Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • Ich wäre daran interessiert. Hab davon etwas Wind bekommen und in Japan soll ein solcher Build in der Lage gewesen sein selbst EmEM auszustechen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • So der versprochene Build.
    2x Juragedo
    3x Wolfbark
    2x Bear
    1x Gorilla
    1x Caribou
    2x Rooster
    3x RR
    3x Maxx "c"
    3x Instantfusion
    1x Raigeki
    3x Onslaught
    3x Resonator call
    2x Tensu
    1x Gyokko
    3x Tenki
    1x Mifo
    1x Vanity
    1x Tensen
    3x Fiendish
    1x Warning


    Extra:
    2x Noden
    1x Trish
    2x Prinz
    1x Vulkan
    1x Dewloren
    Der Rest ist mit Staple Rank 4 und Tiger gefüllt.

  • Das ist in Japan erster bei einem 36 Spieler Local geworden.
    http://ygorganization.com/ocg-08312015-ocg-japan-decklists/

  • Juragedo ist eine free special. Entweder um ein Rang 4 zu machen (und dabei 1900 extra Schaden) oder um Bear und Gorilla und co. (Gorilla spielt der ja nicht) zu helfen, über die gegnerischen Monster zu kommen.
    Da mit Performapal-Performage ein extrem spamlastiges Deck in Japan absolute Spitze ist, sind 3 Maxx C Pflicht. Entweder der Gegner bricht ab oder man zieht so viel, dass man durch Maxx seine Comeback-Karten wie Instant, Onslaught und co. zieht.

  • Hab jetzt auch mal einen eigenen Resonator-Build getestet, bisher läufts recht ordentlich wobei sich bei mir im Spiel noch der eine oder andere Fehler einschleicht welche spielentscheidend sind. Ich habe 3 Leo und 1 Geist zusätzlich drin, nur einen Bellwolf und kein Wildschwein. Geist und Wolf will man lieber mit Tenki suchen und nicht wirklich auf der Starthand halten. Leo liefert konstant Feuerformationen. Ich werde noch weiter herumbasteln, das Deck ist spaßig zu spielen und erlaubt ein flexibles, aggressives Spiel.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hab das Deck jetzt auch mal getestet und es macht wirklich Spaß! So wie damals das 3-Axis nur noch viel explosiver :D


    Würde aber gern mal eure Meinung zu meinem Main Deck wissen bin damit noch nicht 100% zufrieden. (Juragedon spiele ich derzeit noch nicht weil der ja erst im Dezember zu uns kommt und will das Deck schon vorher im rl spielen)



    lg
    MrJun

  • Wo hapert es deiner Meinung nach? Ich für meinen Teil würde keine 3 Bellwolf spielen, maximal 2 sollten reichen. Man will ihn nicht unbedingt auf der Starthand sehen. Wie stehst du zu Leopard? In meinen Augen ist er eigentlich zu wichtig um die richtigen Feuerformationen zusammenzubekommen, zudem lässt er sich bei Bedarf mit Pferdeprinz suchen wenn Hahn keinen Sinn macht bzw. diese erschöpft sind.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Bellwolf könnte auf 2 ausreichen da man ja noch Norden hat. Drache fand ich in meinen Tests auch nicht so überragend den werde ich wahrsch auf 1 cutten und dafür nochmal Hirsch spielen will den eigentlich immer Starthand mit Red Resonator haben.


    Leopard wäre eine Idee aber ich finde der ist nichtmehr so wichtig wie früher im 3-Axis als man nur einen Geist zur Verfügung hatte. Aber vllt werde ich ihn einmal testen :)


    lg
    MrJun

  • Sry für Doppelpost aber bin noch nicht so ganz regelfit mit dem Deck und heute meinte jemand das Rooster sein Timing verpasst und zwar in folgender Situation (bzw. unserem Standard First Play)


    Red Resonator und Karibu synchrobeschwören Horseprince.
    Dann ist ja die Kette Karibu (1) und Horseprince (2).
    Wird folglich von hinten aufgelöst und man specialt Rooster aus dem Deck.
    Dann würde sich ja der Effekt von Rooster aktivieren aber er verpasst anscheinend sein Timing.


    Stimmt das?


    lg
    MrJun

  • Yup, Rooster kann sein Timing verpassen.


    When this card is Special Summoned by the effect of a "Fire Fist" monster: You can add 1 "Fire Fist" monster from your Deck to your hand. You can only use this effect of "Brotherhood of the Fire Fist - Rooster" once per turn. Once per turn: You can send 1 face-up "Fire Formation" Spell/Trap Card you control to the Graveyard; Set 1 "Fire Formation" Spell/Trap Card directly from your Deck.


    Um Hahn zu bekommen musst du Prinz zu CL1 machen und Karibu zu CL2. Falls dir jemand irgendeinen Käse bezüglich dem Earlier Trigger erzählt (weil sich bei Shadoll immer erst die normalen Shadolls in die Kette setzen und dann erst Konstrukt) kannst du den Leuten folgendes zeigen:


    Schreckenspelz Tiger & Kuscheltier Hase/Katze vs Stellanova Alpha


    "Ein Monster zählt erst als Fusionsmaterial, sobald die Fusionsbeschwörung erfolgreich ist. Bei den Shaddolls hingegen müssen die Shaddolls nur auf den Friedhof gelegt werden, damit deren Effekte getriggert werden. Daher ist die Situation hier nicht die selbe wie bei Shaddoll Fusion."


    Einfach Fusion mit Synchro austauschen ^^


    Dies gilt auch für die Synchrobeschwörung von Pferdeprinz über Karibu:


    During the End Phase, if this card is in the Graveyard because it was destroyed by a card effect and sent there this turn: You can Special Summon 1 Level 4 "Fire Fist" monster from your Deck, except "Brotherhood of the Fire Fist - Caribou". If this card is sent to the Graveyard for the Synchro Summon of a "Fire Fist" monster: You can Set 1 "Fire Formation" Spell Card directly from your Deck.


    Karibu triggert somit zum selben Zeitpunkt wie Pferdeprinz, nämlich nach der erfolgreichen Beschwörung von Pferdeprinz. Du kannst beide Effekte, da sie beide optional sind beliebig in der Kette verteilen.


    Ein kleiner, strategischer Trick der sich hier ergibt ist, dass dein Gegner, wenn er Satellar spielt, Alpha nur auf das CL2 machen kann da du zuerst alle Effekte die sich simultan auflösen auf die Kette legst, je nachdem was du dringender brauchst kannst du die Kette ummodeln, meist ist aber Perdeprinz von deutlich größerer Bedeutung als die eine Feuerformation. :3


    Fazit:


    Einfach merken: Pferdeprinz CL1, Karibu CL2

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    3 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Ah ok vielen Dank :D


    Noch eine Frage: Was haltet ihr eigentlich von Soulcharge? Will die in nächster Zeit mal testen da man Red Resonator wiederholen kann und man einfach Lebenspunkte wiederbekommen könnte :)


    lg
    MrJun

  • Wüsste keinen wirklichen Grund die einbauen zu wollen, andere Decks können die Karte besser nutzen. Ich fände da sogar Ruf der Gejagten besser, weil man hier noch die Battlephase hat und sie auch überraschend kommen kann.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Krass, was ein Resonator so bewirken kann. Finde ich top, dass FF EmEm den Ar... versohlt hat.
    Da findet man glatt wieder Freude daran, es wieder zu spielen.
    Spielt ihr da noch mit 2-3 Geist, bis Juragedo hierzulande verfügbar ist oder eher nicht.
    Ich würde wohl eher auf 4 Axis gehen mit Dragon und Myrmeleo.
    Resonator holt dann Myrmeleo, die schiesst eine für + und das Prince für das übliche.
    Man hat zwar dann keinen Karibu search aber ne Backrow ausgedünnt.


    Also ich stelle mir das in etwas so vor:


    3x Bear
    1x Gorilla
    2x Wolfbark
    1-2x Dragon
    1-3x Rooster
    2-3x Myrmeleo
    3x Red Resonator
    0-3x Maxx "C"


    Rest halt Staple Z/F Tenki, Tensu, Gyokkou.....

  • Nach 3 Jahren mal wieder ein Necro-Push.


    Yo das warten hat ENDLICH ein Ende.
    Fire Fist Karten haben richtig guten Support erhalten.


    Da bin ich unendlich neugierig auf EURE Meinungen.


    Was mir aufgefallen ist, das FF-Buffalo ja ziemlich OP in dem Deck ist mit Eagle.
    Combo geht ungefähr so:


    Link-Summon Eagle > Packt Buffalo vom Deck auf dem Friedhof > Beschwört Buffalo ohne Kosten (dank Eagle) auf das Spielfeld.


    Und würdet ihr mit diesem tollen Support weiter auf Red-Resonator & Wolfbark spielen?


    PS: Werdet ihr auch die neue Fusion & Ritualkarte probieren?


    Die Fieldspell hört sich stark an aber sollte man die auch spielen?


    (Gibt jetzt natürlich so viele Fragen...) :D