Die Sternenkrieger des Lichts - die Constellars

  • Ich habe massive Probleme gegen Fire Kings. Ich habe jetzt öfters gegen das Deck gespielt und die holen jede Runde ihren Garunix und dark holen mir mein Feld.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht was man gegen Fire Kings schon vor dem siden unternehmen kann? Und was sidet ihr wenn ihr dagegen sidet?

    Joa ich spiel selber Fire Kings und ich muss ehrlich sagen dass sich mein Match Up gegen Constellar um einiges verbessert hat seitdem wir Yaksha und Blaster haben. Früher konnten Pleiades und M7 den Garunix einfach hoch schicken und dann gammelte er auf der Hand. Heute kommt Garunix halt genau so gut von der Hand.


    Aber auch jetzt würde ich sagen gelten immer noch zwei Devisen gegen Fire King: Garunix entweder verbannen oder auf die Hand geben. Hauptsache nicht zerstören (außer durch Kampf).
    Vlt. probierst du es mal mit BTH, Dimenional Prison, Compuls. Und gegen die ganzen Feldsprengungen des Decks könstest du ja mal über Starlight Road nachdenken.
    Oder Fiendish Chain und Breakthrough Sk. gegen Garunix Zerstörungseffekt.

  • Die Sache ist das jedesmal, wenn ich Garunix banishen oder auf die Hand geben will, dieser Circle of the Fire Kings mir einen Strich durch die Rechnung zieht.


    Ansonsten habe ich es auch geschafft Garunix öfters im Kampf zu erledigen, jedoch hat der Gegner es jedesmal geschafft ihn nächste Runde wieder aufs Feld zu klatschen.

  • Aufgrund des veränderten Metas und meines zusätzlichen Chaosagents werd ich DD Krähe ins Board packen gegen Fireking...probier die mal gegen garunix...in seiner drawphase abwerfen die krähe und tschüss :D

  • Naja eigentlich kommen wenn dann nur Tuner in Frage die sich selbst specialn da man einfach nicht die Zeit hat Monster hinzulegen und nächste Runde den Tuner.
    Welche gibt es da die nicht nochmehr Platz fressen (Notfallteleport z.b.)?


    T.G. Striker: Mit Sheratan auf 5 und mit den anderen auf 6, bzw. auf 7 oder 8 wenn Kaus den Pollux oder Algiedi oder Sombreo auf 6 macht.
    Unknown Synchron: Mit Sheratan auf 4 ansonsten eben 5, 6 oder 6.
    Genex Ally Birdman: ebenfalls 6, 7 oder 8 möglich.


    Alle anderen fallen eigentlich weg finde ich..

  • ich würde nicht versuchen, das deck auf teufel komm raus mit synchros zu spielen. wenn man die option dazu haben will, würde ich zu tg striker oder birdman tendieren.


    im moment bastel ich ein bisschen an meinem siedeck rum. hab ihr irgendwelche ideen, was man in diesem format gebrauchen könnte?
    ich wollte zb ECon als out für Flying "C" ausprobieren.

  • Ich bin auch der gleichen Meinung. Constellar ist nicht dafür gebaut auf Synchros zu spielen und kann deswegen auch nicht so gut funktionieren wie es mit XYZ-Monstern funktioniert.


    Aber wenn zukünftig Support in Richtung Tuner und eigenes Synchromonster und sowas rauskommen, kann man es ja mit weiteren Tunern und Support versuchen.


    Aber vorerst würde ich nie auf Sychros spielen.

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen,was ihr so im Extradeck spielt,da ich noch 2 Plätze frei habe und nicht weiß was ich noch reintun soll.


    Meins sieht momentan so aus:


    - Leviair,der Meeresdrache
    - Sternzeichen-Kundler Praesepe
    - 3x Sternzeichen-Kundler Pleiaden (Einer soll noch raus)
    - Nummer 85: Verrückte Kiste
    - Paladynamo
    - Gaia, der Donnerangreifer
    - Tiras, Hüter der Schöpfung
    - 2x Sternzeichen-Kundler Omega
    - Nummer 61: Volcasaurier
    - M7 (1x , da nurnoch einmal erlaubt ist)
    - Sternenstaubdrache (Wegen Straße zum Sternenlicht,da wohl wieder mehr MF gespielt wird)


    Bin jetzt noch am überlegen,ob ich 1x Cowboy und 1x Daigusto Emeral reinpacke,obwohl ich mir bei Emeral echt nicht sicher bin,da ich ja Monster für Sombres im Friedhof brauche.


    Wäre super,wenn mir da einer helfen könnte.^^

  • Hallo Nesh,


    Mein Extra sieht so aus. Du kannst ja schauen was dir fehlt und je nachdem ergänzen.



    Also Cowboy würde ich auf jeden Fall spielen.


    Emeral muss nicht sein. Ich persönlich würde ihn wegen Sombres nicht spielen.

  • Also ich habs so gespielt:
    1x Zenmaines


    1x Maestroke
    1x Cowboy
    1x Dweller
    1x Paladynamo
    1x Omega
    1x Praesepe
    1x Schockmaster


    1x Volca
    1x Tiras
    2x Pleiades


    2x M7


    1x Gaia


    den Schockmaster und den M7 muss ich ersetzen. Entweder wirds Ouoboros oder Vylon Desigma bei mir, vermutlich eher Ouroboros. Und dann Bouncer da ich mit Pinpoint Guard spielen werde und ein rebornter Kaus + Normal Kaus oder eben Pinpoint auf Sombre mit Kaus und Kaus von der Hand sind nen easy Bouncer der in dem Meta ganz gut kommt denke ich.


  • Probier mal Zenmaioh, weil alle jetzt drauflos setten ohne angst vor storm zu haben und auch keine Road mehr spielen. Wieso spielst du keine Shark Fortress für den Standart OTK ?

  • Mh stimmt, in nem anderen Deck hab ich zenmaioh gesetzt aber hier vergessen xD


    Hab die Shark getestet und ich mag die einfach nicht... Ist für mich einfach nicht mein Spielstil, ich mag Controlbuilds und kommt ein Veiler hab ich ei nutzloses 2400er Monster statt einem Pleiades oder Tiras die eben auch im gegnerischen Zug dann nerven.
    werd dann vermutlich Bouncer und Zenmaioh spielen.

  • Naja wenn er Kaus veiler muss er die wegkriegen sonst mach ich nächste Runde Xyz. Veilert er die Shark muss er nur 1 Monster loswerden und hat "nur" 2400 statt 1800 und 1600/1700 am Arsch. Und in dem neuen Format gehe ich einfahc mal von mehr Backrow aus daher bringt sie wohl nochn bissl weniger. Aber ich sag ja auch nicht dass sie schlecht ist, aber halt eben nicht mein Stil :)

  • Würde mich auch mal interessieren,was man jetzt so ins Sidedeck packen könnte,habe momentan:


    2x Kycoo, der Geistzerstörer
    3x Königlicher Erlass (Kommt vielleicht ins Main)
    3x Kaiserliche Eisenmauer (Kommt vielleicht raus,da nurnoch 1x Macro und 1x Riss erlaubt ist)
    2x Gozen Match


    Mehr hab/hatte ich leider noch nicht.


    Was haltet ihr eigentlich von Transmodifizieren im Constellar Deck,meint ihr es lohnt sich oder eher nicht?

  • Transmodifizieren wozu? Sind zwar alle Licht aber ansonsten wars das... Wir haben Ungeheuer, Hexer, Krieger, Ungeheuer-Krieger, Fee.... Auch das muss das gleiche sein.


    Und Side wohl so Sachen wie:
    Deckblockade
    D.D. Krähe
    Effektverschleierin
    Maxx "C"
    Königlicher Erlass
    Leere der Eitelkeit
    Seelennehmer
    Schatteneinspeerender Spiegel


    Aber ich werd mein Main wohl etwas anpassen... Wer bissl random Karten techen wie Rai-Oh, Wächter der Ordnung und sowas.