Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Ich bin auch noch Neuling bei dem Thema, daher die Frage:



    Spielt man eigentlich im Main oder Side die normale Zauberkarte:


    Beschränkungswelle auslösen



    "Wähle 1 offene Ausrüstungszauberkarte die du kontrollierst; zerstöre die Ausrüstungszauberkarte und alle verdeckten Zauber - und Fallenkarten die dein gegner kontrolliert."



    ...?...

  • Da sie in der Box enthalten ist kann man sie testen. Besonders jetzt wo eine größere Anzahl verdeckter Karten beim Gegner gespielt wird.
    Allerdings hatte sie früher den Nachteil das zu Zeiten von HAT diese Karte eher negativ auffiel.


    Ich hatte mich damals dagegen entschieden.
    In meinen Test mit dem unveränderten Deck aus der Box musste ich allerdings zugeben das sie durchaus einen Test wert ist.
    Dies ist allerdings abhängig davon gegen wen und gegen was man spielt.


    Falls du Platzprobleme hast, wäre sie durchaus eine Karte zu kürzen.
    Solange du das nicht hast und dir ihr Effekt hilft, bleib dabei.

  • Hi Leute,


    nach langer Abwesenheit & ewigem Testruns mit dem Deck (das wirklich nicht competitve ist, sondern eher ein Deck aus Lust an der Laune) habe ich etwas an den Edlen Rittern gebastelt.


    Liste wie folgt:


    3x Medraut
    3x Borz
    1x Brothers
    1x Drystan
    1x Bedwyr
    3x Merlin
    2x Gwenywvar
    1x BLS
    2x Beschwörungsmönch


    3x ROTA
    2x Last Chapter
    3x MST
    3x Upstart Goblin
    3x PoD
    2x Gallatin
    1x Afreudetyr
    1x Caliburn
    2x Excaliburn
    2x Schicksal


    Habe mich entschieden nicht den ganzen Noble Knight Schnickschnack im Main Deck zu spielen...einfach auf Dauer nervig so Combo Blödsinn zu ziehen. Stattdessen wollte ich mehr oder weniger sofort die Medraut Combo setupen oder zumindest recht einfach und konstant nen gutes Feld etablieren.