Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!

  • Also ich hoffe das bald auch noch Dancer angekündigt wird.
    So schlecht finde ich Harpyien-Phönix-Formation gar nicht.
    Ich werde Kikeriki-Kikeriki mal ausführlich testen in dem Deck.
    Denke man kann das Kikeriki-Kikeriki rufen dann Dancer Effekt Kikeriki auf die Hand zurück für Channelar Effekt nutzen und dann hast du doch schon drei^^.
    Nebenbei ist noch Egotist und Divine Wind of Mist Valley ganz praktisch :)
    Naja wollen mal sehn. Vielleicht kann das Deck dann mi dem Meta mithalten.

  • Außerdem kannst du auch mit Dancer Kikeriki nicht auf die Hand schicken, da Kikeriki aus dem Spiel geht, sollte er das Spielfeld irgendwie verlassen ;)
    Da du nur eine zusätzliche normal hast, wenn das Monster auch auf die Hand geht, klappt deine Kombo leider nicht ;)


    Allerding werde ich wohl Garuda spielen ;) Er kann fann noch mal special kommen. Heisst also Dancer, Garuda und andere Harpyie=Phantasmal Dragon =)
    Aber trotzdem einfach keine 3 Harpyien für die Formation ;)


    Sie ist einfach schlecht....werde vorerst ein Exemplar im Deck behalten, aber falls sie auch nur ein bisschen schlechter als erwartet ist, kicke ich sie....

  • Dann geht ja nur noch was mit doppelbeschwoerung und letztes angebot.
    hmm hatte ich wohl überlesen das mit aus dem deck rufen.


    Du kannst "Letztes Angebot" streichen, ist verboten und darfste somit nicht spielen ;) .


    Daher wieder ein Spam-Karte weg.


    Gruß Watapon

  • Die Formation ist mehr als schlecht. Ich finde sie unspielbar, aus hier bereits genannten Gründen.
    Was alle an dem Harpien Dancer so gut finden, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Klärt mich mal bitte auf, warum die so gut sein soll!


    Garuda würde ich euch nicht empfehlen, der ist total schlecht! Spielt stattdessen Silpheed! Erfüllt den selben Zweck und hat nebenbei einen netten Effekt. (der Effekt von Garuda ist absolut sinnlos)


    Erbschaftssymbol klingt echt sehr gut. Ich habe bisher gar nicht an diese Karte gedacht bzw. kannte sie nicht.

  • Garuda ist nicht schlecht....und besser als Silpheed, weil man auch auf Zerofyne gehen kann und Zerofyne ist OP.


    Zudem sind beide gut, da sie mit Channeler= Phantasmal Dragon sind.


    Dancer ist gut, einfach weils ne weitere Harpyie ist. Aber was sie so richtig gut macht ist der Göttliche Winf aus dem Nebeltal ;)


    Vllt mag jemand die Punkte genauer erläutern, hab grade keine Zeit, bin auf Studienfahrt =D


    Danke schon mal.im Vorraus =)

  • Also der Grund für Dancer, nur weil sie eine weitere Harpyie ist, überzeugt mich nicht, sie zu spielen.
    6 Ziele (bzw. 7 mit Pet Dragon) für Channeler sind mehr als ausreichend. Und den Wind im Nebeltal spiele ich nicht, weil ich den Hunting Ground viel besser find. (Kannst für jede Karte im Harpienthema verwerten und haut die Backrow vom Gegner weg, das ist saustark, da es ja keinen Sturm mehr gibt und man somit keine MST im Main brauch.)


    Hm, Garuda ist besser als Silpheed, weil du damit Zerofyne machen kannst? Was für ein schlechtes Argument...
    Grund 1: Gibt genügend andere xyz-Monster. Außerdem kannst du auch mit anderen Karten, neben Silpheed, auf Zerofyne kommen. Und das sogar recht schnell und problemlos. Soll heißen: wenn du Zerofyne beschwören willst, hindert dich kaum was daran, da du extrem schnell drauf kommst.
    Grund 2: Garuda hat einen total sinnlosen Effekt. Wenn du mal nichts hast, und Garuda ziehst, bringt der dir Null. Silpheed macht wenigstens Ausgleich, wenn er geht. (und hat nebenbei 100 mehr)

  • Ist chain summon ne denkbare Option im harpien Deck ? Ich wuerde ausm stehgreif ja denken da diese uns die 3 harpien auf das feld bringt , zudem sollten wir recht zuegig 3 harpien auf die Hand bekommen ....einzig ob wir genug ketten bilden koennen um chain summon ausloesen zz koennen ist fuer mich Grad nicht so ersichtlich ...wenn sie mal tot auf der hand gammelt koennte man Sie aber auch als monk oder wing Wind blast Futter nutzen oder aehnliche techs :)


    Was denkt ihr ?

  • Doch, einfach nur, weil es eine Harpyie mehr ist, ist sie gut....
    Zudem.kannst du mit ihr auch HuntingGrounds einmal mehr triggern und hast dann eine Harpyie in ATK, nachdem sie von Channeler beschworen wurde und bist nicht gezwungen eine XYZ zu machen und kannst, mit ein bisschen Schutz, auch die Formation in der nächsten Runde durchbringen ;)
    Divine Wind nicht zu integrieren ist zwar dumm, aber du musst ja auf diese Karte verzichten, ist ja deine Sache ;) Heißt ja nicht, dass man auf HubtungGtiunds verzichten müsste ;)



    Ja, Zerofyne zu machen ist der einzige Grund ;) Ich weiß nicht, ob du dir ihrer Macht vllt nicht bewusst bist, aber sie ist Grund genug Garuda zu spielen ;) Zudem kannst du auch Icarus-Angriff triggern und mit HuntingGrounds hat er auch 100 Atk mehr ;) Allgemein ist der Winged-Beast-Type doch ganz wichtig, auch wenn es manchmal sehr sekundär scheint ;) Auch durch z.B. Schwalbennest, sollte man es spielen.


    Kein Plan, ob du Harpyien spielen kannst oder wie du es spielst, aber das sind schon ausschlaggebende Gründe, da das Monster (Garuda oder eben Silpheed), sowieso fast immer für ne XYU drauf geht, das ist ja auch der Grund, weshalb man sie spielt ;)

  • 200 nicht 100 Atk mehr. ;)
    Ich spiele die 2 exemplare bislang nicht. Und ich bin mir bis jetzt auch noch nicht im klaren wie ich die Tänzerin einbauen kann damit sie genügend sinn ergibt im bezug auf die eigendliche strategie. Naja mal sehen.
    Erneut frage ich was ihr eigendlich vom Erbschaftssymbol haltet gerade für die Harpien?

  • Nein, der FieldSpell gibt nur 200 Push, weshalb Garuda auf 1800 ATK kommt und somit 100 mehr als Silpheed hat ;)


    Erbschaftssymbol hab ich noch nicht getestet. Ich kann mir vorstellen, dass sie sogar sehr gut kommen.kann, quasi ein Egotist für den Friedhof, bloß ohne Harpyie auf dem.Feld.
    Allerdings würde ich dann doch lieber gleich auf die Party setzen und alle Harpyien wiederholen.anstatt nur eine =/

  • Achso hattest du das gemeint. Dann hatte ich es falsch verstanden sorry. ^^!


    Das stimmt schon. Mit der Party kannst du mehrere rufen. Das Symbol kannst du allerdings sofort nutzen und es auch noch für den Mönsch verwenden fals nötig. Ich denke ab hier ist es auch wieder reine geschmackssache was von beiden man beforzugt.

  • Servus,


    Ich interessiere mich auch seit gestern für harpien, da ich mir bis jetzt noch nicht die zeit nehmen konnte mich genauer damit zu befassen möchte ich mich hier mal als kleinen denkanstoß vor erkundigen :angel:


    Jetzt mal die frage wie spielt ihr das deck im momentanen format???, suport kommt jetzt dann auch demnächst wenn ich mich nich irre... in der legendary collection 4 die zauberkarte..


    Oder auf was muss man zurzeit einfach achten in dem deck?


    Wie gestaltet sich der grundbuild für das klassische harpien deck genau zurzeit?, über verschiedene kombi möglichkeiten mache ich mir dan gedanken wenn ich soo n bischen ins thema reingefunden hab :zwinker:


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein bischen helfen könntet :shy:


    MfG Catrix

  • Es ist endlich raus.


    In der neuen Legendary Collection: Joeys World werden wir nicht nur mit der Harpyien-Phönix-Formation beglückt, sondern auch mit der lang ersehnten Harpyien-Tänzerin!!!
    Sie, als einfach nur eine Harpyie mehr im Deck, reicht schon, um unsere Harpyiendecks enorm zu stärken.


    Zudem erwarten uns zahlreiche Foil-Reprints längst überflüssiger Karten. So kommen die normale Harpyie und Harpyie 1-3 alle in Super Rare. Der PetDragon als Ultra Rare ist ja schon längst bekannt. Desweiteren bekommt die Cyberharpyie, an die vorher nur sehr schwer ranzukommen war, endlich ihren Reprint, wenn auch nur in Common. Außerdem wird ebenfalls die Königin reprinted, und passt nun mit ihrer UltraRare-Foil schön, zu dem PetDragon, Tänzerin und der Kanalisiererin


    Doch auch der Zauber/Fallen-Support kommt nicht zu kurz. Wer nicht die Möglichkeit hatte, sich eine Jagdgründe der Harpyien in Foil aus dem Astrapack 2 zu ergattern, hat nun hier die Gelegenheit dazu. Zudem werden die Hysterische Party UND Vornehmer Egotist endlich ihren Foil-Reprint in Super Rare erhalten, wodurch wir ein hübsches SuperRare-LineUp an Zauber/Fallen der Harpyien-Karten haben.
    Für die Nostalgieker und Sammler ist sogar ein Harpyien-Flederwisch in SecretRare dabei =)


    Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich!! =)

  • Auf jeden Fall können wir alle jetzt mit den verschiedensten Harpyien versionen spielen, mal schaune was ich so bauen werde, endlich ist dancer da und die Phönixformation ist nicht schlecht auch wenn sie viele Einschränkungen hat aber wenigstens kann man eine Horde Monster zerstören auch wenn man nicht vom Deck + Extra Deck spezialn kann und auch keine Battle Phase hat. Erstmal schaue ich mal auf welche Variante ich mich konzentieren werde aber ich glaube ich spiele die Version die ich schon mal gespielt habe nur halt verbesstert und mit einer Dancer weil ich wohl nicht mehr brauchen werde, nur wenn ich die Divine Wind Variante spielen will.


    Gibt es viel zu testen kann es kaum abwarten bis Joey's World draußen ist, cyber Harpyie wird schwer zu ziehen sein da sie Common ist, aber endlich mal paar Holo Versionen von allen Harpyien Karten (außer das Cyber Schild aber das ist auch mega unnötig). Freut mich das die Queen Ultra ist, dann ist meine in Ultimate rare im deck nicht mehr so einsam ;)

  • Wäre nicht die Phalanxspitze ne ideale Equip-Karte in diesem Deck?
    Die ganzen Harpyien-Monster werden doch als "Harpyie" behandelt, solang sie auf dem Feld oder im Friedhof sind... Und dann 900 ATK pro... Oder fehlt dafür einfach der Platz?


    EDIT: Nix gefragt, steht ja schon im Startpost :D