Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Ich bin auch noch Neuling bei dem Thema, daher die Frage:



    Spielt man eigentlich im Main oder Side die normale Zauberkarte:


    Beschränkungswelle auslösen



    "Wähle 1 offene Ausrüstungszauberkarte die du kontrollierst; zerstöre die Ausrüstungszauberkarte und alle verdeckten Zauber - und Fallenkarten die dein gegner kontrolliert."



    ...?...

  • Da sie in der Box enthalten ist kann man sie testen. Besonders jetzt wo eine größere Anzahl verdeckter Karten beim Gegner gespielt wird.
    Allerdings hatte sie früher den Nachteil das zu Zeiten von HAT diese Karte eher negativ auffiel.


    Ich hatte mich damals dagegen entschieden.
    In meinen Test mit dem unveränderten Deck aus der Box musste ich allerdings zugeben das sie durchaus einen Test wert ist.
    Dies ist allerdings abhängig davon gegen wen und gegen was man spielt.


    Falls du Platzprobleme hast, wäre sie durchaus eine Karte zu kürzen.
    Solange du das nicht hast und dir ihr Effekt hilft, bleib dabei.

  • Hi Leute,


    nach langer Abwesenheit & ewigem Testruns mit dem Deck (das wirklich nicht competitve ist, sondern eher ein Deck aus Lust an der Laune) habe ich etwas an den Edlen Rittern gebastelt.


    Liste wie folgt:


    3x Medraut
    3x Borz
    1x Brothers
    1x Drystan
    1x Bedwyr
    3x Merlin
    2x Gwenywvar
    1x BLS
    2x Beschwörungsmönch


    3x ROTA
    2x Last Chapter
    3x MST
    3x Upstart Goblin
    3x PoD
    2x Gallatin
    1x Afreudetyr
    1x Caliburn
    2x Excaliburn
    2x Schicksal


    Habe mich entschieden nicht den ganzen Noble Knight Schnickschnack im Main Deck zu spielen...einfach auf Dauer nervig so Combo Blödsinn zu ziehen. Stattdessen wollte ich mehr oder weniger sofort die Medraut Combo setupen oder zumindest recht einfach und konstant nen gutes Feld etablieren.
    Dabei kamen Karten wie Artorigus, Gawayn, Laundsallyn, Gwalchavad, Peredur, Echatar und Herrin des Sees nicht in Frage, da zu langsam.


    So, let the flame war begin, weil ich zu wenig Noble Knights Main spiele...bzw...zu wenig unterschiedliche für den grottenschlechten Field spell.

  • Wie gut kommt Summon Monk? Bis auf First Turn habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Karte etwas riskant ist, weil man damit öfters Minus macht. Zudem kann er nicht als Material für den King dienen.

  • Deine Meinung zum Round Table lass ich einfach mal für dich.
    Wie du selbst ja bereits gesagt hast ist dein Deck weder Turnierfähig noch geeignet sie zu spielen.


    Eachtar wegzulassen ist allerdings ein Witz.
    Er ist weder zu langsam noch ist er "schlecht".
    Im Mid - Lategame ist er einfach mal eine Garantie mit Borz/Medraut (solange die lv5 sind) für nen sicheren High King.


    Zu dem Zeitpunkt solltest du bereits 2 entbehrliche NK im Friedhof haben um ihn zu specialn.
    Besonders da dein Build ja nicht darauf angewiesen ist viele verschiedene Namen zu haben und du auch keine 5 für Avalon brauchst.


    Das du allerdings den hohen Laundsallyn nicht spielst (Unknown Synchron als Finsternis Monster, Veiler als Licht) ist auch wieder eine Schwachstelle deines Decks.
    Das Synchro ist nunmal der Sucher im Thema.


    PoD und Upstart sind nette Geschenke für den Gegner. Die 1000-3000 LP werden immer wieder ein Problem sein, was Noble Knight wieder schlechter macht (das heißt du versuchst mit Drawpower das Deck Turnierfähig zu machen und erreichst das Gegenteil)
    PoD kostet dich einen ganzen Zug, mindestens.
    Genau das ist auch das letzte Problem was die NK noch haben: eine gute Drawengine.

  • Pod sollte raus. Wenn du Medraut FT draußen haben willst, ist PoD so ziemlich Tod. Spiel lieber Decree.
    Den Mönch würde ich auch raus nehmen, vorallem jetzt wo Vanity überal rumrennt, machste nur Minus.


    Ansonsten haste eig. das beste was NK zu bieten hat, schon zusammen gebastelt. Statt Mönch kannste noch Eachtar spielen, aber ansonsten hast du eig. alles um schnell Druck aufzubauen.

  • Pod sollte raus. Wenn du Medraut FT draußen haben willst, ist PoD so ziemlich Tod. Spiel lieber Decree.
    Den Mönch würde ich auch raus nehmen, vorallem jetzt wo Vanity überal rumrennt, machste nur Minus.


    Ansonsten haste eig. das beste was NK zu bieten hat, schon zusammen gebastelt. Statt Mönch kannste noch Eachtar spielen, aber ansonsten hast du eig. alles um schnell Druck aufzubauen.


    Ich habe tatsächlich schon effektiv für Ersatz an Monk nachgedacht, eben wegen dem Minus. Ich werde mal schauen was passiert, wenn ich solche Ersatz ZF Schuss Karten wie Doppelzyklon habe.
    Man kann ja durchaus die Waffen die sich reequippen einmal schießen, was ja nicht dassss Problem ist.
    Jedoch ist Monk tatsächlich wirklich problematisch, aber dank Brothers auch mal im Late Game gut.
    Echatar kommt mir immer so riskant...weil er mehr oder weniger alles entfernt, was ich brauche für Brothers Effekt...


    Also zwischenstopp..


    Zwei Monks raus
    Drei PoD raus.
    Kann ich sogar nachvollziehen. Mir fallen nur bis dato keine stabilieren Kombobreaker ein.
    Hoffnung auf Entkommen habe ich angedacht um noch schneller an MST und ggf Doppelzyklon bzw. Dust Tornado zu kommen.


    Auf Ferio gehe ich jetzt mal nicht ein.
    Du spielst keine Tuniere, von daher müssen wir nicht über tunierfähig diskutieren.
    Falls es auf Tunieren funktioniert..umso besser ;)
    Ich hätte auch im Tunierplay keine Verwendung für ein, weil ich ihn erstmal ziehen muss usw.


    Ich werde einen Echatar mal testen, Decree hört sich auch logisch an.
    Allerdings bin ich ein Konstanz Freak. Und PoD spricht mir eher zu als einen Zug zu waisten. Haha.

  • Bei 3x Medraut, 3x Merlin, 3x Rota brauchste nicht noch mehr Konstanz. Vorallem verlierst du mit PoD einen Zug, außer natürlich du willst Ritter+Waffe liegen haben.


    Ich mag Zyklon nicht, setzt voraus, dass du einen Ritter+Waffe auf dem Feld hast. Dann lieber Dust, brauchst du kein Setup, ist auch nur minimal langsamer.


    Eachtar ist halt ein Dragon Ruler. Man muss ihn ja nicht öfters als 1-2 holen. Man hat dafür genug Knights im Grave. Er ist halt ne gute Karte, wenn du gerade nicht viel auf der Hand hast. Bulb könnte man auch testen, vorallem mit beiden im Friedhof, haste einfach mal nen Free Goyo oder Orient Dragon, was man als 6er auch spielen mag.

  • @the deder, die variante hab ich getestet mit triple scolding triple veiler noch ein paar fallen und hoffen first turn eine kombo zu haben.
    selbst wenn man es hat, es reicht nicht gg BA, also müsste man nen anderen weg gehen, aka noble knight monster mash xD

  • Bei 3x Medraut, 3x Merlin, 3x Rota brauchste nicht noch mehr Konstanz. Vorallem verlierst du mit PoD einen Zug, außer natürlich du willst Ritter+Waffe liegen haben.


    Ich mag Zyklon nicht, setzt voraus, dass du einen Ritter+Waffe auf dem Feld hast. Dann lieber Dust, brauchst du kein Setup, ist auch nur minimal langsamer.


    Eachtar ist halt ein Dragon Ruler. Man muss ihn ja nicht öfters als 1-2 holen. Man hat dafür genug Knights im Grave. Er ist halt ne gute Karte, wenn du gerade nicht viel auf der Hand hast. Bulb könnte man auch testen, vorallem mit beiden im Friedhof, haste einfach mal nen Free Goyo oder Orient Dragon, was man als 6er auch spielen mag.


    Genau das ist ein Problem. Wenn ich anspiele, will ich auch Safe Ritter + Waffe hinlegen. Darum die PoDs. Du verstehst zumindest was ich meine.
    Zyklon war nur eine spontane 8 Uhr kurz vor Arbeit Idee.


    Bulb...wäre etwas random. Außer man legt ne ganze plant Engine rein (Kappa)


    Eachtar ist schon nicht schlecht, aber wir nie mein Freund.


    PeeGee:
    Wenn man x-1 mit X-Saber ohne Side gehen kann, schaff ich das schon mit Noble Knight + Side *Ironie aus*

  • Der größte Vorteil den BA noch hat sind ihre Fallen. Und das, vermute ich, hält auch nurnoch bis zum Ende des Monats. (hier trifft Regulierung + Geldgier als Argument für die limitierung der Fallen zusammen)
    Noch könnte Trap Stun/Decree da helfen.


    @TheDeder
    Deine unqualifizierten Kommentare betreffend Turnierspielern kannst du dahin tun wo sie hingehören: in den Müll.
    Ich spielte dieses Deck in Versionen vor denen ein Turnierspieler Angst hat.
    Ich habe Techs und Tricks und Versionen getestet von denen hier die erfahrenen Spieler nichtmal eine Ahnung hatten das sie möglich wären.
    Dieses Deck habe ich in allen Variationen bereits getestet, also wird da draussen kein Turnierspieler "besser" sein damit als jemand der so viel Zeit mit dem Deck verbracht hat wie ich.


    So nun zu deinem Deck:
    Wieviel DMG kannst du mit deinem Deck machen?
    Kannst du die 1000-3000 LP die du deinem Gegner schenkst wieder ausgleichen?
    Ich denke nicht, also ist hier eine Karte die einfach nur das Deck schlechter macht.


    Da es dir nur darum geht Karten zu ziehen solltest du vielleicht gucken, welche Karten dir mehr helfen können.
    PoD wie auch andere gesagt haben, blockt dich in deinem Spiel.
    Upstart gibt dem Gegner zuviel Zeit gegen dich.
    Für Cardcar/Bandit spielt das Deck zu wenig Schutz.
    Krug der Gier ist eine Falle.
    Geschäfte/Tag/Handzerstörung hilft auch dem Gegner
    Geschenk des weißen Elefanten kostet Feldvorteil
    Antikes Blatt setzt vorraus das wir mindestens 2x Caliburn durchbekommen haben
    Hoffnung auf Entkommen beißt sich mit Caliburn
    Pokal des Asses ist ein Glückspiel³
    Scherbe der Gier ist langsam
    Schicksalsziehen erfordert das man D-Helden spielt
    Solarwiederaufladung brauch Lightsworn
    Ziehmuskel wäre noch eine Option, die allerdings nur in einer Situation hilft wo du ein Monster in def Specialn kannst.


    Also an Drawcards gibt es nicht wirklich viel was einem direkt hilft. Es sei denn man passt sein Deck entsprechend an.
    Defender + D-Draw wäre etwas wodurch BLS auch wieder mehr Ziele hat. Und seine Def ist auch nicht zu verachten. Suchbar bei Bedarf.
    ABER wieder eine Kombo mehr....

  • Kaum eingebildet Ferio, wusstest du das "draußen" mehr als 10 Leute NK spielen und keiner Angst vor deinen Behauptungen hat, wenn du nicht existierst? Angst hast immernoch du, der auf jede Ausrede flüchtet, wenn es darum geht das du dich RL mal beteiligst. Und hör bitte auf die Geschenkten LP von Upstart schlechtzureden, wenn man Kontrolle über das Spiel hat, dann macht 1 Zug mehr auch nichts mehr aus und das kommt dann erst bei 3000LP mehr vor.

  • Wenn man Kontrolle hat?
    Wie Naiv bist du eigentlich.


    Wenn Noble Knight so gut die Kontrolle hätte, dann wäre es unter den meistgespielten Decks.
    Noble Knights ist also kein Deck was von Upstart oder PoD etwas gewinnen kann.


    Upstart ist in diesem Deck größerer Schwachsinn als eine Destiny oder Lightsworn Version.
    Der Gegner braucht damit bedeutend weniger Sorgen zu haben.


    PeeGee
    Du weißt wo ich regelmässig spiele, falls du also jemals WIRKLICH gegen mich spielen willst, weißt du wo ich bin.
    Was den Rest angeht, lerne erstmal was Priorität bedeutet. Und falls du wirklich begriffen hast was es bedeutet, dann wirst du aufhören so einen Stuß zu posten.

  • Hast du nicht behauptet du bist der beste NK Spieler wo gibt, aber einen richtigen Build hast du nie gepostet, dass hört sich an wie Panda.


    Upstart und POD sind beides legale Karten für dieses Deck. Wenn du 1st Turn eh nicht auf Medraut gehst, dann willst du immer POD haben.

  • Wo liegt das Problem an Upstart?
    Wenn TheDeder Upstart spielen will, dann soll er doch! Ich spiele selbst 3 Upstarts im NK und bin damit sehr zufrieden.
    Oft rettet mir der Upstart eine versaute Starthand oder er hilft mir im Lategame, wieder ins Spiel zu kommen.
    Und die +1000-3000 Lp kann man easy ausgleichen, schon alleine durch Cali. Außerdem kann das Deck auch Volcasaurier und Gaia spielen, um dem Gegner schnell viel Schaden zuzufügen.


    Bzw.: Was sollte man deiner Meinung nach anstatt Upstart spielen? Unkonstante Karten wie Lady oder Avalon?


    M f G Ley ;)

  • Lady ist nicht unkonstant >.< (Ich liebe SIE *o*)


    Ich Spiele selber nen Lady Build und feier das hart ^^ (Konnte zwar noch nicht wirklich testen aber die bisherigen laufen gut ^^)


    Was Upstart angeht ich find ihn Bombe die LP sind recht egal kloppt man im Normalfall wieder in einem Zug runter ^^


    Und Upstart bringt Konstant in das Deck je Konstanter ein Deck desto Besser spielbarer ist das ^^

  • ich fasse zusammen.
    Ich bin ein Idiot, weil ich Upstart spiele.
    Ley spielt ihn, PeeGee auch.
    Und sogar Astronom findet die Karte gut, obwohl er nen völlig anderen Deckbuild spielt


    Nur Ferio findet sie blöd.


    Ich hab Upstart sogar noch im Infernity gespielt, und dann kann ich nicht OTK machen, aber konstante Kontrolle ist mir lieber.
    Ferio, dann zeig mir doch bitte den PERFEKTEN, UNANTASTBAREN NK Build, vor dem sogar Leute, die mehrere YCS gewonnen haben, Angst haben.


    Und bevor du den nicht postet und ich den nicht getestet habe, glaube ich dir keine deiner Aussagen darüber wie schlecht ich sei.
    Man gewinnt nicht 4 der ersten 6 Runden einer YCS ohne zu wissen wie das Spiel klappt. lol

  • Disskusion kaum sinnlos was wohl besser is in nem deck wo ich bestimmte karten suche 37 karten oder 40 karten


    Der marginale druck von dem erzählt wird existierz in dem deck sowieso nicht und wird auch durch upstart nicht schlechter

  • PeeGee
    Lern mal zu lesen was die Leute schreiben und nicht was du verstehen willst.
    Allerdings solltest du nicht zu laut prahlen, da du ja niemals ein anderes Deck als ein Meta Deck in ein Turnier führen würdest und daher immer alle nur schlecht redest.


    Desweiteren ist dein Medraut Only Deck doch eh nie stark genug gewesen. Einzig Kaiserliches Kolosseum hatte dem Deck damals geholfen und NICHT Medraut.
    Also komm nicht mit dem Blödsinn wie : wenn ich keinen Medraut habe, will ich nichts specialn.
    Da ist es doch kein Wunder das du mit dem Deck nichtmal nen Blumentopf gewinnst.


    @Upstart
    Es geht um das Paradoxon:
    Zu behaupten das Deck ist nicht Turnierstark genug, aber dann Karten die das Matchup noch weiter verschlechtern zu spielen.


    @TheDeder
    Du warst derjenige der sagte sein Build ist zu schwach und kann mit den anderen Decks nicht mithalten.
    Wundert mich aber nicht wenn du deinen Build nicht zu deinem Vorteil, sondern zum Vorteil des Gegners baust.


    PoD = du verlierst sehr viele Züge
    Upstart = du brauchst mehr Züge.
    Beides Situationen die du dir kaum leisten kannst.
    Noch dazu spielst du auf Xyz Only, was heißt du hast keinen hohen Laundsallyn als Sucher.
    Upstart sind gut für Builds die in jeder Runde genug Schaden drücken können, daher hatte ich gefragt ob dein Build das kann.


    Statt deiner Antwort kam nur leeres Gefasel von PeeGee (und Leute bedanken sich auch noch für den Müll)
    Also kannst du JEDE Runde mindestens 1000 DMG machen? Am besten 2-3k pro Runde.
    Falls nicht, ist dies eine Schwachstelle die deine gewonne Konstanz in eine sichere Niederlage verwandelt (= das Deck ist zu schwach)


    Perfekt? Es gibt keinen perfekten Build. Zu KEINEM Deck gibt es den!
    Weder zu BA, Schattenpuppen, Qliphort oder Fixstern. Aber das wollen viele nicht verstehen.
    Weil es bedeutet Individuell zu sein und erfordert das man auch mal den ganzen Unmut anderer aushalten muss.


    Was du glaubst ist mir ziemlich egal. Es ist zu deinem Nachteil wenn du meinst den Luxus zu genießen nur auf eine Handvoll Leute zu hören.
    Ich sage nicht du sollst meine Worte 1:1 umsetzen, sondern du solltest deinen Grips mal benutzen und den Inhalt mal genauer betrachten.


    Ich sagte PoD ist crap und Eachtar für dein Deck gut- du meinst ich rede Müll, weil du ein paar Kindern glauben willst.
    Andere User sagen dasselbe, auf einmal nimmst du dir die Zeit das zu prüfen....
    Wie nennst du sowas?
    Falsche Eitelkeit.


    Und nun tu uns mal den Gefallen und poste endlich mal dein Extradeck und spar dir dein Müll gefasel mit dem Versuch mich zu diskreditieren.
    Solange du nicht persönlich gegen mich gespielt hast, sind deine kindischen Forderungen einfach nur lächerlich!

  • Und nun tu uns mal den Gefallen und poste endlich mal dein Extradeck und spar dir dein Müll gefasel mit dem Versuch mich zu diskreditieren.
    Solange du nicht persönlich gegen mich gespielt hast, sind deine kindischen Forderungen einfach nur lächerlich!

    Mein Extradeck...kommt sofort.


    1x Heroic Excalibur
    1x Klingenrüstungs Ninja
    2x Artorigus
    1x Cowboy
    1x 101
    1x Exzitonen
    1x Caingorgon
    1x Castel
    1x Lavalval Chain
    1x Corn Ship
    2x Sacred Noble Knight
    1x Tiras
    1x Volca


    Naja. Wir können gerne mal gegeneinander spielen. Erwarte aber nicht, dass ich Tier 1 Decks spiele. Das konnte ich noch nie.
    Ich spiele lieber gut mit "schlechten" Decks.


    Aber es stimmt schon. Momentan gewinnt Noble Knight keinen Blumentopf. Leider ist das Deck gegen Qlipfort zu schwach, auch gegen BA ist das Match Up miserabel. Fehlt was fürs Grinding Game oder ne Karte, die dem Deck Stun Faktor gibt so wie Winda oder so.