bin gerne bereit diese mal zu testen. Ich überlege Genex-Verbündeter Vogelmensch reinzunehmen für Synchro.