Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • Naja der Widder harmoniert mit Rekindling die man eh 3x spielen wird.
    Und der zweite Effekt von Widder bekommt man einfach über Geist. :)


    Bin auch etwas enttäuscht über die Counter-Trap. Wäre sie wie Sala-Roar würde sie locker 1x Staple aber so....

  • Pferdeprinz spielt man nicht mehr, sonst kann man das Ritual nicht mehr specialn, welches 1000x wichtiger ist.

    Sofern man das Ritualmonster am ende überhaupt spielt, es werden sicher wieder einige versuchen,das Feld mit Link Monstern zu fluten,was jetzt auch nicht mehr so schwer wäre...ausserdem könnte man das Ritualmonster auch vor Pferdeprinz holen,da Pferdeprinz ja sagt "FÜR DEN REST DES ZUGES"..es ist also nicht unmöglich,

    Ist Bellwolf überhaupt noch nötig mit dem neuen Support?

    Gute Frage,ich denke schon...mit Elefant, Resonator und Tensu hat man jetzt genug womit man aus der Hand spammen kann,aber man macht halt nicht soviel Kartenvorteil wie in anderen Decks,weshalb ich es schon für wichtig halte,das man auch öfter mal was vom Grave specialn kann.


    Domei finde ich wiederum auch sehr gut,besonders als Ziel für Zoo Sperrfeuer...muss man halt alles mal austesten.

  • Hab mir mal aus´m Kopf eine Deckliste erstellt:


    Monster: 22


    3x Ash Blossom


    2x Brotherhood of the Fire Fist - Dragon
    1x Brotherhood of the Fire Fist - Buffalo


    3 Brotherhood of the Fire Fist - Ram
    3 Brotherhood of the Fire Fist - Elephant
    1 Brotherhood of the Fire Fist - Panda


    2 Brotherhood of the Fire Fist - Bear
    3 Brotherhood of the Fire Fist - Spirit
    2 Brotherhood of the Fire Fist - Rooster


    2x Red Resonator


    Spells: 17


    3 Fire Formation - Tenki
    3 Fire Formation - Tensu
    1 Fire Formation - Yoko
    1 Fire Formation - Gyokko


    3 Rekindling
    3 Resonator Call
    3 Called by the Grave


    Traps: 1


    1 Ultimate Fire Formation - Sinto


    Extra:


    2 Brotherhood of the Fire Fist - Horse Prince
    1 Vulcan the Divine


    2 Brotherhood of the Fire Fist - Tiger King
    1 Brotherhood of the Fire Fist - Cardinal
    1 Number 60: Dugares
    1 Tornado Dragon


    2 Brotherhood of the Fire Fist - Eagle
    1 Brotherhood of the Fire Fist - Peacock
    1 Hiita
    1 Fire Fighting
    1 Salamangreat Almiraj
    (1 Salamangreat Violet Chimera) nur gut wenn man evtl. auf Super Poly geht ggn Sala

  • Also nach einigen Tests gegen Meta Decks habe ich schon mal ein sehr großes Problem in dem Deck gefunden und zwar ohne Fire Formation-Zauberkarte Karte Start läuft nichts in dem Deck.


    Du kannst Ram & Elefant überhaupt nicht ins Spiel bringen weil beide min. 1 Fire Formation Exemplar benötigen. Hat man keins ist man schon ziemlich am bricken. Deshalb MUSS man auf 3 Leos gehen damit wenigstens der Motor zum laufen gebracht werden kann!

  • So, nach einer ganzen Nacht voller Tests kann ich sagen: das Deck hat verdammt viele Karten :D


    Spaß beiseite, ich versuche aber immer noch das Ritual vor Pferdeprinz zu beschwören. Zur Not auch nochmal verarbeiten und dann mit Panda im gegnerischen Turn rebornen. Aber so richtig wird das nicht. Ich will aber die Ritual Spell unbedingt spielen, weil ihr Reborn-Effekt einfach so stark ist (hat mich SEHR oft gerettet). Und das Ritual ist halt an sich auch nicht schlecht, nur lässt sich Apollousa wohl einfacher beschwören + kann öfter negieren.


    Mein Formation Line-Up sieht bisher so aus:


    2x Domei
    0-1x Ingen
    3x Tenki
    3x Tensu
    1x Yoko
    1x Field Spell
    0-1x Tensen
    2x Sinto


    Das Monster Line-Up mag ich euch aber noch nicht zeigen, das erfordert noch einige Tests mehr. Das Ding ist einfach: es gibt keine Standardkombos mehr. Dank Elephant bekommt man auch mal Rooster von der Hand gespecialt um ihn so zu triggern, Raven ist jetzt auch besser und Panda ist einfach die wohl stärkste neue Karte, extended deine Plays EXTREM und schützt dein Board. Kein Plan ob ich noch auf Bear pop Tiger King gehen würde. Im Moment bin ich eher der Meinung, dass man kleinere Boards legen sollte und dann auch im 2. Turn noch Ressourcen hat, weil unser Grind Game sehr gut ist und auch mit Striker oder Sala mithalten kann und man das wohl eher als win con sehen sollte.


    Hatte übrigens selbst gegen pure Thunder Dragon null Probleme, da Colossus nicht das setzen der Formationen verhindert und Cardinal die dann komplett zerpflückt hat. Waren aber wohl keine Profispieler hahaha :D


    Ich habe übrigens ein 2-Karten-FTK, TCG legal und möglichst wenig Garnets. Jemand Interesse?

  • Ich will aber die Ritual Spell unbedingt spielen, weil ihr Reborn-Effekt einfach so stark ist (hat mich SEHR oft gerettet).

    Dir ist bewusst, dass die Ritualbeschwörung komplett optional ist? Sprich, selbst wenn du Antilope nicht auf der Hand hast kannst du die Karte problemlos ausspielen.


    Edit: Gerade gemerkt, dass Raven in Almiraj ein solides Play ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Das Deck hat einfach ein Problem, wenn der Gegner weiß, wann er seine Ash bringen muss. Da ist dann schnell.. das Feuer aus :P
    Handtraps sind allgemein schwierig zu umspielen. 3 Calleds sind gesetzte Slots. Hatte mir schon Midbreaker zusätzlich überlegt. Oder eben weitere Extender wie Instant Fusion, Fire King Circle oder Foolish. Denkbar wären auch Reborn oder Succession. Frisst halt alles Platz.


    Weiterhin kann ich sagen, dass mir bisher eine Kombo mit Abstand am besten gefällt und sie sieht auch immer gleich aus:


    Red Resonator + Bär/Buffalo + Fire Formation Spell


    Das ist doch.. absolut krank, wie oft man mit Bär Tiger King abusen kann. Ich mein.. dagegen sind diese komischen Spamfelder mit Pseudonegation (Counter Trap) doch ein glatter Witz?! Die eine Negation umspielt jedes gescheite Deck und dann räumt es das Feld ab. Klasse :D