Death from Above - Der "Mecha Phantom Beast"-Thread (Stand 29.12.13)

  • Hallo lieber MPB Thread! Mein Kumpel wollte sich ein Deck aus MPBs machen, einfach ein Fundeck so zum Locals spielen ab und zu. Deshalb sollen es keine Megateuren XYZs sein (EEK, Draco etc.), ich hatte an ein eher Synchro orientiertes Deck gedacht...


    habt ihr Decklisten oder Vorschläge? Wäre euch sehr dankbar, da ich keine Ahnung vom Thema hab ;D


    MfG

  • Ich arbeite selber an einem Deck,dass ich auf [illegale Seite,die ich nicht nennen werde,da ich keinen Ärger mit den Mods kriege,bla bla......]


    Momentan sieht meins so aus



    Ist zwar noch lange nicht perfekt ,aber so ungefähr könnte es aussehen :D:D

  • Hab Olion eben zugefügt,hab ich irgendwie vergessen :drop::drop:


    Maschinenewesen passen momentan aus Platzgründen nicht rein.Wie gesagt,es ist noch nicht perfekt :^^:

  • ich habs ne zeitlang gespielt aber ohne olion war synchro nur schwer zu spielen da warn 7er/10er exceeds die bessere wahl

  • Ich belebe mal den Thread wieder, schade, dass der so untergegangen ist. Hier eine Karte, die dem Deck son bisschen hilft:


    Denominator 001This card gains 500 ATK and DEF for each Machine-Type monster you control. If 2 or more Machine-Type monsters are Special Summoned at the same time while this card is in the Graveyard (except during the Damage Step): You can Special Summon this card.


    Mit Drachossack, Hamstratte oder Coltwing ziemlich interessant als Tuner, könnte das ein oder andere größere Play eröffnen, ich werde ihn auf jeden Fall testen.

  • Mecha Phantom Beast Jaculuslan
    1 "Mecha Phantom Beast" Tuner + 1 or more non-Tuner "Mecha Phantom Beast" monsters
    When this card is Synchro Summoned: You can Tribute any number of "Mecha Phantom Beast Tokens"; discard an equal number of random cards from your opponent's hand. Other "Mecha Phantom Beast" monsters you control cannot be destroyed by battle or by card effects. If this card in your possession is destroyed by your opponent's card (either by battle or by card effect): You can Set 1 Quick-Play Spell Card directly from your Deck.


    Warum nicht gleich so? Concoruda war so unnötig.

  • wenn der kommt is das mp thema wohl endlich mal wieder spielbar concoruda war so random das ich eher andere synchros wenn überhaupt gespielt hab meistns lagen aber mehr exceeds

  • Coole Karte und cooles Artwork.


    Ich wollte das Deck eig. schon länger mal spielen, aber Drachossack hat mich mit seinem hohen Preis vergrault.
    Da er aber wahrscheinlich n Reprint (was ich nicht glauben will) bekommt, könnte die MPB mal eine Option sein.

  • Stimmt, 50€ schüttelt man sich einfach mal so ausm Ärmel?
    Egal, ich habe jetzt 1 bekommen, mal schauen, ob noch n 2ter drin ist.
    Ich würde, um ehrlich zu sein, sogar 3x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack spielen.
    Er ist echt stark und schwer zu rufen ist er auch nicht.

  • Ich habe das Deck auch noch rumgammeln, nur ohne Extra, wenn Dracho den Reprint bekommt, werde ich es wahrscheinlich auch wieder auspacken. Der neue Synchro wird so schnell leider nicht kommen, weil er OCG Exklusiv für New Challengers ist. Concoruda war total sinnlos, gibt bestimmt Kombos mit ihm, aber man müsst auf sie hinspielen, was bestimmt nur ein konstanzloser Haufen wäre.
    Synchros/Xyz spiele ich recht ausgeglichen, man kommt halt gut auf 5 und 6, 7 geht so und 8 ist dann wieder recht leicht, bei 9 wird es wieder etwas schwerer aber ist noch möglich. Allgemein braucht man eigentlich gar nicht so viele Xyz Monster, 2 Drachos, 1 Big Eye, eine Kanone, und eventuell ein Luftschiff, alles andere, könnte dann Synchro sein. Vor allem mit dem Denominator 001 und die Olions ist Synchro ziemlich einfach zu spielen, dazu noch ein Scrap Beast getecht, ein Trällbluran und man bringt Synchros eigentlich konstant raus.


    Da Machina sich ja dank Olion(und Denominator 001) lohnt, solltet ich euch vielleicht auch das neue Machina; Machina Megaform ankucken(keine Lust jetzt, zu verlinken) ist eigentlich recht gut zu spielen und Stufe 10(glaube?) passt auch ganz gut.

  • Könnte mir jemand mal so eine Art Deckliste geben.


    Da ich keinen richtigen Plan habe, was man alles so spielt. (Leinenwolf, O-Löwon und Coltflügel sowie die Zauber und Fallen sind mir klar.)

  • Ich spiele das Deck so:


    Ist halt noch online, Ich werd' wahrscheinlich an den Scapegoats rumprobieren und sie rausnehmen, Formula kommt auch raus und dann sehe ich weiter.

  • Naja...das Synchro ändert nichts daran, dass die Mechanik einfach nicht konkurrenzfähig ist.
    Vielleicht hat man ja mal einen guten Tag und klaut dem Gegner drei Handkarten, dann hat man aber nur durch irgendeine random unfaire Option gewonnen und durch sonst nichts.
    Sollte man den tatsächlich mal rausbringen, so ist der Scramble-Build auf jeden Fall gepusht.


    Aber Betonung liegt bei "sollte"...das Ding hat 9 Sterne und braucht MPB Tuner sowie MPB Non-Tuner. Wie will man den bringen bei der Auswahl an unglaublich starker Tuner (Blue Impala, Warbluran und O-Lion) ?

  • Den zu bringen ist nicht so leicht, aber man kann ja problemlos Token synchronieren. Den Effekt dann aber für mind. 1 durchzubringen ist ne andere Hausnummer.
    Die brauchten nie eine gute Synchro. Die brauchen gute Effektmonster. Gute Synchros gibt es ja wie Sand am Meer.
    Das einzige was wirklich schnell die Synchro bringt sind 3 Soul Charge.
    Mit Boldwing bekommt man sofort 2 Token. Leider erhöhen die Viecher ihre Stufen so ätzend.. Somit muss man die Token synchronisieren.
    Zudem muss man erstmal alles in den Grave bekommen ohne unendlich Life zu verlieren und dann braucht man Charge ja auch noch.


    Turnierreif wird das Deck auch so nicht (oder eben wirklich nur wegen dem unfairen Effekt). Es braucht deutlich bessere Effektmonster. Zudem hat sich das Deck immer noch nicht auf Stufen festgelegt. Die ganzen 3er und 4er widersprechen sich immer noch und bilden keine Einheit. Solange die nicht mind. sowas wie WU Shark bekommen sehe ich da keine Zukunft.

  • Ja, das ist das was mich auch immer auch stört.
    Man hat n Token, Hamstratte und Leinenwolf. Da haste n Stufe 6 und n Stufe 7 Monster + 1 Token. Da lässt sich nix mit anfangen.
    So n Mecha-Phantomungeheuer Haiträger wäre schon cool mit dem Effekt des Aufzieh-Hai.
    Schade eig. da ich das Deck wirklich cool finde.

  • genau das meine ich. Die Hamsterratte passt so gar nicht zu den anderen...


    Mit Hamsterratte + 2 Token bekommt man die neue Synchro nebenbei sofort hin. Man braucht nur Impala im Grave. Einfach holen für 1 Token und man kann mit der 6er Ratte + Impala sofort die Synchro holen. Dann hat man aber leider nur 1 Token liegen.
    Es ist einfach so extrem schwer was zu machen, weil die immer die Stufen erhöhen. Ohne das wären sie viel besser.. Man bekommt zwar nicht mehr so gut Xyzs raus, aber dafür kann man sich auf Synchros konzentieren. Das geht bei so verschiedenstufigen Monstern eh viel einfacher.

  • Überseh ich da was?


    Ihn zu bringen ist recht easy. Ihn gewinnbringend zu rufen ist ziemlich schwer. Aber sonst einen 4er aufm Feld+ Token und Olion. Der 4er wird zum 7er mit O-lion hat man 9 Sterne und schon hat der Gegner 2 Handkarten weniger. Oder seh ich das falsch?